A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
Magenta TV App in deutsch auf meinen LG Fernseher
1 year ago
Ich habe ein LG Fernsehgerät und möchte die Magenta TV App darauf laden. Kann mir jemand einen Tipp geben? Mir wird nur die App in tschechisch angeboten, die ich aber nicht nutzen möchte.
29989
264
This could help you too
6 years ago
2942
2
2
4 years ago
237
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
1 year ago
Das neue MagentaTV 2.0 wurde angekündigt! Und es gibt bestimmt eine App für webOS, oder? 😍
Nein, einfach nur noch peinlich.
0
5
Answer
from
1 year ago
Und es gibt bestimmt eine App für webOS, oder? 😍
Ja gibt was von LG @Gezim Sadrija .
https://stadt-bremerhaven.de/lg-verschenkt-3-monate-apple-tv/
0
Answer
from
11 months ago
Hallo,
Ich bin seid über 20 Jahren Telekomkunde und habe DSL und Magenta TV zusammen im XL Paket gebucht. Nach Installation der Magenta App auf meinem LG Tv wird mir nun angezeigt, das ich einen neuen Tarif buchen müsste um die App zu nutzen. Am Telefon sagte man mir ich müsste einen neuen Vertrag abschließen, zehn Euro mehr bezahlen mit einer zwei jährigen Laufzeit um die App nutzen zu können.
Ganz ehrlich als Bestandskunde wird man nur noch ver..... Ich bin durch mit der Telekom
Lg
0
Answer
from
11 months ago
Ich bin seid über 20 Jahren Telekomkunde
Gut zu wissen.
und habe DSL und Magenta TV zusammen im XL Paket gebucht.
Das sagt wenig aus, wie heißt denn der Tarif genau?
Aber mit großer Wahrscheinlichkeit hast Du einen alten Tarif für eine auslaufende Plattform, das ist nicht zukunfststrächtig, und deswegen läuft die App nur auf dem neuen System. Ist nachzuvollziehen.
Am Telefon sagte man mir ich müsste einen neuen Vertrag abschließen, zehn Euro mehr bezahlen mit einer zwei jährigen Laufzeit um die App nutzen zu können.
Schwer nachvollziehbar, ohne die Daten zu kennen.
Wenn Du seit 20Jahren Kunden bist, warum stört dann eine neue MVLZ ?
Das ist mir nicht klar.
0
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
1. Es gibt die Web OS VS Code Extension, im Grunde ist Web OS nur ein Browser, der das Ganze fernbedienungs-freundlich verpackt, da es schon die Magenta TV Web App gibt wäre eine Web OS Magenta TV App nahezu kaum mit Aufwand verbunden, sowas könnte der Praktikant oder Azubi bei denen erstellen, das hat wohl bislang nur einfach Niemanden interessiert der auch nur ansatzweise mit der Entwicklung zu tun hat.
2. Gibt es die MaxTV App, im Web OS Store die ist zwar nicht auf Deutsch, doch wenn man sich dort mit seinen Magenta TV Daten Anmeldet bekommt einen Magenta Live TV Zugang, auf seinen LG TV.
0
0
1 year ago
Hallo zusammen,
das Verhalten der Telekom an dieser Stelle ist schon sehr befremdlich.
Dies um so mehr, als es die Magenta APP für LG bereits in der Tschechei gibt.
Anscheinend sind wir Deutschen Kunden der letzten Klasse!
0
7
Answer
from
1 year ago
Man rühmt sich der tollen Technik, die aber nur im Ausland (Tschechei) zum Einsatz kommt.
Nö, so ganz nicht.
Aber erzähl mehr.
Dort gibt es seit Jahren Magenta TV App für LG.
richtig.
Mir kann keiner erzählen, das es in der Tschechei ein andere Technik gibt als in Deutschland.
stell dir vor, doch.
Und selbst die MeinMagenta-App ist keine Entwicklung der deutschen Telekom.
Sondern kommt von der Telekom Österreich.
Answer
from
1 year ago
Mir kann keiner erzählen, das es in der Tschechei ein andere Technik gibt als in Deutschland
Magst du uns mal erzählen warum das absolut gleich sein soll? Kennst du die Technik die dahinter steckt?
Ich bezweifle das sehr stark aber gerne lasse ich mich von dir mit Fakten eines Besseren belehren.
