crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
28.12.2017 10:23
Ich habe mir den neuen Receiver MR 401 bestellt.
Leider funktioniert die 2 TB Festplatte aus meinem MR 400 nicht mehr. Habe im Forum gelesen, dass beim aktuellen Modell nur noch Original Festplatten verwendet werden können. Finde ich einen absoluten Rückschritt! 500 GB ist inzwischen keine relevanten Größe mehr bei Festplatten.
1. Weißt jemand, ob die größeren / nicht originalen Festplatten zukünftig per Firmware Upgrade benutzubar sind? Ist so etwas geplant?
2. Gibt es sonst einen Workaround, um die größeren Festplatten zu benutzen?
3. Kann man ggf. die USB Schnittstellen mit einer externen Festplatte benutzen?
Meiner Meinung nach ist die Telekom hier mal wieder nicht sehr fortschrittlich bzw. nicht besonders kundenorientiert ....
Die Funktionen bei einem neuen Receiver sollten ausgebaut werden und nicht zurückentwickelt ...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Zu 1& 2. -geplant ist da noch nichts
zu 3,- Nein das geht nicht und wird eher nie möglich sein. Zudem ist der USB Port am 401 derzeit nicht nutzbar.
17.05.2018 20:23
18.05.2018 16:17
@der_Lutz@ schrieb:Nur das diese Möglichkeit offiziell nie gegeben war.
Das ist traurig genug - ein Markt für größere Festplatten besteht aber ganz offensichtlich, auch wenn einige unternehmenstreue Kunden das vehement verneinen. Ich plage mich z.B. immer noch mit dem kreuzlahmen 400er rum (auch das war schon eine Zumutung, kein Netflix und Ladezeiten des UI, dass man fast Urlaub nehmen muss), obwohl der 401 seit Monaten jungfräulich im Keller steht; dumm genug von mir, monatlich für das Gerät zu zahlen, ohne es zu nutzen, aber ich hatte immer die Hoffnung, dass sich noch etwas bezüglich der FP Größe ändert. Die Telekom ist eben so, wie ich sie seit Jahren kenne, aber trotz der gravierenden Mängel leider immer noch erträglicher, als der traurige Rest der Anbieter - „zufriedene Kunden“ sind schon ein Armutszeugnis, ein Unternehmen sollte sich mindestens um „glückliche Kunden“ bemühen, aber das ist sicherlich vermessen und offensichtlich an der Firmenphilosophie vorbei!
20.05.2018 16:18
Ich muss auch Sagen, das ich 500 GB mehr wie Lächerlich finde.
und der 401 er sehr viele bugs hat
21.05.2018 09:28
Wie ist denn der Usebillity Unterschied zwischen dem 400er und dem 401er?
Das die ganze UI und die UX mächtig 80er sind, ist denke ich jedem klar.
Allerdings ist das gesamte Entertain System sehr gut.
Hatte überlegt auf Sky Q zu wechseln, aber wenn man sich damit beschäftig, merkt man erst wie gut EntertainTV eigentlich ist...
28.05.2018 22:54
@Johannes P.@ schrieb:
Guten Abend @Nudelsalat,
wie mein Kollege schon vor mir schrieb, bin ich auch der Ansicht, dass sich die Festplattengröße sicherlich irgendwann anpassen wird; Planungen dazu liegen mir aber auch noch nicht vor.
Nun soll das allerdings keine Arroganz sein & ich leite es gerne weiter, aber einen aktiven Einfluss auf diese konkrete Entwicklung werden wir damit nur schwerlich anstoßen können - nichtsdestotrotz habe ich es jetzt einfach mal bei der passenden Abteilung platziert. Sollte eine Antwort kommen, melde ich mich natürlich mit Neuigkeiten.
Auf bald,
Johannes P.
Das ihr hier keine direkte Produktentwicklungskompetenz habt ist mir ja bewusst, trifft aber genau den punkt den ich schon zuvor angeprangert habe, hier schreiben die Kunden, laden ihren Frust ab, kommen vielleicht auch mit Verbesserungsvorschlägen (sinnvoll oder nicht mal dahingestellt) usw usf aber "routinemäßig" scheinen diese "Stimmen" nicht zur relevanten Abteilung zu kommen (auch Standard Rückkanal gibts ja auch nicht) - auch wenn ich es natürlich positiv aufnehme das dieser konkrete Vorschlag nun an die entsprechenden Kreise weitergeleitet wurde, danke dafür.
Gerade deshalb war meine frage auch nicht nur so nebenbei gestellt, wo/wie sammelt die Telekom denn Benutzervorschläge zu aktuellen Produkten bzw wertet diese aus?
