Tonstärke seit Update zu leise

6 months ago

seit dem Update ist der Ton um mindestens 6 Stufen zu leise gegenüber bei Satelliten. Hat jemand eine Lösung dazu gefunden oder ist von der Technik bereits eine Lösung an gesetzt.

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  • 6 months ago

    Fotowolke

    seit dem Update ist der Ton um mindestens 6 Stufen zu leise gegenüber bei Satelliten.

    seit dem Update ist der Ton um mindestens 6 Stufen zu leise gegenüber bei Satelliten.
    Fotowolke
    seit dem Update ist der Ton um mindestens 6 Stufen zu leise gegenüber bei Satelliten.

    Bei welchem Gerät/App?

     

    Fotowolke

    Hat jemand eine Lösung dazu gefunden

    Hat jemand eine Lösung dazu gefunden
    Fotowolke
    Hat jemand eine Lösung dazu gefunden

    TV-Gerät lauter stellen z.B. wäre eine Möglichkeit.

    0

  • 6 months ago

    @falk2010 & @Fotowolke: Ich kann bestätigen, dass die Audio-Lautstärke (Stereo-Einstellung) bei der MagentaTV 2.0 Hardware One 2nd Gen., Stick) deutlich geringer ist als bei den Media Receivern (MagentaTV 1.0) und DVB-T/DVB-C per TV. Das Audiosignal gelangt per GF-Kabel vom TV in meine HiFi-Stereoanlage.

     

    Gruß Ulrich

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  • 6 months ago

    Fotowolke

    seit dem Update ist der Ton um mindestens 6 Stufen zu leise gegenüber bei Satelliten. Hat jemand eine Lösung dazu gefunden oder ist von der Technik bereits eine Lösung an gesetzt.

    seit dem Update ist der Ton um mindestens 6 Stufen zu leise gegenüber bei Satelliten. Hat jemand eine Lösung dazu gefunden oder ist von der Technik bereits eine Lösung an gesetzt.

    Fotowolke

    seit dem Update ist der Ton um mindestens 6 Stufen zu leise gegenüber bei Satelliten. Hat jemand eine Lösung dazu gefunden oder ist von der Technik bereits eine Lösung an gesetzt.


    Ja es stimmt. Das zieht sich wie ein Kaugummi 
    Nein es gibt keine Lösung, ausser die Lautstärke vom TV höher stellen und den Rest mit der One regeln 

    0

  • 6 months ago

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    Answer

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    6 months ago

    Danke für Ihre Mühe.

    Gruß

    Wolfgang Kelm

    Answer

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    6 months ago

    Hallo @Fotowolke,

     

    danke für Ihre Geduld.😊

     

    Inzwischen kam die Rückfrage aus der Fachabteilung, ob Sie einen AV-Receiver oder ähnliches für die Tonausgabe nutzen. 

     

    Ich freue mich über eine Rückmeldung.

     

    Einen schönen Tag☀️und liebe Grüße

    Änne

    Answer

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    6 months ago

    Guten Tag,

    ich nutze einzig das was der Fernseher anbiete bzw. die Lautstärkenregelung beim Stick ( wobei beim Stick immer Vollausschlag eingestellt ist ).

    Ich habe zwischenzeitig die Magenta Software wieder neuinstalliert, leider keine Verbesserung.

    Gruß

    Wolfgang Kelm

    Unlogged in user

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  • 6 months ago

    Ich kann das Problem meines Vorredners 1zu1 bestätigen. Auch zu den o.g. Firmware Ständen. Als Client Version ist die 1.91.1 installiert worden, seitdem liegt das Problem vor.

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    Answer

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    6 months ago

    Moin @Fotowolke und @AndiHN

     

    bisher gibt es leider noch keine weitere Rückmeldung von der Fachabteilung. Ich habe das im Auge und melde mich, sobald es Neuigkeiten gibt. 

     

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

    Christoph

    Answer

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    6 months ago

    Moin @Fotowolke und @AndiHN

     

    es gibt weiterhin leider keine Rückmeldung vom Back Office. Sobald es Neuigkeiten gibt, melde ich mich natürlich. 

     

    Viele Grüße und einen schönen Start in die Woche,

    Christoph

    Answer

    from

    6 months ago

    Moin @AndiHN,

     

    leider gibt es weiterhin keine Neuigkeiten. Ich habe weiterhin ein Auge darauf und melde mich, sobald es eine Rückmeldung gibt.

