MagentaTV Box hängt sich auf

Hallo, 

seit ca 3 Wochen habe ich die MagentaTV Box endlich bei mir.

Ich habe ab und zu das Problem, dass die Box „einfriert“. Zum Beispiel beim beim Live TV passiert es, das die Box nicht mehr auf die Fernbedienung oder den An- Aussschalter am Gerät reagiert. Es hilft nur, Stecker ziehen und Neustart...
Ist dies ein bekanntes Oroblem? Oder hat meine Box einen Defekt?

 

Danke fürs Feedback!

Hallo @polster-andre ,

wenn die MagentaTV Box dann nicht mehr auf die Fernbedienung reagiert, steht dann auch das Bild komplett und es gibt keinen Ton mehr? Also ist das ein "komplettes" Einfrieren?

 

Wenn es ein komplettes Einfrieren ist, kommt das dann langsam mit Ruckeln oder einfach plötzlich Stillstand?

Falls Fernsehen dann noch geht und die Fernbedienung nicht  mehr geht, dann könnte es ein bekanntes, sporadisches Problem sein.

 

Viele Grüße,

Coole Katze

Passiert bei mir in letzter Zeit auch oft , das beste ist das Ding hinten aus und wieder einschalten

@alter sachse 

meine Boxen haben hinten keinen Schalter 🤔

Mehr Infos
 20200910_171047.jpg

@polster-andre 

Wie ist denn deine TV-Box mit deinem Router (welcher) verbunden?

Meine per WLAN, Router und Box sind im gleichen Raum und die Verbindung ist stabil.
Das TV Bild und der Ton laufen auch stabil weiter, die Box reagiert bloß nicht mehr.

Hallo @polster-andre ,

dann tippe ich darauf, dass sich die Fernbedienung nicht mehr mit der MagentaTV Box unterhalten möchte oder umgekehrt.

Ich würde das mal mit der MagentaTV App probieren. Also die App auf einem Smartphone oder Tablet installieren. Im gleichen WLAN wie die MagantaTV Box verwenden und einloggen. Dann sollte es unten die Möglichkeit geben, Remote anzuklicken.

 

Damit können Sie eine weitere Fernbedienung für die MagentaTV Box aktivieren. In der Box muss meines Wissens die Smarte Steuerung angehakt sein, das ist unter Einstellungen.

 

Wenn die Box dann wieder nicht reagiert, könnten Sie es mal über die App probieren. Als ich vor längerer Zeit Probleme mit der Fernbedienung hatte, konnte ich so immer noch bedienen. 

 

Gerne hier wieder berichten, ob es das ist. Auch in diesem Thread sind andere Teilnehmer, die auch schon Probleme mit der Fernbedienung hatten. Tipps wird es dann sicher geben.

 

Viele Grüße,

Coole Katze

Danke für die Forschläge, werd es mal probieren.

 

Hoffe es kommt bald noch mal ein Update, eine Dauerlösung wäre wünschenswert.

So, hab die App mal probiert.
Gestern ist es zwei mal passiert, dass der Receiver nicht mehr reagiert hat. Über die App ließ er sich jedoch weiterhin steuern, nach dem Neustart funktionierte alles wieder.

Heute Morgen reagierte der Receiver wieder nicht, nachdem ich ihn gestern Abend ausgeschaltet hatte. Dieses Mal wurde er auch nicht mehr in der App angezeigt und wurde auch vom Magenta Speaker nicht mehr im Netzwerk gefunden. Ich musste mal wieder den Stecker ziehen und komplett neu starten.

Hallo @polster-andre ,

wie schalten Sie die Box denn aus? Gehen Sie in Stand-by?

Ich würde Ihnen empfehlen, die Fernbedienung tauschen zu lassen und wenn das einzeln nicht geht, eben die gesamte MagentaTV Box tauschen.

 

Ich hatte auch genau diesen Zustand, nach Tausch läuft es jetzt seit Monaten einwandfrei.

 

Grüße,

Coole Katze

Die Boxgeht beim Ausschalten in den Stabdby Modus.


Werd die Tage mal versuchen die Fernbedienung zu tauschen. Danke für die Unterstützung.