Answer
from
1 year ago
Magst du uns mal erzählen warum das absolut gleich sein soll? Kennst du die Technik die dahinter steckt? Ich bezweifle das sehr stark aber gerne lasse ich mich von dir mit Fakten eines Besseren belehren.
Ich bezweifle das sehr stark aber gerne lasse ich mich von dir mit Fakten eines Besseren belehren.
Na, vielleicht nicht den gleichen Platform-Hersteller oder jetzt sogar der gleiche mit MagentaTV 2.0 (Telekom versucht immer die Produktkosten zu senken).
Aber die IPTV Software kann nicht so anders sein. Es wird Android und Tizen unterstützt und ein paar Boxen, AppleTV, Phones und Tablets.
Im Unterschied zu Deutschland auch LG WebOS "Potřebujete chytrou TV s operačním systémem Android TV verze 7.0 a vyšší, OS Tizen 3.0 a vyšší, popřípadě WebOS (LG) vyrobenou po roce 2017 s verzí OS 3.5 a vyšší."
Warum die Telekom sich an WebOS nicht traut ist wahrscheinlich dem zusätzlichen Aufwand geschuldet unter der Berücksichtigung das jetzt 3 Plattformen gepflegt werden müssen und 2 davon noch abgemanagt werden müssen.
0
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@Everything
Sei versichert dass es halt eben anders ist und nicht einfach 1zu1 übernommen werden kann 😉
Sonst könnte man ja auch einfach die Waipu.TV -App nehmen und Magenta-Farben anstreichen wenn das alles so gleich wäre 🙈
3
Answer
from
1 year ago
Sei versichert dass es halt eben anders ist und nicht einfach 1zu1 übernommen werden kann 😉
Habe ich doch nicht gesagt, das es 1zu1 ist, nur ähnlich.
Und die Telekom den Aufwand für WebOS, wie auch für Panasonic oder Hisense nicht spendiert.
0
Answer
from
1 year ago
Sonst könnte man ja auch einfach die Waipu.TV -App nehmen und Magenta-Farben anstreichen wenn das alles so gleich wäre 🙈
Das ist ein gute Idee, wenn die Plattform Server das unterstützen würden.
0
Answer
from
1 year ago
Das ist ein gute Idee, wenn die Plattform Server das unterstützen würden.
Das unterstützen die sicherlich genausowenig wie wenn man das mit der tschechischen App macht 😉
0
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Es gibt glaub derzeit 5 Optionen:
1. Die Magenta TV App Gen1
https://play.google.com/store/apps/details/MagentaTV_Fernsehen_Serien_Filme_streamen?id=de.telekom.entertaintv.smartphone&hl=gsw&gl=US
2. Die Magenta TV App (Gen2)
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.telekom.magentatv.mobile&hl=gsw&gl=US
3. Das Telekom eigene Media Boxen Angebot (Magenta TV One)
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver
4. Magenta TV Web (Gen1)
https://web.magentatv.de/
5. Magenta TV Web (Gen2)
https://web2.magentatv.de/
WebOS ist im Grunde ein Fernbedienungs freundlicher Web Browser, es wird also eine angepasste Version des Magenta TV Web 1 oder Web 2 Portal benötigt.
Mehr Infos zur ner WebOS App:
https://www.webosose.org/docs/tutorials/web-apps/developing-external-web-apps/
0
3
Answer
from
1 year ago
Web Browser,
Warum startet man dann nicht gleich den Webbrowser und nutzt die Web-App?
Answer
from
1 year ago
Na, weil Web-Browser in WebOS nicht benutzerfreundlich sind. 😂
So etwas wäre evt. möglich, aber es wäre auch sehr umständlich und unhandlich.
Der Knackpunkt liegt in der Bedienung, also die Magenta Web TV Webseite mit den WebOS Eingaben zu verbinden, eine Entwicklung bzw. Anpassung wird wohl nötig sein.
0
Answer
from
1 year ago
Na, weil Web-Browser in WebOS nicht benutzerfreundlich sind.
Danke, das erklärt es. Also eine WebOS Problematik.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Kann jemand chzechisch , Magensäure tv App gibts im chzechischen . Evtl kann Man die auf deutsch einstellen
0
10
Answer
from
1 year ago
Der Exot LG TV ist immerhin hinter Samsung auf Platz 2 beim Marktanteil in Deutschland.
nö. Platz 4.
