Zu viele gleichzeitige Aktionen. MR 401

Gelöst

Seit ich seit einigen Tagen den MR401  und einen MR201 kommt es meist abendz zu Störung mit zu viel gleichzeitigen Aktionen. Wenn ich am MR401 umschalte kommt entweder "Konflikt" oder es wurde auf SD Qualität umgeschalten. Laut Konfliktlösung schaue ich 2 weitere Sender (KEINE AUFNAHMEN) auf einen anderen Gerät. Der MR201 war einmal in Standby und einmal komplett vom Netz. Woran kann es liegen dass ich mit nur einem aktiven MR401 an einem 25Mbit Entertain M Anschluss nicht einmal 1. HD sender sehen kann und 2 andere Sender in HD angeblich auf nicht vorhandenen Geräten geschaut werden ?? Nach einem Neustart des MR401 dann wieder immer wieder OK.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Das ist ja eigenartig. Können Sie sich zum Test bitte einmal über https://mobil.entertaintv.de einloggen, dazu brauchen Sie den Dienst "EntertainTV Mobil" nicht. Und dann dort unter "Meine Inhalte" einmal prüfen, ob die Aufnahmen dort unter "meine Aufnahmen" sichtbar und löschbar sind? Viele Grüße Stefanie W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hatte gerade das Problem auch mit meinem neuen MR 401 Typ B.

Der MR 401 Typ B - Zeigt immer wieder an "Abspielen nicht möglich" "Konflikt lösen", "Zu viele gleichzeitige Aktionen" etc. Habe gerade alle früheren Aufnahmen (mit dem MR 400) über die o. g. App gelöscht. Jetzt klappt es scheinbar wieder.

Danke für den Tipp Zwinkernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Das Problem mit den zu vielen Aufnahmen hat sich inzwischn nach kompletten neustart des Systems lösen lassen. Erst Router, wenn komplett hochgefahren dann MR401 komplett, Devolo, dann MR201. Danach trat Fehler nicht mehr auf. Hatte vorher nicht immer das komplette sytem , sondern immer nur einzel Geräte neu gestartet.

Danke für die Hilfe, aber jetzt hab ich leider wieder die Bildaussetzer, aber das sollte in ein eigenen Punkt behandelt werden Fröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo, 

Danke, das habe ich aber schon als erstes probiert und es hat leider nichts geholfen. 

 

Gruß Michael 

Telekom hilft Team
Hallo @CBR900RR1

der Tipp mit den Aufnahmen löschen hat zwar in vielen Fällen schon geholfen, aber nicht hier, deshalb erfolgt auch keine Markierung als Lösung. Dennoch vielen Dank für den Hinweis.

Gruß

Jürgen Wo.

Habe selbiges Problem auch gehabt, zu viele Aktionen, Konflikt lösen...Telekom angerufen, der gute Mann hat mich durchs Menue geführt, Umstellung gemacht und siehe da, alle Probleme gelöst läuft jetzt einwandfrei...das Problem liegt an der Leitung wieviel einem zur Verfügung steht bei mir waren es nur 16.000 Bit...wenn ich also im WZ geschaut habe konnte ich am Zweitreceiver nicht schauen...Konflikt lösen....es liegt an der Einstellung wie man TV schaut ...wenn man HD schaut wird viel verbraucht von der Leistung und deshalb kann man beim Zweitreceiver nicht auch HD schauen, ist dann überlastet...ich hab jetzt auf SD umgestellt und alles Ok...geht auf Einstellungen in der oberen Leiste...dann auf TV Qualität...dann seht Ihr die eingestellten Sachen, rechts stehend...wenns auf HD oder UHD  steht ; bitte umstellen auf SD und dann auf Exit...fertig

Guten Morgen, 

Danke für den Tipp, aber ich habe eine 50000 Leitung und keinen Zweitreceiver.

An zuwenig Daten liegt es nicht. 

 

Das aktuelle Problem ist, daß der Receiver oft einfriert, wenn von netflix auf TV zurück geschaltet wird  

 

Gruß Michael 

Telekom hilft Team
Hallo @Skamic die Problematik besteht nur, wenn Netflix mit im Spiel ist? Wenn ja, dann ist das leider ein bekanntes Verhalten und bei den Kollegen platziert. Daher kann/muss ich in dem Fall noch um Geduld bitten.

Grüße Anne W.

@Bjoern-Lu  schrieb:

Seit ich seit einigen Tagen den MR401  und einen MR201 kommt es meist abendz zu Störung mit zu viel gleichzeitigen Aktionen. Wenn ich am MR401 umschalte kommt entweder "Konflikt" oder es wurde auf SD Qualität umgeschalten. Laut Konfliktlösung schaue ich 2 weitere Sender (KEINE AUFNAHMEN) auf einen anderen Gerät. Der MR201 war einmal in Standby und einmal komplett vom Netz. Woran kann es liegen dass ich mit nur einem aktiven MR401 an einem 25Mbit Entertain M Anschluss nicht einmal 1. HD sender sehen kann und 2 andere Sender in HD angeblich auf nicht vorhandenen Geräten geschaut werden ?? Nach einem Neustart des MR401 dann wieder immer wieder OK.