A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

Magenta TV App in deutsch auf meinen LG Fernseher

1 year ago

Ich habe ein LG Fernsehgerät und möchte die Magenta TV App darauf laden. Kann mir jemand einen Tipp geben? Mir wird nur die App in tschechisch angeboten, die ich aber nicht nutzen möchte.

29989

264

• 1 year ago

Das neue MagentaTV 2.0 wurde angekündigt! Und es gibt bestimmt eine App für webOS, oder? 😍

Nein, einfach nur noch peinlich.

0

5

Answer

from

1 year ago

Gezim Sadrija

Und es gibt bestimmt eine App für webOS, oder? 😍

Gezim Sadrija

Ja gibt was von LG @Gezim Sadrija .

https://stadt-bremerhaven.de/lg-verschenkt-3-monate-apple-tv/ 

0

Answer

from

11 months ago

Hallo,

Ich bin seid über 20 Jahren Telekomkunde und habe DSL und Magenta TV zusammen im XL Paket gebucht.  Nach Installation der Magenta App auf meinem LG Tv wird mir nun angezeigt, das ich einen neuen Tarif buchen müsste um die App zu nutzen. Am Telefon sagte man mir ich müsste einen neuen Vertrag abschließen, zehn Euro mehr bezahlen mit einer zwei jährigen Laufzeit um die App nutzen zu können.  

Ganz ehrlich als Bestandskunde wird man nur noch ver..... Ich bin durch mit der Telekom

Lg

0

Answer

from

11 months ago

Franky28x

Ich bin seid über 20 Jahren Telekomkunde

Franky28x

Gut zu wissen.

Franky28x

und habe DSL und Magenta TV zusammen im XL Paket gebucht.

Franky28x

Das sagt wenig aus, wie heißt denn der Tarif genau?

Aber mit großer Wahrscheinlichkeit hast Du einen alten Tarif für eine auslaufende Plattform, das ist nicht zukunfststrächtig, und deswegen läuft die App nur auf dem neuen System. Ist nachzuvollziehen.

Franky28x

Am Telefon sagte man mir ich müsste einen neuen Vertrag abschließen, zehn Euro mehr bezahlen mit einer zwei jährigen Laufzeit um die App nutzen zu können.

Am Telefon sagte man mir ich müsste einen neuen Vertrag abschließen, zehn Euro mehr bezahlen mit einer zwei jährigen Laufzeit um die App nutzen zu können.  
      Franky28x

Schwer nachvollziehbar, ohne die Daten zu kennen.

Wenn Du seit 20Jahren Kunden bist, warum stört dann eine neue MVLZ ?

Das ist mir nicht klar.

0

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

1. Es gibt die Web OS VS Code Extension, im Grunde ist Web OS nur ein Browser,  der das Ganze fernbedienungs-freundlich verpackt, da es schon die Magenta TV Web App gibt wäre eine Web OS Magenta TV App nahezu kaum mit Aufwand verbunden, sowas könnte der Praktikant oder Azubi bei denen erstellen, das hat wohl bislang nur einfach Niemanden interessiert der auch nur ansatzweise mit der Entwicklung zu tun hat.

2.  Gibt es die MaxTV App,  im Web OS Store die ist zwar nicht auf Deutsch, doch wenn man sich dort mit seinen Magenta TV Daten Anmeldet bekommt einen Magenta Live TV Zugang, auf seinen LG TV.

0

0

• 1 year ago

Hallo zusammen,

das Verhalten der Telekom an dieser Stelle ist schon sehr befremdlich.

Dies um so mehr, als es die Magenta APP für LG bereits in der Tschechei gibt. 

Anscheinend sind wir Deutschen Kunden der letzten Klasse!

0

7

Answer

from

1 year ago

Strippe96

Man rühmt sich der tollen Technik, die aber nur im Ausland (Tschechei) zum Einsatz kommt.

Man rühmt sich der tollen Technik, die aber nur im Ausland (Tschechei) zum Einsatz kommt. 
      Strippe96

Nö, so ganz nicht.

Aber erzähl mehr.

Strippe96

Dort gibt es seit Jahren Magenta TV App für LG.

Strippe96

richtig.

Strippe96

Mir kann keiner erzählen, das es in der Tschechei ein andere Technik gibt als in Deutschland.

Mir kann keiner erzählen, das es in der Tschechei ein andere Technik gibt als in Deutschland.
      Strippe96

stell dir vor, doch.

Und selbst die MeinMagenta-App ist keine Entwicklung der deutschen Telekom.

Sondern kommt von der Telekom Österreich.

Answer

from

1 year ago

Strippe96

Mir kann keiner erzählen, das es in der Tschechei ein andere Technik gibt als in Deutschland

Mir kann keiner erzählen, das es in der Tschechei ein andere Technik gibt als in Deutschland
      Strippe96

Magst du uns mal erzählen warum das absolut gleich sein soll? Kennst du die Technik die dahinter steckt? 
      Ich bezweifle das sehr stark aber gerne lasse ich mich von dir mit Fakten eines Besseren belehren.

