Neue Musiksender Folx, One und Zwei zeigen nur Teleshoping

Washat denn bitte die Aufschaltung dieser neuen Musiksender Folx, One1 und Zwei2 gebracht. Ich zappe immer mal wieder rein und hab es bisher einmal (Freitagabend) geschafft Musikvideos zu sehen. All die anderen Male steht zwar im EPG ein Sendungsname (gerade zB Pop/Rock Musik) aber es läuft nur nerviges Teleshopping. 

 

Die Sender hättet ihr euch einfach mal sparen können nachdem ohnehin schon 7 andere Shopping Sender aufgeschaltet sind. Wenn ich Quantität statt Qualität will, dann wechsle ich wieder zu DVB-S…

@qualleDE  schrieb:

Washat denn bitte die Aufschaltung dieser neuen Musiksender Folx, One1 und Zwei2 gebracht.

Was hat sie dir den geschadet? Die Telekom bekommt Geld vom Sender und der wird schon wissen, ob er dafür Einnahmen erwirtschaftet oder nicht.

Gelöschter Nutzer

@qualleDE  schrieb:
Wenn ich Quantität statt Qualität will, dann wechsle ich wieder zu DVB-S…

Da war wohl die Erwartungshaltung von Magenta TV zu hoch angesetzt.^^

Für jemanden der Sat-Empfang kennt, hätte es eigentlich wissen müssen.

Die Programme bei Magenta TV sind nahezu identisch mit DVB-S (mit Ausnahme kleiner privater (Lokal)sender, die eh kein Schwein braucht).

 

Nun will ich Magenta TV aber auch nicht schlecht reden. (Kommt blöd an hier)

Die einzigen Vorteile die Magenta TV bietet sind zusätzliche Streamingdienste wie RTL+, Disney+, Netflix oder was auch immer, die es so bei DVB-S nicht gibt - selbstverständlich gegen Cash, wer's braucht.

 

Die Telekom bekommt Geld vom Sender und der wird schon wissen, ob er dafür Einnahmen erwirtschaftet oder nicht.

Auch das gibt es bei DVB-S.

Zum Beispiel die "Ruf mich an, zieh mich aus" Programme von Media Broadcast auf TP 113.

Ich habe keine Schüssel und auch keine SAT Verkabelung.  Der Vorteil von IPTV ist also, das es funktioniert und SAT nicht. Meine IP Infrastruktur ist top in jedem Zimmer 10Gbit/s  


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Die einzigen Vorteile die Magenta TV bietet sind zusätzliche Streamingdienste wie RTL+, Disney+, Netflix oder was auch immer,


Nein, das ist so nicht richtig.

Angetreten ist es als "Konzentrator"  der Angebote.

Du suchst eine Sendung, und es wird senderübergreifend und auch in den Mediatheken, YouTube etc gesucht.

Leider ist das nicht in aller Konsequenz zu Ende oder gar falsch implementiert, aber das wäre der Vorteil.


@qualleDE  schrieb:

Washat denn bitte die Aufschaltung dieser neuen Musiksender Folx, One1 und Zwei2 gebracht.

Dass Menschen, die das Angebot nutzen wollen, das Angebot nutzen können.

Das gilt für alle Sender.

Komische Frage.

Ich gebe ja zu, der Artikel war etwas provokant. Aber mich nervt es nur noch, dass seit Monaten immer mal neue Sender angekündigt werden und dann läuft 90% nur Teleshop. Insb. wenn einen dann der Program Guide was ganz anderes verspricht. 

Gelöschter Nutzer

@falk2010  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Die einzigen Vorteile die Magenta TV bietet sind zusätzliche Streamingdienste wie RTL+, Disney+, Netflix oder was auch immer,


Nein, das ist so nicht richtig.

Angetreten ist es als "Konzentrator"  der Angebote.

Du suchst eine Sendung, und es wird senderübergreifend und auch in den Mediatheken, YouTube etc gesucht.


Ich habe nur ein Vergleich zwischen Magenta TV und DVB-S geschrieben.

