RTL+ Sender
vor einem Jahr
Moin warum werden die RTL+ Sender im EPG für die Europa League abgeschaltet? Habe immer gerne 2 Spiele parallel geschaut. Einmal als App Stream und einmal als Sender. Kann man als Ausgleich denn wenigstens mit Magenta TV smart RTL + Upgraden dass man mehr als 1 Stream gleichzeitig schauen kann?
2618
0
58
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
222
0
3
Thunder99
vor einem Jahr
@Karin Kr. Danke jetzt ist die frage. Ob nur der MR betroffen ist oder die anderen Geräte auch wie one und Stick
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
MauricePlayz99
Antwort
von
Thunder99
vor einem Jahr
@Karin Kr. da ich die EPG sender immer für Paralleles Streamen genuzt habe fällt das ja dann bald weg. In dem MagentaTV Smart Tarif ist ja nur das normale RTL+ Premiumabo mit 1 Parallelen Stream drinn. Kann ich mit MagentaTV Smart irgendwie auf RTL+Max ohne Musik upgraden? weil von mir wird immer MagentaTVSmart Netflix verlangt,aber der Tarif wird mir beim Tarifwechsel nicht vorgeschlagen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Thunder99
vor einem Jahr
@Karin Kr. Ich denke da ist nur der MR betroffen. Warum sollte ich auf ein anderes Gerät wechseln wenn es dort dann auch nicht mehr funktioniert, und es wird auch nur der MR erwähnt
0
1
Andy-32
Antwort
von
Thunder99
vor einem Jahr
Scheint wohl so zu sein, denn ab Donnerstag werden wieder Spiele auf der Magenta TV One und dem Stick dort angezeigt! 🙂
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
hendrik.schmieder
vor einem Jahr
Aber zurück zu Abschaltung.
Ich dachte die Telekom und RTL hätten ein Kooperationsvertrag.
Da kann doch RTL nicht von sich aus Vertragsteile einseitig ändern.
0
1
falk2010
Antwort
von
hendrik.schmieder
vor einem Jahr
Ich dachte die Telekom und RTL hätten ein Kooperationsvertrag.
Du weißt aber doch nicht was da drinsteht?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
hendrik.schmieder
HAMAPA
vor einem Jahr
Moin warum werden die RTL+ Sender im EPG für die Europa League abgeschaltet? Habe immer gerne 2 Spiele parallel geschaut. Einmal als App Stream und einmal als Sender.
Ich vermute mal, dass RTL genau das nicht mehr möchte.
Für mich ist ärgerlich, ich konnte, wenn ich unterwegs war, immer 1 Spiel sehen, und meine Frau zuhase gleichzeitig über die One auch.
Der nächste Schritt könnte sein, dass RTL einen weiteren Stream gegen Aufpreis anbietet.
Ein ähnliches Modell, wie Sky es auch mal gemacht hat.
Aber alles nur Spekulation.
0
10
hendrik.schmieder
Antwort
von
HAMAPA
vor einem Jahr
@MauricePlayz99
Da es die Kanäle noch bis Jahresende geben soll, würde ich jetzt noch nicht upgraden und damit 9 Euro sparen.
Außer du benutzt die RTL+ App noch für was anderes als Fussball.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HAMAPA
kurz59
vor einem Jahr
Die sechs Sender sind doch erst dadurch entstanden, weil die App auf den MR nicht lief oder so 🤔, zumindest waren sie ursprünglich doch gar nicht geplant 🤔
0
2
MauricePlayz99
Antwort
von
kurz59
vor einem Jahr
Ist mir eigentlich egal wie die entstanden sind. Unabhängig von nur noch 1 Stream, wird uns ein Stück Komfort und einfache Handhabung genommen.
Ist mir eigentlich egal wie die entstanden sind.
Unabhängig von nur noch 1 Stream, wird uns ein Stück Komfort und einfache Handhabung genommen.
Nervt mich auch massiv. Zumal man im MagentaTV Smart Abo RTL+ nicht upgraden kann. Und ich schau Halt gerne mal 2 Spiele Parallel
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
kurz59
Mario Sa.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo alle zusammen,
der Sender RTL hat die Information für die Kund*innen geschaltet, bevor die Kolleg*innen vom Sendermanagement darüber informiert wurden.
Darum gab es bei uns auch bisher keinerlei Informationen dazu, sodass wir hier dank euch, auf das Thema aufmerksam wurden.
RTL plant übrigens die Eventkanäle voraussichtlich zum Ende des Jahres abzuschalten und wird dann die Spiele nur noch über die RTL+ App übertragen.
Wir haben hier leider keinen Spielraum, da es eine Entscheidung von RTL ist.
Ich hätte euch hier gerne bessere Informationen geschrieben, kann es in diesem Fall nur leider nicht.
Beste Grüße
Mario Sa.
0
1
Thunder99
Antwort
von
Mario Sa.
vor einem Jahr
@Mario Sa. Und nur MR ? OTT bleibt es anscheinend? Oder ?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mario Sa.
Mario Sa.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hey @Thunder99 ,
darauf kann ich dir aktuell keine Antwort geben. Ich schaue mal, dass die gute @Karin Kr. eine Rückfrage über ihr Ticket einstellt, welche Geräte es betrifft. Sobald wird hier mehr Informationen vorliegen haben, werden wir diese hier bekanntgeben.
Beste Grüße
Mario Sa.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mario Sa.
Thunder99
vor einem Jahr
Also doch nur der MR betroffen. Dann passt es ja 👍
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
HAMAPA
vor einem Jahr
Jetzt, wo die Sender in 2 Tagen endgültig abgeschaltet werden, können dann nicht die freigewordenen Programmnummern mit Direktlinks von RTL+, DAZN, Prime Video, usw. belegt werden.
So, wie es früher beim MR war.
Wäre doch deutlich einfacher als die ganze Klickerei bis die Aps laufen.
0
8
kurz59
Antwort
von
HAMAPA
vor einem Jahr
Das meine ich. So war es einfacher. Da war ich ohne KLicks und suchen direkt im Menü Wurde bei der One wegrationalisiert.
Das meine ich.
So war es einfacher. Da war ich ohne KLicks und suchen direkt im Menü
Wurde bei der One wegrationalisiert.
@HAMAPA
da musste ich auch erst zum Programmplatz und dann mit Ok bestätigen und lassen
Apple, Google & Co. nicht zu.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HAMAPA
Uneingeloggter Nutzer