crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
20.01.2022 06:01 Zuletzt bearbeitet: 11.02.2022 18:50 von Ina B.
Hallo liebes Telekom-hilft-Team,
ich habe nach dem Tarifwechsel von MagentaZuhause M mit MagentaTV Netflix zu MagentaZuhause M mit MagentaTV Netflix (mit neuem Preis) auch den MR401 getauscht (von Weiß auf schwarz).
Seitdem der neue MR da ist stockt das Bild, beim Ton ist kein Stocken bemerkbar.
An Verbindung/FRITZ!Box habe ich gegenüber dem alten MR401 nichts verändert.
Nach mehrfahren Neustarts des MR und der FRITZ!Box fehlen mir nun die Ansätze zum weitersuchen. Ich freu mich über hilfreiche Ideen und Tipps.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
15.04.2022 18:36
Hallo @Wesertown und @RogerBS,
vielen Dank für eure Rückmeldungen. Dann freut es mich, dass wieder alles läuft.
Das Problem wurde durch Umrouten des Datenverkehrs auf ein anderes Netzelement gelöst.
Ich wünsche allseits noch erholsame Osterfeiertage.
Herzliche Grüße
Kathrin W.
Vielen Dank für das Angebot.Seit gestern Abend hatte ich, ohne etwas getan zu haben, keine weitere Störung.
Heute hat mich ein Telekomtechniker angerufen und die Leitungen geprüft, er konnte nichts mehr feststellen.
Merkwürdig!
Ich melde mich wieder, falls das Problem wieder auftritt.
Hoffe aber, das es jetzt so bleibt. 😀
Gruß Horst Janker
10.02.2022 12:39
Hallo @fördedampfer_1 & @stefan.schapfeld,
schön, dass ihr euch hier gemeldet habt.
Anhand eurer gespeicherten Daten sehe ich, dass ihr von dieser Störung gar nicht betroffen ward. Es war ein regionales Problem im Raum 05xx. 🙂
Damit wir herausfinden, was bei euch der Hintergrund ist, benötige ich bitte folgende Infos:
Danke & schöne Grüße
Ina B.
07.02.2022 22:04
Hey zusammen,
die Kollegen der Technik waren aktiv und das Problem wurde gelöst 👌
Ich wünsche euch einen schönen Abend 🤗
Liebe Grüße
Marita S.
07.03.2022 08:10 Zuletzt bearbeitet: 07.03.2022 08:56 durch den Autor
Bei mir war es der Sender RTL ( festgestellt während der Nachrichten)..ab ca. 18:45ff
Wielange kann ich nicht sagen, da ich danach auf Netflix geschaut hab...
Falls es, wie beim letzten Mal ...PLZ 37XXX
p.s.: TelekomReceiver MR401B..sonst wie gehabt..das gleiche Problem wie vor ein paar Wochen.
07.03.2022 08:52
Hallo @baer12,
kannst du mir bitte noch die Uhrzeit von der Sendung nennen, die von Störung betroffen ist.
@Beveraner
Ich sammel noch schnell Daten von Bear12 ein und leite das dann auch weiter.
Viel hilft ja bekanntlich viel...
Viele Grüße
Torsten S.
07.03.2022 09:27
Das war nachmittags 14 - 17 Uhr mehrere Aufnahmen hintereinander.
Hatte auf anderen Sendern auch zu anderen Uhrzeiten Testaufnahmen laufen lassen, da war nichts zu sehen
08.03.2022 17:54
Guten Abend,
habe letzte Woche eine neue Mediabox 401 erhalten, die Mediabox 400 habe ich leider bereits zurückgesendet.
Die hatte zumindest in letzter Zeit problemlos funktioniert.
Seit der Mediabox 401 stockt das Bild sehr häufig. Es ist extrem ätzend.
Habe manuelles Update gestartet. Keine Verbesserung.
