Sammelthema: Feedback zur MagentaTV Web-Anwendung

Gelöst

Hallo!

Seit Tagen kann ich die  Seite HTTPS://web.magentatv.de/EPG/#

nicht mehr aufrufen und bekomme folgende Meldung:

Seite wurde nicht gefunden
Die gewünschte Seite existiert leider nicht oder nicht mehr.
 



Hat jemand eine Idee? Besten Dank.

Viele Grüße

9 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

ZUm aktuellen Zeitpunkt ist das Release meines Wissens noch nicht im Live-Betrieb, das soll im Laufe des Tages geschehen.

 

Hier schonmal die wichtigsten Inhalte des Releases:

  • Fehlerbehebung: Fehlender Aufzeichnungsbutton aufgrund unterschiedlicher Aufzeichnungsrechte für IPTV-Kunden (Kunden mit Receiver) und "OTT"-Kunden (Nutzung über App, Stick, Browser usw.).
  • Fehlerbehebung: Die Fehlermeldung "Keine gültige Playliste gefunden" bei Suchergebnissen aus der Megathek wurde behoben. Hier kam es zu einem eingefrorenen Bild.
  • Fehlerbehebung beim Abspielen einiger Megathek-Inhalte

 

Das Release enthält bekannte Einschränkungen bei der Nutzung mit dem Webbrowser auf Tablets und Smartphones. Hier empfehlen wir die Nutzung der bekannten MagentaTV App für iOS oder Android.

 

Selbstverständlich wird weiter an der Optimierung der Anwendung gearbeitet.

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Lösung

Mit dem Release in der nächsten Woche werden unter anderem folgende Optimierungen vorgenommen:

 

  • Die bekannten Probleme bei der Programmierung von Aufzeichnungen (z. B. es erscheint bei Sky oder einzelnen Sendungen auf Privatsendern "TV Paket buchen" anstelle von "Aufnehmen" obwohl das entsprechende Paket gebucht ist) werden gefixed.
  • Es werden Optimierungen an der Ladeperformance des EPG vorgenommen.
  • Behoben: Es werden zwei oder mehrere Startversuche benötigt bis ein Live-TV Stream abgespielt wurde. Nach Programmierung einer Aufnahme über das EPG ist der Fokus wieder auf den ersten EPG-Eintrag gesprungen. Zukünftig liegt der Fokus auf dem zuletzt gewählten Sendeplatz.
  • Behoben: Der rote Kreis für laufende Serienaufnahmen wurde nicht im EPG angezeigt.
  • Behoben: Verschiedene Eingaben im Suchfeld führten zu einem „Blackscreen“.
  • Für Video on Demand (VoD)-Inhalte wurde nur der Episodentitel angezeigt. Zukünftig wird auch der Serientitel angezeigt.

 

Das Release wird darüber hinaus noch weitere Änderungen und Optimierungen enthalten, die mir aktuell noch nicht final bekannt sind. Weitere Infos dazu folgen.

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Lösung

Nochmals vielen Dank für Eure offenen Worte. Euren Wunsch nach detaillierten Informationen kann ich nachvollziehen, bitte aber um Verständnis, dass hier keine (internen) Roadmaps oder Ähnliches veröffentlichen.

 

Die Aussage, es würde „nichts passieren“ möchte ich nicht stehen lassen. Seit dem Launch gab es bereits zwei Bugfix-Updates für die am höchsten priorisierten oder aber am leichtesten zu behebenden Fehler:

  • 28.01.: Bugfix-Update
  • 09.02.: Bugfix-Update
  • Ein weiteres geplantes Update wurde bewusst zurückgehalten, weil es Hinweise auf ein weiteres Fehlerbild gab, das wir Euch ersparen wollten. Die Inhalte dieses Updates werden aber im nächsten Release enthalten sein.
  • Ich hatte bereits gestern ein voraussichtliches Update für nächste Woche angekündigt (vorbehaltlich positiver Tests). Die Inhalte sind aktuell noch in Abstimmung.

