crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Hallo,
vorab es wird etwas länger.
Wir hatten bis vor kurzem folgendes Setup:
DSL 16 im Magenta S mit Speedport W724V Typ B, zwei Xbox One und diverse Android Endgeräte. Alles war via WLAN mit dem Router verbunden. Alles lief absolut komplikationsfrei.
Nun sind wir Entertain Kunde mit VDSL 100 und dem MR400 HW 1.8.
Nach der Umstellung auf VDSL 100 gab es Leitungsprobleme. Diese wurden dann von einem Telekomtechniker vor Ort behoben und er hat noch eine TAE Dose im Wohnzimmer angeschlossen (Reihenschaltung).
Danach haben wir dann unseren W724V an der TAE Dose im Wohnzimmer angeschlossen. An diesen W724V dann den MR 400 mit LAN Kabel, eine XBOX mit LAN Kabel und einen Denon Receiver mit LAN Kabel angeschlossen. Der Panasonic TV, die zweite XBOX, ein Laptop und Android Geräte sind mittels WLAN verbunden.
Von Anfang an macht der MR400 Probleme. Es kommt ständig zu Neustarts des Gerätes. Entweder einfach so oder das Bild friert ein und er startet dann neu. Auch die Version das das Bild einfriert und er dann nur noch über den Knopf an der Rückseite neu zu starten geht ist vorhanden.
Am Anfang war wohl noch ein Synchronisationsproblem verantwortlich, das aber lautTelekom gelöst ist. Aber trotzdem bestehen immer noch die Probleme beim MR 400.
Es wurde im Zuge der Fehleranalyse alle Telekomgeräte neu gestartet zurückgesetzt, keine Besserung.
Nach dem Zrücksetzen des Routers gibt es aber ein neues Problem.
Die XBOX Konsole, die über WLAN verbunden ist kann in keine XBOX Live Party beitreten. Fehlercode von Microsoft sagt aus das es sich dabei um Netzwerkprobleme handelt.
Die Techniker derTelekom sind wirklich bemüht uns zu helfen aber irgendwie hilft nichts. Es wird nun der Router getauscht im der Hoffnung das es besser wird.
Mit DSL 16 keinerlei Probleme und seit VDSL 100 sindwir Dauerkunde in der Hotline.
Langsam vergehtmir auch das Lachen. Vielleicht kann hier jemand helfen.
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo alle zusammen.
Hier mal ein Kurzes Feedback.
Es kam kein Experte, Fachmann, Gralsjäger, wie auch immer zu uns nach Hause.
Es gab ein Telefonatmit einem sehr netten, hilfsbereiten und offensichtlich kundigen Mitarbeiter.
Die Lösung des Problems war ein Receiver in der Hardwareversion 2.1. Es scheint wohl bei einigen Kunden zu Problemen zu kommen bei Hardwareversionen unter 2.1. Receiver angeschlossen, eingerichtet und siehe da, Fehler weg, keinerlei Abbrüche mehr und das Ding läuft stabil.
Es gibt jetzt zwar ein anderes Problem aber das dürfte nicht am Receiver liegen und ich mache dafür auch einen neuen Thread auf.
06.05.2017 16:34
06.05.2017 16:56
Es gibt übrigens nicht d e n 724 sondern drei verschiedene Typ A, Typ B und Typ C (welcher es ist, würde auf der Rückseite des Routers stehen).
Und je nachdem, welcher Typ es ist, gibt es verschiedene Firmware der Hersteller (es sind drei verschiedenen Hersteller, je nach Typ einer). Falls es eine noch nicht aktualisierte Firmware wäre, könnte die verantwortlich für die Probleme sein, sei es, dass der 724 nicht aktualisiert wurde und/oder der MR 400. Bei VDSL 100 können Geräte etwas empfindlicher darauf reagieren.
Da das Gerät nun getauscht wird, macht die Frage nach dem Typ und der FW-Nummer keinen Sinn mehr. Leistungsfähigeres WLAN hat im Allgemeinen (kann örtlich anderes sein) der Speedport Smart (im Vergleich zum 724), und er kann noch anderes zusätzlich, hat aber eine USB-Buchse weniger (1 statt 2).
06.05.2017 17:10
In Kombination mit dem W 724V Typ B war leider schon häufiger von Problemen zu lesen. Daher kann ich nur hoffen, dass ein Ungleichaustausch eingestellt wurde.
