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How do I find out which MagentaTV version I have?

Samsung TV Benutzer-Authentifizierung

1 year ago

Hallo, seit der Umstellung der App auf "1. Generation" erscheint in unregelmäßigen Rhythmen das gezeigte Anmeldefenster. Weder Telekomzugangsdaten noch Samsungzugangsdaten führen zu abstellung. Teilweise liegen >50 Anmeldemasken übereinander, welche nur durch "Abbrechen" verschwinden. Ich benötige dringend Unterstützung, Samsung verweist hier auf die Telekom.

LG

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    • 1 year ago

      Grüße @jewels-by-jules 

      Versuche die neue App MagentaTV statt MagentaTV1.Gen.

       

      Eventuell bist du umgestellt worden auf MagentaTV2.0.

      Das geschieht aktuell bei allen MagentaTV-Tarifen ohne Telekombezug bzw wenn man eine Tarifänderung macht.

       

      Sollte dein Samsung von vor 2018 (Erscheinungsjahr) sein, geht die "neue" MagentaTV-App leider nicht.

      1

      Answer

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      1 year ago

      Ich habe im Appstore des TV keine 2. Generation. Eine Umstellung meines Vertrags von 2015 wurde auch nicht vorgenommen. Das hilft mir daher leider nicht weiter 😞

      Unlogged in user

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    • 1 year ago

      MagentaTV = MagentaTV2.0

      MagentaTV 1.Gen = MagentaTV 1.0

       

      Von wann ist der Samsung bzw wie heißt dieser denn genau?

      0

    • 1 year ago

      Es handelt sich um das Modell GQ65QN85BAT,  gekauft 2023. Wenn ich die "Magenta TV" app lade bekomm ich die Info "Dein Tarif benötigt die App "Magenta TV -1.Geberation"" Die hab ich ja schon 🤔

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      Answer

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      1 year ago

      Hallo @jewels-by-jules,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. 😊 Wie besprochen, melde sich meine Kollegen*innen am Montagabend nochmal bei dir (ab ca. 16:45 Uhr). 

       

      Was du vorab schonmal testen könntest, wäre den internen Speicher des Samsung TVs löschen. Das funktioniert, indem du während des laufenden Betriebes die Power Taste der Fernbedienung des Samsung TVs so lange gedrückt hältst, bis das Samsung Logo wieder erscheint.

       

      Falls das nicht klappt, kannst du auch folgende Überganglösung probieren. Dass, wenn du die App nutzt, den TV nicht zuerst ausschaltest, sondern vorher das laufende Programm und die App beendest. Anschließend dann den TV ausschalten. 

       

      Es wäre auch einmal super, wenn du für meine Kollegen*inne am Montag noch die aktuelle Firmware Version bereit hast. Das findest du unter dem Weg: Einstellungen, Unterstützung, Info zu diesem TV. Dort findest du die aktuelle Firmware. 

       

      Die App Firmware hast du uns unter deine Profilnotizen ja schon mitgeteilt. Das ist die 1.14.7. 

       

       

      @alle vielen Dank für die Unterstützung. 😊💪

       

      Ich wünsche alle hier ein schönes Wochenende. 😊

       

      Liebe Grüße 

      Belana M. 

      Answer

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      1 year ago

      Hallo @jewels-by-jules,

       

      tut mir wirklich sehr leid, dass kein Rückruf erfolgt ist. 😕 Ich wollte nun zu dieser Zeit nicht mehr durch Klingeln. 

       

      Können wir es morgen um die Uhrzeit erneut probieren? Fröhlich 

       

      Liebe Grüße und einen schönen Abend,

      Neele G.

       

      Answer

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      1 year ago

      Hallo Neele, morgen geht's bei mir ab 16.15 Uhr. Leider hat das ausschalten so wie es empfohlen wurde nicht funktioniert. LG

      Unlogged in user

      Answer

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    • 1 year ago

      Ich habe leider auch dieses Problem. Immer wieder überlagert diese Maske den Bildschirm. Es ist unfassbar nervig 

      4

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      1 year ago

      Erledigt.

