MagentaTV über fire tv stick puffer kreis

Gelöst

Hallo, ich schaue nur über Fire tv stick MagentaTV als nicht Telekom kunde mit 1&1 Internet,  ich bezahle 7.95€ +6.95€ glaube ich für pay TV (RTL Crime u.s.w)  also über 14.90€etwa. Wir haben seit gestern dermaßen viel puffer kreis und das bild bleibt auch mal hängen. Ich habe 50 Mbit leitung und den fire tv stick über Lan Kabel angeschlossen, also daran liegt es mit Sicherheit nicht da auch andere user das problem haben. Es wäre schön wenn die IT von euch das so schnell wie möglich beheben könnte da das Fernsehen gerade kein Spaß macht und wir nichts anderes haben. 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo Telekom Community, 

nun muss ich mich seit längerer Zeit doch mal wieder melden denn der Ladekreis hat seit jetzt ca. 5Tagen wieder Hochkonjunktur.

Zwischen 2 -5 Min. kommt immer wieder der Ladekreis und das Bild wird dunkel mitunter beendet auch der Screen des Senders und man muss ihn neu auswählen. Ich muss nicht betonen das das sehr nervend ist. Wie gesagt das Problem ist nur auf dem Fire Tv 4k Stick zu beobachten Die alte Fire Tv 4K Box funktioniert  so wie es soll. Bevor die üblichen Fragen aufkommen Ja ich habe alles erdenkliche probiert um der Sache auf den Grund zu gehen wie Neustart, zurücksetzen, sogar Stick ausgetauscht. Aber egal was ich tue es ändert sich nichts. Jetzt scheint der Anmeldefehler nun endlich behoben zu sein was mich sehr Freud und statt dessen nun wieder der Ladekreis. Ich hoffe das andere die das Problem auch haben und mit zur Lösung beitragen können denn Fernsehen macht so keinen Spaß. Der Stick wie alle meine Sticks laufen mit LAN nicht mit WLAN. Das wir das Problem WLAN gleich ausschalten können. In der Hoffnung auf Hilfe verbleibe ich

Lothar49

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Tombay6909  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

@Thunder99 

@Münchner_Kindl 

@mpfueller 

@Torsten S. 

Bei mir läuft es auch ohne einen einzigen Fehler durch die letzten 2 Tage, so muß das sein, bis jetzt ist die 1.3.3. die beste version von allen.


Es wurden vor zwei Tagen Änderungen im System vorgenommen, die sich auf Fire TV und Magenta TV Stick auswirken sollen.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4413578#M376012

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4412691#M375745

Beitrag #1525 und #1506.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hey zusammen,

die Produktverantwortlichen arbeiten an Verbesserungen.
An dieser Stelle können wir vom Telekom hilft Team leider nur um Geduld bitten.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Marita S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Andi35

Das wichtigste ist, läuft es stabil? Sonst keine Änderungen? Was soll das Update an neues bringen @Bernd M. ? 

@Tombay6909 

Habs jetzt noch nicht lange drauf. Stabil im Moment, wie es mit Dauerfernsehen aus sieht kann ich noch nicht sagen. Äußerlich keine Änderungen. Hab auch nirgends einen Menüpunkt gefunden, wo man seine Cloud-Aufnahmen abspielen könnte. OK, hab im Moment keine Aufnahmen, vielleicht kommt das ja erst wenn man wirklich was in der Cloud hat. Hatte eben kurz seltsame Tonverzerrungen, so eine Art Echo. Blieb beim hin und her zappen mittels Steuerkreuz. Beim kurzen Sprung in die Programmübersicht und danach zurück ins Programm war die Verzerrung weg.

Was ist neu in Version 1.3.2

  • • Bereits programmierte Aufnahmen auch auf FireTV ansehen
  • • Verbesserte Tastatur zur bequemeren Eingabe
  • • Zahlreiche weitere Verbesserungen und Fehlerbehebungen
  • Jetzt die neueste Version installieren und bewerten.
  • Vielen Dank für dein Feedback!
  • Deine Telekom

Ich bin ja noch auf der Arbeit, Ton verzerrt beim zappen? Nun mal sehen ob ich die neue Version installiere, weil bis jetzt läuft es ohne Probleme mit der alten Version. 

@Tombay6909 

Der Ton wurde während der Sendung plötzlich verzerrt. Hörte sich irgendwie Echomäßig blechern an. Hab dann mit dem Steuerkreuz einen Sender hoch geschaltet, also direkt von Sender zu Sender gewechselt. Dabei wird wohl die Audioverarbeitung in der Software nicht deaktiviert. Hatte also beim nächsten Sender direkt die gleichen Verzerrungen. Wieder über Steuerkreuz auf vorherigen Sender zurück. Verzerrungen immer noch da.

Mit der Zurück-Taste in die Programmübersicht gesprungen. dabei wird ja die decodierung des Streams komplett unterbrochen (denke ich) danach wieder zum Sender zurück, Audio wieder sauber.