Ist es dir denn möglich leihweise (Nachbarn, Bekannte, Freunde) an einen anderen Router zu kommen? So ließe sich relativ leicht feststellen, ob der Router das Problem ist oder nicht. Falls ja, bestell dir einen Speedport Smart und kündige den W 724V Typ B (sofern du ihn gemietet hast). Der Smart hat zwar DECT mäßig noch einige Baustellen, Internet und EntertainTV funktionieren damit aber problemlos.
06.05.2017 17:14
Der Smart wurde schon bestellt. Mal schauen ob Entertain damit besser läuft.
Was mich komplett irritiert ist das Problem mit der XBOX Live Party. Seit dem Reset auf Werkseinstellungen des Routers geht das nicht mehr. Irgendwas muss in den Routereinstellungen geändert worden sein. Ich finde es nicht.
06.05.2017 20:00
Das XBOX Live Problem scheint gelöst.
Ich habe einfach die XBOX mit den Abbrüchen im Wohnzimmer aufgebaut und dort ans LAN angeschlossen. Es funktionierte alles wie es soll und dann funktionierte sie auch im WLAN im Wohnzimmer.
Alles wieder zurückgebaut und ab jetzt funktioniert sie auch wieder im Kinderzimmer.
Vielleicht hilft das ja jemanden.
25.05.2017 20:23
Guten Abend.
Mal ein kleiner Zwischenstand.
Mittlerweile wurde der MR 400 HW 1.8 durch einen MR 400 HW 2.0 und der Speedport W 724V durch einen Speedport Smart ausgetauscht.
Zwei mal war noch einmal ein Techniker vor Ort, aber das Problem bekommt man nicht in den Griff. Es gibt immer noch mehrfache Abstürze, so ist kein vernünftiges Fernsehen möglich.
Und jetzt geht Sky on Demand nicht mehr.
So langsam bekomme ich Temperatur.
25.05.2017 20:49
was hast du alles an deinem Router angeschlossen? Hast du am USB-Laufwerk eine Festplatte, welche keine eigene Stromversorgung hat, also über das USB-Laufwerk mitversorgt wird. Hast du irgendwelche Powerline, DLAN, Bridge ... im Einsatz?
( @UlrichZ )
Ich weiß nicht, ob wir die Teamies noch brauchen werden, hängt auch von deinen Antworten ab, aber dann wäre es gut, wenn du das Folgende schon erledigt hättest:
Falls sich das jemand von den Profis (Telekom-hilft-Mitarbeitern, kurz "Teamies") anschauen wollte, fehlen ihm/ihr die dazu notwendigen Daten aus deinem Community-Profil.
Trage in die zwei Zeilen Kundennummer + Rückrufnummer des Registerblattes Benutzerdaten (--> klick) deine Angaben ein. Aus Datenschutzgründen kannst nur du und die Teamies den Inhalt beider Eintragungen sehen. ![]()
25.05.2017 21:04
Am Router sind via LAN folgende Geräte angesclossen:
MR 400
XBOX One
Denon AVR
Keine Bridge oder DLAN etc.
Keine Festplatte.
Daten sollten im Profil eingetragen sein, werden aber wohl nicht gespeichert.
25.05.2017 21:33
25.05.2017 22:51
@FHM schrieb:
... Daten sollten im Profil eingetragen sein, werden aber wohl nicht gespeichert.
Alternative?
25.05.2017 22:59
26.05.2017 10:33 Zuletzt bearbeitet: 26.05.2017 10:35 durch den Autor
Daten sind jetzt hinterlegt.
Das liegt am Browser. Firefox zickt und Chrome funktioniert.
Nachtrag.
Sky on Demand funktioniert wieder. Sky hat das zurückgesetzt und jetzt läuft das wieder.
26.05.2017 11:07
Und was ich ganz vergessen habe. Es ist gerade wieder mal aufgetreten.
Wenn ich irgendeine Taste drücke um ein beliebiges Bildschirmmenü aufzurufen, dann ist dieses Bidschirmmenü verzerrt. Große schwarze Schrift und groe Symbole. Es ist dann nichts auswählbar und nur ein manueller Neustart behebt das Problem.
Dieses Problem geb es beim HW 1.8 sowie beim HW 2.0.
29.05.2017 10:11
29.05.2017 20:36
So So, es liegt beim Außendienst zur Klärung. Da liegt es ja gut.
Der Außendienst war schon 4 x hier, ich wüßte nicht was der noch klären will.
Fakt ist, das hochwertige deutsche Qualitätsprodukt funktioniert nicht. Gerade eben in freudiger Hoffnung den MR400 gestartet, Serie angemacht und batsch weg war es wieder.
Ich bin mittlerweile maximal begeistert.
Wir erwarte, und das meine ich genauso, binnen kürzester Zeit eine Lösung dieses Problems. Wir können seit fast 5 Wochen nicht mehr vernünftig fernsehen.
Das Problem haben ja anscheinend viele, zumindest ist die Community hier voll davon.
Also, wann wird das Problem gelöst?
29.05.2017 21:24
08.06.2017 00:20
Heute sollte DER Experte mit den deutlich mehr Messmöglichkeiten zu Besuch kommen.
Wer war da? Erneut ein ganz normaler Techniker der Telekom, der als Fehlerbeschreibung nur hatte : Fernseher geht immer wieder aus.
Er teilte nach Sichtung mit, dass ein Techniker nötig sei, der deutlich mehr Messmöglichkeiten hat.
Da er ja genauso viel bzw. wenig ausrichten konnte wie seine Vorgänger, verabschiedete er sich nach der kurzen Stippvisite auch schnell wieder.
Ein Telefonat mit der Hotline brachte Licht ins Dunkle.
Der Experte war gebucht, uns wurde aber von der Disposition der falscher Techniker geschickt, der keinerlei Möglichkeiten hatte.
Liebe Telekom, macht ihr das gerade extra?
Seit dem 24.4.2017 können wir nicht normal fernsehen. Der Receiver stürzt immer wieder ab und der Receiver gibt häufig ein verzerrtes Menü wieder.
Das ist kein Stromproblem, das ist höchstwahrscheinlich ein Problem mit der Soft- und oder der Hardware.
Im Anhang mal 2 Bilder des verzerrten Menüs, es hilft nur ein Neustart.
Meine Frau hat heute Überstunden genommen, damit sie um 15:00 Uhr da ist, um den Experten ins Haus zu lassen. Dieser kam aber nicht, sondern ein normaler Techniker, so wie er schon 3x da war, und der, wie auch seine Vorgänger, nichts ausrichten konnte. Wer zahlt das eigentlich?
Liebe Telekom, wisst ihr was wir schon an Zeit in dieses Problem investiert haben? Kommt irgendwann mal irgendwas außer "Wir arbeiten am Problem" oder "Der Techniker kommt dann und dann"?
Läuft das hier gerade so entspannt weil wir noch freundlich sind?
Wir können das auch ändern.
Also, wann wird das Problem gelöst?
So langsam ist schluss mit lustig.
08.06.2017 10:08
FHM schrieb: Ein Telefonat mit der Hotline brachte Licht ins Dunkle.
Der Experte war gebucht, uns wurde aber von der Disposition der falscher Techniker geschickt, der keinerlei Möglichkeiten hatte.
08.06.2017 10:08 Zuletzt bearbeitet: 08.06.2017 10:12 durch den Autor
ich habe das Problem weiter gemeldet.
Und ich hoffe, das war nicht ernst gemeint.
@FHM schrieb:
...Läuft das hier gerade so entspannt weil wir noch freundlich sind?Wir können das auch ändern. ...
Denn die Teamies hier sind mit Feuereifer dabei, den Mist zu bereinigen, welche andere verzapft haben. Und das, was da passiert ist, fällt eindeutig in diese Kategorie.
@Inga Kristina J. kenne ich nur als sehr zuverlässig, zielstrebig, das Beste für ihre Fälle heraus holend, nutzt alles, was ihr an Möglichkeiten zur Verfügung gestellt ist, wenn es zum Wohle der Kunden ist. Das gleiche gilt beispielsweise auch für @Detlev K..
Dass du sauer bist, das ist in Ordnung. Es aber an den Teamies auslassen, ist die verkehrte Adresse. Und gerade, weil du so höflich und nett bist, melde ich so etwas schleunigst weiter, selbst mit Wut im Bauch, damit dir so schnell wie möglich geholfen werden kann.
08.06.2017 11:10 Zuletzt bearbeitet: 08.06.2017 11:12 durch den Autor
Seit 6 Wochen wird nun versucht das Problem zu lösen, ohne auch nur irgendeinen Erfolg, das frustriert.
Ich hoffe das ich hier keinen persönlich angegriffen oder beleidigt habe. Wir sind sauer auf die Telekom an sich und nicht auf die Mitarbeiter, die versuchen das ja in den Griff zu bekommen.
Ich habe früher selbst imSupport gearbeitet und weiß welchem Stresslevel man da ausgesetzt ist und was man sich manchmal anhören muss. Deswegen sind wir ja auch noch so freundlich, nur irgendwann ist der Punkt erreicht an dem man stinkig wird.
