Neuer media Receiver, welches LAN Kabel?

Gelöst

Hallo,

Ende des Monats soll ich für die "neue Technik" einen neuen Receiver bekommen. In der Beschreibung steht, das ich diesen möglichst mit dem Mitgelieferten LAN kabel anschließen soll. 

Nun, mein bisheriger ist mit LAN verbunden und steht ca. 10 m vom Router entfernt. Wie lang ist das neue Kabel?

 

Welche Anforderungen werden an dieses gestellt, wenn ich mir, wegen der Länge, ein neues LAN Kabel besorgen muss?

 

Schon jetzt Danke!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@hmash2002  dein vorhandenes kannst mit Sicherheit hernehmen. Auf dem Kabel steht normalerweise eine Bezeichnung CAT2/3/4/5/6. Der normale Durchschnitt hat CAT 5/5e.

 

44

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@hmash2002  dein vorhandenes kannst mit Sicherheit hernehmen. Auf dem Kabel steht normalerweise eine Bezeichnung CAT2/3/4/5/6. Der normale Durchschnitt hat CAT 5/5e.

 

44

Und das beiliegende Kabel hat locker 10 Meter. Aber ich würde auch das bisherige weiter verwenden, wenn es nicht aus der Steinzeit stammt.... 

Gelöschter Nutzer

@hmash2002  schrieb:
...
Welche Anforderungen werden an dieses gestellt, wenn ich mir, wegen der Länge, ein neues LAN Kabel besorgen muss?

CAT 5e (Standard) ist völlig ausreichend.

Wie lang das beiliegende Kabel ist weiß ich leider nicht, da ich kein MagentaTV-Kunde bin.

Bei Neuanschaffung würde ich persönlich aber auf ein flaches Patchkabel setzen.

Diese sind nicht so störrisch und steif, wie herkömmliche LAN-Kabel und kosten auch nicht wesentlich mehr.

Lassen sich außerdem viel einfacher verlegen. Zwinkernd

 

s-l300.jpg