      Answer

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      1 year ago

      @gebhardt-patrick,

       

      danke für die Vervollständigung deines Profils.

      Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?

       

      Beste Grüße 

      Malte M.

      Answer

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      1 year ago

      Morgen ab 19 Uhr bzw. Freitag Nachmittags 

      Unlogged in user

      Answer

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    • 1 year ago

      Hallo @Malte M. ,

       

      ich bin heute am besten ab 18 Uhr für euch erreichbar. 

       

      Gruß 

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      Answer

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      1 year ago

      @jewels-by-jules,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat. 

      Ich nehme wie besprochen Kontakt mit der zuständigen Fachabteilung auf und melde mich wieder bei dir, sobald ich Neuigkeiten erhalte.

      Wünsche einen schönen Abend und ein tolles Wochenende.

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 1 year ago

      Hallo zusammen,

      Habe auf meinem Samsung QN95B genau das gleiche Problem. Bin schon auf die Lösung gespannt.

       

      Viele Grüße

      Christian

      0

    • 1 year ago

      Guten Tag,

       

      wir haben genau das gleiche Problem. Seit dem Update der MagentaTV - 1. Generation App. Immer wieder diese Anzeige. Ausschließlich bei Nutzung der MagentaTV - 1. Generation App auf dem TV. Neuinstallation sowie regelmäßiger Neustart (wirklicher Neustart) des TV schaffen keinerlei Abhilfe. Vorher gab es dieses Problem nicht. Der TV funktioniert ansonsten einwandfrei.

       

      Welche Lösung gibt es?

       

       

      Mit freundlichen Grüßen

       

      Bormann

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      from

      10 months ago

      Heike B.

      sobald wir wissen, wann das Update kommt, sagen wir hier bescheid.

      sobald wir wissen, wann das Update kommt, sagen wir hier bescheid. 
      Heike B.
      sobald wir wissen, wann das Update kommt, sagen wir hier bescheid. 

      War nicht immer von einem "Hotfix" die Rede? Und wer hätte den einspielen müssen, Telekom oder Samsung?

      Das Thema war und ist von der Kommunikation her eine Katastrophe.

      Von der Dauer ganz zu schweigen.

      Answer

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      10 months ago

      Sehe ich zu 100% genauso. 

      Answer

      from

      6 months ago

      Ich habe das gleiche Problem. Können Sie bitte Kontakt mit mir aufnehmen?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo @Nicole G. 

       

      meine eindeutige ID lautet SHCB2NS2NMJSS

       

      Vielen Dank für Eure Hilfe

      LG Christian

      0

    • 1 year ago

      Hallo, wo sollen wir denn die ids weitergeben? Liebe Grüße 

      4

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @AnneLaugwitz,

       

      nutzt du ein Samsung Frame? Falls nicht, teste doch bitte zunächst die Workarounds, die Nicole beschrieben hat. Wenn das nicht erfolgreich ist, ergänze in deinem Profil bitte eine Rückrufnummer und teile mir ein Zeitfenster mit, wann du zu erreichen bist.

       

      Zusätzlich benötige ich dann noch folgende Informationen: genaue Modellbezeichnung des TV, die Firmware-Version und Version der MagentaTV App.

       

      Viele Grüße

      Melanie S.

      Answer

      from

      1 year ago

      @Melanie S. @Hallo, eine Rückrufnummer ist in meinem Profil ersichtlich. Ich bin den ganzen Tag erreichbar. Liebe Grüße

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @AnneLaugwitz,

       

      ich habe gerade gesehen, dass du auch wieder per Privatnachricht geschrieben hast. Bitte lass uns mal auf einem Weg bleiben. 

       

      Ich habe dir auf deine Privatnachricht geantwortet😊.

