Sammelthema: Feedback zur MagentaTV Web-Anwendung

Gelöst

Hallo!

Seit Tagen kann ich die  Seite HTTPS://web.magentatv.de/EPG/#

nicht mehr aufrufen und bekomme folgende Meldung:

Seite wurde nicht gefunden
Die gewünschte Seite existiert leider nicht oder nicht mehr.
 



Hat jemand eine Idee? Besten Dank.

Viele Grüße

9 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

ZUm aktuellen Zeitpunkt ist das Release meines Wissens noch nicht im Live-Betrieb, das soll im Laufe des Tages geschehen.

 

Hier schonmal die wichtigsten Inhalte des Releases:

  • Fehlerbehebung: Fehlender Aufzeichnungsbutton aufgrund unterschiedlicher Aufzeichnungsrechte für IPTV-Kunden (Kunden mit Receiver) und "OTT"-Kunden (Nutzung über App, Stick, Browser usw.).
  • Fehlerbehebung: Die Fehlermeldung "Keine gültige Playliste gefunden" bei Suchergebnissen aus der Megathek wurde behoben. Hier kam es zu einem eingefrorenen Bild.
  • Fehlerbehebung beim Abspielen einiger Megathek-Inhalte

 

Das Release enthält bekannte Einschränkungen bei der Nutzung mit dem Webbrowser auf Tablets und Smartphones. Hier empfehlen wir die Nutzung der bekannten MagentaTV App für iOS oder Android.

 

Selbstverständlich wird weiter an der Optimierung der Anwendung gearbeitet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Mit dem Release in der nächsten Woche werden unter anderem folgende Optimierungen vorgenommen:

 

  • Die bekannten Probleme bei der Programmierung von Aufzeichnungen (z. B. es erscheint bei Sky oder einzelnen Sendungen auf Privatsendern "TV Paket buchen" anstelle von "Aufnehmen" obwohl das entsprechende Paket gebucht ist) werden gefixed.
  • Es werden Optimierungen an der Ladeperformance des EPG vorgenommen.
  • Behoben: Es werden zwei oder mehrere Startversuche benötigt bis ein Live-TV Stream abgespielt wurde. Nach Programmierung einer Aufnahme über das EPG ist der Fokus wieder auf den ersten EPG-Eintrag gesprungen. Zukünftig liegt der Fokus auf dem zuletzt gewählten Sendeplatz.
  • Behoben: Der rote Kreis für laufende Serienaufnahmen wurde nicht im EPG angezeigt.
  • Behoben: Verschiedene Eingaben im Suchfeld führten zu einem „Blackscreen“.
  • Für Video on Demand (VoD)-Inhalte wurde nur der Episodentitel angezeigt. Zukünftig wird auch der Serientitel angezeigt.

 

Das Release wird darüber hinaus noch weitere Änderungen und Optimierungen enthalten, die mir aktuell noch nicht final bekannt sind. Weitere Infos dazu folgen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Nochmals vielen Dank für Eure offenen Worte. Euren Wunsch nach detaillierten Informationen kann ich nachvollziehen, bitte aber um Verständnis, dass hier keine (internen) Roadmaps oder Ähnliches veröffentlichen.

 

Die Aussage, es würde „nichts passieren“ möchte ich nicht stehen lassen. Seit dem Launch gab es bereits zwei Bugfix-Updates für die am höchsten priorisierten oder aber am leichtesten zu behebenden Fehler:

  • 28.01.: Bugfix-Update
  • 09.02.: Bugfix-Update
  • Ein weiteres geplantes Update wurde bewusst zurückgehalten, weil es Hinweise auf ein weiteres Fehlerbild gab, das wir Euch ersparen wollten. Die Inhalte dieses Updates werden aber im nächsten Release enthalten sein.
  • Ich hatte bereits gestern ein voraussichtliches Update für nächste Woche angekündigt (vorbehaltlich positiver Tests). Die Inhalte sind aktuell noch in Abstimmung.

