crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
20.01.2022 06:01 Zuletzt bearbeitet: 11.02.2022 18:50 von Ina B.
Hallo liebes Telekom-hilft-Team,
ich habe nach dem Tarifwechsel von MagentaZuhause M mit MagentaTV Netflix zu MagentaZuhause M mit MagentaTV Netflix (mit neuem Preis) auch den MR401 getauscht (von Weiß auf schwarz).
Seitdem der neue MR da ist stockt das Bild, beim Ton ist kein Stocken bemerkbar.
An Verbindung/FRITZ!Box habe ich gegenüber dem alten MR401 nichts verändert.
Nach mehrfahren Neustarts des MR und der FRITZ!Box fehlen mir nun die Ansätze zum weitersuchen. Ich freu mich über hilfreiche Ideen und Tipps.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
15.04.2022 18:36
Hallo @Wesertown und @RogerBS,
vielen Dank für eure Rückmeldungen. Dann freut es mich, dass wieder alles läuft.
Das Problem wurde durch Umrouten des Datenverkehrs auf ein anderes Netzelement gelöst.
Ich wünsche allseits noch erholsame Osterfeiertage.
Herzliche Grüße
Kathrin W.
Vielen Dank für das Angebot.Seit gestern Abend hatte ich, ohne etwas getan zu haben, keine weitere Störung.
Heute hat mich ein Telekomtechniker angerufen und die Leitungen geprüft, er konnte nichts mehr feststellen.
Merkwürdig!
Ich melde mich wieder, falls das Problem wieder auftritt.
Hoffe aber, das es jetzt so bleibt. 😀
Gruß Horst Janker
10.02.2022 12:39
Hallo @fördedampfer_1 & @stefan.schapfeld,
schön, dass ihr euch hier gemeldet habt.
Anhand eurer gespeicherten Daten sehe ich, dass ihr von dieser Störung gar nicht betroffen ward. Es war ein regionales Problem im Raum 05xx. 🙂
Damit wir herausfinden, was bei euch der Hintergrund ist, benötige ich bitte folgende Infos:
Danke & schöne Grüße
Ina B.
07.02.2022 22:04
Hey zusammen,
die Kollegen der Technik waren aktiv und das Problem wurde gelöst 👌
Ich wünsche euch einen schönen Abend 🤗
Liebe Grüße
Marita S.
03.02.2022 08:58
Hallo Chris315, interessant zu wissen das es an HD liegen könnte. Ich habe mich schon gewundert das meine Aufnahmen die in SD Qualität aufnehme ohne Ruckeln sind. Also könnte es an HD liegen
03.02.2022 09:44
Guten Morgen alle miteinander, so wie ich es jetzt sehe scheint der Fehler nicht mehr da zusein, muss aber dazu sagen schau grad eher selten zum TV, da ich am PC bin, aber wir wollen ja auch keine voreilige Schlüsse ziehen, aber bei den Sender wo es die letzten Tage extrem war, und es mir auch aufgefallen ist, scheint es jetzt nicht mehr zu sein... VOXHD
03.02.2022 11:10 Zuletzt bearbeitet: 03.02.2022 11:11 durch den Autor
Guten Morgen in die Runde 👋
@norbert.gruetzner schrieb:
Ich habe gestern einen Anruf von einem netten Telekomtechniker bekommen, der mir mitteilte, dass der Fehler gefunden wurden ist. Er würde auf Seiten der Telekom liegen. Sie sind jetzt daran diesen Fehler zu beheben.
Danke für das Teilen der Infos. Dass die Ursache bei uns liegt, dürfte mittlerweile allen (hier Mitlesenden) bekannt sein. 😊
@norbert.gruetzner schrieb:
Laut Aussage wäre der Fehler wohl mehrfach in Niedersachen aufgetreten.
Es wird vermutet, dass es sich um einen "regionalen" Fehler handelt - das ist richtig.
@LuckyLuc1 schrieb:
warum wissen die Kollegen nicht bescheid das das ein Fehler ist der schon sehr oft vorkommt.