       

      Liebe Grüße 

      Änne S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Gute Tag,

      hab das selbe Problem, meine ID:

      S5SSQZEMLRGDJ

       

      Modell:

      GQ75QN94BATXZG

       

      Firmware:

      1622.4

       

      MagetaApp 1.Gen

      1.14.7

      0

    • 1 year ago

      Hallo an alle,

      Bei meinem QN95B hat das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen das Problem gelöst.

      Viele Grüße

      12

      Answer

      from

      1 year ago

      xxsmile90xx

      ich gehe davon aus, dass der greifbar sein sollte.

      ich gehe davon aus, dass der greifbar sein sollte.
      xxsmile90xx
      ich gehe davon aus, dass der greifbar sein sollte.

      Kann sein oder nicht, in aller Regel dient das erste Telefonat nur dem Abgleich der letzten sechs Stellen der IBAN zur Identifikation.

      Ich drücke die Daumen, dass es bald klappt.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @xxsmile90xx,

       

      wie telefonisch besprochen, habe ich die Fehlermeldung mit deinen Daten an unsere Fachabteilung weitergegeben.

      Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich.

      Ich wünsche ein erholsames Wochenende.

       

      Beste Grüße

      Kathrin W.

      Answer

      from

      1 year ago

      Super, vielen Dank! Solange behelfen wir uns mit dem megentatv stick Zwinkernd

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo zusammen, 

       

      mir geht es leider genauso wie vielen anderen hier, weshalb ich auch um den Hotfix bitte. Meine spezifischen Informationen sind in meinem Profil hinterlegt. 

       

      Interessanterweise kann der "offizielle" Support der Telekom nicht helfen und weiß nichts von einem Hotfix ... 

       

      Mit bestem Dank vorab! 

      0

    • 1 year ago

      Hallo zusammen,

      Ich habe mit meinem Samsung 55 Zoll The Frame jetzt auch das Problem. Dieses Pop-up ist nicht zu besiegen. Abbrechen drücken (6-30 mal) hilft für ca. 10 Minuten, dann ist es wieder da. Von daher bitte diesen bug-fix auch für mich bestellen. 

       

      Smart Hub Informationen:

      Eindeutige ID:  RK5VYSZZPPHMF

      eindeutige Geräte-ID: SHCEZJ2HD5MSC

       

      Besten Dank

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen @ramsesthe2 danke auch für deine Meldung.

       

      Tut mir leid, dass es aktuell nicht klappt. Wir haben es ja bereits an die Kolleg*innen zur Prüfung weitergeleitet. Deine Angaben habe ich jetzt noch mal hinzugefügt, damit ein weiteres Modell des TV zur Analyse vorliegt. Wir werden uns hier umgehend melden, sobald eine Antwort vorliegt.

       

      Beste Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Anne

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Ich auch bitte:

      eindeutige smarthub id 

      IIZBDEP7MVCPH

       


      geräte ID

      43CLTHZV2CIUW

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Vielen Dank für das kurze Gespräch, @LarsRosen.

      Wie besprochen, habe ich der Fachabteilung Bescheid gegeben.

      Könnt ihr bitte die Smart Hub Informationen mir mitteilen, damit ich die Problematik in der Fachabteilung platzieren kann @hschramm20, @JoDaLa?

      Ergänze bitte deine Profilfelder ebenfalls @hschramm20.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Beste Grüße

      Martin Bo.

      Answer

      from

      1 year ago

      Eindeutige ID: SJFCEEPTAF4XJ

      Answer

      from

      1 year ago

      Moin, 

      So und nun? 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo. Habe das gleich Problem. Bei mir trat das Problem auf, nachdem ich im Kundencenter die 2 Faktor Authentifizierung aktiviert hatte. Hab die 2FA heute wieder deaktiviert. Ob’s was damit zu tun hat… Ich berichte 

      0

    • 1 year ago

      Gibt es inzwischen auch ne Lösung? Also alle mal anzurufen und die letzten 6 stellen der Iban abfragen ist ja ganz witzig und das Telefonat war auch super nett. Aber MagentaTV ist nun mal nicht umsonst und es wäre schon, wenn da was passieren würde.