Natürlich kann nicht immer jedem wunsch entsprochen werden und vielleicht ist das auch eure Erfahrung das weitergeleitete Benutzererfahrungen von den entsprechenden Stellen unbeantwortet bleiben, weiß ich ja nicht...wäre aber vielleicht auch mal was fürs betriebliche Vorschlagswesen, "damals" bei T-Systems kannte man das
28.05.2018 22:57
28.05.2018 23:03
Ha die Telekom hat sowas, ich danke für den Link
16.11.2018 20:14
Und Zack..nen halbes Jahr später hat die Kiste noch immer eine 500 GB "Wechselfestplatte" und das Magenta TV Update ist für den 400er und den 200er natürlich NICHT zu bekommen.
Ich höre immer nur 500 GB reichen....ja klar, natürlich..lebt mal mit Frau, Kindern und Schwiegereltern unter einem Dach, da sind 500 GB schnell verbraucht
17.11.2018 12:12
@sven_Grunwald:
ja leider tut sich hier gar nichts, aber der Fred ist als "Gelöst" gekennzeichnet. Wo bitte liebe Telekom ist das denn gelöst? Und wo ist das Problem die aus nicht nachvollziehbaren Gründen eingebaute softwareseitige Sperre wieder aufzuheben? Ich habe mich bei der Ideenschmiede angemeldet da ich dachte dort könne so etwas plaziert werden, was aber leider nicht geht.
Bitte nehmt das Thema nochmal auf und handelt endlich. 500GB in UHD Zeiten, wo 8K vor der Tür steht, ist fast wie 2.5Zoll Disketten ...
21.11.2018 19:50
25.11.2018 22:56
Hallo,
das im Zeitalter von UHD die 500gb nicht wirklich eine Lösung für Familen ist, wird wohl von den Nerds die im Singelhaushalt leben nicht verstanden. Wenn die Telekom die Festplatte nicht als Lösung zum Zeitversetztem Fernsehen für Mehrpersonenhaushalte anpassen will. dann müssen sie eine Basis schaffen wo alle Sendungen, unabhängig von Tag und Uhrzeit, auch noch Monate besser Jahren später wieder abrufbar sind. Erst dann ist es egal ob eine Festplatte überhaupt da ist. So wie es jetzt ist, muss die Fesplatte 500gb pro Person im Haushalt haben, da ja nur der Master aufnehmen kann. Wenn der Reciever der Tochter in Ihrem Zimmer dazu auch in der Lage aufzunehmen, wären viele Kunden wirklich zufrieden und es gäbe diese Diskusion nur noch bei den Nimmersatten.
Gruss
07.12.2018 13:46
07.12.2018 14:13
Das Sehe ich genauso. Technisch wäre es auch möglich die feste zeitliche Bindung ,wann man etwas schauen muss , ganz abzuschaffen. Das war früher wichtig, da die Sendungen nun mal teilweise live waren. Sollen sie nur für live Sendung extra Geld nehmen und dafür alles so anbieten das der eine den Tatort um 20 Uhr gucken kann und der andere um 11 Uhr morgens oder wann er will. Dann braucht man gar keine Festplatten. Alles nur noch Streamen, ohne feste Zeitbindung. Das wäre Zukunft. Oder eben größere Festplatten, alternativ zulassen, dass zweit und dritt Reciver auch aufnehmen können.
Gruss Udo
07.12.2018 14:16
@BRecep: ja das ist genau der Punkt. Wir dürfen niemals aufgeben, die Abstellung dieses Unsinns zu fordern. Magenta TV hat ja jetzt schon einen oder 2 Sender in UHD (die trotz 100 Mbit bei mir ruckeln) und sobald der UHD Content da ist wird das Problem noch viel schlimmer. Ich meckere ja noch nicht einmal dass ich nach dem MR400 jetzt auch den MR401 kaufen musste. Das wirklich üble an der ganzen Sache ist aber dass die Telekom diese Maßnahme nicht schlüssig begründen kann. Man hat ja explizit die Möglichkeit der Funktion des Wechselns der Festplatte implementiert. Das ist so als wenn ich ABS am Auto nur für das Rad vorne links aktiviere.
BTW: kann der MR401 zwei Streams gleichzeitig aufnehmen, während ich einen Dritten gucke?
ICH GEBE NICHT AUF....
07.12.2018 14:18
Hallo @UdoDi,
@UdoDi schrieb:Technisch wäre es auch möglich die feste zeitliche Bindung ,wann man etwas schauen muss , ganz abzuschaffen. Das war früher wichtig, da die Sendungen nun mal teilweise live waren.
das genau sind Mediatheken. Aber auch hier gibt es zeitliche Beschränkungen, wie lange die Sendungen dort vorgehalten werden.