Die Browser-Anwendung wurde von Grund auf neu entwickelt und bringt viele Vorteile. Das in einer neuen Anwendung nicht alles identisch zur Vorversion funktioniert, liegt auf der Hand. Am Beispiel der Zifferneingabe bei der Sendersortierung (wird mit einem der nächsten Releases kommen) seht Ihr aber, dass wir Euer Feedback aufnehmen. Leider können nicht alle Features gleichzeitig implementiert und parallel noch die Bugs beseitigt werden.

Dass wir das ein oder andere hätten anders oder besser machen können stelle ich nicht in Frage und das besprechen wir intern - in diesem Punkt ist Eure Botschaft angekommen. Ich werde mich hier melden sobald es spruchreife Neuigkeiten gibt, die alle Beteiligten in der Sache weiter bringen.

 

Parallel stehe ich mit @Bernd M. und weiteren Fachbereichen im Austausch, um das Thema "MagentaTV Browser-Anwendung" hier im Forum besser zu strukturieren. Mit mittlerweile knapp über 850 Beiträgen verliert man schnell den Überblick. Auch dazu halten wir Euch hier informiert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Guten Morgen zusammen,

ich möchte Euch ein kurzes Update zum aktuellen Stand geben.

  1. Keine Aufzeichnung von Sky-Paketen möglich: Fix in Arbeit (Rollout geplant bis Ende KW7). Anschließend sollen Aufzeichnungen auf dem lokalen TV-Receiver möglich sein. Cloud-Aufzeichnungen von Sky-Sendungen sind aus lizenzrechtlichen Gründen generell nicht möglich.
  2. Keine Aufzeichnung einzelner Sendungen (z. B. US-Serien wie "Two and a half men") auf öffentlich-rechtlichen und Privatsendern möglich: Wird ebenfalls mit o. g. Fix behoben - Aufzeichnungen auf dem lokalen TV-Receiver sind dann möglich.
  3. Es werden nicht alle Aufzeichnungen des TV-Receivers in der Browseransicht angezeigt: Das Problem wird derzeit von den Entwicklern analysiert.
  4. EPG: Falsche Infos in "weitere Sendezeiten": Haben wir mit dem von @falk2010 genannten Beispiel zur Prüfung an die fachverantwortlichen Kollegen gegeben.
  5. TV-Receiver Aufnahmen: Die Löschung einer Folge einer Serienaufnahme hat dazu geführt, dass alle Folgen der Serien-Aufnahme gelöscht wurden. Ist ebenfalls zur Prüfung/Reproduktion im verantwortlichen Fachbereich platziert.
  6. Web-EPG verwendet nicht die Senderliste aus der Senderverwaltung des Receivers: Die Kollegen prüfen die Umsetzbarkeit und bewerten den Aufwand. Abhängig davon wird anschließend entschieden, ob und wann das Thema realisiert wird.
  7. In der Senderverwaltung fehlt das "Augensymbol" (Ein- und Ausblendung von Sendern): Wird in einem der nächsten Releases nachgeliefert bzw. realisiert.
  8. Suche listet keine Youtube-Ergebnisse: Die Realisierung ist aktuell nicht vorgesehen.
  9. Kein Vollbildmodus in Safari: Laut den Entwicklern handelt es sich um eine technische Restriktion seitens Apple, die nicht behebbar ist.
  10. Bei Wiederaufrufen des Browser Tab lange Wartezeit oder Komplettausfall der Seite: Das Thema ist in Analyse, gerne Feedback mit Fallbeispielen (Browser-Typ und -Version, OS-Version) nennen.
  11. Zusatzinfos wie (i) oder Mülltonne liegen in weiß über den Bildern, oft nicht sichtbar: Danke für das Feedback, wird beim Grafikdesign platziert und mit einem der nächsten Releases behoben.
  12. Abfrage beim Löschen (x Aufnahmen, y Folgen etc ) völlig falsch: Den Entwicklern ist bekannt, dass es generell Fehler in den Mengenangaben bei Aufzeichnungen gibt. Die Ursache ist derzeit noch nicht gefunden, die Kollegen sind aber dran.
  13. Geplante Folgen in Serienaufnahme werden ohne Rückfrage gelöscht!: Gerne detaillierter beschreiben. Geht es darum, dass eine abgespielte Folge einer Serienaufnahme gelöscht wird und damit auch zukünftig geplante Aufnahmen gelöscht werden?
  14. Rund ums EPG:
    • Die Probleme mit dem Aufnahmebutton (zeitverzögerte Anzeige) sind bekannt - es wird eine technische Lösung gesucht.
    • Euer Feedback zur Ansicht (z. B. Titel laufender Sendungen nicht ganz lesbar, Position des Labels "Jetzt", Klick auf Uhrzeit bewirkt nichts, nach Suche springt EPG immer auf "jetzt") nehmen wir auf und bewerten es. Feedback folgt.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals für Euer konstruktives Feedback bedanken. Ich werde den Thread nicht täglich betreuen können und leider nicht auf jeden Einzelbeitrag reagieren/antworten können, lese Eure Beiträge aber und nehme die Punkte in die Gespräche mit dem verantwortlichen Fachbereich mit.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Liebe Community,