      5

      Answer

      from

      1 year ago

      xxsmile90xx

      Ich hab den tv schon mehrfach komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, was jedes Mal Menge Arbeit ist bis alle HDMI gerate wieder sauber laufen.

      Ich hab den tv schon mehrfach komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, was jedes Mal Menge Arbeit ist bis alle HDMI gerate wieder sauber laufen.
      xxsmile90xx
      Ich hab den tv schon mehrfach komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, was jedes Mal Menge Arbeit ist bis alle HDMI gerate wieder sauber laufen.

      Hast Du denn das hier schon gemacht?

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Samsung-TV-Benutzer-Authentifizierung/m-p/6705676#M638025

      Answer

      from

      1 year ago

      Ja, hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Samsung-TV-Benutzer-Authentifizierung/m-p/6729149#M642100

       

      Daraufhin bekam ich einen Anruf zum Abgleich meiner Daten und dann wurde gesagt ich bekomme Rückmeldung.

       

      Bisher kam aber nichts und anscheinend wurde bei mir auch kein hotfix bereitgestellt, das Problem besteht noch.

      Answer

      from

      1 year ago

      @xxsmile90xx  schrieb:
      Daraufhin bekam ich einen Anruf zum Abgleich meiner Daten und dann wurde gesagt ich bekomme Rückmeldung.

      Ah, danke. Evtl irgendwo hängengeblieben.

      @Melanie S.  @Alexander M. @Kathrin W. @Änne S. @Nicole G. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Ich bekam als Rückmeldung, dass es ein Samsung Problem wäre....von Hotfix keine Rede. Komisch nur, dass es immer bei der Magenta App passiert

      6

      Answer

      from

      1 year ago

      Da alle das selbe Problem seit der Aufteilung in Magenta TV 1.0 und 2.0 haben wir das Problem das selbe und die gleiche Ursache haben.

       

      Ich denke mal, wenn die Telekom mit Samsung rausgefunden hat was schiefläuft sollte das doch hoffentlich für alle geklärt werden.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo Zusammen,

       

      ich kann den Ärger und den Frust durchaus verstehen und es tut mir leid, dass es bisher noch keine Lösung gab. Die Fachabteilung ist informiert und wir haben alles entsprechend weitergeleitet. Es gibt dazu aber bedauerlicherweise noch keine finale Rückmeldung, die ich euch mitteilen kann. Sobald wir nähere Informationen erhalten, werden wir uns umgehend hier melden. 

      @Faxen90  : Mich hat bisher niemand angerufen. Ging das unter?

      Bitte entschuldige, dass sich niemand gemeldet hat, aber in der Tat ging es in dem mittlerweile langen Thread unter. Tut mir leid. Mittlerweile gibt es viele Meldungen dazu, sollten die Kolleg*innen noch mehr Beispiele benötigen, dann kommen wir auf jeden Fall auf dich zu.

       

      Liebe Grüße Anne 

      Answer

      from

      1 year ago

      Naja liebe Anne W. Armselig, echt armselig. Schämt euch. Da habt ihr ja ne tolle Fachabteilung. Seit 6 Wochen nichts. Wahnsinn. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Liebe Telekom. Wann wird denn dieser Hotfix bereitgestellt? Wäre schön mal wieder vernünftig fernsehen zu können! Kostet ja auch nicht gerade wenig im monat….

