MagentaTV MR401 Bild stockt, Ton läuft problemlos nach MR-Tausch

Gelöst

Hallo liebes Telekom-hilft-Team,

ich habe nach dem Tarifwechsel von MagentaZuhause M mit MagentaTV Netflix zu MagentaZuhause M mit MagentaTV Netflix (mit neuem Preis) auch den MR401 getauscht (von Weiß auf schwarz).

Seitdem der neue MR da ist stockt das Bild, beim Ton ist kein Stocken bemerkbar.

An Verbindung/FRITZ!Box habe ich gegenüber dem alten MR401 nichts verändert.

Nach mehrfahren Neustarts des MR und der FRITZ!Box fehlen mir nun die Ansätze zum weitersuchen. Ich freu mich über hilfreiche Ideen und Tipps.

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @Wesertown und @RogerBS,

 

vielen Dank für eure Rückmeldungen. Dann freut es mich, dass wieder alles läuft.

Das Problem wurde durch Umrouten des Datenverkehrs auf ein anderes Netzelement gelöst.

Ich wünsche allseits noch erholsame Osterfeiertage.

 

Herzliche Grüße

Kathrin W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


Vielen Dank für das Angebot.Seit gestern Abend hatte ich, ohne etwas getan zu haben, keine weitere Störung.

Heute hat mich ein Telekomtechniker angerufen und die Leitungen geprüft, er konnte nichts mehr feststellen.

Merkwürdig!

Ich melde mich wieder, falls das Problem wieder auftritt.

Hoffe aber, das es jetzt so bleibt. 😀

Gruß Horst Janker

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @fördedampfer_1  & @stefan.schapfeld

 

schön, dass ihr euch hier gemeldet habt. 

 

Anhand eurer gespeicherten Daten sehe ich, dass ihr von dieser Störung gar nicht betroffen ward. Es war ein regionales Problem im Raum 05xx. 🙂  

Damit wir herausfinden, was bei euch der Hintergrund ist, benötige ich bitte folgende Infos: 

 

  • Über welche Geräte nutzt ihr MagentaTV? 
  • Wie sind diese im Netzwerk eingebunden (LAN, WLAN) und sind Switches oder Powerlines im Spiel? 
  • Welcher Router (mit welcher Firmware) wird genutzt? 
  • Bei welchen Inhalten treten die Bildstörungen auf? 

Danke & schöne Grüße

Ina B. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hey zusammen,

 

die Kollegen der Technik waren aktiv und das Problem wurde gelöst 👌

 

Ich wünsche euch einen schönen Abend 🤗

 

Liebe Grüße 

Marita S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Und heute gehts weiter mit stanbilder mit Ton bei WOW 2 Bundesliga langsam frag ich mich was das soll und wofür ich Zahle.

 

PS.  wenn ich über WOW player am pc schaue kein stocken.

Hi @samuray123,

 

kannst du bitte dein Fernseher und Media Receiver Modell samt Firmware posten?

Und bitte ergänze deine Kundennummer in deinem Profil.

So kann ich dann ein Ticket für dich aufgeben.

 

Viele Grüße
Markus Km.

Fritz Box 7590 07.29

Televisore LCD Samsung UHD 4K 55" Serie RU7170 Works with Alexa e Google Assistant  Aktuelle Version 2101  1Woche alt Neuste Firmware drin.

 

Da hier seit dem 28.09.22 keinerlei Reaktion ist auf meinem letzten Post, wäre es mal Toll wenn man eine rückmeldung bekommt.

Für mich kann  ich sagen irgendwas wurde geändert da hier zurzeit keine störungen mehr sind ala sek Stanbild und ton läuft.

 


@samuray123  schrieb:

Da hier seit dem 28.09.22 keinerlei Reaktion ist auf meinem letzten Post,


Hattest Du denn Deine Kundennummer im Profil eingegeben, wie gewünscht?

ja

@Markus Km.  schrieb:
Und bitte ergänze deine Kundennummer in deinem Profil.

Hallo @Markus Km. ,

Profil ist ergänzt, aber nur die Kundennummer, keine Rückrufnummer.

Hallo @samuray123,

 

entschuldige bitte, dass wir uns in diesem Thread so lange nicht gemeldet haben.

 

Das hört sich super an, dass in der letzten Zeit keine Aussetzer mehr aufgetreten sind. Dann wird wohl der Hardware tausch in der Technik etwas bewirkt haben. Fröhlich

 

Viele Grüße

Svenja Ba.