Die Browser-Anwendung wurde von Grund auf neu entwickelt und bringt viele Vorteile. Das in einer neuen Anwendung nicht alles identisch zur Vorversion funktioniert, liegt auf der Hand. Am Beispiel der Zifferneingabe bei der Sendersortierung (wird mit einem der nächsten Releases kommen) seht Ihr aber, dass wir Euer Feedback aufnehmen. Leider können nicht alle Features gleichzeitig implementiert und parallel noch die Bugs beseitigt werden.

Dass wir das ein oder andere hätten anders oder besser machen können stelle ich nicht in Frage und das besprechen wir intern - in diesem Punkt ist Eure Botschaft angekommen. Ich werde mich hier melden sobald es spruchreife Neuigkeiten gibt, die alle Beteiligten in der Sache weiter bringen.

 

Parallel stehe ich mit @Bernd M. und weiteren Fachbereichen im Austausch, um das Thema "MagentaTV Browser-Anwendung" hier im Forum besser zu strukturieren. Mit mittlerweile knapp über 850 Beiträgen verliert man schnell den Überblick. Auch dazu halten wir Euch hier informiert.

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Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen,

ich möchte Euch ein kurzes Update zum aktuellen Stand geben.

  1. Keine Aufzeichnung von Sky-Paketen möglich: Fix in Arbeit (Rollout geplant bis Ende KW7). Anschließend sollen Aufzeichnungen auf dem lokalen TV-Receiver möglich sein. Cloud-Aufzeichnungen von Sky-Sendungen sind aus lizenzrechtlichen Gründen generell nicht möglich.
  2. Keine Aufzeichnung einzelner Sendungen (z. B. US-Serien wie "Two and a half men") auf öffentlich-rechtlichen und Privatsendern möglich: Wird ebenfalls mit o. g. Fix behoben - Aufzeichnungen auf dem lokalen TV-Receiver sind dann möglich.
  3. Es werden nicht alle Aufzeichnungen des TV-Receivers in der Browseransicht angezeigt: Das Problem wird derzeit von den Entwicklern analysiert.
  4. EPG: Falsche Infos in "weitere Sendezeiten": Haben wir mit dem von @falk2010 genannten Beispiel zur Prüfung an die fachverantwortlichen Kollegen gegeben.
  5. TV-Receiver Aufnahmen: Die Löschung einer Folge einer Serienaufnahme hat dazu geführt, dass alle Folgen der Serien-Aufnahme gelöscht wurden. Ist ebenfalls zur Prüfung/Reproduktion im verantwortlichen Fachbereich platziert.
  6. Web-EPG verwendet nicht die Senderliste aus der Senderverwaltung des Receivers: Die Kollegen prüfen die Umsetzbarkeit und bewerten den Aufwand. Abhängig davon wird anschließend entschieden, ob und wann das Thema realisiert wird.
  7. In der Senderverwaltung fehlt das "Augensymbol" (Ein- und Ausblendung von Sendern): Wird in einem der nächsten Releases nachgeliefert bzw. realisiert.
  8. Suche listet keine Youtube-Ergebnisse: Die Realisierung ist aktuell nicht vorgesehen.
  9. Kein Vollbildmodus in Safari: Laut den Entwicklern handelt es sich um eine technische Restriktion seitens Apple, die nicht behebbar ist.
  10. Bei Wiederaufrufen des Browser Tab lange Wartezeit oder Komplettausfall der Seite: Das Thema ist in Analyse, gerne Feedback mit Fallbeispielen (Browser-Typ und -Version, OS-Version) nennen.
  11. Zusatzinfos wie (i) oder Mülltonne liegen in weiß über den Bildern, oft nicht sichtbar: Danke für das Feedback, wird beim Grafikdesign platziert und mit einem der nächsten Releases behoben.
  12. Abfrage beim Löschen (x Aufnahmen, y Folgen etc ) völlig falsch: Den Entwicklern ist bekannt, dass es generell Fehler in den Mengenangaben bei Aufzeichnungen gibt. Die Ursache ist derzeit noch nicht gefunden, die Kollegen sind aber dran.
  13. Geplante Folgen in Serienaufnahme werden ohne Rückfrage gelöscht!: Gerne detaillierter beschreiben. Geht es darum, dass eine abgespielte Folge einer Serienaufnahme gelöscht wird und damit auch zukünftig geplante Aufnahmen gelöscht werden?
  14. Rund ums EPG:
    • Die Probleme mit dem Aufnahmebutton (zeitverzögerte Anzeige) sind bekannt - es wird eine technische Lösung gesucht.
    • Euer Feedback zur Ansicht (z. B. Titel laufender Sendungen nicht ganz lesbar, Position des Labels "Jetzt", Klick auf Uhrzeit bewirkt nichts, nach Suche springt EPG immer auf "jetzt") nehmen wir auf und bewerten es. Feedback folgt.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals für Euer konstruktives Feedback bedanken. Ich werde den Thread nicht täglich betreuen können und leider nicht auf jeden Einzelbeitrag reagieren/antworten können, lese Eure Beiträge aber und nehme die Punkte in die Gespräche mit dem verantwortlichen Fachbereich mit.

