Gelöst

Siri geht nicht mehr mit Magenta Gen1

vor 4 Monaten

Ich hatte meinen Eltern Magenta TV auf dem Apple TV Gen4 eingerichtet. Das lief lange sehr gut und es ließen sich die Kanäle mit Siri auswählen. Das ist nun nicht mehr möglich und Siri kann die App nicht mehr steuern. 
Ich habe den TV Anbieter hinzugefügt, entfernt, hinzugefügt, die neue App versucht (die meine Eltern mit ihren Tarif nicht nutzen können) und nun haben wir eine Magenta App Gen1 TV-Situation, die meine Eltern nicht mehr bedienen können. Das ist sehr enttäuschend. 
Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte? 
Vielen Dank.

Alex 

1169

62

• 1 Sterne Mitglied

vor einem Monat

Danke für die stete Information @Julia U. . Die Tage/Wochen gehen dennoch ins Land. Ich bin überzeugt, Sie versuchen das Mögliche, jedoch ist es nun schon einige Zeit defekt und das auch bereits zum zweiten Mal in 2024. Schade, aber ich warte es weiter ab.

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 27 Tagen

Wer hat da eigentlich an der Software rumgefummelt?

Monatelang hatte es gut funktioniert!

Eine alte Weisheit der Programmierer:

Never change a running system

Viel Spaß bei der Fehlersuche 

Wilfried B.

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 24 Tagen

Hallo,

wie ist denn hier der Stand? Siri funktioniert leider noch immer nicht wieder.
    Viele Grüße 

Tanja

1

Antwort

von

vor 24 Tagen

Hallo in die Runde,

leider noch nichts Neues von den Kollegen im Fehlerticket.

Sobald es hier Neueigkeiten gibt, melde wir uns natürlich.

Beste Grüße

Julia

• 1 Sterne Mitglied

vor 19 Tagen

Guten Abend. Ich bin tatsächlich verwundert, dass obwohl das Problem im August schon mal gelöst wurde, es derart Probleme auslöst. Gibt es denn einen Zwischenstand?

Ich möchte wie einer meiner frühen Vorredner auch darauf verweisen, dass es beim Einschalten des AppleTV zu einer Fehlermeldung kommt, die wiederum nur auf ein Standbild leitet. Dies passiert leider jedes Mal, wenn man MagentaTV 2.0 nutzt, denn AppleTV beendet und an Folgetag neu startet.

Eine Lösung beider Probleme erwarte ich zeitnah, immerhin ist mit dem Wechsel auf 2.0 sogar der Preis gestiegen - die Leistung hingegen deutlich gesunken!

2

Antwort

von

vor 19 Tagen

Hallo @Eming,

Deine Stellungnahme ist vollkommen nachvollziehbar und ich bin da ganz bei Dir. Leider gibt es noch keine Neuigkeiten von den Kollegen. Wir sind aber weiterhin dran.

Gruß Stephie 

• 1 Sterne Mitglied

vor 18 Tagen

Habe ich gemacht. Den „Startfehler feat. Standbild“ teste ich morgen. Leider funktioniert die Sprachsteuerung noch immer nicht.

6

Antwort

von

vor 13 Tagen

Hallo @pflueger-tanja,

danke für die Nachricht. Natürlich, sobald wir eine Info erhalten, werden wir euch informieren. Aber die Community und der Beitrag gehen nicht verloren: Ab dem 08. Januar 2025 ist die volle Funktionalität wieder gegeben.

Viele Grüße,

Damra S.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

377

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in