Preiserhöhung MegaSport

Gelöst

Eben eine nette Mail bekommen.

Der Preis für MegaSport erhöht sich zum 1 April von 48 € auf 75 €.

Das ist eine satte Preiserhöhung von 56,25%

 

Hatte erst an einen Aprilscherz gedacht, aber es ist ja erst Februar.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @HAMAPA

 

vielen Dank für deinen Beitrag!👋

 

Hier finden aktuell Preisanpassungen statt.

 

Es werden alle Kunden abhängig von der Mindestvertragslaufzeit quartalsweise in 2024 per E-Mail über die Preiserhöhung informiert. Da die Preiserhöhung grundsätzlich erst nach der Vertragslaufzeit wirksam wird, besteht kein Sonderkündigungsrecht. Über das verlinkte Kontaktformular in der E-Mail steht es aber jedem frei, die Kündigung zum Ende der Vertragslaufzeit einzureichen.

 

Ich hoffe, das konnte etwas Klarheit schaffen.🙏 

 

Liebe Grüße 

Cheyenne M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Smart-und-Clever  deinen Einwand kann ich ja für die ersten 12 Mon. nachvollziehen.

Aber dauerhaft ist es ein Unterschied von 5 €.

Ich kann mir jetzt schlecht vorstellen, dass die Anbieter das so wollen.

 

Aber was solls. Mein Entschluss steht fest.

Laut Team kann ich ja dann zu Neukundenkonditionen neu buchen.

Habe auch gekündigt. Wenn ich mir überlege, wie schlecht teilweise die Bildqualität bei WOW ist. Dazu keinerlei UHD, die Vorteile von Magenta werden auch immer weniger. Die Sender von RTL+ wurden auch abgeschafft. Dann kann man mittlerweile komplett MagentaTV abschaffen und zu SKY zurückgehen, da bekommt man wenigstens UHD. 75 € dazu 15 € für WOW, 8€ für Paramount plus Magenta- Wahnsinn.

Hallo,

 

die Idee mit kündigen und wieder neu buchen hatte ich auch.

 

Laut telefonischer Auskunft des Servicezentrum Weiden ist das aber NICHT möglich!

 

Ein Kollege hat auf die selbe Frage wieder eine andere Antwort erhalten...

 

Anscheinend kennt sich Telekom hier selbst nicht aus...

@Muggl1 ,

mir hat man gesagt, dass es möglich ist falls es das Angebot zum erneutem Buchungsdatum noch gibt. Es steht nichts in den AGB, dass man nicht erneut zum Vorteilspreis buchen kann, wenn man schon mal Kunde der Mega Sport Option war.

Zumal du bei Kündigung auch den 2. Stream bei DAZN verlierst, da Neukunden nur noch einen Stream gleichzeitig haben... Traurig

@ianfriedrich , bei mir ist es so, dass ich den 2. Stream bei DAZN nicht unbedingt brauche. Nur dafür würde ich keine 75,00 € mtl. Zahlen.

Gerade für 55 EUR MagentaSport neu gebucht.

@schweppes0312 .

Vorher MagentaSport gehabt und gekündigt und jetzt neu gebucht?

Ja, genau so. Bekam Buchungsbestätigung und 2 Mails mit Registrierung bei WOW und DAZN - aktuell lehnt  WOW einloggen ab und DAZN funktioniert weiter, obwohl sie mir per Mail gerade die Kündigung zum 31.03. mitgeteilt haben.

Dann funktioniert ja die Kündigung nach Ankündigung der Preiserhöhung und Neubuchung zum Aktionspreis.

Ich warte jetzt noch ab, ob es wie in den vergangenen Jahren in der Spielpause vielleicht noch eine Sonderaktion gibt.

Funktioniert der WOW-Login mittlerweile? 

Yep - klappt. Telekom hat sich sehr bemüht, aber letztlich hat WOW, die ich auch angeschrieben hatte, mein „altes Konto“ gelöscht und mir danach direkt eine Neuregistrierung über den Telekom-Link empfohlen. Klappte sofot und der Bundesliga-Samstag war gerettet.

Im 03/2024 habe ich noch 48.00 Euro (megasport ) bezahlt und nun ab dem 01.04.2024  75,00 Euro. 

Geht das ohne schriftliche Benachrichtigung dieser Erhöhung ? Ich hatte doch ein Sonderkündigungsrecht.

@haluwe , meine Mega Sport Option läuft bis 09.06.24 für 48,00 €. Ich habe vor ca. 4 Wochen eine E-Mail zur Preiserhöhung bekommen. 

Ich habe darauf hin gekündigt. Hast du mal in deinen Spam Ordner geschaut?

@haluwe  eine Erhöhung ist doch erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit.

Danach hat dein ABO eh eine Kündigungsfrist von 1 Monat.

hab keine mail zur preiserhöhung bekommen, wurde mir auch so von der hotline bestätigt. kostet auf einmal 75 statt 48... bin kunde seit 8/22, mindestvertragslaufzeit ist also um, aber ohne ankündigung ist das schon zweifelhaft

@Cheyenne M. schrieb

"Hier finden aktuell Preisanpassungen statt.