 

ich unterstütze @Bernd M. bei der Bearbeitung Eures Feedbacks in diesem Thread. Normalerweise versorge ich das Telekom hilft Team mit Informationen zu TV-Produkten, die ich von den produktverantwortlichen Bereichen erhalte. Heute möchte ich mich hier einbringen und habe einige neue Infos für Euch.

 

Recording:

  1. Aufnahme-Button fehlt / Es erscheint ein “TV-Paket Buchen”-Button:
    • Dieser Fehler hat verschiedene Ausprägungen und wird in verschiedenen Schritten gelöst:
      • Der Fehler trat bei Kunden auf, die nur über einen IPTV-Receiver fernsehen und keine Tarifoption für das Fernsehen über die Apps oder den TV-Stick (OTT) gebucht hatten. Dieser Fehler wurde bereits mit einem Hotfix am 28.01. behoben.
  1. Bei Pay-TV Sendungen (z. B. Sky) wird anstelle des Aufnahme-Buttons der Button „TV-Paket buchen“ angezeigt.
    • Über die MagentaTV App ist eine Aufnahmeprogrammierung möglich. Der Fehler ist bekannt und es wird an der Behebung gearbeitet.
  2. Bei bestimmten Sendungen im Free-TV bzw. bei Privatsendern fehlt der Aufnahmebutton.
    • Der Fehler ist bekannt und es wird an der Behebung gearbeitet.

Die Ursache für die Fehler 2 und 3 liegt in der Rechteverwaltung für die Aufzeichnung geschützter Inhalte. Auch wenn eine Aufzeichnung für den Cloud-Recorder lizenzrechtlich nicht gestattet ist, muss es möglich sein, über das EPG eine lokale Aufzeichnung für den eigenen MediaReceiver zu programmieren – analog zur Programmierung über die MagentaTV Apps.

 

Ansicht „Receiver Aufnahmen“ in „Meine Inhalte“:

  1. Es werden keine Vorschaubilder angezeigt:
    • Der Fehler ist bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.
  2. Das Abspielen lokaler Aufzeichnungen vom MediaReceiver ist in der Browser-Anwendung nicht möglich.
    • Die Ansicht der Receiver Aufnahmen dient einzig der Verwaltung von Aufzeichnungen (Löschung). In einem der nächsten Releases wird ein entsprechender Hinweistext eingeblendet.
  3. „Blackscreen“ in der Suche:
    • Der Fehler ist bekannt. Behebung erfolgt mit einem der nächsten Releases.
  4. Wiedergabefehler Mediathek/Megathek:
    • Dieser Fehler ist bekannt und wird mit höchster Priorität behoben, ein Hotfix ist bereits in Arbeit.

Aktuell gehen wir von einer schrittweisen Behebung in den nächsten zwei Wochen aus. Wir können Euch hier keine festen Termine nennen, da es aus verschiedenen Gründen (z. B. durch neu entdeckte Fehler) zu weiteren Verzögerungen kommen kann. Sobald wir konkrete Infos haben, melden wir uns wieder hier.

 

Sortierung Senderliste:

Einige haben hier geschrieben, dass sie sich anstelle der drag & drop Sortierung wieder eine Sortierung über direkte Zifferneingabe wünschen. Diesen Wunsch haben wir auf die Anforderungsliste aufgenommen. Die Priorität liegt zunächst auf den oben genannten Punkten.

