RTL+ Sender

vor einem Jahr

Moin warum werden die RTL+ Sender im EPG für die Europa League abgeschaltet? Habe immer gerne 2 Spiele parallel geschaut. Einmal als App Stream und einmal als Sender. Kann man als Ausgleich denn wenigstens mit Magenta TV smart RTL + Upgraden dass man mehr als 1 Stream gleichzeitig schauen kann? 

2618

58

• vor einem Jahr

@Karin Kr. Danke jetzt ist die frage. Ob nur der MR betroffen ist oder die anderen Geräte auch wie one und Stick

2

Antwort

von

vor einem Jahr

@Karin Kr. da ich die EPG sender immer für Paralleles Streamen genuzt habe fällt das ja dann bald weg. In dem MagentaTV Smart Tarif ist ja nur das normale RTL+ Premiumabo mit 1 Parallelen Stream drinn. Kann ich mit MagentaTV Smart irgendwie auf RTL+Max ohne Musik upgraden? weil von mir wird immer MagentaTVSmart Netflix verlangt,aber der Tarif wird mir beim Tarifwechsel nicht vorgeschlagen.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

@Karin Kr.  schrieb:

so, wie ich das verstanden habe, sind alle Geräte betroffen und es bekommen alle Nutzer, auch die, die kein Magenta TV nutzen diese Ansage von RTL.

@Karin Kr. Ich denke da ist nur der MR betroffen. Warum sollte ich auf ein anderes Gerät wechseln wenn es dort dann auch nicht mehr funktioniert, und es wird auch nur der MR erwähnt

IMG_3509.jpeg

1

Antwort

von

vor einem Jahr

@Thunder99  schrieb:
    @Karin Kr.  schrieb:

so, wie ich das verstanden habe, sind alle Geräte betroffen und es bekommen alle Nutzer, auch die, die kein Magenta TV nutzen diese Ansage von RTL.

@Karin Kr. Ich denke da ist nur der MR betroffen. Warum sollte ich auf ein anderes Gerät wechseln wenn es dort dann auch nicht mehr funktioniert, und es wird auch nur der MR erwähnt

IMG_3509.jpeg

Scheint wohl so zu sein, denn ab Donnerstag werden wieder Spiele auf der Magenta TV One und dem Stick dort angezeigt! 🙂

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Aber zurück zu Abschaltung.

Ich dachte die Telekom und RTL hätten ein Kooperationsvertrag.

Da kann doch RTL nicht von sich aus Vertragsteile einseitig ändern.

1

Antwort

von

vor einem Jahr

hendrik.schmieder

hendrik.schmieder

Du weißt aber doch nicht was da drinsteht?

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

MauricePlayz99

Moin warum werden die RTL+ Sender im EPG für die Europa League abgeschaltet? Habe immer gerne 2 Spiele parallel geschaut. Einmal als App Stream und einmal als Sender.

Moin warum werden die RTL+ Sender im EPG für die Europa League abgeschaltet? Habe immer gerne 2 Spiele parallel geschaut. Einmal als App Stream und einmal als Sender.
    MauricePlayz99

Ich vermute mal, dass RTL genau das nicht mehr möchte.

Für mich ist ärgerlich, ich konnte, wenn ich unterwegs war, immer 1 Spiel sehen, und meine Frau zuhase gleichzeitig über die One auch.

Der nächste Schritt könnte sein, dass RTL einen weiteren Stream gegen Aufpreis anbietet.

Ein ähnliches Modell, wie Sky es auch mal gemacht hat.

Aber alles nur Spekulation.

10

Antwort

von

vor einem Jahr

@MauricePlayz99  schrieb:
    @HAMAPA  schrieb:
    Der nächste Schritt könnte sein, dass RTL einen weiteren Stream gegen Aufpreis anbietet.

Gibt es schon. RTL+ max(2 Streams) und RTL+ Family(4 Streams) oder sowas. im MagentaTV Smart Abo ist nur das normale RTL+ Premium abo mit 1  Stream und Werbung drinn. Leider kann ich nicht auf Max z.b Upgraden weil von mir dann MagentaTV Smart Netflix(was für ein Unsinn) Verlangt wird. Bei Tarifwechsel wird mir der Tarif aber erst garnicht angezeigt.

