Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Magenta TV für LG webOS
vor 3 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
es ist nur sehr schwer nachvollziehbar, dass Sie keinerlei Informationen zur Magenta TV App für LG webOS sagen können, wollen oder dürfen.
Gibt es nachvollziehbare Gründe für Ihre Ablehnung?
Dürfen wir diese denn auch erfahren?
Andererseits gibt es die Magenta Sport App die auf LG webOS läuft.
Das heißt für mich, dass es nicht ein Softwareproblem sein kann.
Wie sollen wir das noch verstehen?
Treffen Sie eine mutige Entscheidung und lassen die Magenta TV App für LG webOS zu!!!
Viele bisher enttäuschte treue Telekomkunden würden es Ihnen danken.
Freundliche Grüße
Manfred Deck (Dipl.Informatiker)
47916
168
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
11888
9
3
vor einem Jahr
987
2
9
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

vor 2 Jahren
Nur mal zur Info. Es gibt die Magenta tv App allerdings nur für Tschechien.
0
3
von
vor 2 Jahren
Die absolut nichts mit dem deutschen MagentaTV zu tun hat!
von
vor 2 Jahren
lutz10 Nur mal zur Info. Es gibt die Magenta tv App allerdings nur für Tschechien. Nur mal zur Info. Es gibt die Magenta tv App allerdings nur für Tschechien. lutz10 Nur mal zur Info. Es gibt die Magenta tv App allerdings nur für Tschechien. Die absolut nichts mit dem deutschen MagentaTV zu tun hat!
Die absolut nichts mit dem deutschen MagentaTV zu tun hat!
Und hier schon zigmal durchdiskutiert wurde 🙈
Gelöschter Nutzer
von
vor 2 Jahren
allerdings nur für Tschechien.
tschechischen Telekom Magenta TV
aber nur für Tschechien.
Wie du siehst, bist du nicht der Erste @kkri und wirst nicht der Letzte sein. 😳
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Hallo zusammen!
Ja mich nervt es auch, dass es keine App für den LG gibt. Aber ich hab da eine Lösung, die ich schon länger nutze! Ich weiß nicht ob es schon mal jemand angesprochen hat.
Webbrowser von LG nutzen!
Starten und auf Kurzwahltaste 1 setzen.
web.magentatv.de öffnen, einloggen und die Seite als Startseite des Webbrowsers einstellen.
wenn ich jetzt lange die 1 drücke startet automatisch der Webbrowser es erscheint die Website Magenta TV es dauert ca 30sec und ich werde automatisch eingeloggt. Dann kann ich ein Programm starten.
Funktioniert erstaunlich gut für LiveTV, nur leider ist mir bei VOD/Megathek aufgefallen, das dass Bild ruckelt. Aber auch da gibt’s eine Lösung.
Sämtliche Live Sender bzw. On Demand Inhalte kann man auch über die (in meinem Fall) iPhone App einfach über AirPlay zum LG schicken.
Gruß aus dem schönen Haltern am See
15
von
vor 2 Jahren
Hey, habe das lange Zeit auch so genutzt, kann mich aber seit obigen Tagen nicht mehr einloggen.
funktioniert es bei dir noch?
72019602429__2126D94A-212E-484A-836C-10372FB19AB9.MOV
0
von
vor 2 Jahren
Hey @Mr.LM,
klappt der Login nur auf dem TV-Gerät nicht mehr?
Grüße
Sarah S.
0
von
vor 2 Jahren
Hi,
leider habe ich seit 3-4 Tagen das gleiche Problem. Einloggen nicht mehr möglich. Wenigstens funktioniert die AirPlay Funktion noch
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Nächstes Jahr fällt die Zwangsbindung bei Eigentümergemeinschaften zB. an Vodavone Kabel. Das könnte, wie bei
uns, für Magenta TV sehr interessant sein.
Bei der Suche nach der Magenta App auf dem LG TV fand ich tatsächliche eine originale Magenta TV App - aber nur für Tschechien.
So gibt es offensichtlich eine voll entwickelte Magenta TV App!
Vielleicht liest diese Nachricht ein Mitarbeiter der Telekom und schaut da mal nach - dürfte doch kein Problem sein, diese
zu übersetzen und frei zu geben.
0
3
von
vor 2 Jahren
Hallo @kkri,
gebe deinen Hinweis doch in unserer Ideenschmiede weiter: https://ideenschmiede.telekom-dienste.de/
Vielen Dank und beste Grüße
Sarah S.
von
vor 2 Jahren
dürfte doch kein Problem sein, diese zu übersetzen und frei zu geben.
dürfte doch kein Problem sein, diese
zu übersetzen und frei zu geben.
Doch ist es.
von
vor 2 Jahren
Danke, habe mich durch gewühlt: Anmeldung, viele bunte Bilder, nicht so schlicht wie hier, geht ja um ‚die Schmiede der Idee‘n‘ - und um Werbung.
Das hier ist wohl das Trostplästerchen der Telekom für enttäuschte Nutzer…. 😂 - und habe meine offensichtlich nicht so neue Idee mit der Tschechischen Magenta App eingegeben.