 

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Lösung

Liebe Community,

 

ich unterstütze @Bernd M. bei der Bearbeitung Eures Feedbacks in diesem Thread. Normalerweise versorge ich das Telekom hilft Team mit Informationen zu TV-Produkten, die ich von den produktverantwortlichen Bereichen erhalte. Heute möchte ich mich hier einbringen und habe einige neue Infos für Euch.

 

Recording:

  1. Aufnahme-Button fehlt / Es erscheint ein “TV-Paket Buchen”-Button:
    • Dieser Fehler hat verschiedene Ausprägungen und wird in verschiedenen Schritten gelöst:
      • Der Fehler trat bei Kunden auf, die nur über einen IPTV-Receiver fernsehen und keine Tarifoption für das Fernsehen über die Apps oder den TV-Stick (OTT) gebucht hatten. Dieser Fehler wurde bereits mit einem Hotfix am 28.01. behoben.
  1. Bei Pay-TV Sendungen (z. B. Sky) wird anstelle des Aufnahme-Buttons der Button „TV-Paket buchen“ angezeigt.
    • Über die MagentaTV App ist eine Aufnahmeprogrammierung möglich. Der Fehler ist bekannt und es wird an der Behebung gearbeitet.
  2. Bei bestimmten Sendungen im Free-TV bzw. bei Privatsendern fehlt der Aufnahmebutton.
    • Der Fehler ist bekannt und es wird an der Behebung gearbeitet.

Die Ursache für die Fehler 2 und 3 liegt in der Rechteverwaltung für die Aufzeichnung geschützter Inhalte. Auch wenn eine Aufzeichnung für den Cloud-Recorder lizenzrechtlich nicht gestattet ist, muss es möglich sein, über das EPG eine lokale Aufzeichnung für den eigenen MediaReceiver zu programmieren – analog zur Programmierung über die MagentaTV Apps.

 

Ansicht „Receiver Aufnahmen“ in „Meine Inhalte“:

  1. Es werden keine Vorschaubilder angezeigt:
    • Der Fehler ist bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.
  2. Das Abspielen lokaler Aufzeichnungen vom MediaReceiver ist in der Browser-Anwendung nicht möglich.
    • Die Ansicht der Receiver Aufnahmen dient einzig der Verwaltung von Aufzeichnungen (Löschung). In einem der nächsten Releases wird ein entsprechender Hinweistext eingeblendet.
  3. „Blackscreen“ in der Suche:
    • Der Fehler ist bekannt. Behebung erfolgt mit einem der nächsten Releases.
  4. Wiedergabefehler Mediathek/Megathek:
    • Dieser Fehler ist bekannt und wird mit höchster Priorität behoben, ein Hotfix ist bereits in Arbeit.

Aktuell gehen wir von einer schrittweisen Behebung in den nächsten zwei Wochen aus. Wir können Euch hier keine festen Termine nennen, da es aus verschiedenen Gründen (z. B. durch neu entdeckte Fehler) zu weiteren Verzögerungen kommen kann. Sobald wir konkrete Infos haben, melden wir uns wieder hier.

 

Sortierung Senderliste:

Einige haben hier geschrieben, dass sie sich anstelle der drag & drop Sortierung wieder eine Sortierung über direkte Zifferneingabe wünschen. Diesen Wunsch haben wir auf die Anforderungsliste aufgenommen. Die Priorität liegt zunächst auf den oben genannten Punkten.

 

Euer Feedback zur Test- und Launchqualität haben wir bei den Kollegen adressiert.