@LuckyLuc1: Nach meinem Wissenstand dürften mittlerweile alle darüber Bescheid wissen, dass es derzeit im IP TV Bereich zu kurzen Standbildern kommt. Die interne Kommunikation dazu läuft auf jeden Fall.
Herzliche Grüße
Ina B.
03.02.2022 11:24
Hi @LuckyLuc1
also meine Aufnahme war SD Privatsender wegen Vorspulen. Da waren auch die kurzen Aussetzer. Aber man ist dem ganzen Ja auf der Spur.
Hoffe bis zur nächsten Aufnahme Sonntag ist es weg ✊🏻✊🏻✊🏻
03.02.2022 11:57
@LuckyLuc1 schrieb:
Also könnte es an HD liegen
Es liegt nicht an SD oder HD sondern an Multicast.
Anscheinend gibt es im Internen Telekom Netzwerk, Probleme mit dem IGMP.
Wenn ich zum Beispiel RTL HD über den VLC Player schaue, kommt es ebenfalls zu Bildstörungen.
Ich hoffe nur, wenn die Telekom den Fehler findet, das sie Maßnahmen ergreifen um solche Fehler schneller erkennen und beheben zu können, sofern es möglich ist.
03.02.2022 12:38
@Sudo_Warrior schrieb:
Es liegt nicht an SD oder HD sondern an Multicast.
Das scheint so zu sein.
@Sudo_Warrior schrieb:
Anscheinend gibt es im Internen Telekom Netzwerk, Probleme mit dem IGMP.
Das wiederum ist eher unwahrscheinlich.
03.02.2022 13:26
Uff, da bin ich ja froh nicht alleine zu sein. Ich habe auch seit ein paar Wochen Mikroruckler beim TV schauen, egal welcher Sender.
Komme auch aus Niedersachsen. Gestern lief es aber wieder fehlerfrei. Genutzt wird eine Magenta TV Box. Habe schon zu Waipu TV geschielt 😉 Aber dann warte ich mal ab.
03.02.2022 14:06
Bei mir seit dem 22.01 so.
401 wurde getauscht hat nix gebracht. Techniker war da Leitung okay.
Fritbox 7590 getauscht hat nix gebracht.
Techniker war da Leitung okay aber dann sagte er und zeigte er es mit.
Fehler ist bekannt mit magentatv. Erl liegt in Hannover am Verteiler. Wann es wieder geht wissen sie nicht sind aber dann.
Echt toll. Da weiß keiner von keinem was. Hätte man sich das ganze tauschen usw. schenken können.
Ich hoffe das man ja die Info bekommt wenn es wieder geht und eine Gutschrift. Leistung wird ja nicht erbracht.
03.02.2022 14:10
Das wäre schön mit der Gutschrift.
Hoffen wir mal das es nicht so lange dauert.
22.01 bis jetzt 03.02 ist ja schon etwas.
03.02.2022 20:10
Hallo Turrican,
leider ist der Fehler heute Abend wieder sehr oft da jedenfalls auf RTL2
03.02.2022 23:53
Ich mal wieder:
Vorher hier unter Jazman1
Heute einen Anruf bekommen, wie mein getauschter MR denn nun läuft.
Habe erklärt, dass er nach Einrichtung lief, jedoch kurze Zeit später wieder die Ruckler kamen.
Er wusste nix von meinem eigentlichen Problem....Liebe Telekom, informiert doch bitte die Mitarbeiter, wenn sie zurück rufen sollen....
Ich teilte ihm sodann das Problem mit und er fing gleich an, meine Verkabelung zu erfragen. Noch freundlich bleibend habe ich ihm von diesem Beitrag erzählt und dass der Fehler wohl mehrere betrifft.
Er fragte nochmals nach der Verkabelung und war geschockt, dass ich eine Mesh noch dazwischen hatte, von der er nix wusste. Ne, die hatte ich auch bei Datenumstellung im Shop gekauft.
