Magenta TV App iOS 16 Beta kein Zugriff möglich

Gelöst

Fehler : Die MagentaTV App kann nicht auf Geräten verwendet werden, deren Betriebssystem geändert wurde. (4000001) [24295] 

 

wie kann ich dem Entwicklern eine Nachricht zukommen lassen, dass es ne öffentliche Beta gibt für iOS und ich die App gewohnt nutzen möchte ? Alles anderen Apps funktionieren 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Das MagentaTV App Update ist da!

LiveTV läuft auf meinem Apple TV 4K nun auch wieder mit der tvOS 16 Beta

Danke! 👍👍👍

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@dbrussig 

Die Entwickler werden das wohl selbst merken. Dafür ist die Beta ja da

Hallo @dbrussig ,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

 

Sie können Rückmeldungen zur App im App Store bei der MagentaTV App direkt hinterlassen. Dort sollte es richtig aufgehoben sein. 

Ich glaube allerdings nicht, dass es erfolgreich sein wird.

 

Viele Grüße,

Coole Katze

@dbrussig  schrieb:
dass es ne öffentliche Beta gibt für iOS und ich die App gewohnt nutzen möchte

Apple schreibt grundsätzlich selber dass man Beta Versionen nicht auf Produktivgeräten installieren soll. Und das aus gutem Grund. Eine Beta bleibt eine Beta, ob das ne Public oder eine Developer ist spielt gar keine Rolle. Die Hersteller oder Programmierer der Apps sind in keinster Weise verpflichtet ihre Apps auf eine Beta von iOS laufen lassen zu müssen oder können. Wer sich die Beta installiert muss immer damit rechnen dass irgendwas nicht geht. In dem Fall grundsätzlich selbst schuld.

 

 Auszug von Apple:

Da die Public Beta-Version von Apple noch nicht für den Verkauf freigegeben wurde, sollte dir bewusst sein, dass die Software noch Fehler und Ungenauigkeiten enthalten kann und möglicherweise nicht so reibungslos und einwandfrei funktioniert wie kommerziell freigegebene Software“.

 

 

Gelöschter Nutzer

Hallo @dbrussig 

Dies ist bekannt und die MagentaTV-App geht erst in der offiziellen iOS 16 Version.

Du musst dich also 4-6 Wochen noch gedulden oder halt auf die letzte offizielle iOS Version zurück gehen.

 

 nun ja um ne Schuldfrage geht es mir hier nicht, denn als Beta Tester bin ich mir schon bewusst das am OS nicht alles rundlaufen muss. Es geht mir nur darum, mit der Frage nicht nur mir zu helfen, sondern auch andere User und dass die Telekom bei den App Updates schlichtweg ne Kennzeichnung 16.X nicht als verändertes OS versteht. 16 Beta ist kein Jailbreak

@dbrussig 

Die Entwickler wissen dazu schon Bescheid und Nutzer welche die SuFu nutzen stolpern ebenfalls über Beiträge hier um dieses Wissen (das es nicht geht) zu erlangen.

 

Wart einfach noch bis zum offiziellen Release, spätestens dort wird es wieder gehen.

Alternativ einfach wieder auf ein offizielles iOS wechseln, dann geht es auch wieder.

@dbrussig  schrieb:
Die MagentaTV App kann nicht auf Geräten verwendet werden, deren Betriebssystem geändert wurde.

Beta ist Beta, Public hin oder her. Wenn du die auf dein Telefon spielst, gehst du wissentlich und willentlich das Risiko ein, dass deine installierten Apps nicht mehr funktionieren.

 

Viele Grüße

Thomas

Naja, wenn alle so denken bräuchte Apple ja eigentlich keine Betaversionen mehr für Entwickler oder Public Beta freigeben wenn es keiner testet.

Auf meinem iPad Pro ist die MagentaTV App die einzigste Streaming App die nicht funktioniert, besser geschrieben die einzigste App die nicht funktioniert. Schaue ich so lange eben über den Web Player und kann meinen Teil dazu beitragen und munter Fehler der Beta Versionen melden.

sehe ich genauso - Auch ich bin gerne dazu bereit einen Beitrag zu leisten, damit später ALLE was davon haben. ALLE Fröhlich

Das Sperren gegen Beta-Versionen ist leider eine Krankheit.

