Magenta TV nur max. 1 HD Sender Aufnehmbar ( VDSL100+LTE100 )

Gelöst

Moin,

 

gestern bemerkten wir das Problem.. Wir wollten eine HD Aufnahme mit dem Media Reseiver 401 Aufnehmen und gleichzeitig ein Film in HD von einem anderen Kanal schauen. Der Reseiver meldete daraufhin eine Konflikt.. Wir stopten die Aufnahme und konnten dann den anderen Film in HD sehen. Die Aufnahme wurde erneut gestartet und wieder kam die Konflikt-meldung.. Dann wurde der Reseiver neu gestartet.. dannach, dass gleichen problem. Nun habe ich heute morgen bei der Telekom angrufen und mit einem sehr netten Mittarbeiter von dort gesprochen und sämptliches was zu verfügung stand ausprobiert, Reset, Werkseinstellug, Firmware neu eingespielt, Router neu gestartet und und und..leider ohne erfolg.. Die probleme scheinen nicht am Router zu liegen.. Ich habe hier einen Speedport Hybrid und einen Speedport Pro..bei beiden das gleich.. Die einträge in den System Ressoucen des Reseivers ließ sogar den Techniker ins grübeln geraten.. Fazit..mehr als einen neuen Reseiver zu schicken kann er wohl nicht machen.

 

evtl weiß hier jedmad etwas genaueres woran das liegen kann..

 

viele grüße..

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

moin,

 

kleines update.. der neue reseiver ist gerade angekommen und nun funktioniert alles.. ich habe mal 5 hd aufnahmen gestartet, dass ganze ohne probleme. scheint nun zu funktionieren.. und die neue software scheint wohl auch drauf zu sein..

 

vielen danke an all die jenigen die mir hier geholfen, bzw sich dafür interssiert haben!! 

 

viele grüße.. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@tannoy  schrieb:

so, hier mal die fotos..

 

bild 1: bleibt bei 20% für ca. 2 min stehen..

bild 2: bleibt ebenfalls für ca. 2 min stehen 

und bild 3: ebefalls 2 min stillstand..

 

dannach läuft alles durch und magenta tv läuft..

 

telekom meinte dazu.. wäre ok so..

 

 


@tannoy  das er bei 20% ca 2 min stehen bleibt ist richtig da bekommt er die IP-Adresse vom Router, er bleibt zwar bei 25 % auch kurz stehen aber keine 2 min max 30 sek.bei 59%.sollte er durchlaufen. 

Kannst du evtl einen anderen Router testen ohne Hybrid? Fritzbox oder so? 

das gleiche macht er beim alten speedport hybrid router.. am router liegt das glaube ich nicht. da sind andere macken, wie instabiles wlan.


@tannoy  schrieb:

das gleiche macht er beim alten speedport hybrid router.. am router liegt das glaube ich nicht. da sind andere macken, wie instabiles wlan.


@tannoy  läuft der mr über wlan? 

nee, per lan kabel welches bei reseiver bei lag..


@tannoy  schrieb:

nee, per lan kabel welches bei reseiver bei lag..


@tannoy  Formatiere mal die Festplatte falls die Aufnahmen egal sind. Am verstecken Knopf auf der Rückseite.

Wenn das auch nichts bringt würde ich sagen tauschen

 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch?samChecked=true

wir bekommen morgen einen neuen reseiver.. festplatte formatieren geht nicht.. dann wären alle aufnahmen weg und meine frau würde mich dann killen Doof


@tannoy  schrieb:

wir bekommen morgen einen neuen reseiver.. festplatte formatieren geht nicht.. dann sind alle aufnahmen weg und meine frau killt mich Doof;


@tannoy  dann mach es so. Wenn der neue kommt steck ihn mit der neuen Festplatte an ob er läuft. Wenn es i. o. ist, Im Anschluss nur die Festplatte tauschen ob der Fehler wieder auftritt dann weißt du mehr. 

Telekom hilft Team
Hallo @tannoy,

tut mir leid, dass sich das Problem hier etwas in die Länge zieht. Berichte uns doch bitte noch mal, sobald der neue Receiver da ist, ob dieser die Situation gebessert hat.

Beste Grüße
Julia U.

moin,

 

kleines update.. der neue reseiver ist gerade angekommen und nun funktioniert alles.. ich habe mal 5 hd aufnahmen gestartet, dass ganze ohne probleme. scheint nun zu funktionieren.. und die neue software scheint wohl auch drauf zu sein..

 

vielen danke an all die jenigen die mir hier geholfen, bzw sich dafür interssiert haben!! 

 

viele grüße.. 

Telekom hilft Team
Hallo @tannoy,

super, dass es nun ohne Probleme mit den Aufnahmen klappt. Fröhlich
Dann mal viel Spaß beim fleißig Aufnehmen. Zwinkernd

Viele Grüße
Andrea B.