Telekom hilft Team
Guten Abend @polster-andre,

ich unterstütze hierbei gerne.
Wenn Sie möchten, kann ich ebenfalls den Tausch in die Wege leiten.

Dazu benötige ich Ihre persönlichen Daten in ihrem Profil hinterlegt. Geben Sie mir gerne hierüber eine kurze Rückmeldung, sobald dies geschehen ist.
Im Anschluss können Sie mir gerne auch Ihre telefonische Erreichbarkeit miteilen.
- Den Link dazu finden Sie in meiner Signatur.

Liebe Grüße
Christina P.

Hallo

Ich habe 4 TV Boxen gemietet von denen sich 2 in regelmässigen Abstand aufhängen ( Fernbedienung reagiert nicht mehr ) . Heisst immer Netzstecker ziehen und Neustart abwarten. Auf Dauer ist das ganz schön nervig und für diesen Mietpreis einfach nicht akzeptabel. So wie ich es jetzt hier gelesen habe ist das wohl ein bekanntes Problem,welches hoffentlich bald von der Telekom gelöst wird

Hallo @jue-linke_nadine ,

 


@jue-linke_nadine  schrieb:

Hallo

Ich habe 4 TV Boxen gemietet von denen sich 2 in regelmässigen Abstand aufhängen ( Fernbedienung reagiert nicht mehr ) . Heisst immer Netzstecker ziehen und Neustart abwarten.


Hast Du denn dqas hier mal probiert?

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Fernbedienung-meldest-sich-ab/m-p/4959330/highlight/tru...

Gelöschter Nutzer

@falk2010 

Ich weiss nicht, bei wem der Tipp noch hilft, bei mir nicht.

 

Stecker ziehen, Batterien raus, Stecker rein, Batterien rein, warten auf Magenta am Tv, + drücken......meine tägliche Übung.

Nächsten MonT sind endlich 12 Monate rum👎

Hallo @Gelöschter Nutzer ,

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Ich weiss nicht, bei wem der Tipp noch hilft, bei mir nicht.


Ich leider auch nicht, aber der Link ist von gestern, und ich habe das jetzt mehrfach gelesen.

Offenbar gibt es verschiedenen Fehlerursachen.

Ich habe keine Bluetooth-Trennungen mehr 🤷‍♂️

Gelöschter Nutzer

@kurz59  schrieb:

Ich habe keine Bluetooth-Trennungen mehr 🤷‍♂️


Und wie hilft das uns weiter? @kurz59 

Hallo zusammen,

 

ich habe seit ein paar Wochen 2 Magenta TV Boxen (in 2 Räumen) über W-LAN (speedport3) in Betrieb. Beide Boxen hängen sich immer wieder auf, d.h. Der zuletzt angezeigte Sender läuft, aber die Box ist unbedienbar. Umschalten, Ausschalten nicht möglich. Nur durch „Stecker ziehen“ (Stromversorgung) und folgender Neukonfiguration (3-5 Min) läuft es dann wieder. Gibt es eine Lösung? So ist das für mich nicht akzeptabel... Danke für Eure Hilfe, VG CJ

@CJ21 

installiere mal das neue Mesh-Update über den Router (Mesh-Basis hoffe ich?)

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-wifi/firmware-s...

@kurz59

 

vielen Dank für den Tip; ich Versuch das die Tage mal und gebe feedback! Lg

 

Telekom hilft Team
@CJ21

Entschuldige bitte die späte Nachricht. Wie sieht es aktuell aus?

Gruß
Timur K.

Hallo zusammen,

 

Es sieht so aus, als wäre das Problem beseitigt. Ich habe die Software vor 2 Wochen aufgespielt und hatte seitdem keinerlei Ausfälle mehr. Hoffentlich bleibt es so!!

 

@kurz59 : Vielen Dank für die Unterstützung!!

 

VG CJ

hallo

ja ich habe schon seit Monaten das Problem.  Störstelle hat mir gesagt ich soll d. e Box dreimal hintereinander vom Strom ziehen. immer wenn das Magenta TV Zeichen kommt Stromkabel abziehen 3 mal hintereinander.  das ging bei mir auch 14 Tage gut und jetzt hab ich das Problem wieder.