Dann der knaller: ich sollte doch bitte den Router und die MR mit LAN-Kabel verbinden. Das wird immer so empfohlen.... Der Gute hat sich leider nicht erkundigt, wie die Gegebenheiten sind, aber gut, werde ich den Schornsteinfeger demnächst einfach warnen, dass er mein so wichtiges Kabel beim kehren nicht beschädigen soll. Andernfalls wäre ich genötigt mit nem Zimmermann meine Galerie übern Wohnzimmer einfach aufgrund eines so wichtigen Kabels versetzen zu lassen. Das könnte dann auch den Architekten....ach lassen wir das.....
Ich teilte, kurz vor platzen, dem Mitarbeiter nochmals mit, dass es scheinbar ein interner Fehler sei und nicht an meiner Verkabelung liegt.
Als ich dann erwähnte, dass die Verkabelung bei der ursprünglichen MR auch so war und dennoch alles funktionierte, gab er immer noch nicht nach.
Jetzt kommts: er bot einen späteren Anruf an, da ich mich auf Arbeit befand. Uhrzeit meinerseits: 21 Uhr.
Der knaller: Da hab ich dann schon Feierabend, aber ich werde dann meinen kleinen Bruder bitten, dass er sich bei Ihnen meldet.....
Der kleine Bruder war wohl verhindert....es meldete sich eine liebe Mitarbeiterin, mit der ich bereits telefoniert hatte. Zuvor bat ich meinen Mann, drauf zu achten, ob was ist.
Der Fehler tauchte heute am Abend tatsächlich nicht auf!!!!!!!
Ein Manko hab ich dann doch an die Dame: sie sprach von evtl Update-Fehler. Ich könnte ein neues Update manuell am MR vornehmen. Dafür müsste ich.....
In der Zeit konnte ich mit einigen Tasten schnell nachsehen, was für ein Update auf MR vorhanden war. Tatsächlich muss sich heute Nacht ein neues Update draufgespielt haben. Das teilte ich ihr auch gleich mit, dass ich lieber vorher nachsehe, bevor ich das Abendprogramm sprenge.
Es wird nun beobachtet und nächste Woche werde ich nochmals angerufen.
Liebe Telekom, ich bete für alle, dass es nur ein Update-Fehler war, aber warum bitte so ein Geheimnis darum machen????
Der Rest berichtet mal bitte, wie es weiter läuft. Unter dem MR, unter Einstellungen und Update kann man schauen, ob jeder Monat ein Update hat. Februar dabei? Dann beobachten.
07.02.2022 20:52
Wie ist hier eigentlich der Stand? Ich muss zugeben, dass ich in den letzten Tagen keine bewussten Störungen mehr wahrgenommen habe. Wie sieht es bei den anderen aus?
07.02.2022 20:54
Kann ich bestätigen. Bei uns läuft es stabil.
07.02.2022 20:54
Auch ich habe die letzten Tage keine Störungen mehr bemerkt. Hoffen wir, dass das Problem endlich behoben wurde.
07.02.2022 22:04
Hey zusammen,
die Kollegen der Technik waren aktiv und das Problem wurde gelöst 👌
Ich wünsche euch einen schönen Abend 🤗
Liebe Grüße
Marita S.
07.02.2022 23:14
Vielen Dank an alle Techniker und Mitarbeiter, dass das Problem gefunden und hier kommuniziert wurde, und unser Anliegen zu unserer Zufriedenheit gelöst worden ist. 😊👍 Auch, wenn es etwas länger gedauert hat, läuft jetzt alles wieder zuverlässig wie immer.
09.02.2022 18:55
Hallo liebes Telekom hilft Team,
bei uns besteht das Problem leider weiterhin noch. Auch eine Besserung des Problems konnten wir nicht feststellen.
Bitte überprüfen Sie dieses nochmal und geben Sie uns eine Rückmeldung.
Viele Grüße!
10.02.2022 00:00
Hallo!
bei mir hat sich nix geändert! Gerade abends stockt das Bild immer wieder, während der Ton ansatzlos weiterläuft. So wie ich das sehe, betrifft das hauptsächlich Pro7…warum auch immer.
TV Box Stromlos machen, Neustart…und dann funktioniert es wieder…ist aber keine Dauerlösung!
