Tonstärke seit Update zu leise

vor 3 Monaten

seit dem Update ist der Ton um mindestens 6 Stufen zu leise gegenüber bei Satelliten. Hat jemand eine Lösung dazu gefunden oder ist von der Technik bereits eine Lösung an gesetzt.

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Monaten

    @Fotowolke  schrieb:
    seit dem Update ist der Ton um mindestens 6 Stufen zu leise gegenüber bei Satelliten.

    Bei welchem Gerät/App?

     

    @Fotowolke  schrieb:
    Hat jemand eine Lösung dazu gefunden

    TV-Gerät lauter stellen z.B. wäre eine Möglichkeit.

    0

  • Community Guide

    vor 3 Monaten

    @falk2010 & @Fotowolke: Ich kann bestätigen, dass die Audio-Lautstärke (Stereo-Einstellung) bei der MagentaTV 2.0 Hardware One 2nd Gen., Stick) deutlich geringer ist als bei den Media Receivern (MagentaTV 1.0) und DVB-T/DVB-C per TV. Das Audiosignal gelangt per GF-Kabel vom TV in meine HiFi-Stereoanlage.

     

    Gruß Ulrich

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Monaten


    @Fotowolke  schrieb:

    seit dem Update ist der Ton um mindestens 6 Stufen zu leise gegenüber bei Satelliten. Hat jemand eine Lösung dazu gefunden oder ist von der Technik bereits eine Lösung an gesetzt.


    Ja es stimmt. Das zieht sich wie ein Kaugummi 
    Nein es gibt keine Lösung, ausser die Lautstärke vom TV höher stellen und den Rest mit der One regeln 

    0

  • 4 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Monaten

    12

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Guten Tag,

    ich nutze einzig das was der Fernseher anbiete bzw. die Lautstärkenregelung beim Stick ( wobei beim Stick immer Vollausschlag eingestellt ist ).

    Ich habe zwischenzeitig die Magenta Software wieder neuinstalliert, leider keine Verbesserung.

    Gruß

    Wolfgang Kelm

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Monaten

    Ich kann das Problem meines Vorredners 1zu1 bestätigen. Auch zu den o.g. Firmware Ständen. Als Client Version ist die 1.91.1 installiert worden, seitdem liegt das Problem vor.

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Moin @AndiHN,

     

    leider gibt es weiterhin keine Neuigkeiten. Ich habe weiterhin ein Auge darauf und melde mich, sobald es eine Rückmeldung gibt.

     

    Viele Grüße und einen schönen Start in die Woche,

    Christoph

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Guten Morgen,

    bei mir wurde vor 4-5 Tagen ein Softwareupdate ausgeführt. Ich nutze den Stick und habe einen externen Receiver. BluRay, Netflix, Prime, alles kommt auf einer Lautstärke an. Vor dem Update kam auch Magenta TV und das normale TV Progarmm in der gleichen Lautstärke an.

     

    Nach dem Update ist die Lautstärke von Magenta TV mit den normalen TV Programmen um 50% geringer als alle anderen Ausgabequellen. 

    Für mich eindeutig der Fehler in der neuen Software.

     

    Sollte sich das nicht in den nächsten 4 Wochen wieder verbessern, werde ich wohl kündigen und mir einen anderen Stick kaufen.

    Lg

    9

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hallo @wernerschwegler,

     

    danke für deinen Beitrag in der Community.😊

     

    Es ist immer blöd, wenn etwas nicht so läuft wie es soll. 😔

     

    Das Problem ist bekannt und befindet sich bereits in der Klärung. Es tut mir leid und ich hoffe, dass es bald gelöst wird.

     

    Bis dahin kann ich nur um Geduld bitten.

     

    Ein schönes Wochenende☀️und liebe Grüße

    Änne

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Sehr geehrter Herr Hakan, wenn Sie so schnell sind mit der Rückmeldung, so bitte ich drum mich nicht zuvergessen. Ich warte schon mehrere Wochen auf eine Rückmeldung. Leider besteht das Problem bei meinem Szick immer noch.

    MfG

    Wolfgang Kelm

    5

    Antwort

    von

    vor 14 Tagen

    Hallo zusammen,

     

    da unsere Community in den kommenden Wochen einer umfangreichen technischen Anpassung unterzogen wird, steht diese ab heute Abend 20 Uhr vorübergehend nur noch lesend zur Verfügung. Leider haben wir in diesem Zuge keine Möglichkeit, eure Anfrage für das neue Jahr auf Wiedervorlage zu legen. Ich bitte euch daher, uns  ab 8. Januar noch einmal zu kontaktieren, sollte das Problem dann immer noch bestehen. In der Zwischenzeit erreicht ihr uns bei Rückfragen jederzeit über WhatsApp. Nutzt dafür am besten diesen LINK. Alternativ könnt ihr uns auch über die Rufnummer +49 1514 2227878 anschreiben.

     

    Viele Grüße

     

    Katja

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