Wann kommt MagentaTV 2.0

Gelöst

Im September kam die Meldung, dass die Telekom MagentaTV 2.0  nun "zeitnah" an seine Kunden verteilen will. Nun ist inzwischen Ende Januar, wann wird es nun endlich für alle Tarifvarianten herauskommen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo zusammen, 

 

ich muss die Antwort meiner Kollegin @Rilana M. noch einmal konkretisieren, damit hier keine Missverständnisse aufkommen. 

 

Das genannte Update, das ab Mitte Februar 2024 angekündigt ist, betrifft ausschließlich anschlussunabhängige MagentaTV Tarife. 

 

Gehört MagentaTV zu einem Festnetztarif, dann bleibt alles wie es ist. 

 

Viele Grüße Inga Kristina J. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Zeitnah ist ja nun ein wirklich dehnbarer Begriff. Die offizielle Testphase wurde Mitte Oktober beendet. Wann es dann wirklich offiziell buchbar ist und in welchen Tarifvarianten wird mit Sicherheit noch kommuniziert. Einfach überraschen lassen.

@HappyGilmore  schrieb:
Wann es dann wirklich offiziell buchbar ist und in welchen Tarifvarianten wird mit Sicherheit noch kommuniziert. Einfach überraschen lassen.

Wobei es für Telekom Bestandskunden ja schon buchbar ist.

https://www.telekom.de/magenta-tv/next-magenta-tv

@HAMAPA Das ist richtig. Aber eben nur für Bestandskunden und nur online.

Warte einfach ab, da mit MagentaTV 2.0 ein technischer Plattformwechsel verbunden ist, gehe ich davon aus, dass alle MagentaTV Kunden irgendwann 2.0 bekommen werden auch ohne Tarifwechsel.

Aus Kundensicht gibt es im Moment eigentlich nur ein paar Sender mehr und einen neuen Startbildschirm.

Guten Morgen @polster-andre,

 

das Update wird ab Mitte Februar aufgespielt. Ab dann heißt es aufgepasst und überraschen lassen. 😉

 

Liebe Grüße 

Rilana M.

@Rilana M.  schrieb:
das Update wird ab Mitte Februar aufgespielt. Ab dann heißt es aufgepasst und überraschen lassen.

Hallo @Rilana M. 

damit gibt es ja schon mal eine zeitliche Info👍, aber wie sieht das technische Prozedere aus

 

Gruß Kalle

@HappyGilmore  schrieb:
Aber eben nur für Bestandskunden und nur online.

Was bekommen denn Neukunden, die heute ein "Zuhause .. Smart" buchen?

 

 

@HAMAPA  schrieb:
@HappyGilmore  schrieb:
Wann es dann wirklich offiziell buchbar ist und in welchen Tarifvarianten wird mit Sicherheit noch kommuniziert. Einfach überraschen lassen.

Wobei es für Telekom Bestandskunden ja schon buchbar ist.

https://www.telekom.de/magenta-tv/next-magenta-tv

@HAMAPA 

Bitte hier beachten, das ist kein offizieller Link. Das ist weiterhin nur der Link zu den Tarifen für den Betatest. Nur wenn man den aus dem Forum kennt oder halt aus den Suchmaschinen, kann man dort einzelne Tarife buchen. Offiziell auf der Telekom Seite der TV Tarife ist dieser bisher noch nicht gelistet.

 

Gruß Ralf

 

Telekom hilft Team

Guten Morgen @KalleM58 😊,

 

konkrete Fragen zu dem technischen Vorgehen können wir derzeit leider noch nicht beantworten. Sobald wir aber was Offizielles in den Händen haben, lassen wir es euch sofort wissen. 😉

 

Liebe Grüße Rilana M.

@Everything  schrieb:

 

Aus Kundensicht gibt es im Moment eigentlich nur ein paar Sender mehr und einen neuen Startbildschirm.

Ne, gibt schon noch etwas mehr. 😉

 

BTW:
Zuerst werden nur mal die Kunden umgestellt die MagentaTV anschlussunabhängig haben.

Für die Kunden die einen anschlussgebundenen MagentaTV-Tarif haben muss sich die Telekom was überlegen da ja dann auch die Receiver (MR und Box) unbrauchbar werden.

 

(Außer @Rilana M.  hat hier schon mehr Infos dass anschlussgebundene Tarife auch ab Februar umgestellt werden)

@Everything  schrieb:

 

Aus Kundensicht gibt es im Moment eigentlich nur ein paar Sender mehr und einen neuen Startbildschirm.

Es gibt mehr.

Beispielsweise für MagentaTV Stick und MagentaTV ONE das beliebte "Zurück zum letzten Sender", wobei das Auslösen anders als bei den MR gemacht wird. Aber es gibt es. MagentaTV 1.0 für MagentaTV Stick und ONE hat das nicht.

