Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Telekom bestätigt: TV-Magenta - die Löschung eines Serienaufnahme-Auftrages funktioniert leider nicht!!!
vor 7 Jahren
Vielleicht haben viele unter euch verzweifelt versucht, einen Serienaufnahmeauftrag zu löschen/stornieren.
Ihr braucht keine Zeit mehr investieren, es funktioniert leider nicht!
Ich hatte gerade ein Telefonat mit dem Kundendienst von Telekom. Die Löschung einer Serienaufnahme im Sinne von „ich möchte das keine zukünftige Episoden dieser Serie mehr aufgenommen werden“ funktioniert definitiv NICHT.
Man kann aufgenommene Episoden löschen, man kann auch bereits geplante Aufnahmen löschen, aber das sind nur die nächsten x Episoden. Spätere Episoden die dazu kommen, werden dann wieder aufgenommen.
Ist eigentlich unglaublich dass eine solche Grundfunktion fehlt.
Diese Aussage ist zumindest für den MR401 Receiver gültig.
37012
26
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
362
0
3
172
0
2
vor 3 Jahren
493
0
1
vor einem Jahr
265
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

vor 7 Jahren
@roland.gassmann
falsche Auskunft. Man muss den Ordner der Planungen löschen und nicht nur die Einzelplanungen, dann ist es vorbei.
In dem verlinkten Thread habe ich beschrieben, wie man sämtliche Aufnahmeplanungen löschen kann, wenn man Ghoastrecordings hat.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Geisteraufnahmen-in-Ressourcen-MR401/m-p/3652819#M304238
Wieso verlinke ich dir das?
21
von
vor 6 Jahren
Hab mich eingeloggt.
So weit, so gut.
Aaaaber: Beim Klick auf "Magenta TV" werde ich auf die App verwiesen. Ansonsten ist nur Werbung zu sehen.
Hoffe, der Screenshot kommt an.
Hatte ja noch gerne einen Screenshot von den geplanten Aufnahmen aus der App angehängt, aber ein Screenshot lässt diese nicht zu....
Screenshot_20190918_212638_com.android.chrome.jpg
0
von
vor 6 Jahren
[...] Die original Fernbedienung liegt vor mir. Der Weg über "Meine Inhalte" ist nicht möglich (Sie haben noch keine Inhalte erworben) Ich kann lediglich bereits aufgenommenes Löschen.
[...]
Die original Fernbedienung liegt vor mir. Der Weg über "Meine Inhalte" ist nicht möglich (Sie haben noch keine Inhalte erworben)
Ich kann lediglich bereits aufgenommenes Löschen.
Und du hast es tatsächlich so gemacht, ganz genau so, in den gleichen Schritten, wie ich es beschrieben habe? Bei mir geht es nämlich immer noch. Das schräg geschriebene hatte ich für die Fernbedienung geschrieben. Das nicht schräg geschriebene ergänze ich noch, weil ich das Gefühl habe, dass du es nicht ganz genau so machst, wie ich es kurz geschrieben hatte.
Das ist die Taste auf der Fernbedienung, welche wie der Umriss eines Hauses aussieht. Sie befindet sich genau in der Mitte zwischen der Taste "Suche" (links) und der Taste "Musik" (rechts). Drücke diese Taste mit dem Umriss eines Hauses.
Dadurch erscheint eine Seite mit vielen Kachelbändern und oben gibt es eine Zeile mit ein paar Begriffen wie TV, Startseite, TV-Programm, und so weiter.
Es müsste nach 1. am Bildschirm links oben der Begriff "Startseite" unterstrichen sein. Verwende nun die Pfeiltaste der Fernbedienung, welche rechts von der OK-Stelle des Kreuzes auf der Fernbedienung ist. Durch den Druck der Taste mit dem Zeichen > wandert der Unterstrich von "Startseite" zum Begriff "TV-Programm". Drücke so oft diese Taste mit dem Zeichen >, bis der Begriff "Meine Inhalte" unterstrichen ist.
Drücke nun genau in die Mitte des Kreuzes auf der Fernbedienung, wo das Wörtchen "OK" steht. Ein Mal kräftig dorthin drücken reicht.
Auf dem Kreuz auf der Fernbedienung gibt es am unteren Ende des Kreuzes ein Zeichen, das wie eine Pfeilspitze nach unten aussieht, also in etwas so: v
Das ist die "Pfeiltaste nach unten". Drücke nun zwei Mal auf diese Pfeiltaste nach unten. Du müsstest danach in der Mitte des Bildschirms ein Kachelband sehen, das als Teilüberschrift "Meine geplanten Aufnahmen" stehen hat.
Auf dem Kreuz der Fernbedienung gibt es links ein Zeichen, das wie eine Pfeilspitze nach links aussieht: <
Das ist die "Pfeiltaste nach links". Drücke nun ein Mal auf dieses Pfeiltaste nach links. Danach müsste die Kachel mit dem Textinhalt "Alle anzeigen" einen weißen Rand bekommen haben.
Drücke nun genau in die Mitte des Kreuzes auf der Fernbedienung, wo das Wörtchen "OK" steht. Ein Mal kräftig dorthin drücken reicht. Danach müsste nun auf der Seite ganz links oben "Meine geplanten Aufnahmen" stehen.
Dann die restliche Anleitung von mir ab Punkt 7 alleine weiter befolgen.
0
von
vor 6 Jahren
Ja, habe ich.
Offenbar gibt es da aber einige Diskrepanz. Die Pfeiltaste "links" bewirkt beim drücken z. B. gar nichts. Zu meinen Aufnahmen komme ich, indem ich OK drücke und dann 3 mal nach unten.
Über den Browser drehe ich mich im Kreis. Ich lande immer bei der App. Vor der Umstellung auf Magenta hab ich den Receiver meist übers Web gemanaged.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Das in der oberen Antwort angegebene ist der Notanker.
Der MR 401 hat aber selbst die Möglichkeit eine Serienaufnahmeplanung komplett zu löschen.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo @roland.gassmann ,
Da hat man Dir groben Unfug erzählt.
Statt der Episoden löscht man den Auftrag. Das geht am MR , aber auch online.
Eben. Du solltest das nicht glauben
0
vor 6 Jahren
Also, ich habe es geschafft, künftige Serienaufnahmen zu löschen: Auf der Fernbedienung sind im oberen Bereich mehrere farbige "Knöpfe" zu sehen. Den gelben drücken und schon kann man die gespeicherten Serien ansehen und löschen - es klappt wirklich!
Gruß von Barbara
0
vor 6 Jahren
Wenn man sich überlegt, wieviel Zeit seit der Auslieferung des MR 401 ins Land gegangen ist und wieviel Zeit damit verplempert wurde das Geheimnis um die Löschung eines Serienaufnahmeauftrags zu ergründen (eigentlich doch ein ganz normales Ansinnen, wenn man als Programmierer/in doch erahnen könnte, dass wenn man einen Aufnahmebefehl mit präferenz 1 auf Serienaufnahme legt, in 95% der Fälle ganz sicher nur die Einzelaufnahme geplant war - zumal das Vorgängermodell ja entsprechend vernünftig und plausibel gearbeitet hat - kann man vor Fassungslosigkeit über derart verkorkstes Programierung verzweifeln. Das Projekt war eine echt Verschlimmbesserung...
Martina, Du hast mein aufrichtiges Mitgefühl und ich bedanke mich recht herzlich für deine Recherche!!! Hätte ich das schon früher gemacht, wären meine grauen Zellen für so einen Quatsch nicht unnötig strapaziert worden...
0
Uneingeloggter Nutzer
von