@MauricePlayz99 
    Da es die  Kanäle noch bis Jahresende geben soll, würde ich jetzt noch nicht upgraden und damit 9 Euro sparen.

Außer du benutzt die RTL+ App noch für was anderes als Fussball.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Die sechs Sender sind doch erst dadurch entstanden, weil die App auf den MR nicht lief oder so 🤔, zumindest waren sie ursprünglich doch gar nicht geplant 🤔

2

Antwort

von

vor einem Jahr

HAMAPA

Ist mir eigentlich egal wie die entstanden sind. Unabhängig von nur noch 1 Stream, wird uns ein Stück Komfort und einfache Handhabung genommen.

Ist mir eigentlich egal wie die entstanden sind.

Unabhängig von nur noch 1 Stream, wird uns ein Stück Komfort und einfache Handhabung genommen.

HAMAPA

Ist mir eigentlich egal wie die entstanden sind.

Unabhängig von nur noch 1 Stream, wird uns ein Stück Komfort und einfache Handhabung genommen.

Nervt mich auch massiv. Zumal  man im MagentaTV Smart Abo RTL+ nicht upgraden kann. Und ich schau Halt gerne mal 2 Spiele Parallel

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Hallo alle zusammen,

der Sender RTL hat die Information für die Kund*innen geschaltet, bevor die Kolleg*innen vom Sendermanagement darüber informiert wurden.

Darum gab es bei uns auch bisher keinerlei Informationen dazu, sodass wir hier dank euch, auf das Thema aufmerksam wurden.

RTL plant übrigens die Eventkanäle voraussichtlich zum Ende des Jahres abzuschalten und wird dann die Spiele nur noch über die RTL+ App übertragen.

Wir haben hier leider keinen Spielraum, da es eine Entscheidung von RTL ist.

Ich hätte euch hier gerne bessere Informationen geschrieben, kann es in diesem Fall nur leider nicht.

Beste Grüße
    Mario Sa.

1

Antwort

von

vor einem Jahr

@Mario Sa.  schrieb:

RTL plant übrigens die Eventkanäle voraussichtlich zum Ende des Jahres abzuschalten und wird dann die Spiele nur noch über die RTL+ App übertragen.

Wir haben hier leider keinen Spielraum, da es eine Entscheidung von RTL ist.

@Mario Sa. Und nur MR ? OTT bleibt es anscheinend? Oder ?

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Hey @Thunder99 ,

darauf kann ich dir aktuell keine Antwort geben. Ich schaue mal, dass die gute @Karin Kr. eine Rückfrage über ihr Ticket einstellt, welche Geräte es betrifft. Sobald wird hier mehr Informationen vorliegen haben, werden wir diese hier bekanntgeben.

Beste Grüße
    Mario Sa.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Also doch nur der MR betroffen. Dann passt es ja 👍 

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Jetzt, wo die Sender in 2 Tagen endgültig abgeschaltet werden, können dann nicht die freigewordenen Programmnummern mit Direktlinks von RTL+, DAZN, Prime Video, usw. belegt werden.

So, wie es früher beim MR war.

Wäre doch deutlich einfacher als die ganze Klickerei bis die Aps laufen.

8

Antwort

von

vor einem Jahr

HAMAPA

Das meine ich. So war es einfacher. Da war ich ohne KLicks und suchen direkt im Menü Wurde bei der One wegrationalisiert.

Das meine ich.

So war es einfacher. Da war ich ohne KLicks und suchen direkt im Menü

Wurde bei der One wegrationalisiert.

HAMAPA

Das meine ich.

So war es einfacher. Da war ich ohne KLicks und suchen direkt im Menü

Wurde bei der One wegrationalisiert.

@HAMAPA 

da musste ich auch erst zum Programmplatz und dann mit Ok bestätigen und lassen

kurz59

Apple, Google & Co. nicht zu.

Apple, Google & Co. nicht zu.
    kurz59
    Apple, Google & Co. nicht zu.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen