Magenta Zuhause XL Mega stream

Gelöst

Nahcdem Mega Stream für den 5.10. 2022 vorangekündigt wurde,

wollte ich heute schauen, was Magenta Zuhause XL Mega stream Ohne Vergünstigungen kostet.

 

Nin muß ich aber festellen, daß es Mega Stream  nur für M und L gibt.

XL ( und S) is ausgegraut.

 

Erst macht die Telekom Erwartungen und sagt dann

Späßle gemacht.

 

Weiß jemand wieso nur M und L geht ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Guten Morgen alle zusammen & @hendrik.schmieder 😊

 

der MagentaTV MegaStream ist zunächst nur für die Tarife ,,M" & ,,L" verfügbar.

Weitere Bandbreiten werden voraussichtlich zu einem späteren Termin nachgerüstet.

Zu wann, kann ich aktuell noch nicht final kommunizieren.

Da steckt keine böse Absicht dahinter. 😄

Die Produktentwickler haben dies so mit uns kommuniziert und dementsprechend ich mit euch. 👍

 

Wer dies unkompliziert buchen möchte, kann mich gerne markieren und ich melde mich anschließend telefonisch. 

 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende & liebe Grüße

Christina P.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ist bei mir ähnlich (habe gerade mal einen Tarifwechsel im Kundencenter probiert). Ich habe XL mit Magenta TV (Alttarif) und wenn ich den Mega-Stream auswähle werden mir auch nur noch die Tarife M und L als Auswahl gezeigt.

 

Entweder wieder nur ein "Rollout"-Fehler (wie so häufig im Kundencenter) oder das hat doch "Prinzip". Traurig

In der offiziellen Preisliste sind auch nur der M und der L mit MegaStream aufgeführt. Das wird also kein Fehler der Webseite sein, aber trotzdem besteht ja noch die Frage nach dem Warum.

Kein Rollout Fehler, den Tarif gibt es erstmal nur in den Varianten M und L

Man kann es auch mal wieder verkomplizieren.

 

Jetzt muss man zukünftig auch noch aufpassen bei welchen Geschwindigkeiten man welche Tarife bekommt 🙈

 

Einfach geht anders

@Mister Burny  schrieb:
Kein Rollout Fehler, den Tarif gibt es erstmal nur in den Varianten M und L

Danke für das wiederholen aber die Antwort fehlt trotzdem zum "Warum das so ist"

Und ganz zu schweigen von den > XL Tarifen.

An deren Stellen wäre ich extrem sauer.

 

Ich habe mal Netflix gegen Mega verglichen:

 

M:  4 Euro mehr ab 13.Monat

L:  5 Euro mehr ab 13.Monat

 

Ich zahle für Disney Option 7 Euro, habe aber auch XL.
Werde wegen Mega nich auf L downgraden.

 

 

Gelöschter Nutzer

Kombinationen sind zur Zeit modern, aber ob sie Sinn machen, möchte ich bezweifeln.

Wenn ich von mir ausgehe, benötige ich Netflix und Disney+ maximal drei Monate im Jahr, wenn ich die Zeiten für Serien und Filme zusammenzähle. Selbst mit Vollpreis beim Anbieter komme ich so günstiger weg.

RTL+ lasse ich mir wegen der Sportsender noch gefallen.

@Gelöschter Nutzer 

Ich bin mir ziemlich sicher dass jemand, welcher nur 3 Monate etwas nutzen will auch nicht die Zielgruppe ist 😂

Alles hier beantwortet leider nicht die Frage. 

 

Liebes Telekom Hilft Team, warum um alles in  der Welt kein XL Tarif?

 

 


@polster-andre  schrieb:

Alles hier beantwortet leider nicht die Frage. 

 

Liebes Telekom Hilft Team, warum um alles in  der Welt kein XL Tarif?

 

 


@polster-andre 

Gedulde dich doch einfach mal bis sich ein Teamie meldet.

Die haben auch andere Dinge zu tun.

Die Antwort wird vermutlich sein: Management Entscheidung.

Es gab keine Begründung, es stand von Anfang an in den Mitteilungen zum Tarif dabei: Vorerst nur in den Tarifen M und L


@Mister Burny  schrieb:

Die Antwort wird vermutlich sein: Management Entscheidung.