Gestern ist (evtl. auch Zufall) beim Starten der Problemlösungsroutine der Mediabox gleich ist das ganze Internet zusammengebrochen. 10 Minuten keine Verbindung.
Auf mein Störungsticket gab es bis eben noch keine Reaktion. ☹️
Gruß Horst Janker
08.03.2022 18:11
@Horst-Janker schrieb:
Guten Abend,
habe letzte Woche eine neue Mediabox 401 erhalten, die Mediabox 400 habe ich leider bereits zurückgesendet.
Die hatte zumindest in letzter Zeit problemlos funktioniert.
Seit der Mediabox 401 stockt das Bild sehr häufig. Es ist extrem ätzend.
Habe manuelles Update gestartet. Keine Verbesserung.
Gestern ist (evtl. auch Zufall) beim Starten der Problemlösungsroutine der Mediabox gleich ist das ganze Internet zusammengebrochen. 10 Minuten keine Verbindung.
Auf mein Störungsticket gab es bis eben noch keine Reaktion. ☹️
Gruß Horst Janker
@Horst-Janker Werden PLC verwendet? Wenn ja alle sofort entfernen , die stören das VDSL und den Mediareceiver
08.03.2022 18:27
Heißt PLC Powerlane? Wenn ja, nein es werden keine verwendet. Die Mediabox ist direkt über Kabel mit dem Router verbunden.
08.03.2022 22:00
Hallo @Horst-Janker,
und das alles mit dem neuen Receiver, sehr ärgerlich. Ich schaue mir das natürlich genauer an.
Wann darf ich mich diesbezüglich telefonisch melden?
Viele Grüße
Dorothea T.
Vielen Dank für das Angebot.Seit gestern Abend hatte ich, ohne etwas getan zu haben, keine weitere Störung.
Heute hat mich ein Telekomtechniker angerufen und die Leitungen geprüft, er konnte nichts mehr feststellen.
Merkwürdig!
Ich melde mich wieder, falls das Problem wieder auftritt.
Hoffe aber, das es jetzt so bleibt. 😀
Gruß Horst Janker
10.03.2022 08:13
das sind doch tolle Neuigkeiten. 😃
Gerne können wir so verbleiben.
Viele Grüße
Anja N.
15.03.2022 20:35
Hallo @Jürgen U. ,
wollte mal nachfragen, was die Fehlersuche macht? Das Problem besteht leider immer noch (schaue gerade mit RTLup mit regelmäßigem Standbild).
LG Laura
16.03.2022 08:07
Ich stehe weiterhin mit der Fachabteilung in Kontakt. Eigentlich sollten die Schwierigkeiten in der betroffenen Region durch ein anderes Routing behoben sein.
Ich gebe es aber noch mal weiter, dass immer noch regelmäßige Standbilder zu beklagen sind.
Gruß
Jürgen U.
17.03.2022 14:53
Hey @Inque,
bisher haben wir noch keine Neuigkeiten für dich.
Die Kolleg*innen hatten noch nach deinem Heimnetz gefragt. Ich habe den Kolleg*innen mitgeteilt, dass du den MR 401 direkt per LAN an deiner FRITZ!Box angeschlossen hast.
Hast du noch andere Geräte in deinem Heimnetz, wie einen Switch oder einen dLAN Adapter?
Viele Grüße
Marita S.
17.03.2022 17:44
Hallo @Marita S. ,
mein Zweitreceiver ist mit Powerlines von Devolo (dLan 200 AV Plus) angeschlossen. Die Teile hab mich schon seit Jahren in Betrieb.
Da der Fehler nur sporadisch bei bestimmten Sendern/Uhrzeiten auftritt, können die wirklich Einfluss darauf haben?
17.03.2022 17:48
@Inque schrieb:
Da der Fehler nur sporadisch bei bestimmten Sendern/Uhrzeiten auftritt, können die wirklich Einfluss darauf haben?
Ja.