 

Nur auf Arbeitsrechnern würde ich keine Betas testen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

.. es ist schon bitter, das es die Telekom bisher nicht hinbekommt, die TV-App „Beta-tauglich“ zu machen.. selbst die App meiner Bank läuft unter der Beta einwandfrei.. es ist ja nun nicht gerade so, das ich mir mit der iOS-Beta über die MagentaTV-App die Weltherrschaft an mich reißen könnte.. ;D

@RicDee  schrieb:
es ist ja nun nicht gerade so, das ich mir mit der iOS-Beta über die MagentaTV-App die Weltherrschaft an mich reißen könnte.. ;D

Es gibt ja auch umgekehrt keinen Grund für dich diese zu nutzten, im Gegenteil, es wird von Apple sogar abgeraten dies zu tun, wenn man Anwendungen produktiv nutzen will. Natürlich ist die Beta da damit man testet - wenn was nicht geht, geht es halt nicht.

 

Kein Entwickler wird sich nun auf jede Beta stürzen und sofort für eine Lösung eines Problems sorgen. 

Wann sollen die Entwickler denn ihre Apps anpassen, wenn die unfertige Betriebssystemversion schon von Endanwendern genutzt wird, als sei sie fertig? 

 

Evtl. ist das Problem  ja nicht in der Anwendung sondern in der Beta und Apple muss nachbessern.
Was soll da die Telekom denn dann dran ändern. Ist ja nun nicht so, als ob Apple keine Fehler in der Software hat.

 

90% der Apps werden einfach ohne Änderung unter IOS16 laufen - das ist doch kein Qualitätsmerkmal, sondern einfach Zufall.

 

 

Ich werde die AppleTV/Magnta TV Fehlermeldung nun mit dem Feedback-Assisten für tvOS an Apple senden - ich denke, das ist ein guter, sinnvoller Weg.

 

 

Grüße

.. das ist doch aber ziemlicher Quatsch.. da  ja alle anderen Streamingapps weiterhin funktionieren, inkl. deren Integration in der TV-App von Apple, kann mir keiner weismachen, das MagentaTV so furchtbar speziell ist.. und mal so am Rande..

es ist auch für die MagentaTV-App-Entwickler sicher nicht schlecht, zum iOS16-Release eine sauber getestet App zu haben.. Fröhlich

@RicDee  schrieb:
das ist doch aber ziemlicher Quatsch..

... eventuell hat Apple ja einen Draht zur Telekom.

 

Ich lasse es damit gut sein.

FIN

 

 

 

@RicDee  schrieb:
da  ja alle anderen Streamingapps weiterhin funktionieren,

sicherlich hast du alle anderen getestet Fröhlich

 

jetzt mal ganz ehrlich, wann wenn nicht zu Beta releases soll ein Entwickler seine App anpassen.

da kann man doch nicht annehmen, dass das gleich am Anfang des Betatests funktioniert, zumal sich die Beta immer wieder ändert.

 

funktioniert es nicht wenn IOS 16 Releases ist, dann bin ich bei euch

Ja genau.. Spitzfindigkeit ist der Sache natürlich „dienlich“🙄👍.

Gut dann präzisiere ich.. es laufen bei mir die Apps der folgenden Anbieter:

- Pluto TV

- Rtl+

- Prime Video

- Netflix

-  Disney+ 

 

Und die Fehlermeldung der MagentaTV-App liest sich nun mal nicht wie „oh Gott .. große Katastrophe.. wir müssen leider den kompletten Quellcode in die Tonne treten“.. 

>>

Die MagentaTV App kann nicht auf Geräten verwendet werden, deren Betriebssystem geändert wurde. (4000001) [59970]

<<
..

es klingt eher danach, das die App „denkt“

das sie auf einem gejailbreakten iOS-Device läuft und das ist nun mal nicht der Fall. Die Telekom hypt jedes neue Apple-Device, da kann man durchaus davon ausgehen, das die Apps bei einer public  Beta laufen. Die Developer Beta ist ja bereits seit Juni raus.. also von „Anfang der Beta“ kann ja wohl keine Rede sein!

Telekom hilft Team

@RicDee 

 

Vielen Dank für deine Nachricht in diesem Thread hier 👍

 

Du hast hier ja schon die Antworten von den anderen User*innen in diesem Thread 🙏 

Es ist bereits bekannt und ich denke, es wurde in diesem Thread bereits alles dazu geschrieben 🙂 

 

Viele Grüße 

Timur K. 

Das MagentaTV App Update ist da!

LiveTV läuft auf meinem Apple TV 4K nun auch wieder mit der tvOS 16 Beta

Danke! 👍👍👍

@dbrussig 

bitte MagentaTV App updaten.

Mit den neuesten MagentaTV App Versionen für iOS 16 oder tvOS 16 könnte MagentaTV nun auch auf iOS 16 Beta laufen.

Ob es so etwas auch schon für iPad 16 angeboten wird, keine Ahnung.