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Lösung

NOCH UNVOLLSTÄNDIG - Bin noch in Aufbauphase

 

Überblick über offene Problempunkte der MagentaTV Webclient Webseite:

(Hinweis: durch Klick auf die eingebauten Links landet man bei genaueren Beschreibungen, teilweise sogar mit Umgehungslösungsvorschlägen)

Fortsetzung folgt

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Lösung

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für Euer zahlreiches Feedback, das wir an die Fachabteilung weiter gegeben haben.

 

Für Ende dieser Woche ist ein Hotfix geplant, das den Fehler mit den nicht-funktionierenden Aufnahmen behebt. Dieser Fehler tritt nur bei einem Teil der Kunden in eine speziellen Tarifkonstellation auf. Bitte beachtet, dass der Termin von finalen Tests abhängig ist und sich noch verschieben kann. Außerdem wird der Hotfix den Firefox-Browser nicht unterstützen, so dass Firefox bis auf weiteres nicht für Live TV oder Aufnahmen mit der neuen Browser-Anwendung nutzbar sein wird und Ihr als Firefox-Nutzer erstmal auf Chrome, Edge oder Safari ausweichen müsst.

 

Die fehlende Bilddarstellung im Menü befindet sich noch in Analyse – ein Termin für einen Fix ist aktuell nicht bekannt. Auch zu den Themen „Senderliste vom MR wird im Webclient nicht angezeigt“ und „Sortierung der Senderliste nur noch per Drag & Drop – keine Zifferneingabe mehr möglich“ können wir aktuell leider keine Aussage treffen.

 

Sobald wir neue Informationen haben, melden wir uns hier im Thread.

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Lösung

@Jay_Knoxville  schrieb:

[...]keine Info zur Sendung wird eingeblendet. [...]


@Jay_Knoxville 

(Detail-)Info ist nur wo anders eingebaut worden, wo bzw. wie man es bisher nicht hatte:

Wenn man auf die Sendung im EPG klickt, erscheint dadurch auf der rechten Seite eine Spalte, in welcher ganz oben ein Bild ist.

In dem Bild ist ein i in einem kleinen Kreis eingeblendet (meist in der linken oberen Ecke des Bilds).

Klick darauf (auf das i = Information), dann kommt die Detailinfo.

 

Da du schon der zigste bist, der danach frägt (sind halt viele Beiträge inzwischen im Thread),

werde ich meine Antwort als Lösung (für diese spezielle Frage) markieren:

Dadurch erscheint die Antwort als Doppel auf der Startseite im Lösungsteil unterhalb des Startbeitrags,
und kann somit leicht auch von später hinzugekommenen Usern entdeckt und gelesen werden.

Das heißt aber nicht, dass der Thread für die Teamies insgesamt dadurch gelöst erscheint:
diese haben ein zusätzliches internes Tool, was diese dazu selbst umschalten müssten, was sie aber bei aus dem Zusammenhang erkennbar offenen Angelegenheiten nicht machen.

 

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Lösung

der Webauftritt wurde überarbeitet und die Seite heisst nund

 

https://web.magentatv.de/tv-guide

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Hallo @kd-finke ,

 


@kd-finke  schrieb:

Ich hab momentan den Eindruck, dass es in den Grundzügen gut läuft, aber einige Features noch beigezogen werden müssen. Man unterschätzt vermutlich die Komplexität eines solchen Vorhabens.


Da ist nix komplex. Es soll bitte der Titel einer Sendung angezeigt werden. Wenn ich dann meine das unter irgendwelchen Bildkacheln(bei mir sind übrigens 12 von 28 falsch!) darstellen zu müssen wird der Text halt abgeschnitten.

Hier geht ganz klar Design vor Funktionalität, und da läuft in den Grundzügen schon alles falsch.

 

Hallo @Jürgen Wo. ,

 

leider wurde der Thread

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/TV-Programmuebersicht/m-p/4977223#M440964

geschlossen, dort ging es um die Reihenfolgeder Sender im EPG.

Und den Tip über Filtern und  sortieren.

Leider gelingt es mir damit in keiner Konstellation,  die Sender in der Reihenfolge der Senderliste anzuzeigen.

