Telekom hilft Community is moving and will only be accessible to a limited extent until January 8, 2025.
Problem mit der Magenta TV App auf einem Samsung Tv
3 years ago
Hallo meine TV App bricht immer wieder sporadisch das Programm ab und man sieht einen Ladekreis. Die App ist anscheinend aktuell. Datenrate stimmt auch. Was läuft verkehrt?
4410
0
14
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
898
0
9
7 months ago
167
2
3
Solved
3 years ago
7102
0
5
437
0
3
Geralt von Riva
Community Guide
3 years ago
@Skh1
Bitte einmal die App deinstallieren, und dann wieder installieren.
Das kann in vielen Fällen schon helfen.
0
12
Show older comments
Sasushi
Answer
from
Geralt von Riva
2 years ago
Danke , werde mein Glück mal versuchen
0
CBerthold
1 Sterne Mitglied
1 year ago
Ich habe auch ständig Probleme mit der Magenta TV App (und ich bin ehrlich gesagt über die mässige Qualität dieser App entsetzt; ich habe jetzt einige Jahre in der Schweiz gelebt, und da hatte ich eine TV App von einem viel viel kleineren Anbieter - UPC -, der inzwischen auch von Sunrise übernommen wurde; diese App von UPC ist um so vieles stärker in den Funktionen und vor allem stabiler als die Magenta TV App, dass man es nicht glauben mag; ich habe in 5 Jahren in der Schweiz ca. 3-4 mal bei der zuständigen Hotline angerufen, und dann wurde mir immer zügig geholfen. Wegen der Magenta TV App habe ich in 5 Monaten schon ca. 30 mal der Telekom gesprochen - und maxilaml in der Häfte der Fälle wurde mir geholfen).
Konkret habe ich das Problem, dass die Übertragung jeden Abend mehrfach abreißt und nue aufgebaut werden muss (mal macht es die App von sich aus, mal muss man den Fernseher neu starten). Dann verlangt die App immer wieder mal, dass ich mich neu anmelde. Heute Abend hat das dann nicht funktioniert, weil sich in der App eine zweite Anmeldemaske über die eigentliche Maske gelegt hat, so dass ich weder über die Fernbedienung am TV mich anmelden noch den Code lesen konnte, mit dem ich mich über einen Laptop anmelden könnte (abgesehen davon, dass dann die Anmeldung im Web vorübergehend nicht gefunden werden kann).
Auch in meinem Samsung TV kann man die Magenta TV App nicht deinstallieren (es gibt auch keinen "Gerätemanager"). Die Telekom-Hotline konnte mir nicht helfen, hat mir einen Rückruf binnen 10 Minuten versprochen , der aber auch nach 3 Stunden noch nicht erfolgt ist.
Was letztlich geholfen hat, ist die Übertragung vom Mobile via Apple Air.
Wann wird diese App endlich auf ein akzeptables Niveau gebracht?
0
0