      0

    • 1 year ago

      Hallo,

       

      ich gucke über MagentaTV auf einem Samsung TV GQ85QN900BTXZG und habe das gleiche hier beschriebene Problem mit dem Popup-Fenster zur Benutzer-Authentifizierung, wobei keine der in diesem Thema beschrieben Vorgehensweisen dauerhaft Abhilfe schafft. Mal bringt das was für ein paar Stunden, Tage, manchmal auch für ein paar Wochen, aber seit gestern ist das Ganze so schlimm wie noch nie. Ungefähr alle 15 Minuten tauchen ca. drei Dutzend dieser Popup-Fenster auf, die man zwar mit Abbrechen wieder verschwinden lassen kann, aber das kann es doch echt nicht sein. Auch die Fehlermeldung [3001] "Der Sender konnte zurzeit nicht geladen werden ... " kommt in letzter Zeit (meistens bei zu schnellem Umschalten und/oder Klicken durch den EPG ) immer häufiger und das Fernseherlebnis ist dahin. Sogar mein Internetpasswort wurde (Warum auch immer?!) schon zweimal einfach reseted und es ging nichts mehr ohne den zugegebenermaßen sehr netten Support.

       

      Das ist allgemein schon sehr enttäuschend was hier zu lesen ist und man fragt sich, ob der Telekom bewusst ist, dass es mittlerweile auch gut aufgestellte Konkurrenz gibt, die flüssiger läuft, günstiger ist und dabei auch noch die besseren Vertragskonditionen hat. Wenn sich das nicht schnell bessert, bin ich, sobald dies meine Mindestvertragslaufzeit im Mai nächsten Jahres erlaubt, weg vom Magenta-Riesen, denn ich will nicht fast monatlich immer irgendwas mit dem Support klären müssen. Ich will das es einfach läuft und das Thema (Teil-)Rückerstattung von dem Preis den man monatlich für solch ein Produkt bezahlt wird auch immer wieder nur allzu gern unter den Teppich gekehrt.

      4

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Kathrin W. ,

      da ich jetzt grad den Fehler nicht habe (gestern Abend nervte er wieder) bediene ich mich mal woanders im Forum, sieht dann bei mir genau so aus:

      1000023689.jpg

       und der kommt mehrere Male gleichzeitig und überlagert sich dabei mehrfach selbst.

      Answer

      from

      1 year ago

      @xxsmile90xx

      @xxsmile90xx  geschrieben: da ich jetzt grad den Fehler nicht habe (gestern Abend nervte er wieder) bediene ich mich mal woanders im Forum, sieht dann bei mir genau so aus:

      Okay, alles klar, danke. 😅 Also gestern hattest du den Fehler in echt und weil der grade nicht autritt hast du quasi ein Referenzbild gesucht. Gute Idee und habe ich auch schon weiter gegeben.

       

      Greetz

      Stefan

      Answer

      from

      1 year ago

      Genau so Zwinkernd wenn ich den Fehler selbst wieder habe mache ich gern auch wieder n Foto. Manchmal kommt das Tage nicht, dann im Sekundentakt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo Team,

       

      bitte mich auch für das Update vormerken.

       

      Samsung The Frame

       

      Eindeutige ID: HCI4MXTIDQTZF

      0

    • 1 year ago

      Hallo,

      Was ist denn nun mit den Kunden die keinen Frame haben? 

      Antworten die ich bis jetzt von der Telekom bekommen habe kann ich nicht akzeptieren. Diese waren:

      - Es gibt kein Problem

      - Dann müssen sie einen anderen Tarif buchen, dann können Sie magenta 2 nutzen( 30€ mehr im Monat)

      - kaufen Sie sich einen anderen Fernseher

      Alle angefragten Infos sind hinterlegt, es heisst hier immer es meldet sich jemand und nix passiert. Seit 2 Monaten bestehen diese Probleme und eine Lösung wird nicht angeboten. Man wird nur vertröstet! 

       Danke und Gruss

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hi @hschramm20,

       

      ich kann den Unmut verstehen. Aktuell liegen uns noch keine weiteren Ergebnisse aus dem Fachbereich vor. Sobald es da Neuigkeiten gibt, teilen wir diese mit. 