Weltweit Platz2.
0
Answer
from
1 year ago
HAMAPA Der Exot LG TV ist immerhin hinter Samsung auf Platz 2 beim Marktanteil in Deutschland. Der Exot LG TV ist immerhin hinter Samsung auf Platz 2 beim Marktanteil in Deutschland. HAMAPA Der Exot LG TV ist immerhin hinter Samsung auf Platz 2 beim Marktanteil in Deutschland.
Der Exot LG TV ist immerhin hinter Samsung auf Platz 2 beim Marktanteil in Deutschland.
Und der G3 bzw G4 der jemals best getesteter TV. Platz 1.
0
Answer
from
1 year ago
nö. Platz 4.
Fairerweise müsste man nach Betriebssystem sortieren
0
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
kurze frage: Ich lade mir microsoft edge auf der xbox series x herunter. und gehe auf web magenta tv. dann müsste ich doch magenta auf web OS oder xbox streamen können? also meiner meinung nach MUSS das gehen.
0
2
Answer
from
1 year ago
kurze frage: Ich lade mir microsoft edge auf der xbox series x herunter. und gehe auf web magenta tv.
kurze frage: Ich lade mir microsoft edge auf der xbox series x herunter. und gehe auf web magenta tv.
Probiere es doch einfach aus. Könnte gehen. Hat aber nichts mit WebOS zu tun.
0
Answer
from
1 year ago
also meiner meinung nach MUSS das gehen.
es kann funktionieren, müssen muss es nicht, dafür sind doch einige Voraussetzungen zu erfüllen, wenn diese allerdings erfüllt sind funktioniert es auch.
Wichtig auch, wenn du MagentaTV 2.0 nutzt musst du die passende Webseite web2.magentatv.de aufrufen
0
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Wird denn nun auch die Telekom es mal schaffen eine APP zu entwickeln, die auf LG TV Geräte läuft oder wird das nichts? Ganz ehrlich, solche extra kleinen Geräte oder Boxen gehen mal gar nicht.
Und es kann doch nicht sein, daß Telekom das hier bisher nicht geschafft hat, eine APP zu entwickeln, während andere Streamdingdienste, die neu kamen, wie Paramount z.B. es sofort parat hatten. Da kann man die Schuld ggf. doch nicht immer bei dem TV Hersteller suchen. Allein Sprüche wie "Neuer Fernseher", sind da echt grenzwertig.
0
11
Answer
from
1 year ago
Ich will nun mal keine dumme Settop Box,
Dumm?
Die können aber wenigstens MagentaTV 😝
Answer
from
1 year ago
Andere TV Geräte ja, aber LG nein.
Klar, die anderen Hersteller setzen halt auf das selbe Betriebssystem
Wenn LG da ne Extrauwurst macht ist das doch nicht das Problem der Telekom. Die könnten doch einfach auch auf AndroidTV setzen und schon wäre auch MagentaTV machbar auf LG.
Aber nein, um es in deinen Worten zu sagen:
Pff. Lächerlich sowas.
Die halten es wohl nicht für nötig
😉
0
Answer
from
1 year ago
Ich will nun mal keine dumme Settop Box,
Dumm? Du kannst doch sogar mit ihr reden.
OK, die Antwortet zwar nicht, aber sie hört zu. 🤣
Einen weiteren Satz verkneif ich mir. 🤣
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Man kündigt groß die EM auf MagentaTV an, ohne App für ein verbreitetes webOS ist da meiner Meinung nach schwach. Das wäre jetzt DIE Möglichkeit gewesen.
Ebenso die Freischaltung von UHD in der App oder per Web. UHD aktuell nur mit MagentaTV-Geräten.
0
1
Answer
from
1 year ago
Es gibt Abspielgerät, die man mit einem LG TV verbinden und über die Kombi MagentaTV abspielen kann. LG TV Inhaber werden somit nicht von der EM über MagentaTV ausgeschlossen.
0
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Es gibt Abspielgerät, die man mit einem LG TV verbinden
Ändert aber nichts daran, daß es für LG keine App gibt.
So ohne zusätzliches Gerät und ohne Kabelgedöns
0
0
Unlogged in user
Ask
from