Das sollte ja eigentlich über "Nummer (1-9)" funktionieren, oder?

 

 


@falk2010  schrieb:

Hallo @Jürgen Wo. ,

 

leider wurde der Thread

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/TV-Programmuebersicht/m-p/4977223#M440964

geschlossen, dort ging es um die Reihenfolgeder Sender im EPG.

Und den Tip über Filtern und  sortieren.

Leider gelingt es mir damit in keiner Konstellation,  die Sender in der Reihenfolge der Senderliste anzuzeigen.

Das sollte ja eigentlich über "Nummer (1-9)" funktionieren, 


 Wobei der dort beschriebene Lösungsweg in keinster Weise funktioniert.

Also ist es keine Lösung.

Ich habe das selbe Problem, bei der Servicehotline wurde mir nicht geholfen!

Gibt es dafür eine Lösung?

Gelöschter Nutzer

@Gitarrenbau  schrieb:

Ich habe das selbe Problem, bei der Servicehotline wurde mir nicht geholfen!

Gibt es dafür eine Lösung?


@Gitarrenbau 

Welches der vielen im Thread beschriebenen Probleme hast Du?

Irgendwie ist es momentan sinn und zwecklos, hier irgendwelche Fragen oder Probleme zu posten. Erstens sind es zu viele verschiedene, zweitens treten diese verschiedenen Probleme bei vielen aber nicht bei allen auf.Dadurch laufen viele Lösungsansätze ins leere. Und drittens, die einzigen, die Tatsächlich was zu den vielfältigen nicht funktionierenden Dingen sagen könnten, nämlich die Fachleute von der Telekom, machen sich hier gerade ziemlich rar. Traurig sowas

Zumindest dazu ob die Lösung Teil der Wartungsarbeiten morgen sein wird könnte man sich ja äußern.

muc80337_2 hat diesen thread als gelöst gekennzeichnet, also kümmert sich auch kein Arxxx mehr drum


@Joerg58  schrieb:

muc80337_2 hat diesen thread als gelöst gekennzeichnet, also kümmert sich auch kein Arxxx mehr drum


Ob sich da jemand drum kümmert oder nicht, hat nichts mit dem Status zu dieses Threads zu tun. 

Mit der Funktion der Lösung werden richtige Antworten oder passende Informationen vorne angepinnt, damit neue es schneller lesen können. 

 

Auf https://web.magentatv.de/tv-guide kann man via Browser (Firefox / Google Crome) keine Aufnahme mehr starten, weil es dafür keinen Button mehr gibt. Bei iPhone / iPad geht das noch.

Ist das bei anderen Usern das gleiche Problem?

Aus der Aussage, dass die Aufnahmefunktion nur bei Kunden ohne diese vielzitierte 'MagentaTV App' haben, leite ich ab, dass andere Kunden mit teureren Tarifen diese haben, und daraus wiederum, dass die Funktion die ganze Zeit besteht.

Ich bin selber Entwickler/Programmierer und kann euch sagen, so ein Ausschluss passiert nicht mal eben 'Ausversehen', sondern die Telekom wollte uns zu teureren Verträgen drängen, ja, man kann auch (fast) sagen, zu nötigen, und als denen denn hier der Shitstorm um die Ohren flog, haben sie eingelenkt und es als 'ungewollten Programmfehler' verkauft ... 

Aber das das jetzt immer noch nicht korrigiert (es ist das Anpassen einer lächerlichen If-Abfrage), ist ein starkes Stück ... 

Ich wüsste nicht, was ich da dazu bestellen müsste und man hat mich auch nicht darüber informiert, warum eine Funktion, die die ganze Zeit vorhanden war, jetzt nicht mehr geht!   Das kann ja auch wohl nicht sein, wenn ich einen Media-Receiver von der Telekom gemietet habe, dass ich dann nichts mehr aufzeichnen kann!

 

Aber wie erwähnt:  auf Handy und Tablet funktioniert es ja weiterhin - Gottseidank!

 

 


@m.stoepke  schrieb:

Ich bin selber Entwickler/Programmierer und kann euch sagen, so ein Ausschluss passiert nicht mal eben 'Ausversehen', 

Und dann erzählst du so einen Quark?