 

Euer Feedback zur Test- und Launchqualität haben wir bei den Kollegen adressiert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

NOCH UNVOLLSTÄNDIG - Bin noch in Aufbauphase

 

Überblick über offene Problempunkte der MagentaTV Webclient Webseite:

(Hinweis: durch Klick auf die eingebauten Links landet man bei genaueren Beschreibungen, teilweise sogar mit Umgehungslösungsvorschlägen)

Fortsetzung folgt

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für Euer zahlreiches Feedback, das wir an die Fachabteilung weiter gegeben haben.

 

Für Ende dieser Woche ist ein Hotfix geplant, das den Fehler mit den nicht-funktionierenden Aufnahmen behebt. Dieser Fehler tritt nur bei einem Teil der Kunden in eine speziellen Tarifkonstellation auf. Bitte beachtet, dass der Termin von finalen Tests abhängig ist und sich noch verschieben kann. Außerdem wird der Hotfix den Firefox-Browser nicht unterstützen, so dass Firefox bis auf weiteres nicht für Live TV oder Aufnahmen mit der neuen Browser-Anwendung nutzbar sein wird und Ihr als Firefox-Nutzer erstmal auf Chrome, Edge oder Safari ausweichen müsst.

 

Die fehlende Bilddarstellung im Menü befindet sich noch in Analyse – ein Termin für einen Fix ist aktuell nicht bekannt. Auch zu den Themen „Senderliste vom MR wird im Webclient nicht angezeigt“ und „Sortierung der Senderliste nur noch per Drag & Drop – keine Zifferneingabe mehr möglich“ können wir aktuell leider keine Aussage treffen.

 

Sobald wir neue Informationen haben, melden wir uns hier im Thread.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Jay_Knoxville  schrieb:

[...]keine Info zur Sendung wird eingeblendet. [...]


@Jay_Knoxville 

(Detail-)Info ist nur wo anders eingebaut worden, wo bzw. wie man es bisher nicht hatte:

Wenn man auf die Sendung im EPG klickt, erscheint dadurch auf der rechten Seite eine Spalte, in welcher ganz oben ein Bild ist.

In dem Bild ist ein i in einem kleinen Kreis eingeblendet (meist in der linken oberen Ecke des Bilds).

Klick darauf (auf das i = Information), dann kommt die Detailinfo.

 

Da du schon der zigste bist, der danach frägt (sind halt viele Beiträge inzwischen im Thread),

werde ich meine Antwort als Lösung (für diese spezielle Frage) markieren:

Dadurch erscheint die Antwort als Doppel auf der Startseite im Lösungsteil unterhalb des Startbeitrags,
und kann somit leicht auch von später hinzugekommenen Usern entdeckt und gelesen werden.

Das heißt aber nicht, dass der Thread für die Teamies insgesamt dadurch gelöst erscheint:
diese haben ein zusätzliches internes Tool, was diese dazu selbst umschalten müssten, was sie aber bei aus dem Zusammenhang erkennbar offenen Angelegenheiten nicht machen.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

der Webauftritt wurde überarbeitet und die Seite heisst nund

 

https://web.magentatv.de/tv-guide

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@GisbertJuch  schrieb:

Kannst Du Dir vorstellen, daß ich zwar den Tarif, aber nicht wegen "App" wollte?


Ja. Ich habe auch nicht von "App" geschrieben sondern allgemein von "Funktionalitäten", die du bewusst gekauft hast.

Die Unterscheidung zwischen "App" und "Receiver" ist eine Eigenschaft des Produkts.

Anderes Produkt, anderes Features und Bedienung.

Mehr nicht.

 

Somit passt das hier nicht:

 

@GisbertJuch  schrieb:
Ja, da hat wieder einmal jemand gespielt.

 

@falk2010  schrieb:

Die Unterscheidung zwischen "App" und "Receiver" ist eine Eigenschaft des Produkts.

Anderes Produkt, anderes Features und Bedienung.

Ja eben, ich bekomme eine neue Anzeige aufgenötigt, die ich gar nicht wollte, obwohl ich manche Funktionen des "Produktes" will.  Für mich sinnvolle Funktionen kann ich nicht einzeln bestellen.  