Super, dann haben wir schon 3 Vorteile 😏

@Everything  schrieb:
Super, dann haben wir schon 3 Vorteile

@Everything Replay mehrere Tage zurück fällt mir da spontan noch ein

@Everything 

Es gibt mehr. Beispielsweise...

 

Bedeutung dieser Wortfolge unbekannt?

 

Man hat eine Sache  aus einer größeren Menge an Sachen heraus gegriffen. Es gibt also mehr Sachen, die man hätte nennen können.

Hmm hab ich was verpasst? Zumindest im Vergleich zu IPTV weniger. 

Sender fallen weg. Aufnahmen teils mit ablaufdatum. Noch mehr Einschnitte beim spulen und restart.  Ist nämlich mittlerweile nicht mal mehr bei sd möglich 


@Ralfguet  schrieb:
@HAMAPA  schrieb:
@HappyGilmore  schrieb:
Wann es dann wirklich offiziell buchbar ist und in welchen Tarifvarianten wird mit Sicherheit noch kommuniziert. Einfach überraschen lassen.

Wobei es für Telekom Bestandskunden ja schon buchbar ist.

https://www.telekom.de/magenta-tv/next-magenta-tv

@HAMAPA 

Bitte hier beachten, das ist kein offizieller Link. Das ist weiterhin nur der Link zu den Tarifen für den Betatest. Nur wenn man den aus dem Forum kennt oder halt aus den Suchmaschinen, kann man dort einzelne Tarife buchen. Offiziell auf der Telekom Seite der TV Tarife ist dieser bisher noch nicht gelistet.

 

Gruß Ralf

 


Hallo @Ralfguet 

 

für den Link braucht es aber keine Suchmaschine oder eine Info aus dem Forum.

wenn ich auf die Telekom Seite https://www.telekom.de/magenta-tv gehe.

dann nach unten scrolle finde ich folgendes:

Mehr Infos
Bildschirmfoto 2024-01-23 um 11.10.19.png


Gruß

OK, was gibt es noch Wesentliches.

Endlich 5.1 Ton, oder UHD HDR für die App auf allen Geräten auch AppleTV und FireTV?

@Peeta831  schrieb:
Hmm hab ich was verpasst? Zumindest im Vergleich zu IPTV weniger. 

Es ging um den Vergleich von MagentaTV 1.0 OTT zu MagentaTV 2.0.

Denn das war die Aussage, auf die wie hier reagiert hatten:

 

@Everything  schrieb:

 

Aus Kundensicht gibt es im Moment eigentlich nur ein paar Sender mehr und einen neuen Startbildschirm.

"Ein paar Sender mehr" dürfte sich eindeutig auf MagentaTV 1.0 OTT beziehen.

Einfach abwarten. Dann selbst probieren. Was geht und was nicht.

Danke, sehe ich auch so, der Plattformwechsel macht Hoffnung auf neue Features und Optimierungen.

 

@cannondaleMuc  schrieb:
für den Link braucht es aber keine Suchmaschine oder eine Info aus dem Forum.

Ja man kann es dort buchen, ich kann es buchen.

Und die bisherigen "unabhängig"-Kunden werden umgestellt.

Deswegen wundert es mich, dass das als "noch nicht vermarktet" dargestellt wird.

 

Nochmal die Frage: was bekommen Neukunden für "Magenta Zuhause MagentaTV Smart" ?

ist das bekannt?

Telekom hilft Team

Hi @CobraCane,

 

dazu habe ich noch keine konkreten Infos. Alles Weitere kommt. 😉

 

Liebe Grüße 

RIlana M.

 


@Rilana M.  schrieb:

Hi @CobraCane,

 

dazu habe ich noch keine konkreten Infos. Alles Weitere kommt. 😉

 

Liebe Grüße 

RIlana M.

 


Hallo @Rilana M. 

 

ich nehme mal an deine Antwort bezieht sich auf diese Frage?

 

@CobraCane  schrieb:

 

(Außer @Rilana M.  hat hier schon mehr Infos dass anschlussgebundene Tarife auch ab Februar umgestellt werden)

 

also ist der aktuelle Stand weiterhin:

Zuerst werden nur mal die Kunden umgestellt die MagentaTV anschlussunabhängig haben.

 

Gruß

@cannondaleMuc  schrieb:

Hallo @Ralfguet 

 

für den Link braucht es aber keine Suchmaschine oder eine Info aus dem Forum.

wenn ich auf die Telekom Seite https://www.telekom.de/magenta-tv gehe.

dann nach unten scrolle finde ich folgendes:

@cannondaleMuc 

 

Ups, Du hast Recht, so weit runter hatte ich noch gar nicht gescrollt. Danke für den Hinweis !

 

Gruß Ralf