Da Problem ist unsäglich, die Leitung der Telekom unterirdisch, all das sehe ich genau so.

Jetzt aber hier ohne Beleg Absicht zu unterstellen geht etwas weit.

Zur Not langt da ein falscher IF um den Fehler einzubauen.

 

Ich bin übrigens auch Entwickler - seit 35 Jahren


@Stefan  schrieb:

Zur Not langt da ein falscher IF um den Fehler einzubauen.

Ich bin übrigens auch Entwickler - seit 35 Jahren


Bin auch Entwickler.

Mal dumm gefragt: Warum sollte an der Stelle irgendein "If " sein?
Die Schaltfläche "Aufnehmen" sollte doch immer da sein, oder?


@falk2010  schrieb:

@Stefan  schrieb:

Zur Not langt da ein falscher IF um den Fehler einzubauen.

Ich bin übrigens auch Entwickler - seit 35 Jahren


Bin auch Entwickler.

Mal dumm gefragt: Warum sollte an der Stelle irgendein "If " sein?
Die Schaltfläche "Aufnehmen" sollte doch immer da sein, oder?


Evtl weil es unterschiedliche Module fürs Aufnehmen gibt, und der Knopf mit unterschiedlichen Parametern versehen wird.

Oder, oder oder.

Raum für Programmfehler gibt's zu hauf! ohne den Quellcode wird man diene Frage nicht beantworten könne, oder siehst du das anders?

@falk2010 

und was oassiert, wenn Du weder einen OTT noch einen IPTV MagentaTV Tarif hast und da raufklickst?

 

.PS: Und zur Klärung der Frage was muss ich anbieten, Cloud- und/oder Festplatten-Aufnahmen.

Nein, das sehe ich genauso.

Wahrscheinlich ist der Knopf auch da, aber mit display none.

 

Hat mich mal ein halbes Jahr gekostet (nach Analyse des Quellcodes) IKEA davon zu überzeugen, dass das der Fehler ist.

Was wurde nicht angezeigt? Na, Das Regal in dem man die Sachen finden würde. Wie blöd ist das denn!


@kurz59  schrieb:

@falk2010 

und was oassiert, wenn Du weder einen OTT noch einen IPTV MagentaTV Tarif hast und da raufklickst?


Kein Ahnung, ich hätte erwartet, das ich mich dann da erst gar nicht nicht anmelden kann....

Ah, falsch, dann dients der Werbung, Du hast recht.

Aber egal, wir warten einfach mal ab.

If(!geforderterVertrag)
{
showBuchungsOptionen();
}
else{
showAufnahmeButton();
}

So zum Beispiel ...

@m.stoepke  schrieb:
So zum Beispiel ...

Ich könnte mir vorstellen, dass es etwas komplexer ist, zumal wenn es mehrere Vetragsarten mit 

Cloudrecoder, Receiver und andere Optionen gibt.

;😂

 

 

Nach dem "Update" hat sich gar nichts geändert. Ist das überhaupt angestoßen worden ??? . Mit Edge,Firefox und auch am Mac mit Safari nach wie vor kein Aufnahmbutton und keine Sortierung wie sie vor her war. Aber immerhin ist es ja "gelöst"

Tag 8

 

Der Tag nach dem Update.

Noch immer hat sich nichtds getan.

Aufnehmen geht ncht.

Meine Senderliste vom MR wird mir noch immer nicht angezeigt.

Noch imme kann die Senderliste nicht durch die Eingabe von Ziffern sortiert werden.

 

Noch schlimmer ist die Informationspolitik der Telekom.

 

Mir war klar, dass "schnellstmöglich" bei der Telekom ein sehr dehnbarer Begriff ist.

PC mit Windows 10:

- MEmu7 Emulator installieren

- im Play Store MagentaTV App installieren

- Sendung auswählen und Aufnahme drücken

- Fertig

Alle Mängel sind wie neu, falls ein Update stattgefunden haben sollte. Allerdings habe ich ernstliche Zweifel daran, dass überhaupt was passiert ist, zumindest soweit es die Version für den PC betrifft. Ob über Android jetzt auch nichts mehr funktioniert, kann ich noch gar nicht sagen. Wäre ja dann wenigstens mal eine "umfassende" Lösung.