Das was du beschreibst, gibt es auch über Sat und nennt sich HbbTV.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Das was du beschreibst, gibt es auch über Sat und nennt sich HbbTV.


Du kannst "Mord" in Deinem SAT-Receiver suchen und findest dann alle Inhalte, egal welcher Sender, welche Mediathek, oder gar VoD?

 

Gelöschter Nutzer

@falk2010  schrieb:
Du kannst "Mord" in Deinem SAT-Receiver suchen und findest dann alle Inhalte, egal welcher Sender, welche Mediathek, oder gar VoD?

Mit einem Linux-basierten Sat-Receiver kannst du nahezu alles machen, sogar kostenlos Pay-TV. Ist natürlich illegal.^^


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Mit einem Linux-Receiver kannst du nahe alles machen, sogar kostenlos Pay-TV.^^


Toll, beantwortet aber meine Frage nicht 😊

Bei MagentaTV brauche ich nicht mal einen Receiver dazu.

 

Gelöschter Nutzer

@falk2010  schrieb:
Toll, beantwortet aber meine Frage nicht 😊

Ich will nicht zu viel schreiben, sonst kommen manche noch auf dumme Ideen.^^

Mit Sat habe ich Möglichkeiten die dir verwehrt werden und zahle dafür keinen Cent.

Reicht doch als Antwort.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:😊

Mit Sat habe ich Möglichkeiten die dir verwehrt werden und zahle dafür keinen Cent.

Reicht doch als Antwort.


Nein, es ist etwas völlig anderes als ich schrieb.

Beides sind Eigenschaften der Systeme, aber Du schriebst:

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Die einzigen Vorteile die Magenta TV bietet..

Was nicht richtig ist.

Schon deswegen , weil das , was Du mir hier als "Vorteil" verkaufst, für mich(!) völlig irelevant ist.
Und "kostenlos" ist es auch nicht,  SAT in der Mietwohnung darfst Du mit > 5€ / Monat annehmen.

 

Gelöschter Nutzer

@falk2010  schrieb:
Schon deswegen , weil das , was Du mir hier als "Vorteil" verkaufst, für mich(!) völlig irelevant ist.

Den "Vorteil" hast du falsch interpretiert. (Verkauft habe ich den übrigens auch nicht)

Für mich persönlich wären die Streaminginhalte vom einzigen Vorteil, weshalb ich ein Magenta TV Abo auch bei Sat-Empfang abschließen würde, da es die einzigen Eigenschaften sind, die mir mit DVB-S verwehrt sind.

 

Wenn es aber nur um das lineare Programmangebot wie hier geht, dann bleibe ich doch lieber nur bei DVB-S & DAB+/UKW.

 


@falk2010  schrieb:
SAT in der Mietwohnung darfst Du mit > 5€ / Monat annehmen.

Nicht immer. Ich bin Mieter und habe mein eigenen Antennenmast auf dem Dach.

Da darf ich anbauen was ich will, solange ich nicht über die Stränge schlage und das so aussieht: Zwinkernd

kw1817_erstmalverstehen_dvb-t2_dach_antenne-900x506.jpg

Gelöschter Nutzer

Einfach Sender nicht einschalten, löst das Problem 😀.

 

Wir haben uns jetzt endgültig von Coax getrennt, nur noch Satellit. Was hier beschrieben wird, Mediasuche aus verschiedenen Quellen hat fernab IPTV zuletzt Diveo versucht. Wie das ausgegangen, dürfte bekannt sein. Ansonsten wird die Entscheidung sich danach richten, was in eurer Bude vorhanden, schätz ich. IP Infrastruktur ist bei uns leider nicht so pralle. Aber selbst wenn sie es wäre: Ich unterschätzte, was da so für Datenmengen bei IPTV fließen. Einmal den neuen Ice Age streamen, schon 4GB weg. Bei Flat egal, aber wenn ich jetzt auf Funk zurück, gestaunt. Ist zwar schneller wie dieses VDSL100 aber dafür (wieder) mit Volumengeisel. Irgendwas ist ja immer.