Ansonsten immer noch keine Ahnung wie es mit dem Abspielen von Cloudinhalten gehen soll.

SO; update ist da. Zur Sicherheit FireTV-Stick auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, neu initialisiert, aktuelle Updates heruntergeladen. Dann MagentaTV-App installiert, Version1.3.2. Ergebnis: Der Ladekreis ist wieder da!!! In unregelmäßigen Abständen, auf unterschiedlichen Sendern Blackscreen mit magentafarbenem Ladekreis. Hab den schon vermisst....

 

Internetverbindung stabil bei 50Mbit, Prime Video funktioniert problemlos, auch in 4k. Es sind keinerlei Apps installiert, nur MagentaTV.

@mpfueller

@Bernd M.

@Thunder99

Hoffentlich hab ich die Automatische update deaktiviert, will kein ladekreis mehr haben... 

@mpfueller 

@Andi35 

@Thunder99 

@Bernd M. 

@Aventinus 

So bin gerade nach Hause, Automatische Updates war auf aus, wenn ich den stick einschalte bzw Magenta TV dann erscheint , es ist eine neue software vorhanden, Aktualisieren? oder ohne Aktualisieren weiter. Ich habe ohne Aktualisierung weiter gemacht. Hat von euch noch jemad den puffer lade kreis wieder? Odr ist die neue version fehlerhafter als die vorige also die ich jetzt noch habe? Die 1.2.1 läuft fast ohne probleme, wenn die neue jetzt wieder mit den puffer ladekreis anfängt dann werde ich diese nicht aktualisieren.

@Tombay6909 @mpfueller @Thunder99 @Bernd M. @Aventinus 

Gerade von Arbeit gekommen und jetzt auch rausgefunden wie das mit dem Cloudrecorder funktioniert.

Hatte einfach mal eine Sendung aufgezeichnet (am handy programmiert)

Beim Starten zeigt er die eigenen Videos unter der Programmübersicht an. Abspielen funktioniert problemlos.

Ladekreise, Freezer oder Blackscreens noch nicht beobachtet.

Audioverzerrung ist nicht mehr aufgetreten (kann auch Problem vom Stick gewesen sein)

Programm läuft momentan stabil.

 

Fehlt immer noch direkter Start von LiveTV nach Appstart.

Am liebsten wäre mir sogar eine Autostartfunktion in der App, also dass garnicht erst auf die FireTV Oberfläche gegangen werden muss.

Stick starten und App startet automatisch mit Wiedergabe des ersten Senders in der Liste, oder des zuletzt gesehenen Senders. So wie es jeder anständige Fernseher oder Receiver auch macht.

@Andi35 

@mpfueller 

@Thunder99 

@Bernd M. 

@Aventinus 

Wäre schön wenn heute noch jemand oder du @Andi35 nochmals beobachten würde wie die neue version läuft heute, vielleicht installiere ich die neue version dann doch noch.

@Tombay6909 

Ich berichte mal, wenn ich es ein paar Stunden laufen habe.

Kleiner Tipp zum selbst testen. Installier Dir APK Share. damit kannst Du von installierten Programmen die APK Datei sichern. Dann die alte Version in den Downloadordner sichern, oder woanders hin, neue installieren, und wenns nicht so läuft wie erwünscht, neue wieder runter und alte wieder drauf packen. 

@Andi35

Danke für den Tipp, du meinst die App APK share auf fire tv stick runter laden und installieren, dann kann man fie apk 1.2.1 MagentaTV in den Download ordner rein kopieren? Wo finde ich denn due installierte APK die ich jetzt auf dem Stick laufen habe?

@Andi35

@mpfueller

@Thunder99

@Bernd M.

@Aventinus

Ich habe ein neues Phänomen, seit gestern habe ich am Tag öfters bei live Tv plötzlich schwarzes Bild für mal 10 Sekunden und das Bild kommt dann wieder. Wie gesagt 2 bis 3 mal am Tag mit der Version 1.2.1  

@Andi35

HHab mal nach APK share gesucht, welchen von den ist das? Es gibt mehrere, hab mal ein Screenshot gemacht... 

@Andi35

Das mit dem Screenshot war vom Handy, da finde ich den apk share, aber auf dem Stick unter app finde ich kein APK Share.. Ich denke diese App gibt es nur für Android? Und nicht für fire tv stick? @Andi35 guckst du mit fire tv stick oder mit MagentaTV Stick? 

@Tombay6909 

Mit dem ES File Explorer kann man auch ein Backup als APK von installierten Apps speichern.

Ich kann Dir bei Bedarf auch die Version 1.2.1 zukommen lassen, falls Du wieder zurück willst.

Die neue Version kann ich erst morgen testen.

@Aventinus 

Die 1.2.1 hab ich ja jetzt noch aktuell laufen auf dem fire tv stick, wo aber finde ich diese APK um es in explorer zu speichern? 

@Tombay6909 

Die zweite app von oben. Blaues viereck mit dreiceck inner Mitte.

