crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
11.03.2023 23:25
Hallo
Seit ein paar Wochen spielt unser 2. Receiver die Aufnahmen nur noch stockend ab.
Vorher lief alles reibungslos.
Habe schon alles neu gestartet.
Erst die Receiver (beide) über den Schalter aus. Dann den Router vom Strom genommen. 30 Minuten später den Router wieder eingesteckt, dann den Hauptreceiver angeschaltete und zum Schluss den zweiten.
Habe auch ein System Check gemacht am Zweitreceiver, alles ok.
Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter…
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Nein es gab überhaupt keine Änderungen.
Ich denke aber es war eine Störung weil jetzt seit ca 2 Tagen wieder alles geht
Mit den Devolos hatte ich bisher keine Probleme.
Es ist bei uns aber nicht möglich den Receiver direkt an den Router anzuschließen.
11.03.2023 23:29
Wie ist alles verbunden
12.03.2023 11:17
Hallo @WMB6816 ,
könnten Sie bitte auch noch angeben, welche Receiver Sie verwenden und ob es nur bei Aufnahmen so ist oder auch bei live-TV.
Viele Grüße
Coole Katze
13.03.2023 22:00
Hallo @WMB6816 und willkommen in unserer Community.
Damit wir dir helfen können, wäre es gut, wenn du uns noch auf die Fragen nach den genutzten Geräten und der Verbindung/Verkabelung beantwortest.
Viele Grüße
Dorothea T.
14.03.2023 08:12
Hallo
Bei uns ist es etwas schwierig weil der Speedport im Büro steht.
Dann haben wir einen Devolo ca 6 M Luftlinie da ist der 401 angeschlossen (Hauptreceiver)
Der 201 (2. Receiver) ist an einem Speed Home angeschlossen.
14.03.2023 08:14
Hallo
Wir haben den 401 als Haupt und den 201 als 2. Receiver.
Dieses ruckeln ist nur beim 201 und nur bei den Aufnahmen. Alles andere läuft normal
14.03.2023 08:15
Hallo
hatte nicht eher Zeit, sorry, hab jetzt allen geantwortet 🙈
14.03.2023 08:23 Zuletzt bearbeitet: 14.03.2023 08:25 durch den Autor
@WMB6816 schrieb:
Hallo
Bei uns ist es etwas schwierig weil der Speedport im Büro steht.
Dann haben wir einen Devolo ca 6 M Luftlinie da ist der 401 angeschlossen (Hauptreceiver)
Der 201 (2. Receiver) ist an einem Speed Home angeschlossen.
PLC sind weder geeignet für den MR noch für das VDSL und bringen die Internetverbindung zum Abbruch.Die müssen komplett entfernt werden
15.03.2023 07:58
Guten Morgen @WMB6816,
vielen Dank für den weiteren Beitrag.
Es lief bisher wohl ganz normal. Gab es sonst irgendwelche technischen Änderung in der Wohnung/im Haus? Kann der zweite Media Receiver mal via Kabel angeschlossen werden, um zu sehen, ob die Aufnahmen ohne Probleme abgespielt werden? So können wir nachvollziehen, ob es wirklich an der Devolo liegt. Denn diese verursachen in vielen Fällen zu Problemen innerhalb MagentaTV, wie es @Thunder99 aufgeführt hat.
Ich freue mich über weitere Infos.
Einen stressfreien Tag.
Gruß Jacqueline G.
19.03.2023 15:23
Bisher lief ja alles. Habe nichts an der Verkabelung oder den Geräten verändert.
Schien aber nur eine Störung zu sein.
Jetzt läuft wieder alles.
Schon komisch…
Nein es gab überhaupt keine Änderungen.
Ich denke aber es war eine Störung weil jetzt seit ca 2 Tagen wieder alles geht
Mit den Devolos hatte ich bisher keine Probleme.
Es ist bei uns aber nicht möglich den Receiver direkt an den Router anzuschließen.
19.03.2023 16:21
Hallo @WMB6816,
super, dass es nun wieder funktioniert! 🎉
Falls doch nochmal etwas sein sollte, dann melde Dich gerne erneut bei uns.
Liebe Grüße
Neele G.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.