     

    Viele Grüße und einen schönen Start in die Woche,

    Christoph

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  • 5 months ago

    Guten Morgen,

    bei mir wurde vor 4-5 Tagen ein Softwareupdate ausgeführt. Ich nutze den Stick und habe einen externen Receiver. BluRay, Netflix, Prime, alles kommt auf einer Lautstärke an. Vor dem Update kam auch Magenta TV und das normale TV Progarmm in der gleichen Lautstärke an.

     

    Nach dem Update ist die Lautstärke von Magenta TV mit den normalen TV Programmen um 50% geringer als alle anderen Ausgabequellen. 

    Für mich eindeutig der Fehler in der neuen Software.

     

    Sollte sich das nicht in den nächsten 4 Wochen wieder verbessern, werde ich wohl kündigen und mir einen anderen Stick kaufen.

    Lg

    9

    Answer

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    5 months ago

    Hallo @wernerschwegler,

     

    danke für deinen Beitrag in der Community.😊

     

    Es ist immer blöd, wenn etwas nicht so läuft wie es soll. 😔

     

    Das Problem ist bekannt und befindet sich bereits in der Klärung. Es tut mir leid und ich hoffe, dass es bald gelöst wird.

     

    Bis dahin kann ich nur um Geduld bitten.

     

    Ein schönes Wochenende☀️und liebe Grüße

    Änne

    Answer

    from

    5 months ago

    Hallo zusammen, habe genau das gleiche Problem mit beiden meiner Sticks. Und die Dame sagte mir es läge an meinem alten TV. Hatte bisher nie Probleme erst seit dem Firmware Update. Mein TV ist auf voller Lautstärke und der Stick auch, damit ich vernünftig film schauen kann. Abgesehen davon hängt der dauernd oder das Bild friert ein. Jemand nen Tipp? Liebe Grüße 

    Answer

    from

    5 months ago

    Hallo @Ana Darrak

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag bei uns. 

     

    Tut mir leid, dass es da mit dem Ton aktuell etwas nervig ist. Ich hoffe, bald ist das Thema erledigt. 

     

    Was aber das andere Problem angeht. Ist der Internet-Anschluss bei uns? 

    Das hört sich eher danach an, als wenn die Leitung da vielleicht ein Problem hat. Fällt da ebenfalls etwas auf? 

    Gern kannst du mal deine Daten im Profil hinterlegen, dann schauen wir gemeinsam drauf.

     

    Viele Grüße

    Raphaela 

     

    Unlogged in user

    Answer

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  • 5 months ago

    Sehr geehrter Herr Hakan, wenn Sie so schnell sind mit der Rückmeldung, so bitte ich drum mich nicht zuvergessen. Ich warte schon mehrere Wochen auf eine Rückmeldung. Leider besteht das Problem bei meinem Szick immer noch.

    MfG

    Wolfgang Kelm

    5

    Answer

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    5 months ago

    Hallo @Fotowolke,

     

    danke für das nette Telefonat. Ich habe Ihre Daten in dem Ticket ergänzt und melde mich, sobald es Neuigkeiten gibt.

     

    Schöne Grüße

     

    Hakan

    Answer

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    4 months ago

    Hallo @Fotowolke,

     

    wir haben dich nicht vergessen aber leider haben wir noch keine Antwort von der Fachabteilung bekommen.

     

    Sobald ich was höre, melde ich mich direkt. 

     

    Danke für deine Geduld.

     

    Lieben Gruß

    Umut

    Answer

    from

    4 months ago

    Hallo zusammen,

     

    da unsere Community in den kommenden Wochen einer umfangreichen technischen Anpassung unterzogen wird, steht diese ab heute Abend 20 Uhr vorübergehend nur noch lesend zur Verfügung. Leider haben wir in diesem Zuge keine Möglichkeit, eure Anfrage für das neue Jahr auf Wiedervorlage zu legen. Ich bitte euch daher, uns  ab 8. Januar noch einmal zu kontaktieren, sollte das Problem dann immer noch bestehen. In der Zwischenzeit erreicht ihr uns bei Rückfragen jederzeit über WhatsApp. Nutzt dafür am besten diesen LINK. Alternativ könnt ihr uns auch über die Rufnummer +49 1514 2227878 anschreiben.

     

    Viele Grüße

     

    Katja

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