Es gab keine Begründung, es stand von Anfang an in den Mitteilungen zum Tarif dabei: Vorerst nur in den Tarifen M und L


Davon (Vorerst nur in den Tarifen M und L ) stand aber nichts in der Pressemitteilung

 

https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/megastream-magentatv-bietet-gebuendelte...

Vor allen Dingen kann man den Tarif auch ohne Telekom DSL buchen. Eine Limitierung auf 100 Mbit macht daher keinen Sinn.

Den MegaStream gibt es nicht als OTT Variante

 

MisterBurny_0-1664998394450.png

 

Lösung

Guten Morgen alle zusammen & @hendrik.schmieder 😊

 

der MagentaTV MegaStream ist zunächst nur für die Tarife ,,M" & ,,L" verfügbar.

Weitere Bandbreiten werden voraussichtlich zu einem späteren Termin nachgerüstet.

Zu wann, kann ich aktuell noch nicht final kommunizieren.

Da steckt keine böse Absicht dahinter. 😄

Die Produktentwickler haben dies so mit uns kommuniziert und dementsprechend ich mit euch. 👍

 

Wer dies unkompliziert buchen möchte, kann mich gerne markieren und ich melde mich anschließend telefonisch. 

 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende & liebe Grüße

Christina P.

 


@Christina P.  schrieb:😄

Die Produktentwickler haben dies so mit uns kommuniziert und dementsprechend ich mit euch. 👍


Danke, für die Antwort.

"Grüße" an die Produktentwickler, sie hinterlassen die Kunden ratlos.

Ob das so sinnvoll ist?

 

Das gilt aber auch für vieles andere bei der Telekom, machen wir noch, kommt noch, wir sind dran - oder nie.....

Schlau finde ich das nicht, bin gerade am überlegen mein Zeug loszuwerden.

 

Und nein, ich mache nicht den Überbringer der Botschaft für den Inhalt verantwortlich @Christina P. 

 

 

 

Mit MegaStream spare ich 1€/Monat😅👌.

Die einfachste Lösung oder Alternative ist doch bei S oder XL TV Netflix auszuwählen und dann Disney+ als Option buchen. 

Hallo, ich habe ab dem 05.10.2022 täglich beim Kundenservice angerufen, mit folgenden Antworten: erst ab dem 06.10.2022 verfügbar, nächste Woche verfügbar, laut der IT aus Systemgründen erst Anfang Dezember 2022 verfügbar. Ich werde jetzt trotzdem jeden Montag im Kundencenter prüfen, ob der Button nicht mehr ausgegraut ist!

Gelöschter Nutzer

Der neue Tarif ist ganz einfach zu teuer wenn man diesen mit L nimmt dann kommt man weit über 70.-€ im Monat.

Und warum ist der zu teuer?
MagentaZuhause L mit MagentaTV ist ja der Ausgangstarif, der kostet 54,95€

Dann buchst du regulär Disney separat dazu für 8,99€/M

Und dann noch Netflix Standard-Abo für 12,99€


Dann bist du in Summe bei 76,93€, bei MagentaZuhause L mit MagentaTV MegaStream zahlst du 70,95€

 

Alternativer Vergleich:
MagentaZuhause L mit MagentaTV Entertain ( da ist Disney+ schon mit drin) für 59,95€

Dazu noch Netflix Standard-Abo für 12,99€

Schon bist du in Summe bei 72,94€, also wieder bist du bei MagentaStream günstiger.

 

Also sparst du doch unterm Strich, findest du nicht?


Weiterer Bonus ist die Preisgarantie für 24 Monate, gerade da man ja mitbekommt dass Netflix an der Preisschraube drehen will

Gelöschter Nutzer

Ich habe ja dann noch BigTV und 2x Mediareceiver 401 die Miete.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Ich habe ja dann noch BigTV und 2x Mediareceiver 401 die Miete.


Die kommen dann halt oben drauf, das ist ja klar.

Der Preisvergleich den ich gemacht habe ist aber doch unabhängig davon.

Unterm Strich bleibt es immer günstiger wie wenn du es einzeln buchst.

Hallo Christina & @telekomhilft  

 

gibt es etwas Neues, wann die XL Version verfügbar ist ?

Hallo @Stefan Bear,

 

ich übernehme hier gerne für meine Kollegin. Aktuell liegen uns dazu keine Infos vor.

 

Viele Grüße Türkan Ü.