       

      Gruß

      Heike 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo Telekom, 

      ich habe jetzt auch alle hier angebotenen Möglichkeiten ausprobiert und spätestens nach 3 Tagen ist das Anmeldefenster wieder da. Ich habe keinen Samsung Frame und es hakt, wie bei vielen anderen mit  Samsung Modellen. Meine Daten hatte ich hier auch schon reingestellt. Ein Telefonat scheint mir nach den ganzen Post‘s hier nicht zielführend. Als Neukunde ärgere ich mich maßlos, nicht bei der Konkurrenz geblieben zu sein. Das muss doch mal zu lösen sein!

      Mit freundlichen Grüßen

      Missmor

      0

    • 1 year ago

      Hallo @Kathrin W. Leider kam bei mir die Abfrage zur Benutzerauthentifizierung nun auch wieder. Rücksetzen auf Werkseistellung hat somit keinen dauerhaften Erfolg gezeigt

      Habe mein Profil mit den benötigten Infos ergänzt.

      Viele Grüße

      8

      Answer

      from

      1 year ago

      Danke für die Informationen, @gebhardt-patrick.

      Ich habe auch deinen Fall an unsere Fachabteilung weitergereicht.

      Ich melde mich, sobald wir eine Antwort erhalten.

      Beste Grüße 

      Martin Bo.

      Answer

      from

      1 year ago

      Ich warte auch noch auf meine Antwort!!!!

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @hschramm20,

       

      Entschuldigung, ich habe die Infos weitergeleitet. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo ich bräuchte auch den Fix. Meine eindeutige ID lautet 

      • UO410AYV72DUN

      4

      Answer

      from

      1 year ago

      Ich wusste nicht wohin mit den Daten. 
      Es ist ein Samsung GQ 55S90CATXZG

      das Problem habe ich seit ca. 2 Wochen

      Ich habe die Magenta App Version 1.14.7

      meine Eindeutige ID U0410AYV72DUN

      Answer

      from

      1 year ago

      Danke für die Nachricht, @Marco.Punzel.

      Ich habe deine Nachricht weitergeleitet an dich Fachabteilung.

      Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich bei dir.

      Beste Grüße

      Martin Bo.

      Answer

      from

      1 year ago

      Danke

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Die Bestätigung hätte ich gerne auch. Angeblich sind die Daten ja schon seit 8 Wochen in der Fachabteilung.

      Danke und Gruss

      11

      Answer

      from

      1 year ago

      Welche Informationen fehlen denn? Ich habe den Fehler beschrieben. Ich habe alle Daten inkl. der ID meines the Frame mitgeteilt. Es hieß es kommt ein Hotfix um das Problem zu lösen. Seit der Ankündigung des Hotfix warte ich nun auf dieses! Und das ist mein Problem aktuell. Fehlende Kommunikation und Information 

      Answer

      from

      1 year ago

      gebhardt-patrick

      Welche Informationen fehlen denn?

      Welche Informationen fehlen denn?
      gebhardt-patrick
      Welche Informationen fehlen denn?

      Ich kenne den Ablauf nicht und weiß auch nicht was in dem Telefonat besprochen oder versprochen wurde.

      Vielleicht nehmen @Anne W. oder @Malte M. nochmal hier zu Stellung.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo Zusammen!

       

      @falk2010 @gebhardt-patrick Wir haben leider noch keine Neuigkeiten dazu, so gerne ich mir dies wünsche. 

       

      Wie schon erwähnt, werden wir uns melden, sobald wir eine Rückmeldung erhalten. Es tut mir leid, dass ich euch momentan nicht mehr geben kann. 😕

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija D.

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    • 1 year ago

      Ich bin nicht sicher, ob dies hilft:

      Modellcode GQ55QN85BATXZG

      Seriennr. OEB93SSTBOO712Y

      Auf dem Gerät ist die Magenta TV, 1. Gen. installiert. 

