Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Magenta TV gerade mal wieder ohne Funktion

vor 5 Jahren

Hallo. Ich hab oft das Problem das Magenta Tv ohne Funktion ist. Gerade wieder, geht nicht. Während dem gucken einfach alles schwarz. Habe alles 10 Minuten vom Strom genommen (Router, dLAN Steckercidn Box), manuelle Update gemacht auf die Box. Es geht einfach nichts. Der startet ständig neu, Verbindung wird hergestellt wird mit einem Haken versehen, dann wird wieder alles schwarz. 

kann mir jemand weiter helfen? Ich verzweifele echt noch. Das passiert so oft mittlerweile einmal im Monat. Das ärgert mich. Jetzt sitze ich hier und kann nix gucken. Dafür zahlt man ein Heiden Geld... 

Letzte Aktivität

vor 5 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

528

0

24

• vor 5 Jahren

dLAN ? Kein Wunder. Das sind leider Störsender, erst recht bei hohen Datenraten.Was ist die Datenrate eures Vertrags und entfernt ALLE dLAN Geräte und teste es mit einem LAN Kabel. Dann sehen wir weiter.

0

• vor 5 Jahren

Hallo @seppel1250 

MR direkt per LAN mit dem Router verbinden, dLAN komplett raus!

21

von

vor 5 Jahren

Das hier? 

Anmerkung von Telekom hilft:

Anhang entfernt, da persönliche Daten enthalten sind.

von

vor 5 Jahren

@seppel1250 

Wenn du einen Glasfaseranschluß bis in die Wohnung hast, funktioniert Powerline .
      Magenta L und DLan/ Powerline am DSL Anschluß macht Ärger, wie du jetzt merkst.

Bei Powerline werden relativ schwache elektrische, hochfrequente Datenströme über ungeschirmete Leitungen gesendet, über die aber auch sehr starke elektrische, niederfrequente Ströme geschickt werden.
      Zudem werden die ungeschirmente Leitungen ungewollt zu Antennen für die hochfrequenten Datenströme und strahlen Störfrequenzen aus, worüber sich die Funkamateure "sehr freuen".
      Alle angeschlossenen elektrischen Verbraucher erzeugen beim ein- und ausschalten, teilweise auch während der gesamten Nutzungsdauer, elektrische Störsignale, die sich über das gesamte Hausnetz und teilweise noch weiter verbreiten.
      Diese Störungen müssen durch geeignete Maßnahmen zur Fehlerkorrektur in den Powerline -Adaptern ausgeglichen werden.

Da kann es aber auch schon mal vorkommen, dass der Störanteil so hoch ist, dass dies nicht mehr möglich ist und der Datenstrom beeinträchtigt wird.
      Oft geht es so lange gut, bis im eigenen Haushalt oder beim Nachbarn irgend ein neuer elektrischer Verbraucher hinzu gekommen ist, und dann "das Fass zu überlaufen bringt".
      Desweiteren ist beim Einsatz an Anschlüssen mit VDSL und SVDSL auch das Problem, dass die DSL Signale am Internetanschluss und die Übertragungssignale zwischen den Powerline -Adapter auf der Stromleitung, den gleichen Frequenzbereich benutzen.
      Damit können sich diese Signale gegenseitig stören.
      Hier hat mein geschätzter Forenfreund @schaun ma mal schön erklärt und grafisch dargestellt, warum Powerline das VDSL-Signal stört:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/SVDSL-VDSL-Verbindungsabbrueche-in-Verbindung-mit-Power-Lan/m-p/4512435#M471263
      Auch hier kannst du dich dazu belesen:
      PowerLAN " target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer">https://de.wikipedia.org/wiki/ PowerLAN

Wenn LAN keine Option ist, solltest du über WLAN, am besten Mesh-WLAN nachdenken.

von

vor 5 Jahren

Schon nach dem Login auf der Fritte oben rechts bei Anschlüsse....

Da ist ein grüner Punkt bei DSL und dahinter die Geschwindigkeiten für Down/Up

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 5 Jahren

Guten Tag @seppel1250,
      vielen Dank für Ihre Nachricht auf unserer Community. Es freut mich sehr, dass das Problem inzwischen gelöst werden konnte und Sie hier zahlreiche Tipps erhalten haben. Wenn Sie zukünftig weitere Fragen haben sollten, können Sie sich gerne jederzeit wieder melden. Ich wünsche Ihnen noch einen angenehmen Sonntag.

Viele Grüße,
      Damra S.

0

0

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

244

0

3

in  

290

2

2

Gelöst

in  

146

0

3

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...