@GisbertJuch  schrieb:

Ja eben, ich bekomme eine neue Anzeige aufgenötigt, die ich gar nicht wollte, obwohl ich manche Funktionen des "Produktes" will.


Es ist innerhalb der Senderverwaltung mit zwei  Mausklicks dauerhaft umgestellt.

 

@GisbertJuch  schrieb:
Für mich sinnvolle Funktionen kann ich nicht einzeln bestellen.  

Natürlich nicht. Es sind Pakete. Die Diskussion ist an der Stelle fruchtlos.

Ich steige hier aus.

Hallo in die Runde.

 

Ich lese jetzt seit gestern sehr interessiert hier mit. Ich habe noch Magenta TV Plus und ich bin mir absolut unsicher ob ich mir hier überhaupt noch Magenta TV One holen soll. Das ist ja wirklich unterirdisch was man alles darüber liest.

 

Funktioniert das überhaupt bei jemanden flüssig ohne Probleme ?

Habe mir den Magenta One für 128€ bestellt und nun bin ich echt am überlegen ob ich diesen nicht wieder zurück schicken soll und mir stattdessen wieder einen gebrauchten MR401 b holen soll. Noch habe ich den Magenta TV Plus Anschluss.

 

Denn ich habe den Tarif  MagentaZuhause L MagentaTV Smart nach diesen ganzen schlechten Nachrichten hier storniert.  

 

Wie sieht das Magenta TV Smart auf Apple TV 4k aus ?

Es gibt nirgendwo ein Video wo das mal vorgestellt wird. Eigentlich möchte ich gleich fern sehen und nicht erst die App suchen und  in eine App hinein gehen und dann erst fern sehen. Das ist mir ehrlich gesagt 2 Klicks zuviel. 

 

 

Oder ist vielleicht MagentaTV 2.0 besser ? Denn ich könnte diesen Tarif bestellen. 

@Telekom-Kunde-H  schrieb:
ob ich mir hier überhaupt noch Magenta TV One holen soll.

Hm. Du schreibst:

 

@Telekom-Kunde-H  schrieb:
Habe mir den Magenta One für 128€ bestellt

Was denn nun?

Laufen wird die an Deinem Anschluss mit dem Tarif nicht.

 

@Telekom-Kunde-H  schrieb:
Denn ich habe den Tarif  MagentaZuhause L MagentaTV Smart nach diesen ganzen schlechten Nachrichten hier storniert.  

Ganz unglücklich. Der Smart bietet erheblich mehr Möglichkeiten und hat auch bis vor einem halben Jahr da gleiche gekostet wieder TV Plus.

 

@Telekom-Kunde-H  schrieb:
Funktioniert das überhaupt bei jemanden flüssig ohne Probleme ?

Ja, gewiss.

Wenn "flüssig ohne Probleme" zusammengehört.

 

@Telekom-Kunde-H  schrieb:
Oder ist vielleicht MagentaTV 2.0 besser ?

Anders. Ob besser? Es steckt noch in den Kinderschuhen.

 

Du hast offenbar gar keine Vorstellung was Du haben möchtest und dazu brauchst. Das sollte Dir erst einmal klar werden.

Es sind drei völlig verschiedene Szenarien.

 

Ich bin von Magenta TV auf Magenta TV One umgestiegen. Man muss sich ein wenig umgewöhnen, aber es geht (Magenta TV gefiel mir besser).

 

Was ich noch nicht durchschaue ist folgendes:

Mit Magenta TV habe ich Aufnahmen immer über meinen PC mit dem Webbrowser (Firefox) programmiert. Das war völlig problemlos, sowohl am TV als auch im Browser wurden mir die geplanten und fertigen Aufnahmen angezeigt.

 

Bei Magenta TV One blicke ich nicht durch. Ein am TV geplante Aufnahme wird mir am TV angezeigt, im Webbrowser nicht (https://web2.magentatv.de) . Eine über den Webbrowser programmierte geplante Aufnahme wird mir weder am PC noch am TV angezeigt.

 

Ich muss zugeben, mir ist noch nicht ganz kalr, wann und wo eine Peplante Aufnahme angezeigt wird, aber vielleich kann ja jemand Licht ins Dunkle bringen.

