Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Magenta One Dolby vision
vor 4 Jahren
Ich bin mit der Magenta one im Prinzip sehr zufrieden.
Klasse Bild, die einzige von Telekom mit Dolby Vision (DV) .
Nur 3 Mängel,
1. ich musste auf HDR umstellen, da DV ab und zu Aussetzer hat, kurzer schwarzer Bildschirm, alle paar Minuten. Egal ob WLAN oder LAN, trotz Priorisierung in der Fritz 7590 und 63Mbit/s. Nur umstellen auf HDR half... Bild auch damit sehr, sehr gut, viel besser als beim MR401! Aber DV sollte trotzdem...
2. Wenn aufHDR, funktioniert laut / leiser mit der FB nicht mehr, warum das?
3. Die FB ist unlogisch belegt, Ziffern unten, statt oben und die zurück ich nicht links unter dem Kreis, sondern darüber links, da verrenkt sich der Daumen...
Also Klasse, ist noch Beta aber... Bitte um Antwort.
7596
0
72
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
10506
0
3
1356
0
3
vor 3 Jahren
3124
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

vor 4 Jahren
Mit dem 3. 8k Kabel geht nun Dolby Vision ohne Aussetzer...
0
1
von
vor 2 Jahren
Was für ein Kabel ist das? Hast du ein Link dazu?
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Jahren
Hallo @leto2,
vielen Dank für das Feedback.
In der Tat muss man sich bei der Fernbedienung etwas umgewöhnen, wird aber bestimmt noch werden
Ob bei einer zukünftigen Version sich an der Positionierung der Tasten etwas ändern wird, kann ich jetzt noch nciiht vorhersagen.
Was mich freut ist, dass es mit einem anderen/neuen Kabel mit dem Ton keine Aussetzer mehr gibt.
Viele Grüße
Oliver I.
0
4
von
vor 4 Jahren
oder, meine Vermutung jetzt, am dLAN liegt..
Hi @leto2
Die würde ich prophylaktisch tatsächlich alle erstmal komplett entfernen und durch Kabel ersetzen.
Wenn es danach besser läuft kannst Du ja vielleicht über eine WLAN Lösung nachdenken.
Aber hey, wenn die Kabel dann eh schon liegen warum dann wieder zurück rüsten?😁
Gruss VoPo
von
vor 3 Jahren
Wie stellt man auf hdr um ?
0
von
vor 3 Jahren
Hallo @Kakalina,
auch hier möchte ich Sie auf ihren eigenen, frisch erstellten Thread verweisen.
Bleiben Sie bitte mit den Fragen zum gleichen Produkt am besten in einem Thread, damit Informationen gebündelt bleiben.
Beste Grüße
Louisa G.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Jahren
@leto2 gibt es Neuigkeiten zu deinem Problem?
Könntest Du uns dein TV Model nennen bitte.
Wir sprechen mit Dolby über dieses Thema und bräuchten jedoch tiefergehende Infos zu deinen Endgeräten und auch wie sie genau angeschlossen sind.
Besten Dank!
0
64
von
vor 4 Jahren
Ja, das habe ich schon verstanden.
0
von
vor 4 Jahren
das was du sagst stimmt nur im hdr 10 bild Modus im Dolby Vision Modus ist HDR auf immer richtig Sonst hast du nämlich die falsche Bild Einstellung Schau dir deine Bild Einstellung bei lg mal an
Beispiel im HDR 10 Modus gibt es den Sport Modus unter bild Einstellung und andere , im Dolby Vision Bildmodus gibt es den Sport Modus generell nicht im Bild Modus Einstellung bei LG also ist es falsch unter Dolby Vision HDR auf Automatik zu stellen sondern Dan besser auf HDR immer zu stellen ,dann hast du die richtigen Bild Einstellungen für Dolby Vision die LG vorgibt zum auswehlen
0
von
vor 4 Jahren
Sorry, aber was du da schreibst, ist so nicht korrekt.
Ich habe mehrere Geräte im Einsatz (u. a. ein Apple TV und eine Shield TV Pro) und nur die MagentaTV One zickt bei Dolby Vision Content rum.
Grundsätzlich sollten die Geräte auf automatisches HDR gestellt werden und sobald Content in HDR 10 oder Dolby Vision vorliegt, leitet die Hardware die Info korrekt an der TV weiter und dieser stellt entsprechend das Bildformat ein. So funktioniert das bei all meinen Geräten.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von