Vielleicht sin die Tschechen ja das Testvolk der Telekom und bald schlägt die App im App- Store von WebOS auf.
(Nebenbei: Trotz aller auch berechtigter Kritik, Telekom ist grundsätzlich immer noch besser. Obwohl die Wartezeit beim Kundendienst inzwischen auch eine sehr nervige Situation wurde.
Vielleicht sollten wir alle, die sich hier aufhalten einen Schnellkurs bei der Telekom machen und Telefonzeiten beim Kundendienst übernehmen… .
“Wir brauchen dich…“ - steht ja fast überall, bestimmt auch hier: Fachkräftemangel. Ein Wort das bleibt und seine Spuren hinterläßt.)
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
…dahinter verbirgt sich wohl auch so ein ‚Krieger‘ wie ich.
0
0
vor 2 Jahren
Neue Fragen:
es sind ja hier zwei Beteiligte mit einer möglichen Magenta TV App:
Telekom und LG.
Welchen Anteil hat hier LG?
Und:
Wer kennt sich hier aus:
Magenta TV App auf Apple TV / fire Stick / Google TV?
Wie funktioniert das, bzw. wer hat Erfahrung damit?
Wäre das ein vollwertiger Ersatz für die bisher fehlende Magenta App auf dem TV?
0
3
von
vor 2 Jahren
Telekom und LG. Welchen Anteil hat hier LG?
Welchen Anteil hat hier LG?
Das entwickeln einer App ist im Verantwortungsberich der Telekom.
Ob es hier dann vor, während oder nach der Entwicklung noch irgendwelche Vertragsthemen zwischen den beiden Teilnehmern gibt sind sicherlich Dinge die wir Kunden nie erfahren.
Wer kennt sich hier aus: Magenta TV App auf Apple TV / fire Stick / Google TV? Wie funktioniert das, bzw. wer hat Erfahrung damit? Wäre das ein vollwertiger Ersatz für die bisher fehlende Magenta App auf dem TV?
Wer kennt sich hier aus:
Magenta TV App auf Apple TV / fire Stick / Google TV?
Wie funktioniert das, bzw. wer hat Erfahrung damit?
Wäre das ein vollwertiger Ersatz für die bisher fehlende Magenta App auf dem TV?
Dafür machst du bitte ein eigenes Thema auf, losgelöst von dem Beitrag hier mit LG.
Wobei die Frage ob das ein Vollwertiger Ersatz für etwas nicht existierendes ist nicht wirklich sinnfreien ist
0
von
vor 2 Jahren
jeweils mehr als das, logischerweise.
Es gibt hier jede Menge Threads dazu, einfach mal etwas quer lesen
von
vor 2 Jahren
ja, schau dir einfach die One, AppleTV oder FireTV an.
Und nehme das, welches am besten in dein privates Ökosystem passt.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
I noticed that there is a Magenta TV app from CZ for my LG TV....why can't we use it for Germany?
0
2
Gelöschter Nutzer
von
vor 2 Jahren
I noticed that there is a Magenta TV app from CZ for my LG TV....why can't we use it for Germany?
Weil CZ nicht Deutschland ist 😳
0
von
vor 2 Jahren
The app doesn't work in Germany, but you can use Waipu, for example.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
was für eine Sch... ist denn das wieder. Extra nen Bogen um Samsung gemacht und dann doch wieder den FireTv Stick anstecken? Ihr seid ja lustig drauf...
0
4
von
vor 2 Jahren
was für eine Sch... ist denn das wieder. Extra nen Bogen um Samsung gemacht und dann doch wieder den FireTv Stick anstecken? Ihr seid ja lustig drauf...
Die Telekom ist einfach nicht groß genug um alle Plattformen mit der MagentaTV App zu bedienen.
Leider trifft es auch die besten High End TV's am Markt, LG und Panasonic.
von
vor 2 Jahren
Ja genau. Einfach mal den Spieß umdrehen.
wenn ich nen Smart Tv 2023 kaufe dann sollte der das können. Alle anderen App Anbieter schaffen es ja auch und so klein kann die Telekom nicht sein. Egal… tolle Leistung.
0
von
vor 2 Jahren
wenn ich nen Smart Tv 2023 kaufe dann sollte der das können
Falsche Annahme dass das generell so ist. Wenn man darauf wert legt kann man sich vorab informieren.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
2024 - Magenta TV App 2.0 ist da, Geld wurde in die Hand genommen diese zur Programmieren, die Migrierung für WebOS?
Ist die damit auch endlich da, oder wurde nur für Tschechien eine alte Magenta TV App entwickelt :"D
Es ist ja offensichtlich das hier (mittlerweile 40.000 Aufrufe diese Seite) Kunden im Stich gelassen werden.
Für Marktzwecke, mehr Fernbedienungen und noch mehr enegiekonsumierende unnötige Zwischengeräte, top für die Umwelt, leider richtig schlecht, auch für den Geldbeutel bei den Energiepreisen.
Seit so vielen Jahren tut sich hier nichts. Bedürfnis und Interesse ist da. Einsparungen könnten geschaffen werden. Mehr Kunden gewonnen werden. Aber nein.