Answer

from

1 year ago

CobraCane

Magst du uns mal erzählen warum das absolut gleich sein soll? Kennst du die Technik die dahinter steckt? Ich bezweifle das sehr stark aber gerne lasse ich mich von dir mit Fakten eines Besseren belehren.

Magst du uns mal erzählen warum das absolut gleich sein soll? Kennst du die Technik die dahinter steckt? 
      Ich bezweifle das sehr stark aber gerne lasse ich mich von dir mit Fakten eines Besseren belehren.
      CobraCane

Na, vielleicht nicht den gleichen Platform-Hersteller oder jetzt sogar der gleiche mit MagentaTV 2.0 (Telekom versucht immer die Produktkosten zu senken).

Aber die IPTV Software kann nicht so anders sein. Es wird Android und Tizen unterstützt und ein paar Boxen, AppleTV, Phones und Tablets.

Im Unterschied zu Deutschland auch LG WebOS "Potřebujete chytrou TV s operačním systémem Android TV verze 7.0 a vyšší, OS Tizen 3.0 a vyšší, popřípadě WebOS (LG) vyrobenou po roce 2017 s verzí OS 3.5 a vyšší."

Warum die Telekom sich an WebOS nicht traut ist wahrscheinlich dem zusätzlichen Aufwand geschuldet unter der Berücksichtigung das jetzt 3 Plattformen gepflegt werden müssen und 2 davon noch abgemanagt werden müssen.

0

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

@Everything 

Sei versichert dass es halt eben anders ist und nicht einfach 1zu1 übernommen werden kann 😉

Sonst könnte man ja auch einfach die Waipu.TV -App nehmen und Magenta-Farben anstreichen wenn das alles so gleich wäre 🙈

3

Answer

from

1 year ago

CobraCane

Sei versichert dass es halt eben anders ist und nicht einfach 1zu1 übernommen werden kann 😉

CobraCane

Habe ich doch nicht gesagt, das es 1zu1 ist, nur ähnlich.

Und die Telekom den Aufwand für WebOS, wie auch für Panasonic oder Hisense nicht spendiert.

0

Answer

from

1 year ago

CobraCane

Sonst könnte man ja auch einfach die Waipu.TV -App nehmen und Magenta-Farben anstreichen wenn das alles so gleich wäre 🙈

CobraCane

Das ist ein gute Idee, wenn die Plattform Server das unterstützen würden.

0

Answer

from

1 year ago

Everything

Everything

Das unterstützen die sicherlich genausowenig wie wenn man das mit der tschechischen App macht 😉

0

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

Es gibt glaub derzeit 5 Optionen:

1. Die Magenta TV App Gen1

https://play.google.com/store/apps/details/MagentaTV_Fernsehen_Serien_Filme_streamen?id=de.telekom.entertaintv.smartphone&hl=gsw&gl=US

2. Die Magenta TV App (Gen2)

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.telekom.magentatv.mobile&hl=gsw&gl=US

3. Das Telekom eigene Media Boxen Angebot (Magenta TV One)

https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver

4. Magenta TV Web (Gen1)

https://web.magentatv.de/

5. Magenta TV Web (Gen2)

https://web2.magentatv.de/

WebOS ist im Grunde ein Fernbedienungs freundlicher Web Browser, es wird also eine angepasste Version des Magenta TV Web 1 oder Web 2 Portal benötigt.

Mehr Infos zur ner WebOS App:

https://www.webosose.org/docs/tutorials/web-apps/developing-external-web-apps/

Screenshot 2024-03-27 18.22.37.png

0

3

Answer

from

1 year ago

Tim551

Web Browser,

Web Browser,
      Tim551
      Web Browser,

Warum startet man dann nicht gleich den Webbrowser und nutzt die Web-App?

Answer

from

1 year ago

Na, weil Web-Browser in WebOS nicht benutzerfreundlich sind. 😂

So etwas wäre evt. möglich, aber es wäre auch sehr umständlich und unhandlich.

Der Knackpunkt liegt in der Bedienung, also die Magenta Web TV Webseite mit den WebOS Eingaben zu verbinden,  eine Entwicklung bzw.  Anpassung wird wohl nötig sein.

0

Answer

from

1 year ago

Tim551

Na, weil Web-Browser in WebOS nicht benutzerfreundlich sind.

Tim551

Danke, das erklärt es. Also eine WebOS Problematik.

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

Kann jemand chzechisch , Magensäure tv App gibts im chzechischen . Evtl kann Man die auf deutsch einstellen

0

10

Answer

from

1 year ago

HAMAPA

Der Exot LG TV ist immerhin hinter Samsung auf Platz 2 beim Marktanteil in Deutschland.

Der Exot LG TV ist immerhin hinter Samsung auf Platz 2 beim Marktanteil in Deutschland.
      HAMAPA

nö. Platz 4.