      Ich hoffe auf baldige Lösung. Wir bezahlen viel Geld fürs Nicht-Fernsehen.

      Schade 

      1

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      1 year ago

      Ich hoffe doch sehr, das nach Abschluss dieser Farce von der TKom noch was kommt.

      Unlogged in user

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    • 1 year ago

      Ist das Update schon bei jemanden eingespielt?

       

      Bei mir hat sich nichts verändert. Langsam reicht es wirklich. 

      2

      Answer

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      1 year ago

      Ich weiß nicht. Seit einigen Tagen haben wir dieses Problem nicht mehr. Ob das nur vorübergehend ist oder ob irgendetwas seitens der Telekom oder Samsung geschehen ist, kann ich nicht sagen. Wir haben keinerlei Infos bekommen. Daher bin ich noch etwas zurückhaltend mit meinem Optimismus. 

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @LarsRosen

       

      der Fehler mit der Samsung Benutzer-Authentifizierung ist noch in der Analyse. Eine Abschlussmeldung haben wir dazu noch nicht bekommen. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina

      Unlogged in user

      Answer

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    • 1 year ago

      Seit 3 Tagen haben wir das Problem nicht mehr. Ich habe einmal die App angeklickt und danach war das Ärgernis verschwunden. Ob auf Dauer, weiß ich natürlich nicht..........

      0

    • 1 year ago

      Hallo,

       

      gibt es mittlerweile eine Lösung? Bei mir taucht es noch auf.....

       

      Gruß 

      1

      Answer

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      1 year ago

      Moin @AJ99,

       

      hier unsere letzte Stellungnahme von vor drei Tagen dazu:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Samsung-TV-Benutzer-Authentifizierung/m-p/6793609#M657147

       

      Besten Gruß und einen schönen Sonntag

      Matthias

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo, bei meinem Samsung Frame taucht das Authentifizierungsfenster seit der Umstellung auf die Magenta App 1. Gen auch auf. Ich bitte um schnellstmögliche Umsetzung des Hotfix.

      Samsung The Frame

      Modell Code: GQ55LS03BGUXZG

      Software Version: T-PTMDEUC-1622.4

      Eindeutige ID: SZ43UO4IWMUIF

       

      Bis wann wird die Lösung eingespielt?

      Diese Woche beginnt die Fußball EM!!

      Ich bitte um schnelle Rückmeldung!

      17

      Answer

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      11 months ago

      Ja. Dass wird nach einer Weile immer kürzer und man muss immer mehr wegklicken. Name habe ich ergänzt. Mein Vertrag ist hinterlegt. Am Anfang 30 min und irgendwann 10 min. So macht es keinen Spaß. 

      Answer

      from

      11 months ago

      Hallo Inga Kristina J.,

       

      der Modellcode ist: GQ55LS03BGUXZG.
      Das Problem tritt sporadisch auf. Auch, wenn ich die Magenta TV App bewusst schließe (sogar "neu installiere") und dann erst den TV ausschalte.

      Ich konnte keine Regelmäßigkeit feststellen. Manchmal kommt es nach 5 min, manchmal gar nicht, manchmal nach 10 min.
      Es ist auf alle Fälle sehr, sehr nervig und ich schließe mich da einem meiner Vorredner an: Wozu zahle ich für Magenta TV, wenn ich es nur bedingt nutzen kann? 
      Für mein Verständnis, wenn es einen Patch gibt, wie sieht die Umsetzung dann aus? Ist das über die Neuinstallation der Magenta App auf dem TV erledigt, oder benötigt der TV eine neue Firmware?

      Answer

      from

      11 months ago

      @Martin Bo. 

      Hallo Martin, 

      hier eine Zeitangabe:

      19.06., 21:11

       

      Eigentlich kann man aber sagen, dass der Fehler sofort und dauerhaft auftritt.

       

      Wie geht es weiter?

      Herzliche Grüße!

       

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