Unterschiedliche Cloud Aufnahmen - App und Web

Ich habe das erste mal die Funktion der Cloud Aufnahme genutzt. 

 

Folgendes irritiert mich:

Über die Magenta TV App (iOS Version 3.5.1) habe ich alle Cloud Aufnahmen die ich programmiert habe (Serienaufnahme, 4 Aufnahmen)

 

Wenn ich mich über die https://web.magentatv.de/meine-aufnahmen/cloud/ schaue, fehlen Aufnahmen.

 

Wieso? Wie komme ich Online an alle Cloud Aufnahmen??


@methodm2001  schrieb:

Ich habe das erste mal die Funktion der Cloud Aufnahme genutzt. 

 

Folgendes irritiert mich:

Über die Magenta TV App (iOS Version 3.5.1) habe ich alle Cloud Aufnahmen die ich programmiert habe (Serienaufnahme, 4 Aufnahmen)

 

Wenn ich mich über die https://web.magentatv.de/meine-aufnahmen/cloud/ schaue, fehlen Aufnahmen.

 

Wieso? Wie komme ich Online an alle Cloud Aufnahmen??


Ich glaube Online gar nicht.
Also zumindest kann ich mir nicht vorstellen das du über den Cloud Login selbst da dran kommst.

 

https://www.magentacloud.de/

Das ist der Cloud Link.

Sind die Aufzeichnungen da nicht vorhanden, hast du lediglich keine Berechtigung sie darüber abzurufen.

Ich vermute das man die Aufzeichnung nur über die Magenta TV Apps abrufen kann oder vom Reciver oder Stick.

Oder eventuell noch über die Magenta TV Weblogin seite.

Runterladen wird nicht gehen.


@RomanoDrews  schrieb:

 

Ich glaube Online gar nicht.

Also zumindest kann ich mir nicht vorstellen das du über den Cloud Login selbst da dran kommst.

 

https://www.magentacloud.de/

Das ist der Cloud Link.

Sind die Aufzeichnungen da nicht vorhanden, hast du lediglich keine Berechtigung sie darüber abzurufen.

Ich vermute das man die Aufzeichnung nur über die Magenta TV Apps abrufen kann oder vom Reciver oder Stick.

Oder eventuell noch über die Magenta TV Weblogin seite.

Runterladen wird nicht gehen.


was schreibst du denn hier für einen Unfug? @RomanoDrews 

was hat die magentacloud jetzt mit den Cloud Aufnahmen von MagentaTV zu tun?

Hallo @methodm2001 

 

ich hab es grad mal selbst getestet.

eine Serie mit 7 Folgen wird mir in der App komplett angezeigt.

im Browser, bei mir mit Safari und Firefox getestet wird mir nur die letzte Folge der Serie unter "Meine Inhalte" angezeigt.

das wird leider auch wieder auf die Umstellung auf die neue Version von web.magentatv.de zurückzuführen sein.

Hier werden wir warten müssen bis die Telekom den Fehler behebt.

Hallo @RomanoDrews ,

 


@RomanoDrews  schrieb:

Ich glaube Online gar nicht.
Also zumindest kann ich mir nicht vorstellen das du über den Cloud Login selbst da dran kommst.

https://www.magentacloud.de/

Das ist der Cloud Link.


Das hat mit der Frage nun gar nichts zu tun, es geht um Fernsehen.

@methodm2001hatte doch auch den passenden Link gepostet.

 

 

Danke, da bin ich wenigstens nicht die einzige Fröhlich

 

Dann warten wir mal, bzw fragen nach: @telekomhilft : ist da bereits was bekannt? Wird bereits mit „Hochdruck“ an der Fehlerbeseitigung gearbeitet?

Es geht auch um den Web Login für MagentaTV. Gut erkennbar an den Fotos, die ich mit hoch geladen haben.

 

Vielleicht ist es dir noch nicht bekannt, bei den neuen MagentaTV Tarifen die seit November/Dezember auf dem Markt sind, sind sog. cloud Aufnahmen dabei. Es geht hierbei darum, dass ich Aufnahmen auch unabhängig vom Media Receiver oder der MagentaTV Box anschauen kann. Hier sind auch keine GB am Speicher dabei, sondern Stunden.


Die MagentaCLOUD hat zb 25 GB. Ist zwar auch bei jeden MagentaTV Tarif dabei, hat aber rein garnichts mit Aufnahmen von MagentaTV zu tun.

 

hoffe ich konnte dich hier etwas aufklären Fröhlich

Telekom hilft Team
Hallo @methodm2001

ich habe es heute nachgetestet. Bei mir stimmt die Anzahl der Cloudaufnahmen (hier Serie Dr. House) in der MagentaTV App auf Android Handy mit den Infos über die Aufnahmen Cloud auf web.magentatv.de überein. Haben Sie seit dem Update von web.magentatv.de vom 28. Januar 2021 mal neue Serienaufnahmen Cloud vorgenommen?

Gruß

Jürgen Wo.

Ja, habe ich.

 

z.B. die Folge "One Piece", Aufnahme vom 01.02.21: in der App vorhanden, unter web.magentatv.de nicht. Unter web.magentatv.de sehe ich zwar die Anzahl der Folgen, kann aber nur anklicken und dann startet die letzte Aufnahme vom 02.02.21

 

Aktuelle Bilder dazu anbei

 

und ja, ich klicke auf "Meine Inhalte" und dann "Alle Anzeigen"

Telekom hilft Team
Hallo @methodm2001

aber die One Piece Serieaufnahme wurde vor dem Update am 28. Januar programmiert. Bitte mal eine völlig neue Serienaufnahme probieren.

Gruß

Jürgen Wo.

Ich habe das gleiche Problem.

Und Nein, es liegt nicht daran, dass es früher Programmiert wurde.

Ich bekomme bei den Seriel z.B. Angezeigt, dass mehr als 40 vorliegen. Ebenso sieht man kurz ein "Ordner" Symbol über dem Eintrag. Ich finde jedoch keinen Weg, wie ich an die einzelnen Eintrag herankomme.

Auf der iPAD und IPhone App sieht man die einzelnen Serieleinträge und kann diese Ansehen oder Löschen.

 

Ich finde jedenfalls keine Stelle, wo ich die einzelnen Aufnahmen auswählen kann. 

Telekom hilft Team
Hallo @svalcken1,

vielen Dank für deinen Beitrag.
Für unseren Fachbereich benötige ich möglichst präzise Infos.
Darf ich fragen, welche(r) Browser verwendet wird/werden?
Und, geht es um alle Aufnahmen? Oder gibt es explizite Beispiele, welche ich direkt mitgeben darf?

Viele Grüße
Marcel M.