17.03.2022 20:07
Okay, da ich ja nichts unversucht lassen will, werde ich das Teil mal testweise vom Router abziehen, sobald der Fehler wieder auftritt, um zu schauen, ob es einen Unterschied macht.
Reicht es, den Receiver dann einfach einmal neu zu starten, oder muss ich etwas bestimmtes dabei beachten?
17.03.2022 20:22 Zuletzt bearbeitet: 17.03.2022 20:23 durch den Autor
es wird dir nicht gefallen. Es darf erstens keinerlei Stromkontakt mehr haben (sämtliche Powerline Komponenten) und zweites sollte Router und MR neu gestartet werden. Die Dinger sind Störsender über das Stromnetz, können sogar (S)VDSL Anschlüsse so beeinträchtigen, dass auch noch andere Anschlüsse davon betroffen sind.
17.03.2022 20:23 Zuletzt bearbeitet: 17.03.2022 20:25 durch den Autor
17.03.2022 21:08
Alles klar, das kriege ich hin 😉
Übrigens klassischer Vorführeffekt: heute abend bisher keine Störung, obwohl auf diesem Sender zu dieser Zeit bei dieser Sendung die letzten Wochen sonst immer 😆
22.03.2022 20:33
Hallo @Inque,
danke, dass du dein Netzwerk jetzt noch mal ohne die Powerlines getestet hast. Wie ist der Stand nun nach mehreren Tagen?
Gruß
Jürgen U.
23.03.2022 06:50
Guten Morgen @Jürgen U. ,
ich HÄTTE gern irgendwas getestet, aber seit einer Woche keine Störung beobachtet... am 15.03. auf RTL up zum letzten Mal, wollte daher den gestrigen Abend abwarten (gleicher Sender, gleiche Zeit). Zumindest bis ca 22 Uhr nichts....
Ich will mich mich ja nicht zu früh freuen, aber momentan scheint der Fehler so plötzlich wieder verschwunden zu sein, wie er gekommen ist, ohne dass ich an meinem Netzwerk irgendwas geändert hätte... 🤔
LG
23.03.2022 20:22
Es freut mich, dass aktuell alles läuft und sich keine Fehler mehr zeigten. Sind denn die Powerlines noch abgeklemmt oder inzwischen wieder in Betrieb?
Gruß
Jürgen U.
23.03.2022 20:36 Zuletzt bearbeitet: 23.03.2022 20:37 durch den Autor
Ich habe die Powerlines nicht abgeklemmt... wie gesagt, der Fehler ist von allein verschwunden, ohne dass ich irgendwas verändert hätte.
Ohne Fehler im Bild hatte ich ja keinen Vorher-Nachher-Vergleich
LG
24.03.2022 10:43
Hi @Inque,
dass lass die Dinger drinne. Wenn es läuft, dann ist ja erst einmal alles gut.
Gut möglich, dass ein zusätzlich zu den Powerlines noch ein 2ter Störer sein Unwesen getrieben hat und beide Störenfriede waren dann für die Leitung zu viel und es kam zu den von dir beschriebenen Fehler. Wenn der 2te Störer nun am 15ten wieder verschwunden ist, passt es ins Bild, dass auch die Bild und Tonprobleme weg sind. Deine Leitung habe ich mir eben einmal angesehen, und so ganz sauber ist diese noch nicht. Gut möglich, dass die Powerline hier noch Beeinträchtigungen auf die Leitung bringen, aber da es ja jetzt läuft, würde ich da momentan auch nichts ändern wollen.
Sollten hier aber wieder Probleme auftreten (Toi, toi, toi, dass nicht!) wissen wir aber, wo wir mit der Fehlersuche ansetzen können.
Viele Grüße und eine schöne Restwoche wünscht
Torsten S.
24.03.2022 11:06
Hallo @Torsten S. ,
genau, sollte der Fehler wieder auftreten, werde ich als erstes die Powerlines abziehen, um zu sehen, ob sie die Störung versuchen. Falls es nichts bringt, bin ich wieder hier 😄
LG
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.