Ich schaue mit FireTv. Da kannst Du fast jede Android App installieren. Vom handy aus ganz easy mit Apps2Fire oder EasyFireTools.

Wenn sich apkshare nicht im FireTV Appstore befindet, dann bei apkpure direkt runter laden. Dateimanager am besten auch gleich dazu. Ich empfehle TotalCommander. Aufs Handy Apps2Fire installieren, mit FireTv Stick verbinden (USB Debugging einschalten und fremde apk erlauben) dann in Apps2Fire die apk auswählen und hochladen + installieren.

Auf dem Stick ApkShare starten, in den Einstellungen (Fernbedienung 3 Striche taste) den backupordner auswählen.

Die Installierten Programme werden im ApkShare aufgelistet. Auf MagentaTV gehen, Ok Drücken, im Menü backup/Sichern wählen, fertig.

Wenns neu installiert werden soll, mit TotalCommander die apk im backup Ordner auswählen uns starten.

 

Ansonsten zur aktuellen Version, alles läuft problemlos, keine Freezer oder Blackscreens.

 

Nachtrag: Haaaa, wasn Mist, gerade schreib ich alles läuft, und baaam Ladekreisel für 10 Sekunden.

@Tombay6909 

Ich habe keinen Zugriff auf den Stick, der wird gerade benutzt.

Den ES File Explorer gibt es im App Store auf dem Stick. Dort gehst Du auf Bibliothek - Apps, dann die gewünschte App auswählen bzw. markieren und dann auf den Menüpunkt Backup.

Ich schaue mir das morgen an, wenn ich die neue Version 1.3.2 speichere um sie auf dem Android TV zu installieren.

@Aventinus 

Danke mit dem ES File Explorer hat es geklappt, habe die 1.2.1 gesichert und jetzt die neue version installiert und teste es mal...

@Aventinus 

@Andi35 

@mpfueller 

@Thunder99 

@Bernd M. 

Ich lach mich schlapp, die ganze Zeit war ruhe von meinem Thread eröffnung mit dem Puffer ladekreis, jetzt mit der neuen version 1.3.2 ist der puffer Ladekreis wieder da, und das wo ich noch nicht so lange jetzt Live TV geschaut habe. Diese Version ist wieder mal unbrauchbar, wieso hat Telekom es wieder geschafft dieses Ladekreis zu Reaktivieren? Unglaublich, @Aventinus wie bekomme ich die gesicherte 1.2.1 wieder installiert? Muss ich einfach in das backup wo es ja ist drauf klicken und es installiert sich?

@Tombay6909 

Du markierst die gesicherte apk und gehst dann unten rechts auf "Mehr". Dann öffnet sich eine Menuleiste in der Du "installieren" auswählen kannst, evtl musst Du in der Liste nach oben scrollen.

Vorher würde ich die installierte Magenta TV App deinstallieren. Wenn eine Warnung oder Fehler angezeigt wird, musst Du in den Einstellungen des Sticks das Installieren aus unbekannten Quellen einschalten.

@Aventinus

Danke aber dashab ich schon längst heute morgen gemacht, hat alles geklappt, und ja ich musste auch von unbekannte Quelle installieren  einschalten. Trotzdem danke dir für die Hilfe.

Ist trotzdem schon der knaller das bei der neuen Software der puffer ladekreis back is.. Gut das ich die vorige version gespeichert habe Zwinkernd Was sagt denn der Telekom Support das der puffer ladekreis back ist? @Bernd M.

Wurde ja auch von @Andi35 bestätigt das er auch den ladekreis hatte. 

@Tombay6909 

@Andi35 

@mpfueller 

@Thunder99 

@Bernd M. 

 

Ich habe die Version 1.3.2 seit gestern im Einsatz. Mein Eindruck ist auch eher durchwachsen.

Ladekreis hatte ich einmal, das war aber kürzer als eine Sekunde, von daher erwähne ich das nur der Vollständigkeit halber.

Die Bedienung im Menu ist langsamer, irgendwie hakelig. Dazu kommt, dass sich die App nicht mehr richtig beendet. Ich verlasse die App über den Beenden Dialog, aber trotzdem bleibt sie wohl im Cache, da nach einem späteren Start sofort der Menubildschirm erscheint. Dieser wird aber dann aktualisiert und es dauert etwas bis die Oberfläche Steuerbefehle annimmt.

Beim ersten Start eines Senders kommt öfter die Meldung "Inhalt kann nicht wiedergegeben werden, bitte versuchen Sie es ...", beim zweiten mal klappt es dann.

Einmal ist die App eingefroren und liess sich nur über den Home Button der Fernbedienung beenden.

Das waren jetzt meine Eindrücke zur neuen Version auf meinem Android TV, auf dem Fire TV Stick 4K habe ich sie noch nicht getestet.

@Aventinus , dann teste es mal auf dem Fire TV, da sieht es meist anders aus. Die App ist nicht für Android TV entwickelt worden.

Ich kann die App ohne Probleme schließen.