Ich stelle da kein gutes Zeugnis aus bei allem was man hier und da so ließt. Lieber in noch mehr Media Receiver/ TV Boxen investieren. Alles so unnötig und keine gute Lösung einfach!
6
von
vor 2 Jahren
Für mich ist es offensichtlich wenn der Thread 40.000 Aufrufe hat. Daher komme ich darauf.
Aha, ich denke eher du hast eine andere Vorstellung von der Definitiv "Im Stich gelassen"
Du kaufst ein TV 1500-5000€ zB. OLED (LG Marktführer) willst wie es effizient eben ist eine Fernbedienung haben. Willst das es wie bei a l l e n anderen TV anbietern auch eine App gibt. Möchtest gerne mit gutem Gewissen in Frieden konsumieren können.
Du kaufst ein TV 1500-5000€ zB. OLED (LG Marktführer) willst wie es effizient eben ist eine Fernbedienung haben. Willst das es wie bei a l l e n anderen TV anbietern auch eine App gibt. Möchtest gerne mit gutem Gewissen in Frieden konsumieren können.
Und wo ist denn jetzt das Problem sich VORHER einfach mal gescheit zu informieren ob der 1500€-5000€ teure Fernseher das kann was du möchtest?
Ist doch nicht das Problem der Telekom wenn man sich nicht informiert und dann halt eben nach Alternativen wie einer SetTop-Box suchen muss oder halt den Anbieter wechseln muss.
0
von
vor 2 Jahren
Du kaufst ein TV 1500-5000€ zB. OLED (LG Marktführer)
Ha, kauf dir mal den neuen 2024er Philips ... und staune. Die wechseln auf Titan OS . Frag dafür mal nach ner App für MagentaTV 😆
von
vor 2 Jahren
Ja genau. Philips kann auch nur WaipuTv. Steht bei meinem Vater …
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
@CobraCane als gelöst markiert, aber der Link unter "Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen f" leitet mich nicht weiter zu einer Lösung. Wo genau steht denn die Lösung wäre ja toll wenns doch geht. Wenn nicht bitte als gelöst Markierung entfernen. Bist ja online.
0
2
von
vor 2 Jahren
@CobraCane als gelöst markiert, aber der Link unter "Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen f" leitet mich nicht weiter zu einer Lösung. Wo genau steht denn die Lösung wäre ja toll wenns doch geht. Wenn nicht bitte als gelöst Markierung entfernen. Bist ja online.
Die Lösung heißt nicht dass es auf LG geht. Die Lösungsmarkierung zeigt den aktuellen Stand und der ist, dass es halt keine App gibt und es hierzu keine internen Daten gibt welche die Telekolm preisgibt.
Für dich zwar vielleicht keine Lösung in deinem Sinne aber eine korrekte Antwort.
Gelöschter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Die Lösung heißt nicht dass es auf LG geht. Die Lösungsmarkierung zeigt den aktuellen Stand und der ist, dass es halt keine App gibt
Wie oft willst du das noch lesen? @Bastibue
Es gibt keine App und Basta, da nützt dein ganzes Mimimi nichts und damit ist die Frage beantwortet und gelöst
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Ich finde es auch sehr schade um es mal milde auszudrücken, das man Magenta TV schauen kann wo man will mit welchem Gerät man will und dann aber eben doch nicht auf jedem Gerät. Oder eben nur vollumfänglich mit dem entsprechenden Media Receiver. Da kaufst nen teuren TV der alles kann bis auf das wann die Telekom gerne anbietet. Bin voll zufrieden mit dem Dienst. Aber muss eben auch einen Apple TV dazu kaufen. Oder einen FireTv Stick. Oder eben einen MR oder ähnliches. Das nervt ein bissl. In Zeiten in denen man Ressourcen schonen soll kauft man halt ein zweites Teil dazu.
Schade. Aber ja so ist es leider…
2
von
vor 2 Jahren
Das nervt ein bissl. In Zeiten in denen man Ressourcen schonen soll kauft man halt ein zweites Teil dazu.
In Zeiten wo man Ressourcen schonen soll kauft man sich doch aber nicht alle paar Jahre nen neuen TV, oder? Denn genau das muss gemacht werden wenn man immer will dass die Apps direkt auf dem TV-Gerät laufen da die Geräte irgendwann alt werden.
Da ist es doch deutlich ressourcenschonender wenn man immer nur alle paar Jahre ne neue SetTop-Box kauft und sein TV-Gerät stehen lassen kann.
0
von
vor 2 Jahren
Das stimmt natürlich. Deshalb muss aber auch eine Erstanschaffung berücksichtigt werden.
unser Samsung ist schon älter als 5 Jahre und Samsung oder wer auch immer hatte anscheinend keine Lust mehr die App ständig zu aktualisieren. Daher der Apple TV. Unser Sohn mit seinem ersten Tv hat sich anscheinend schlecht beraten lassen oder wie schon mal geschrieben gedacht, das man heutzutage davon ausgehen kann das es läuft. WaipuTv läuft ja auch.
Grüße
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von