Magenta TV sender können zurzeit nicht geladen werden

Gelöst

hallo zusammen, habe die

Nokia Streaming Box 8000 und kann seit ein paar Tagen können die magenta TV App nicht mehr nutzen da dauernd die Meldung:  Sender konnte nicht geladen werden,  kommt . App gelöscht neu drauf gemacht Box neu gestartet trotzdem Fehlermeldung .

was kann ich tun? 

 

Gruss Serkan

 

gruss

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! @johnsinclair1976

Konnte mal ein anderes Gerät oder Kabel ausprobiert werden? Fröhlich

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @johnsinclair1976 

Bei Android:

  • Cache und Daten in der App löschen (Einstellung -- App -- Apps -- MagentaTV)
  • App deinstallieren
  • Gerät neu starten
  • App installieren

Ein reines deinstallieren funktioniert meistens nicht, daher mal diese Schritte testen.

 

Falls es auch nicht geht, bitte die App-Version nennen.

habs so gemacht, hat nicht geklappt. 

 

Version 1.2.0

 

083491D7-E123-47FA-9D2D-D7E5EB6B686B.jpeg


@johnsinclair1976  schrieb:
Nokia Streaming Box 8000

@johnsinclair1976 

welche AndroidTV Version hat sie?

Version 10

@johnsinclair1976 

sollte laufen, vielleicht mal ein anderes HDMI-Kabel oder Endgerät testen, sonst weiß ich auch nicht 🤷‍♂️

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! @johnsinclair1976

Konnte mal ein anderes Gerät oder Kabel ausprobiert werden? Fröhlich

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.

Jaaa, mein Vater hat das gleiche problem, und es ist immer noch keine Lösung in sicht.
Wie ist der aktuelle Stand?  Wird überhaupt daran  gearbeitet ?? 

Hallo @johnsinclair1976,

das Ganze befindet sich in der zuständigen Fachabteilung in der Analyse.

Ob und wann es hierzu eine Lösung gibt, kann leider nicht gesagt werden.

Grüße
Sarah S.

Die MagentaTV App für Android TV hat ein Update auf 1.4.0 erhalten.

Mein Post ist vom 30.05.2021!!

 

wir haben den 30.10.21 !!! 

Bei allem Respekt, aber da hätte schon längst  passieren müssen. 🙄

 


@johnsinclair1976  schrieb:

Mein Post ist vom 30.05.2021!!

wir haben den 30.10.21 !!! 


Du hast Dich doch im Oktober erst wieder gemeldet?

Und auch Antwort erhalten.

 

Ich denek die Fehlersuche gestaltet sich nicht einfach, weil ja immer auch das Endgerät mit hineinspielt.

es geht nicht , ob ich mich melde, oder nicht. ich selber hab den receiever, aber meine eltern haben magenta regio tarif und die können nur mit der app gucken. Und der fehler ist seit 6 monaten und es kam keine weitere information. Darum gehts!!

Hallo @johnsinclair1976 ,

 

dann habe ich das hier mißverstanden:

 


@johnsinclair1976  schrieb:

habe die Nokia Streaming Box 8000 und kann seit ein paar Tagen können die magenta TV App nicht mehr nutzen da dauernd die Meldung:  Sender konnte nicht geladen werden,  kommt .


@johnsinclair1976  schrieb:

..... und es kam keine weitere information. Darum gehts!!


Hier ist sie:


@Sarah S.  schrieb:
das Ganze befindet sich in der zuständigen Fachabteilung in der Analyse.
Ob und wann es hierzu eine Lösung gibt, kann leider nicht gesagt werden.

hallo liebes Team, 

 

die Magenta TV App geht immer nicht 🙄

Hallo @johnsinclair1976 ,

vielen Dank für die Nachricht.

Gerne helfe ich weiter. Was konkret funktioniert nicht? Bekommst du eine Fehlermeldung?
Seit wann hast du diese Probleme?

Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Viele Grüße
Natascha A.

@Natascha A. @Sarah S. 

Hallo zusammen,

 

hab genau das gleiche Problem wie es @johnsinclair1976 beschrieben hat. Und habe auch die Nokia Streaming Box 8000.

Habe gestern Magenta TV installiert und 10 Minuten deswegen mit euerem Support telefoniert. Da gabs leider keine Lösung, 

außer LAN Kabel anschließen, dann mal WLAN ausprobieren, deinstallieren und wieder installieren, das Übliche, wenn was nicht funktioniert. Als ob das jemals geholfen hätte? 

Das Problem ist hier im Forum nun schon öfters aufgetaucht, ist da was von Telekom Seite in der Mache?

Bei den älteren Samsung  TV Geräten, gabs ja auch ein spezielles Update, das die App läuft. Gibt's das für die Nokia Box auch bald?

Wäre schön wenn ich da eine Antwort von euch bekommen würde, wäre gerne wieder bei der Telekom Fernseh gucken, aber

habe wegen des Problems meinen Vertrag Wiederrufen müssen.

Ach ja übrigens

Fehlermeldung "3001" Programm kann nicht geladen werden.

Hallo @fizliputzli,

 

tut mir leid, aber Infos, ob/wann ein Update für App kommt, damit auch die Nokia Streaming Box 8000 ohne Schwierigkeiten läuft, liegt uns leider nicht vor. Traurig

 

Viele Grüße

Oliver I.

Danke @Oliver I. 

Aber dass wollte ich nicht höheren.

Tja dann werde ich mal nächstes Jahr  im Dezember gucken, ob die App

Auf der Streaming Box normal läuft.

Schade.

Hallo,

ich habe seit letzter Woche den gleichen Fehler auf Nvideo Shield. Der Threat ist als 'gelöst' markiert. Was ist denn bitte die Lösung?

 

Meine Leitungen wurden alle resettet, Cache gelöscht, App neu installiert....wie kann ich wieder TV gucken?


@wt0r8ethf0q47rtg02q36fg0  schrieb:

ich habe seit letzter Woche den gleichen Fehler auf Nvideo Shield. Der Threat ist als 'gelöst' markiert. Was ist denn bitte die Lösung?


Hier ging es um die die Nokia Streaming Box 8000.

Und die Lösung dafür war, auf ein Update zu warten:

 


@Oliver I.  schrieb:

tut mir leid, aber Infos, ob/wann ein Update für App kommt, damit auch die Nokia Streaming Box 8000 ohne Schwierigkeiten läuft, liegt uns leider nicht vor

 

Moin,

 

das verstehe ich nicht. Sorry. Die App wird doch von der Telekom entwickelt. Wer soll das denn bitte besser wissen als die Telekom? Mein ich jetzt nicht bös, aber ich sag ja auch nicht 'mein Geld liegt auf der Bank, keine Ahnung, wann die Zahlung erfolgt'.

 

@Telekom: Wann ist denn bitte mit einem Update zu rechnen?


@wt0r8ethf0q47rtg02q36fg0  schrieb:

das verstehe ich nicht. Sorry. Die App wird doch von der Telekom entwickelt. Wer soll das denn bitte besser wissen als die Telekom?


Das mit der App stimmt schon, aber sie muss ja auch mit dem Gerät/Betriebssystem auf dem sie läuft zurechtkommen.

Es ist allgemein so, dass Apps nicht unbeddingt auf alle Geräten gleichermaßen und immer laufen.

Es ging doch offenbar mal mit Nvideo Shield, gab es da irgendwelche Updates?

 

Es gab kein Update. Ging von heute auf morgen nicht mehr. Es wird auch alles normal angezeigt, sogar, wieviele Minuten die Sendung noch läuft. Nur eben der Stream startet nicht. Da kommt die erwähnte Fehlermeldung.