Grüße
10.02.2022 12:39
Hallo @fördedampfer_1 & @stefan.schapfeld,
schön, dass ihr euch hier gemeldet habt.
Anhand eurer gespeicherten Daten sehe ich, dass ihr von dieser Störung gar nicht betroffen ward. Es war ein regionales Problem im Raum 05xx. 🙂
Damit wir herausfinden, was bei euch der Hintergrund ist, benötige ich bitte folgende Infos:
Danke & schöne Grüße
Ina B.
10.02.2022 13:14
Hallo!
@Ina B. schrieb:
- Über welche Geräte nutzt ihr MagentaTV? Magenta TV Box (Cube)
- Wie sind diese im Netzwerk eingebunden (LAN, WLAN) und sind Switches oder Powerlines im Spiel? Grundsätzlich über Powerline, tritt aber auch, bei entferntem Powerline, über Wlan auf. Switches sind nicht vorhanden.
- Welcher Router (mit welcher Firmware) wird genutzt? 7590 mit Firmware 7.29
- Bei welchen Inhalten treten die Bildstörungen auf? Interessanterweise ist nur ProSieben betroffen
Grüße
10.02.2022 14:16
Hallo,
bei mir besteht der Fehler leider auch noch gerade stockte das Bild auf RTL und der Ton lief weiter
ich benutze jetzt ein Speedport Smart 4(vorher W724V) der Fernseher ist mit einem Netzwerkkabel verbunden + MediaReceiver 401, hatte hier gestern ein Software Update. ich wohne in garbsen
10.02.2022 14:37
Ich wohne im Bereich 072... Ich habe den Fehler des stehenden Bildes bei weiterlaufendem Ton ebenfalls mit den im letzten Beitrag genannten technischen Bedingungen. Mein Workaround: Ich habe meine 200er/400er von Standby auf Energiesparen gestellt. Sie fahren jetzt komplett herunter und wieder hoch (dauert gefühlt ewig), aber der Fehler ist weg...
10.02.2022 15:37
Wir sind zwar nicht im Raum 05xx, sondern im Raum Ludwigshafen/Rheinland-Pfalz, aber seit ein paar Tagen ist das Problem auch bei uns nicht mehr aufgetreten.
10.02.2022 15:55
Hallo @Ina B. ,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Folgende Antworten habe ich auf deine Fragen:
1. Über welche Geräte nutzt ihr MagentaTV?
Wir verwenden Magenta TV mit den MR 401, MR 201 sowie als App auf einem Android TV 10 und mobil auf unseren Android Smartphones.
2. Wie sind diese im Netzwerk eingebunden (LAN, WLAN) und sind Switches oder Powerlines im Spiel?
Der MR 401 ist momentan direkt per LAN mit der FritzBox 7590 verbunden.
Der MR 201 ist über zwei Switches, den TP-Link TL-SG1016DE und den NETGEAR GS308E, verbunden.
Beide Switches unterstützen IGMPv3 und IGMP-Snooping. Bei beiden Switches wurde IGMP-Snooping aktiviert.
Powerline wird bei uns gar nicht verwendet.
3. Welcher Router (mit welcher Firmware) wird genutzt?
Wie schon oben erwähnt ist bei uns die FritzBox 7590 mit Fritz!OS 7.29 in Verwendung.
4. Bei welchen Inhalten treten die Bildstörungen auf?
Die hier beschriebenen Bildstörungen treten ausschließlich bei den beiden MR auf.
Beim Streamen über die App (sowohl am Android TV als auch am Smartphone) läuft das Bild generell nicht flüssig. Dazu habe ich einen Beitrag erstellt.
Ich hoffe, dass meine Antworten Dir/Euch helfen bei der Diagnose der Ursache. Sollten weitere Fragen aufkommen, melde Dich einfach nochmal bei mir.
Vielen Dank für die Unterstützung!
20.02.2022 17:50
Habe sporadisch immer noch diese „Bildaussetzer“
gerade aktuell jetzt auf RTL HD
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.