Wenn dann noch die Aussage kommt wir müssen den Stromkreis messen weil ja der Fernseherimmer ausgeht, also dann fällt selbst mir nichts mehr ein.
Um das hier nochmal ausdrücklich zu betonen, einzig alleine der MR400 zickt. Kein anderes Gerät,nur der MR400.
Selbst bei Minimalverkabelung passiert das.
Es ist noch nichmtal reproduzierbar. Vor ein paar Tagen haben wir einen Film fehlerfrei geschautund uns schon gefreut. Der Film war fertig und dann im Anschluss bei einer Doku 5 -6 Abstürze nacheinander inkl. verzerrtes Menü.
Vor der ganzen Umstellung hatten wir ein sauber und fehlerfrei arbeitendes System. Erst mit der 100er Leitung und dem MR400 fingen die Probleme an.
Nachtrag:
Kann vielleicht jemand was zu den angehängten Bildern sagen?
08.06.2017 11:36
FHM schrieb: Ich hoffe das ich hier keinen persönlich angegriffen oder beleidigt habe.
FHM schrieb:
Ich habe früher selbst imSupport gearbeitet und weiß welchem Stresslevel man da ausgesetzt ist und was man sich manchmal anhören muss. Deswegen sind wir ja auch noch so freundlich, nur irgendwann ist der Punkt erreicht an dem man stinkig wird.
08.06.2017 11:37
ich hoffe, du bist nicht zu sehr enttäuscht, wenn ich nichts zu den Bildern sage.
Die VDSL100-Technik ist anfälliger, da hierbei i. d. R. Vectoring eingesetzt wird. Wenn es sogenannte Störer gibt, dann bekommt man das noch schneller mit. Störer können Leuchtsoftlampen, ... Stromabnehmende Geräte sein, welche n i c h t einem bestimmten Standard entsprechen, der in Deutschland vorgeschrieben ist. Bei den Möglichkeiten sich heutzutage Geräte über das Internet auch aus dem Ausland zu besorgen, ... . Und es ist auch nicht gesagt, ob alle in D erhältichen Geräte tatsächlich diesen Standard haben.
Deshalb die Frage nach Stromschwankungen. So ein Störer kann im eigenen Haushalt verwendet werden, und man weiß es gar nicht. Es kann beim Nachbarn sein, sogar auf der Straßenseite gegenüber.
Falls dir solche Sachen immer im Bereich von bestimmten Uhrzeiten auffallen, dann überlege mal, was bei Euch in der Zeit in Betrieb ist, und was in der Umgebung sein könnte. Wenn es z. B. um 19:00 Uhr anfängt und um 02:00 aufhört, und das wäre die Zeit, in der die Kneipe gegenüber arbeitet, wäre das ein guter Hinweis.
Es kann aber auch etwas anderes sein. Wir wissen es nicht. Es ist die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
08.06.2017 11:45
Die Fehler treten völlig unabhänig von der Tageszeit auf.
Nochmal, es gibt hier keine Stromschwankungen und der MR 400 geht nicht einfach aus wie es bei Stromschwankungen der Fall wäre.
Der Ton geht weg und das Bild friert ein und dann passiert einige Zeit (ca. 15 Sekunden) gar nichts (man sieht nur das eingefrorene Bild ohne Ton) und dann startet der MR400 neu.
Wenn die Leitung gestört werden würde, wie auch immer, dann müsste das Internet weg sein. Damit haben wir absolut keine Probleme, da gibt es keine Ausfälle.
Wenn der MR400 ausfällt, dann ist das Internet weiterhin da, alles kein Thema, nur der MR400 wie schon so oft erwähnt.
08.06.2017 11:53 Zuletzt bearbeitet: 08.06.2017 11:54 durch den Autor
Das mit den Schwankungen war eher unglücklich von mir ausgedrückt. Bin selbst kein Ingenieur. Fernsehstreaming belastet das Netz stärker, ... .
Hast du schon den folgenden Trick versucht:
Den Receiver auf Werkseinstellungen zurück, updaten (falls möglich). Neu einrichten. Jedes Mal, wenn bei dem Prozess eine Fehlermeldung oder etwas sonderbares kommt, einen Neustart des Receivers machen (aus/an). Das mit dem Neustart mindestens 4 mal hintereinander, also jedes Mal sofort wieder, wenn etwas kommt, was nicht i. O. ist, wieder Neustart.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.