 

Es werden alle Kunden abhängig von der Mindestvertragslaufzeit quartalsweise in 2024 per E-Mail über die Preiserhöhung informiert. Da die Preiserhöhung grundsätzlich erst nach der Vertragslaufzeit wirksam wird, besteht kein Sonderkündigungsrecht. Über das verlinkte Kontaktformular in der E-Mail steht es aber jedem frei, die Kündigung zum Ende der Vertragslaufzeit einzureichen.

 

Ich hoffe, das konnte etwas Klarheit schaffen."

 

 

Eine Preiserhöhung ohne Ankündigung ist nicht zulässig.

Dir bleibt es frei dagegen vorzugehen und, oder zu kündigen.

 

 

 

Liebe Grüße 

Cheyenne M.

Hallo,  jetzt hole ich den Thread nochmal hoch….. Schon mal Entschuldigung dafür.
Ich bin gestern völlig überrascht worden vom Inhalt der April Rechnung, als ich die Erhöhung bei MegaSport sah. Eben mit der Hotline telefoniert, da ich im Vorfeld keine (wirklich keine E-Mail) als Ankündigung der Preisanpassung (von 48€ auf 75€) bekommen habe. Die nette Kollegin hat mir dies auch bestätigt, dass nichts an mich raus ging. Daher die Frage, wie sich das jetzt bei mir verhält…? Sie wollte sich morgen auch nochmal informieren und sich dann bei mir melden. Schon mal lieben Dank im Voraus. 

Meine Telekom-Hotline-Dame war nicht so freundlich. Sie könne nichts für mich machen, das sei halt der neue Preis. Wenn mir das nicht passe, könne ich mich ja

schriftlich beschweren. Auf meine Frage nach einer FAX-Nr. erhielt ich die Antwort. Es gibt keine FAX-Nr..

Habt ihr vielleicht einer Kontaktaufnahme per E-Mail/ Telefon/ SMS nicht zugestimmt?
Vielleicht liegt es daran, dass ihr nicht kontaktiert wurdet.

Selbst wenn dem so wäre, hätte ich schriftlich über die Preiserhöhung ab dem 01.04.2024 informiert werden müssen ( Post ). Wir leben doch nicht in einer Bananenrepublik.

Vertrag ist Vertrag. Das gilt auch für den Anbieter.

Das sehe ich definitiv genauso. Vertrag ist Vertrag und Telekom trägt das Risiko evtl. Preisanpassungen Dritter, oder es müsste ein entsprechender Passus in der Auftragsbestätigung stehen. Was es ist nicht tut...

Telekom hilft Team

Guten Morgen @TK1201

 

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

 

Ein technischer Fehler hat leider dazu geführt, dass die Preisanpassung für WOW Live-Sport & MegaSport Jahresoptionen ab 01. April 2024 an einige Bestandskunden fehlerhaft kommuniziert wurde.

Sie wurden entweder gar nicht oder über einen falschen Zeitpunkt informiert.

Betroffenen Kunden wird zeitnah mitgeteilt, dass der neue Preis ab 01. April 2024 gilt und die Differenz zu den zu viel erhoben Beträgen in der Mai- oder Juni-Rechnung erstattet wird.

Sofern Ihnen ein Termin nach dem 01. Juni 2024 genannt wurde, wird dieser Zeitpunkt berücksichtigt und der Erstattungsbetrag angepasst.

 

Ich kann aktuell für das Durcheinander nur um Entschuldigung bitten.

 

Freundliche Grüße

Marita W.

Hallo Marita,

dieses Posting birgt leider einiges an Spekulationspotential. Auch ich hatte zunächst 1 Jahr für 38€ mit dann Änderung auf 48€ und eben der Benachrichtigung der Anpassung auf 75€. Jetzt habe ich gekündigt und für 55€ neu abgeschlossen. 

Man kann ihr Posting jetzt so deuten dass ich nicht hätte kundigen müssen und die 48€ weiter gegolten hätten?!

 

Ich bitte um Aufklärung. 

Telekom hilft Team

Hallo @Alphastrahlung

 

ich hoffe, ich habe nicht noch mehr durcheinander gebracht.

Die Preiserhöhung gilt ab dem 1. April 2024.

 

Kunden, die z.B. ab 04. Juli 2023 gebucht haben, erhalten die Preiserhöhung frühestens ab 04. Juli 2024.

Die Preiserhöhung wird grundsätzlich erst nach der Vertragslaufzeit wirksam.

 

War die Mindestvertragslaufzeit Ihrer MegaSport Option vor dem 1. April 2024 beendet greift die Preisanpassung auf die 75,00 Euro.

 

Somit war  Ihr Vorghen richtig. 

 

Freundliche Grüße

Marita W.