Probleme mit TV NOW

Gelöst

Habe seit jetzt etwa vier Wochen das Problem das Inhalte bei TV NOW nicht abspielen kann .Beim Abspielen beginnt zwar noch die Werbung, aber dann passiert leider nichts mehr . Wer kann mir weiterhelfen ? 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo in die Runde,

so wie es aussieht, hat die App ein Update bekommen und sollte wieder laufen.

Könnt ihr das bestätigen?

Besten Gruß
Matthias Bo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Ro Bart,

bitte entschuldigen Sie, dass ich mich erst jetzt bei Ihnen melde. Können Sie mittlerweile wieder Inhalte auf TV Now schauen? Ich habe es hier getestet und bei mir startet der Stream direkt. Falls es noch nicht geht, würde ich zuerst einen Neustart des Media Receivers empfehlen.

Zum Thema Sky gibt es bereits eine Lösung. Wir als Telekom können die Verknüpfung nicht löschen. Diese muss von Sky aufgehoben werden Hierzu müssten Sie sich an den Sky-Kundenservice wenden, die Ihnen dabei sehr gerne weiter helfen.

Gruß
Sören M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Guten Abend @Nanor , ich war nun eine Woche nicht im Haus. Ich habe aber schon die Rückmeldung der Experten, dass es an diese weitergeleitet wurde. Jedoch mache ich mich nun schlau, ob und wie wir da noch an bei den von dir genannten Fehler mit TV Now umgehen können. Ich melde mich die Tage dann direkt wieder. Bis dahin, beste Grüße aus der Community vom
René J.
Telekom hilft Team
Guten Abend @Nanor, mein Kollege von der Fachseite konnte mir Bestätigen das die Thematik bei "TV Now" bekannt und platziert ist. Daher sind wir nun dort auf die Kollegen angewiesen und deren zeitnahen handeln. Gerne halte mich und die Community auf den laufenden, falls du was neues hörst oder jemand anders hier. Grüße René J.

Ich finde es sehr traurig das dieses Problem immer noch nicht behoben wurde.

Bei mit ist es so schlimm, das sich das Gerät aufhängt.

Am meisten ärgert mich das meine Aufnahmen dann auch hinüber sind.

Ich besitzen zwa noch das 400 Modell aber das kann doch nicht der Grund sein.

Hallo penta, 

meine ganz persönliche Erfahrung ist, dass die meisten Probleme entweder durch ungeeignete Switches hervorgerufen werden oder auch wireless Sender/Empfänger oder gar Powerline die Ursache sind. Wie ist den der MR400 angeschlossen, direkt am 701 LAN port?

Ich habe in der Zwischenzeit einen 250 Mbit- Anschluss und den 401, deshalb kann ich nicht mehr 1:1 nachvollziehen was los sein könnte.

Aber grundsätzlich kann ich sagen dass alle Geräte im Haus IGMPv3 fähig sein sollten - also insbesondere ALLE switches, repeater  der auch PowerLAN. Damit sollte es dann laufen.

Ihc finde es beschämend für den Anbieter, das diese Infos nicht gegeben werden oder nur auf sehr technischer Ebene, wenn man sich nciht einfach abspreisen lässt, weil man eben ein bisschen Ahnung von Technik hat.

 


@Wolf.Neugebauer  schrieb:

Aber grundsätzlich kann ich sagen dass alle Geräte im Haus IGMPv3 fähig sein sollten - also insbesondere ALLE switches, repeater  der auch PowerLAN. Damit sollte es dann laufen.

Ihc finde es beschämend für den Anbieter, das diese Infos nicht gegeben werden oder nur auf sehr technischer Ebene, wenn man sich nciht einfach abspreisen lässt, weil man eben ein bisschen Ahnung von Technik hat.

 


Ja, ich musste nach der Zwangsumstellung auch alle Netzwerkkomponenten ersetzen. Ziemlich teurer Spass...

Über LAN  die pro7 app läuft deutlich stabiler 

Über LAN, die Pro7 App läuft deutlich stabiler

Freut mich zu hören! Wenn dann kein „Störfaktor“ mehr im gesamten Netzwerk ist sollte es auch gänzlich keine Probleme mehr geben. Denn ohne IGMPv3 können auch Störungen von anderen Netzwerkkomponenten kommen obwohl der MR400 nicht direkt an diesen hängt. Nur mal so als Tipp. Und am besten immer die MR ohne Switch an den LAN Port vom Router ! 