 

Gruß ergo-hh

@ergo-hh45  schrieb:
Bei Magenta TV One blicke ich nicht durch. Ein am TV geplante Aufnahme wird mir am TV angezeigt, im Webbrowser nicht (https://web2.magentatv.de) . Eine über den Webbrowser programmierte geplante Aufnahme wird mir weder am PC noch am TV angezeigt.

Und Du bist sicher, dass die Anmeldungen übereinstimmen? Du musst ja jetzt einen neuen Vertrag haben - welcher Tarif genau(!)?

 

Mein Vertrag ist folgender:

Mag.Zuh. L - MagentaTV MegaStream 2.0

 

Vollständige Aufnahmen sehe ich sowohl am PC als auch am TV, insofern sind die Anmeldedaten sicherlich identisch. Was mich allerdings wundert ist, dass ich Aufnahmen am PC immer zweimal löschen muss, bevor sie verschwindet.

 

Gruß ergo-hh

 

 

Unter "Mein" siehst Du die Rubriken: Aufnahmen Cloud, Aufnahmen receiver und geplante Aufnahmen sowie die Merkliste . Letztere wird aber manchmal gar nicht oder erst verzögert angezeigt.

@ergo-hh45  schrieb:
Ich muss zugeben, mir ist noch nicht ganz kalr, wann und wo eine Peplante Aufnahme angezeigt wird,

Ich habe mal eine Aufnehme programmiert

Im Web-Browser

HAMAPA_0-1710601330806.png

 Die Aufnahme wird durch den roten Punt hinter ser Sendung angezeigt.

 

Und wie schon geschrieben unter "Meins" "Geplante Aufnahmen"

 

@HAMAPA  schrieb:
Die Aufnahme wird durch den roten Punt hinter ser Sendung angezeigt.

Das ist aber 1.0, wie ich heute gelenrt habe gibt es stattdessen jetzt "+"-Zeichen

@falk2010  schrieb:
Das ist aber 1.0, wie ich heute gelenrt habe gibt es stattdessen jetzt "+"-Zeichen

HAMAPA_0-1710601806705.png

Steht oben drüber

Muss man jetzt wohl immer aufpassen

@HAMAPA  schrieb:
Steht oben drüber

Stimmt, der ist ja auch drei Jahre alt (das war das letzte Desaster mit der Web-Anwendung, die bis heute zickt)

 

@HAMAPA  schrieb:
Muss man jetzt wohl immer aufpassen

Yep, leider. Ist unübersichtlich.

Wie gesagt, ich blicke bei der Aufnahme Programierung nicht mehr durch. Ich habe nochmal getestet, jetzt wird die geplante aufnahme sowohl am PC als auch am TV angezeigt. Eine vorher geplante Aufnahme (Silbereisen) wird nur am TV angezeigt, siehe Bilder

 

Gruß ergo-hh

 

 

 

Habe die gleichen Sendungen programmiert.

Ich, Magenta TV 1 bekomme die geplanten Aufnahmen, unter Meins, nur am PC angezeigt.

Auf der One nur im EPG mit dem Roten Punkt.

 

Schöne neue Welt.

Ich glaube, ich bin langsam zu Alt dafür.

 

@ergo-hh45 

du orientiert dich an den Kacheln?

Was wird denn statt dessen in der jeweiligen Liste angezeigt?

Man kann doch auch die eigentlichen Listen über die Kopfkachel aufrufen. 

@Sherlocka  schrieb:
Man kann doch auch die eigentlichen Listen über die Kopfkachel aufrufen

Eine Liste statt Kachel kann ich nur am TV aufrufen.

 

Gruß ergo-hh

@ergo-hh45 

auf welchen Geräten machst du das genau?

Der PC läuft mit Windows 11 mit Firefox und der URL https://web2.magentatv.de

Der TV ist ein Panasonic TX-55GZW1004

 

Gruß ergo-hh

@ergo-hh45 

du bist auf dem Win11 PC per Browser eingeloggt in web2.magentatv.de?

Dann auf der Startseite die Kachel "Meins" anklicken. 

Dann runter scrollen auf der Seite zum Kachelband "Geplante Aufnahmen". Und von der Seite dann  bitte einen Screenshot. Damit ich sehen kann, wie es bei dir dort so aussieht.