07.12.2018 14:20
Hallo @Sven Fischer,
@Sven Fischer schrieb:BTW: kann der MR401 zwei Streams gleichzeitig aufnehmen, während ich einen Dritten gucke?
das hängt von deiner Leitung ab.
07.12.2018 14:23
Hallo @Sven Fischer,
@Sven Fischer schrieb:Das wirklich üble an der ganzen Sache ist aber dass die Telekom diese Maßnahme nicht schlüssig begründen kann.
Die Telekom begründet das so: die Festplatte ist kein Filmarchiv, sondern nur ein Zwischenspeicher zum zeitversetzten Fernsehen.
07.12.2018 14:45
07.12.2018 15:09 Zuletzt bearbeitet: 07.12.2018 15:09 durch den Autor
4-6 ohne UHD
07.12.2018 21:46
ist für mich nicht ansatzweise eine Begründung. Die Telekom sollte auf Ihre Kunden hören, ich habe hier keinen schreien gehört des sagte dass 500GB viel zu viel sind....
07.12.2018 21:46
07.12.2018 23:07
11.12.2018 20:45
Hallo. So lange die Telekom ihre anwenderfeindliche Strategie fährt (Speicherbegrenzung, Sperrung der USB-Anschhlüsse usw.) werde ich sicher kein Magenta TV Kunde.
15.01.2019 19:58
Ich hab auch den 401 Receiver und der hinkt wirklich stark hinterher.. nicht nur die lächerlichen 500gb Festplatte in Zeiten von bis zu 14 TB sondern auch das das der Receiver NUR Dolby audio unterstützt und nichts anderes.. Leute mit einem Dolby Atmos system wie ich kriegen dann nur nen Standart 5.1 Sound anstatt des schon ewig existierenden HD Audio und das dann bei UHD Filmen haha geiler mix... Und dann wie du schon sagst die USB Sperre und auch die Festplatten Decodierung ist lächerlich Leute die wissen wie Google funktioniert wissen wie man die Filme darunter bekommt.. auch in Zeiten vom 303 war das alles schon so.. diese sperren zb
Und als nächstes diese unbrauchbaren Receiver die vom Design her Mist sind zb kann man die Uhr von unten nicht mehr lesen was beim 303 noch ging.. diese ewigen Bugs wie er sich ohne Grund aufhängt oder sein (laden/laden beendet ok) immer wiederholt bis man ihn auf Reset macht.. oder das er bei nachts einfach den TV anschaltet.. macht man den TV aus geht er schlagartig wieder an und das Phänomen hört erst auf wenn man am Receiver den HDMI Stecker zieht.. oder das er das Bild 3 Fach teilt bis man ihn aus und wieder an macht alles schon gehabt hab das Ding jetzt das 3 Mal getauscht.. und jeder Receiver hatte eine Macke von dem oder später bekommen.. und der 303 hat einwandfrei funktioniert ohne Ausnahme bis zum 401er zum kotzen das teil ich bin schwer enttäuscht von diesem neuen Receiver ich nehme darauf schon nichts mehr auf weil's kein Sinn hat weil Aufnahmen einfach abgebrochen werden sobald er sich dran aufhängt und dann ist die Aufnahme entweder gar nicht oder nur zur Hälfte abrufbar
Und jetzt hab ich das Gefühl das sie einen auf Netflix machen es gibt manches kostenlos aber das meiste kostet nach wie vor geld. Prison Break Staffel 5 gibs umsonst (neu) wärend The flash (alt) im vollen Umfang kostet die Logik dahinter? Null Ahnung..
Telekom ist in der Hinsicht sehr Kunden unfreundlich sie sagen es wird weiter geleitet aber es passiert einfach garnix dieser Thread ist seid 1 Jahr präsent... Traurig sowas... Dieser ganze Sperr müll und Festplatte zu klein muss geändert werden definitiv... aber das wird nie passieren deren Router sind ja auch seid Jahr zehnten in sachen Port Öffnung beschnitten... Ich denke Telekom macht erst was wenn denen die Kunden alle wegrennen...
Ja, die Anbeter (auch Telekom) sind auf einem Ohr völlig taub. Das haben sich leider auch die Hersteller für alle möglichen Geräte zum Vorbild genommen. Das Ergebnis ist; dass wir Kunden miserabel produzierte Geräte kaufen, kundenunfreundliche Dienste akzeptieren und uns mit immer mehr Fehlern auseinandersetzen müssen. Ich bin aber nichtsdestotrotz der Meinung, dass wir uns immer und immer wieder beschweren müssen. Denn wenn wir damit aufhören, dann können wir uns auf viel schlimmere Zeiten gefasst machen.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.