Magenta TV App stürzt ab auf Apple TV

Gelöst

An meinem Appletv 4K habe ich bis heute sie MagentaTv App ohne Probleme genutzt. Seit heute stürzt sie beim abwählen eine live tv Senders ab.  Keiner lässt sich abspielen.

 

Filme hingegen klappen.

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo zusammen, in der Tat funktioniert es bei mir auch wieder, die ersten internen Tests sind positiv.

Vielen Dank für eure zahlreichen Rückmeldungen und Feedbacks. 

 

VG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Update:

 

Vielen Dank für eure zahlreichen Meldungen!

Die Entstörmaßnahme ist soeben von den Produktverantwortlichen eingeleitet worden.

 

Liebe Grüße

Christina P.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Identisches Phänomen bei mir. Alles andere läuft normal. auch andere Streaminganbieter, wie z.B. Zattoo laufen normal. Bis gestern war alles ok. 

Bei uns das selbe. Auf beiden AppleTV das selbe. LiveTV in der RTL+ ab läuft 

Bei uns fing es auch, ab heute, abzustürzen.. Sobald ich einen Sender für etwa 20-30 Sekunden laufen lasse... Ohne Fehleranzeige, einfach nur bam weg

Bin gerade im Chat mit Telekom und schau mal was rauskommt

Hier auch, deinstallieren App und neueste Firmwareaktualisierung des ATV hat nichts gebracht.

Lt. Telekom

 

Es scheint momentan einen Konflikt zwischen der TV App und der OS Version zu geben. Eventuell wird dies mit dem nächsten Update der TV App behoben.

 

Die App wird fast Wöchentlich aktualisiert. Alternativ könnte man eine frühere OS Version laden. Somit wäre das Problem auch behoben. Leider kann ich Ihnen nicht sagen wie dies geht. Alternativ geht das streamen auch über einen TV Stick.

Die App-Entwickler sollten lange voraus auf der Betta-OS-Version testen und sicher stellen, dass die App auch nach dem OS Update funktioniert. 

Magenta TV App Entwicklung scheint bei Telekom nicht vernünftig aufgesetzt zu sein. Android TV App ist auch alles andere als stabil. 

Gleiches Problem bei mir: App stürzt nach wenigen Sekunden ab.


Die Erklärung kann ich nicht ganz nachvollziehen denn für meine ATV 4K gab’s seit Wochen keine Updates mehr und gestern hat Magenta noch funktioniert. 

Das kann ich bestätigen.

ein Apple Firmwareupdate sowie ein MagentaTV App Update hat es seit Tagen/Wochen nicht gegeben und gestern hatte alles noch problemlos funktioniert. 

Heute beendet sich die App beim Streamen nach ca. 1Min.

Gab es ein tvOS Update, wodurch es eventuell nun zu Problemen kommt?

Eventuell kann jemand vom @Telekom-hilft-Team schon was dazu sagen. 

Ich nutze auf den 

 

AppleTV HD (A1625)

  • Version: tvOS 16.1
  • Build: 20K71
  • Released: Oct 24, 2022

MagentaTV 1.5.1 vom 26.Okt.2022


beide Versionen wurden nach Erscheinungsdatum aktualisiert und liefen in Kombination bis heute fehlerfrei 

Es gab ein Update auf tvOS 16.1.1 aber nur für den letzten Apple TV 4K (2022).

Wir haben seit heute morgen ebenfalls Probleme.

Die Magenta TV App startet, man wählt einen Sender aus, der Stream startet, nach rund 5 Sekunden wird man auf den home screen des Appletv zurückgeworfen.

 

Es gab heute nach kein TVos update. Es handelt sich um einen Appetv 4K

Alle anderen Apps laufen.

Problem besteht auf 3 Appletv 4k.

 

Probiert:

App deinstalliert

Appletv neu gestartet

Fritzbox und anderes Netzwerkequipment neu gestartet

 

Alle anderen Apps laufen problemlos.

 

Gerade gelesen, das das neue ATV nen Sicherheitsupdate hatte. Vielleicht spielt seitens Telekom die Registrierung der Geräte auf dem Server mit den Versionen der MagentaTV und Versionen der ATV nicht so mit.

 

Anmerkung:

Schriftgrösse angpasst (cannondaleMuc)

 

Hat vor dem Update schon nicht mehr funktioniert.

 

Die sollen voran machen… sonst werd ich schlecht gelaunt! Zügig ist das Zauberwort!

Hat ja was von Mittelalter, wen man wieder über TV schauen muss! Die App bei Samsung scheint zu funktionieren… NOCH…

also Telekom kommt zu potte und in die Gänge!

Hier das gleiche Problem. Da das Apple TV seit Wochen kein Update erhalten hat, scheint der Fehler in der Magenta-TV-App zu liegen. Hat es da evtl ein Update gegeben, welches vorab nicht ausreichend getestet wurde?

Hallo @andre.scharbert 

hallo an den Rest.

 

die Teamies sind informiert also bitte etwas Geduld haben.

Hier das gleiche.  
Die App lässt sich nutzen, sobald man ein Sender startet, stürzt sie nach wenigen Sekunden ab.   
AppleTV 4K 2.Gen. 

Guten Morgen zusammen,

 

vielen Dank für den Wink!

 

Ich habe dies dringlich intern platziert und warte aktuell auf eine finale Lösung. 

Die Prüfung ist bereits angestoßen.

Sobald etwas bekannt ist, melde ich mich wieder hierüber.

 

Liebe Grüße

Christina P.

@maxschroeder4991  schrieb:
Seit heute stürzt sie beim abwählen eine live tv Senders ab.  Keiner lässt sich abspielen.

Kann ich bestätigen für mein brandneues Apple TV 4K (A2843) mit tvOS 16.1.1 und aktuellster Version der MagentaTV-App.

 

Viele Grüße

Thomas

Es gibt noch einen zweiten älteren Thread, von einer früheren Störung her,

bei dem seit heute auch sich schon mehrere Personen gemeldet haben, sich dort angehängt haben (Link dorthin). Bis auf eine oder zwei Ausnahmen ging es erst heute in den frühen Morgenstunden bei ihnen mit den Störungen des LiveTVs los bzw. dass das LiveTV nach wenigen Sekunden abstürzen würde. Die meisten (bis auf wenige Ausnahmen, ggf bei den wenigen individuelles anderes Problem?) berichten, dass es erst seit heute angefangen habe, gestern noch nicht war.

 

Es sind sowohl Leute mit Telekom Anschluss betroffen als auch mit Fremdanschlüssen. Bis auf wenige Ausnahmen (ggf individuelles anderes Problem?) scheint es nur mit AppleTV ... bei den Betroffenen das Problem zu geben, mit anderen OTT-Varianten oder dem MR nicht.

Oftmals haben sie die reguläre tvOS 16.1 mit MagentaTV App Clientversion 1.5.1.

 

Es betrifft auch in dem anderen Thread durch die Bank verschiedene AppleTV-Modelle. Nicht nur HD .... , sondern auch 4K, und 4K sogar in verschiedenen Versionen, auch Leute mit der neuesten dabei.

 

Es gibt aber auch Leute, welche dieses Problem bisher nicht haben. Beispielsweise läuft bei mir das LiveTV an meinem AppleTV 4K (2. Gen., 32 GB) derzeit an HD-TV (Kendo) über WLAN zu FB 7530 an Telekom SVDSL 250.

In dem älteren Thread ist auch schon bereits ein Telekom Experte aktiv und hat auch schon Rückmeldung gegeben:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-tvOS-stuerzt-ab-bei-LiveTV/m-p/5945609#M5...