Screenshot 2024-05-11 19.40.58.png

Weltweit Platz2.

screenshot-2024.05.11-19_41_42.png

0

Answer

from

1 year ago

→Mataimaki←

HAMAPA Der Exot LG TV ist immerhin hinter Samsung auf Platz 2 beim Marktanteil in Deutschland. Der Exot LG TV ist immerhin hinter Samsung auf Platz 2 beim Marktanteil in Deutschland. HAMAPA Der Exot LG TV ist immerhin hinter Samsung auf Platz 2 beim Marktanteil in Deutschland.

HAMAPA

HAMAPA

→Mataimaki←
      HAMAPA

HAMAPA

Und der G3 bzw G4 der jemals best getesteter TV. Platz 1.

0

Answer

from

1 year ago

→Mataimaki←

nö. Platz 4.

nö. Platz 4.
      →Mataimaki←
      nö. Platz 4.

Fairerweise müsste man nach Betriebssystem sortieren

0

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

kurze frage: Ich lade mir microsoft edge auf der xbox series x herunter. und gehe auf web magenta tv. dann müsste ich doch magenta auf web  OS  oder xbox streamen können? also meiner meinung nach MUSS das gehen.

0

2

Answer

from

1 year ago

Zedix

kurze frage: Ich lade mir microsoft edge auf der xbox series x herunter. und gehe auf web magenta tv.

kurze frage: Ich lade mir microsoft edge auf der xbox series x herunter. und gehe auf web magenta tv.

Zedix

kurze frage: Ich lade mir microsoft edge auf der xbox series x herunter. und gehe auf web magenta tv.

Probiere es doch einfach aus. Könnte gehen. Hat aber nichts mit WebOS zu tun.

0

Answer

from

1 year ago

Zedix

also meiner meinung nach MUSS das gehen.

Zedix

es kann funktionieren, müssen muss es nicht, dafür sind doch einige Voraussetzungen zu erfüllen, wenn diese allerdings erfüllt sind funktioniert es auch.

Wichtig auch, wenn du MagentaTV 2.0 nutzt musst du die passende Webseite web2.magentatv.de aufrufen

0

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

Wird denn nun auch die Telekom es mal schaffen eine APP zu entwickeln, die auf LG TV Geräte läuft oder wird das nichts? Ganz ehrlich, solche extra kleinen Geräte oder Boxen gehen mal gar nicht.

Und es kann doch nicht sein, daß Telekom das hier bisher nicht geschafft hat, eine APP zu entwickeln, während andere Streamdingdienste, die neu kamen, wie Paramount z.B. es sofort parat hatten. Da kann man die Schuld ggf. doch nicht immer bei dem TV Hersteller suchen. Allein Sprüche wie "Neuer Fernseher", sind da echt grenzwertig.

0

11

Answer

from

1 year ago

NForcer_SMC

Ich will nun mal keine dumme Settop Box,

NForcer_SMC

Dumm?

Die können aber wenigstens MagentaTV 😝

Answer

from

1 year ago

NForcer_SMC

Andere TV Geräte ja, aber LG nein.

NForcer_SMC

Klar, die anderen Hersteller setzen halt auf das selbe Betriebssystem

Wenn LG da ne Extrauwurst macht ist das doch nicht das Problem der Telekom. Die könnten doch einfach auch auf AndroidTV setzen und schon wäre auch MagentaTV machbar auf LG.

Aber nein, um es in deinen Worten zu sagen:

NForcer_SMC

Pff. Lächerlich sowas.

Pff. Lächerlich sowas. 
      NForcer_SMC
      Pff. Lächerlich sowas. 

Die halten es wohl nicht für nötig 

😉

0

Answer

from

1 year ago

NForcer_SMC

NForcer_SMC

Dumm? Du kannst doch sogar mit ihr reden.

OK, die Antwortet zwar nicht, aber sie hört zu. 🤣

Einen weiteren Satz verkneif ich mir. 🤣

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

Man kündigt groß die EM auf MagentaTV an, ohne App für ein verbreitetes webOS ist da meiner Meinung nach schwach. Das wäre jetzt DIE Möglichkeit gewesen. Zwinkernd Ebenso die Freischaltung von UHD in der App oder per Web. UHD aktuell nur mit MagentaTV-Geräten.

0

1

Answer

from

1 year ago

Es gibt Abspielgerät, die man mit einem LG TV verbinden und über die Kombi MagentaTV abspielen kann. LG TV Inhaber werden somit nicht von der EM über MagentaTV ausgeschlossen.

0

Unlogged in user

Answer

from

• 1 year ago

Sherlocka

Es gibt Abspielgerät, die man mit einem LG TV verbinden

Sherlocka

Ändert aber nichts daran, daß es für LG keine App gibt.
      So ohne zusätzliches Gerät und ohne Kabelgedöns

0

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

162462

19

15