Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Magenta TV gerade mal wieder ohne Funktion
vor 5 Jahren
Hallo. Ich hab oft das Problem das Magenta Tv ohne Funktion ist. Gerade wieder, geht nicht. Während dem gucken einfach alles schwarz. Habe alles 10 Minuten vom Strom genommen (Router, dLAN Steckercidn Box), manuelle Update gemacht auf die Box. Es geht einfach nichts. Der startet ständig neu, Verbindung wird hergestellt wird mit einem Haken versehen, dann wird wieder alles schwarz.
kann mir jemand weiter helfen? Ich verzweifele echt noch. Das passiert so oft mittlerweile einmal im Monat. Das ärgert mich. Jetzt sitze ich hier und kann nix gucken. Dafür zahlt man ein Heiden Geld...
528
0
24
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
244
0
3
1332
0
3
288
0
3
vor 7 Jahren
290
2
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

vor 5 Jahren
dLAN ? Kein Wunder. Das sind leider Störsender, erst recht bei hohen Datenraten.Was ist die Datenrate eures Vertrags und entfernt ALLE dLAN Geräte und teste es mit einem LAN Kabel. Dann sehen wir weiter.
0
vor 5 Jahren
Hallo @seppel1250
MR direkt per LAN mit dem Router verbinden, dLAN komplett raus!
21
von
vor 5 Jahren
Hallo @seppel1250 ,
ich würde Ihnen empfehlen, einen AVM-Mesh-Repeater zu kaufen und damit die Verbindung herzustellen, also Mesh-WLAN vom Router zum Repeater und vom Repeater mit LAN-Kabel weiter zum Media Receiver.
https://avm.de/produkte/avm-produktvergleich/fritzwlan/fritzwlan-repeater/
Ich habe vor knapp 2 Jahren auch von Devolo- PowerLAN auf Mesh umgestellt. Die monatlichen längeren Ausfälle sind weg. Und auch bei mir hatte es mal einige Jahre gut funktioniert und dann nicht mehr ganz stabil.
Viel Erfolg,
Coole Katze
von
vor 5 Jahren
Laut dem derzeit noch vorhandenen Dateianhang in jener Antwort des Hilfesuchenden
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-gerade-mal-wieder-ohne-Funktion/m-p/4845504#M425512
Ist es eine Fritzbox 7580 mit Firmware 7.21, welche am Anschluss hängt.
Da leider vor dem Posten des Dateianhangs nicht auf den Datenschutz geachtet wurde, so dass im Inhalt des Screenshots vor dem Posten leider nicht Inhalte unkenntlich gemacht wurden, welche hier im Forum nichts verloren haben (personenbezogene Daten sind unkenntlich zu machen, z. B. die eigene Rufnummer), werde ich im Anschluss (nachdem ich diese Antwort gepostet habe) die Antwort des Users melden und darum bitten, dass der Dateianhang aus Datenschutzgründen entfernt werden wird.
Deshalb habe ich diese zwei wichtigen Angaben aus dem Screenshot hier zuvor erwähnt, dass man das später zumindest in meiner Antwort noch nachlesen kann.
@seppel1250
tu dir selbst einen Gefallen, vor jedem Posten eines Beitrags im Forum alles zu überprüfen, was personenbezogen sein könnte, und das dann unkenntlich machen vor dem Posten.
Aktuell könnte ich (und andere) dich beispielsweise zuhause belästigen, weil du deine eigene Rufnummer bereit gestellt hast.
von
vor 5 Jahren
Wo finde ich denn diese Sync Sachen? Ich hab davon keinen Plan
Wo finde ich denn diese Sync Sachen? Ich hab davon keinen Plan
Beispielsweise dort:
Internet > DSL-Information > DSL
In dem Tab "DSL" gibt es noch andere informative Werte, die dann auch mitzeigen, ggf halt mehrere Screenshots davon.
Aus Internet > DSL-Informationen
auch noch die folgenden Tabs vollständig gezeigt posten:
Übersicht
Spektrum
Statistik
Und du hast in einem anderen Beitrag nach "Logos" gefragt, nachdem jemand den Begriff notiert hatte in seiner Antwort.Ich nehme beim Erfassen seiner Antwort ist ein kleines Maleur passiert, weil ein o reingerutscht ist, welches den Begriff inhaltlich so abändert, dass es weniger Sinn macht. Statt "Logos" müsste es "Logs" heißen. Also war es eine Frage nach dem Inhalt des Routerlogs, nach dem Protokoll der Routermeldungen in der Fritzbox.[nachträglich gestrichen. Danke für dein aufmerksames Mitlesen @der_Lutz , das stand tatsächlich in einem anderen Thread zu einem anderen Fall.]P.S. Auch bei mir sind als Hauptverdächtige der Probleme aktuell die vorhandenen Powerline Elemente. Sobald diese Verbindung zum Stromnetz des Haushalts haben, egal ob sie nun verwendet werden oder nicht, es reicht aus, dass so ein Teil z. B. nur in einer Stromsteckdose steckt, können sie (sporadisch oder dauerhaft) negativen Einfluss auf andere Geräte und auch auf Vectoring-Anschluss-Versorgungen haben. Und du hast eindeutig einen Vectoring-Anschluss im Falle eines TelekomFestnetztarifs L, wenn du zur Verbindungsherstellung den Router mit einer normalen Telekomanschlussdose ( TAE ) verbunden hast (also nicht an ein Glasfasermodem). Denn L über TAE gibt es nur als Vectoringversion.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für Ihre Nachricht auf unserer Community. Es freut mich sehr, dass das Problem inzwischen gelöst werden konnte und Sie hier zahlreiche Tipps erhalten haben. Wenn Sie zukünftig weitere Fragen haben sollten, können Sie sich gerne jederzeit wieder melden. Ich wünsche Ihnen noch einen angenehmen Sonntag.
Viele Grüße,
Damra S.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von