 

Und zuvor weiter oben auf der gleichen Seite auch einen Screenshot von der Seite mit dem  Kachelband "Meine Aufnahmen".

 

Hier die Screenshots. Ich hoffe, die Namen der Bilder sprechen für sich. Auffällig ist, dass am PC und am TV unterschiedliche Sendungen angezeigt werden

 

Gruß ergo-hh

 

 

@ergo-hh45  schrieb:
Ich hoffe, die Namen der Bilder sprechen für sich.

Ja, das ist alles sehr schräg/falsch.

Was man aber auch sieht: die Anzeigen sind in sich auch falsch und völlig unzureichend.

Das ist die sinnloseste Liste ever.

Wer winkt sowas durch?

 

Häng Dich mal hier dran, evtl.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/keine-aufnahmen/m-p/6647397#M628075

@Sherlocka  schrieb:
du bist auf dem Win11 PC per Browser eingeloggt in web2.magentatv.de?

Ja, ganz sicher.

 

@Sherlocka  schrieb:
Dann auf der Startseite die Kachel "Meins" anklicken. 

Habe ich gemacht.

 

Ich habe nochmal ein paar Bilder beigefügt.

  • Das erste bild zeigt 'Meins' in voller Größe
  • das zwete Bild entsteht, wenn ich am PC auf die 'Kopfkachel' klicke, analog verhält essich bei den geplanten Aufnahmen.
  • Das 3. Bild ist ein Foto vom TV der fertigen Aufnahmen
  • Das 4. Bild dito als Liste
  • Das 5. Bild   ist ein Foto vom TV der geplante Aufnahmen
  • Das 6. Bild   dito als Liste

 

Wie gesagt irritieren mich die Unterschiede der Anzahl der Aufnahmen (fertig und geplant) zwischen PC und TV

 

Gruß ergo-hh

@falk2010  schrieb:

Ja, das wäre sinnvoll. Der Thread existierte allerdings noch nicht, als ich mein Problem eröffnet habe.

 

Vielleicht kann ein Mod meine Beiträge (und dir zugehörigen Antworten) ja auch dorthin verschieben. Es wär natürlich sinnvoll, auch in meinem Fall dort weiterzumachen, aber dann fehlen ja meine zugehörigen älteren Beitraäge.

 

Gruß ergo-hh

@ergo-hh45  schrieb:

Vielleicht kann ein Mod meine Beiträge (und dir zugehörigen Antworten) ja auch dorthin verschieben.

@VoPo914 

damit sind wahrscheinlich auch CGs gemeint gewesen. Ich weiß nicht,  ob du dir das antun möchtest (wären viele Antwort-Titel u.a. dazu umzueditieren). 

 

Und da der Startbeitrag dort in dem anderen Thread sogar ein paar Stunden erst nach den  ersten Antworten hier überhaupt erstellt wurde, würde ich selbst das wahrscheinlich auch nicht tun.  Das bringt dann eher Verwirrung in den anderen Thread, wenn Antworten zu einem anderen analogen Fall einen früheren Zeitstempel haben als der Startbeitrag des eigentlichen Threadstarters mit seinem eigenen Fall.. 

 

@ergo-hh45 

ich schlage deshalb statt dessen vor, dass du dort rüber wanderst. Und eine Antwort erstellst, dass du das gleiche Problem hättest.

 

Dein Problem zunächst wo anders in einem allgemeineren Thread bereits angefangen hattest zu diskutieren mit anderen. Dich nun aber gerne auch anhängen würdest, weil gleiches Problem. 

 

Und man die bisherige Diskussion in jenem Thread ab da nachlesen könnte:....

 

Und in deiner Antwort dann zu deiner ersten Antwort hier zu dem Problem verlinkst, Linkadresse kannst du dort aus deiner eigenen Antwort heraus kopieren unterhalb deiner Antwort, steckt in jenem Symbol:.

 

IMG_0675.jpeg

Und danach hier im Thread auch eine Antwort, in der du zu deiner Antwort in jenem anderen Thread wiederum verlinkst. Und hier schreibst, dass du dort zu deinem xyz Problem dort weiter machen wirst.