Magenta TV Serienaufnahme löschen?

Gelöst

Hallo weiß jemand wie ich beim neuen Magenta TV die geplanten Serienaufnahmen löschen kann? Danke

@Mona10 

der Trick ist, in "Geplante Aufnahmen" nicht nur jede Episode zu löschen, also nicht nur alle Episoden zu löschen, sondern auch den dazu gehörenden Ordner in "Geplante Aufnahmen", denn der Ordner ist der Auftrag, immer wieder nach neuen Episoden zu suchen, ... .

Das kann man über die Web.magentatv.de-Seite machen. Und auch über den Magenta Receiver MR selbst, wenn es eine Serienenaufnahme-Planung ist, welche auf dem MR selbst aufzeichnet.

 

Ist es ein MR x01, dann habe ich für die Bedienung über den MR schon eine Beschreibung längst gemacht. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Serienaufnahmen-Planung-im-MR-Menue-loeschen-MR-401-601...

 

 

Im Update ist diese Funktion nicht mehr. Wo kann ich das jetzt machen? 

@Nicole04 

Aufnahmeplanungen kann man auch verändern, wenn man sich in den Webclient einloggt

https://web.magentatv.de

und dessen Funktionen nutzt.

 

Ansonsten bezüglich der Änderungen in der App seit dem aktuellsten App-Update bestehenden Einschränkungen zu Aufnahmen bitte in den aktuellen Sammelthread wechseln. Danke

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthread-MagentaTV-App-Nach-Aktualisierung-fehlt-Au...

Das stimmt nur  bedingt und ich finde es auch unglaublich, dass man das nicht beeinflussen kann. Aber ich hatte schon einmal den Kundendienst am Telefon, sie sagte, ich könne das nicht selbst von zu Hause aus am Fernseher/Receiver regeln. Dort kann man nur Inhalte wieder löschen aber keine Serienaufnahme stoppen. Dann sagte sie, ich müsse ins Internet gehen und MY Magenta TV  Account aufrufen und dort die Aufnahme löschen. Das habe ich versucht und dachte es ist ok jetzt, aber nein, es wurden weitere, wenn auch wenigere! Aufnahmen dieser Serie gespeichert. Wieso habe ich nicht verstanden. Es war Tatort, was ja auf vielen Programmen läuft. Erst hat er alle aufgenommen, dann nur noch von der ARD und noch einem anderen Sender. Verstehe das wer will. Doch jetzt ist es so, dass es gar kein MY Magenta TV Account mit Zugang mehr gibt, zumindest sehe ich nicht mehr wo und ich kann gar nichts mehr beeinflussen, außer die Aufnahmen am Receiver zu löschen. Bis die nächsten wieder eintreffen usw.

Hey @josefmiebach,

bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.
Es gibt keine allgemeinen Einschränkungen für Aufnahmen.
Sind Sie bereits so vorgegangen wie hier →https://bit.ly/2HjDRJq beschrieben?
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Liebe Grüße
Danny H.

Danke für die Antwort, aber ich habe einen 401 Typ B Receiver und damit geht ihre Vorgehensweise nicht! Es gibt kein Kachelband mit : meine geplanten Aufnahmen, dass wäre ja schön. Tatort kommt weiter, jeden Sonntag mehrmals dann. Einzelaufnahmen, kein Problem, einzelne Aufnahmen und damit alle vorhandenen zu löschen, auch kein Problem. Dauerhaft zu löschen, keine Chance.

MFG Josef Miebach

 

  •  
Hallo @josefmiebach,

ich habe gerade einmal nachgesehen. Wenn Sie auf "Meine Inhalte" gehen, werden zunächst alle Aufnahmen angezeigt. Direkt darunter gibt es den Punkt "Meine geplanten Aufnahmen". Das ist bei Ihnen nicht so?

Viele Grüße
Melanie S.

Danke für die Antwort, es ist tatsächlich so und ich konnte löschen. Mein Fehler war, nicht oben auf meine Inhalte zu gehen, sondern über das Häuschen. Dann habe ich runtergescrollt bis zu Meine Inhalte und habe

 die aktuelle Aufnahme gelöscht, fand aber nichts, wo man die Serie hätte löschen können. Mein Denkfehler, ich dachte immer es sei das Gleiche, ob man so oder so reingeht ins Menü.

Mit freundlichen Grüßen

Josef. Miebach

Danke für die Rückmeldung. Super, dass es mit dem Löschen doch noch geklappt hat.

Viele Grüße
Melanie S.