Gelöst
Olympia bei Eurosport 4K?
vor 9 Monaten
Wird es, wie für Roland Garros, für Olympia wieder den Sender Eurosport 4K bei Magenta geben?
1272
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1267
0
2
vor 9 Monaten
413
0
2
vor 10 Monaten
206
0
1
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
Bei mir ist der Kanal Eurosport 4K bereits vorhanden und im EPG sehe ich Non-Stop-Olympia ab dem 26.7, 19:30 😀
Also würde ich sagen dass die Antwort auf Deine Frage JA lautet.
Bei Dir ist der Sender nicht vorhanden? Wenn das so ist: Schau mal ob er unter den ausgeblendeten Sender gelandet ist. Und probiere mal irgendeinen Sender umzusortieren. Auf diese Weise erscheinen manchmal "verschwundene Sender" wieder.
Was mich etwas wundert ist dass Telekom/Magenta keine Werbung für Olympia auf Eurosport 4K macht. Das ist doch schliesslich das größte Sportevent des Jahres und mit etwas Werbung der Art "Wir zeigen Olympia in 4K" könnte Telekom/Magenta meiner Meinung nach einige neue Kunden gewinnen.
2
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @Okenoruk,
vielen Dank erstmal für den Beitrag.🙂
Dieses Jahr ist "Eurosport" der 24/7-Olympiasender und zeigt Sport rund um die Uhr. Live und mit der Olympia-Konferenz „Medal Zone“, in der alle wichtigen Entscheidungen des Tages berücksichtigt werden.
Den Eurosport Sender könnt ihr, wie oben schon erwähnt, über MagentaTV auch in 4K genießen. 😎
Liebe Grüße
Nikola
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo Nikola,
leider stimmt die Antwort nicht oder es gibt Einschränkungen. Mit der Magenta TV App 2 kann man den Sender nicht über den Apple TV 4k sehen obwohl dieser auch als Gerät von der Telekom verkauft wird. Die vorgeschobenen angeblichen lizenzrechtlichen Gründe das es nur mit der One von der Telekom funktioniert ist schon eine Zumutung. Muss man sich jetzt tatsächlich noch ein 2. Gerät extra kaufen? Bei der Fußball EM gab es doch keine Probleme!
Auch direkter Empfang auf meinen Sony 4k Fernseher mit der Magenta TV App 2 steht aus lizenzrechtlichen Gründen nicht zur Verfügung.
Ich bin schon sehr auf die Antwort gespannt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Tatsächlich, jetzt habe ich den Sender auch bei mir gefunden! Prima.
Ja, es ist in der Tat etwas verwunderlich, dass das eigentlich nirgendwo beworben wird. Googelt man nach Olympia 4K, werden einem Artikel aus den Jahren 2021 und 2022 gezeigt. Dabei ist das doch eine große Sache?
0
vor 9 Monaten
@ Nikola:
Der Sender Eurosport 4K ist nicht einfach eine 4K Version vom Kanal Eurosport HD.
Es sind zwei völlig verschiedene Sender mit unterschiedliche Inhalte.
Ergo wird man sich während Olympia einige male die Frage stellen müßen "schaue ich lieber die Sportart A auf Eurosport 4k oder lieber die Sportart B auf Eurosport HD?". Ich finde es ist eine tolle Sache dass man beide Optionen zur Auswahl hat 😀
3
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @Adrian8,
vielen Dank für deine Ergänzung.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. ☀️
Viele Grüße
Sarah
Antwort
von
vor 9 Monaten
Stimmt nicht ist IMMER das gleich Programm also SINNLOS!!!!!!
Antwort
von
vor 9 Monaten
Stimmt nicht ist IMMER das gleich Programm
Ich vermute ab Samstag (da geht es ja erst richtig los mit Olympia) wird es öfters unterschiedliche Sportevents auf den beiden Sendern geben. Derzeit (wo noch nicht viele Events ausgetragen werden) ist der Unterschied der beiden Sender in der Tat noch nicht groß. Aber denoch gibt es jetzt schon diese zwei Unterschiede:
- Auf Eurosport HD gibt es Werbeunterbrechungen und auf Eurosport 4K nicht.
- Auf Eurosport HD laufen viele Studiosendungen mit Experten. Auf Eurosport 4K werden nur wenige (oder gar keine?) von diesen Studiosendungen gezeigt, sondern stattdessen irgendwelche Relive Sportevents.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Auf allen News-Seiten ist nur die Rede von Eurosport 4K über HD+. Magenta wird nirgendwo erwähnt. Das Marketing seitens der Telekom ist schon etwas verwirrend.
0
vor 9 Monaten
In der Tat: Wenn man die verschiedenen Pressemeldungen liest, könnte man meinen dass es den Sender Eurosport 4K während Olympia nur über Satellit bei der HD+ Plattform geben wird. Naja, solange der Sender bei Magenta TV bleibt, ist es für uns, die Magenta TV Kunden, eigentlich egal ob Telekom/ Magenta TV dafür Werbung macht oder nicht. Aber ich stimme Dir zu: es ist schon seltsam dass sie keine Werbung dafür machen zumal man mit einer solchen Werbung einige neue Kunden gewinnen könnte.
0
vor 9 Monaten
Wird es, wie für Roland Garros, für Olympia wieder den Sender Eurosport 4K bei Magenta geben?
Ja, wird es….Sogar ab heute läuft dort schon Olympia.
Jetzt gerade läuft „Live“ Fussball Männer… ARG gegen MAR…
2
Antwort
von
vor 9 Monaten
Genau das gleich Programm wie auf Eurosport HD! Also sinnlos!
Antwort
von
vor 9 Monaten
Ob sinnlos oder nicht - Das war nicht die Frage....
Die Frage war...
Und die Antwort lautet "Ja"...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Ist in 4K / HDR, ergibt daher sehr viel Sinn.
0
vor 9 Monaten
Es wurden ja noch weiter Popup Chanel von Magenta TV angekündigt, insgesamt 7, mit unterschiedlichen Themen/Sportarten die bei Olympia statt finden. Wann die allerdings verfügbar sind weiß ich auch nicht. Bisher hab ich sie noch nirgends gefunden.
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Es wurden ja noch weiter Popup Chanel von Magenta TV angekündigt, insgesamt 7, mit unterschiedlichen Themen/Sportarten die bei Olympia statt finden. Wann die allerdings verfügbar sind weiß ich auch nicht. Bisher hab ich sie noch nirgends gefunden.
Wo gab es denn diese Info dazu ? Bitte mal eine offizielle Quelle dazu hier bereit stellen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Ich muss mich korrigieren, die 7 Popup Sender werden den Magenta Kunden in Österreich zur Verfügung gestellt. Zu finden im Magenta Blog. at
0
vor 9 Monaten
Funktioniert Eurosport 4K jetzt? Ich bekomme im Browser immer einen Fehler. (Der Apple TV, den ich alternativ hätte, funktioniert ja auch nicht mit UHD...)
Bildschirmfoto 2024-07-29 um 22.07.38.png
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von