Viel Spaß jetzt mit TV now und den anderen Apps

Ich habe das gleiche Problem Traurig

Telekom hilft Team
Hallo @Funchal

Frohe Weihnachten zu erst einmal. Fröhlich

Was meinen Sie genau, Probleme mit TV Now?
Welchen Router haben Sie, und wurde das Gerät schon mal neu gestartet?
Software aktuell?

Viele Grüße
Raphaela T.

TV now App funktioniert immer noch nicht 

Habe den 401 Reciver. Neustart gemacht und tut sich nichts! 

Hallo in die Runde,

ja wir haben auch das Problem. Wennich normal übern Fernseher mit HBB TV gehe haut es hin. Bin ich aber in dem MR 401 oder 201 starte ich. Alles steht da in den tollsten Farben. Wähle ich eine Sendung an dreht sich nur ein Wartebalken. Also denke ich mal das dass Problem nicht bei RTL liegt sondern bei Magenta , oder.

Hallo @dany-wirth,
hallo @frauke42,

die Probleme mit der TV Now App sind bekannt. Hier sind weitere Infos zu finden.

Viele Grüße
Melanie S.

Habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem mit dem ewigen Kreisel gehabt, deshalb gehabt, weil ich das Probleme lösen konnte, nach allen Tipps mit Neustart, zurücksetzen und so weiter..  

Meine Lösung:

 Die TV Now App vom Reciver starten, links in der Menüleiste sind ganz unten drei Punkte. Hier draufklicken und alles zum Datenschutz auf deaktiviert gestellt und hier den ganzen Cache gelöscht! Jetzt klappt alles wieder bei mir und ist halt a bissal nervig immer die gleiche Werbung zu TV Now anzusehen, aber egal bin froh das es klappt ;))

Leider besteht das Problem bei mir auch trotz aller Tipps und Tricks die hier geschrieben wurden. Ärgert mich extra den Tarif gewechselt aber funktionieren tut das Tv Now nicht wirklich 

Hallo @Sabinemueller91,

tut mir leid für meine späte Rückmeldung. Wie schaut es hier aktuell aus?

Beste Grüße
Julia U.

Leider unverändert auf dem Handy funktioniert alles super nur möchte ich das ja nicht auf dem Handy schauen. Die App beim Entertain Reciever funktioniert nach wie vor nicht richtig. Werbung kommt und das wars Serie wird nicht gestartet. 

 

Lg Sabine Müller

@Sabinemueller91,

wurde hier auch der Tipp über die drei Punkte mit dem Datenschutz versucht? Wie es klang, hat dieser Hinweis auf jeden Fall funktioniert.

Beste Grüße
Julia U.

Ich habe wie gesagt all die netten Tipps und Tricks versucht jedoch erfolglos. 

Lg Sabine Müller 

@Sabinemueller91

führe hier doch bitte mal ein manuelles Update durch, einfach damit dich die Software neu aufspielt.
Ich habe dir auch direkt eine Anleitung rausgesucht: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Media-Receiver-Manuelles-Update/ba-p/1299491

Beste Grüße
Julia U.

Hat super geklappt aber auch das hat das Problem mit der Tv Now App auf dem Reciever nicht gelöst, Videos starten nach wie vor nicht.

Hallo @Sabinemueller91,

bitte gehen Sie einmal so vor:

Bitte auf der App im Receiver unter "Mehr" einmal Ausloggen und neu mit dem Account, den Sie sich über die Telekom Mail angelegt haben, wieder einloggen.


Grüße Detlev K.

Ja funktioniert auch nicht. Werbung kommt und danach springt es wieder zurück auf die Seite wo ich die Folge starten kann immer und immer wieder egal bei welcher Serie nach der Werbung wars das.

@Sabinemueller91,

wir haben das an die Produktbetreuer weitergegeben.
Sobald wir von dort ein Feedback haben melden wir uns hier wieder.


Grüße Detlev K.
@Sabinemueller91,

folgende Rückmeldung haben wir bekommen:

Ja, das ist bekannt, soll heute aber wohl gefixt werden.


Grüße Detlev K.