Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Inkompetenz und Faulheit

Ich hatte mich nach 5 Jahren Telekomabstinenz entschieden wieder einen Mobilfunkvertrag als GK in 2014 bei der Telekom abzuschließen. Dies ging alles wunderbar mit vollumfassender Beratung und Rückruf für Nummernportierung und sogar Payback. Dieses Jahr wollte ich es schrittweise erweitern und weitere Mobilfunkverträge, Festnetz und DSL hinzufügen. Ich kam am 12. Sept in den T-Punkt Chemnitz Sachsenallee und wurde bitter enttäuscht. Der ältere Herr allein im Laden hatte zwei junge Damen beraten. Als ich an der Reihe war, kam nur, er kenne keine Kombitarife Festnetz mit Mobil und er könnte mir nicht helfen und auf Fragen, ob die Telekom je Volumendrosselung im DSL hatte, könntet er nicht beantworten. Nach 30 sec. verließ ich das Geschäft. Ich Ging auf das Kundenserviceportal und wählte Beschwerde.
Nach sagenhaften 10 Tage die erste Reaktion mit der Bitte um Geduld von von einem M. G.. AW: Ihre Kontaktnummer: 002xxxxxxx .
Am 1. Oktober eine weitere Nachricht, dass man mein Anliegen ernst nähme. Von einem H. F..
An dem Punkt klingt es schon fast wie Hohn und Spott. Dann rief ich am 2. Oktober direkt im T-Punkt an. Ich bekam einen Rückruf von der Chefin, einer Frau D. Sie wisse von nichts und kann sich das dargestellte gar nicht vorstellen. Ich war nicht allein am 12. Sept dort. Das war Arbeitsverweigerung. Ich verlangte eine Nachberatung genau durch diesen Mitarbeiter im Beisein des Vorgesetzten. Angeblich könne sie den Mitarbeiter nicht mehr ermitteln - bei allein im Laden an einem Samstag Nachmittag!!!!
Ich habe jetzt beschlossen meine Rufnummern sofort von der Telekom weg zu Portieren. Die ausstehenden und zukünftigen Monatsbeiträge zahle ich in einer Summe in einer Abschlussrechnung, Hauptsache weg da. Zwei Servicemitarbeiter sagen mir, kein Problem. Zwei weitere Mitarbeiter sagen, das geht nicht. Ich habe jetzt Vodafone. Ich bin auch noch T-Mobile US Kunde. Den US Vertrag kündige ich auch noch, da Vodafone in ihren EU-Roaming Flat USA und Kanada mit einschließen. Die deutsche Telekom hat das nicht, trotz deren US Tochter mit vier mal so viel Gewinn.
So kann man Kunden ganz schnell sauer fahren.

 

[Beitrag aus Datenschutzgründen editiert, @olliMD]

Ich bin ganz ehrlich. Hier und unter

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Frage-stellen/Kündigung/qaq-p/1515644/search-sort-type-order/date

verstehe ich nur Bahnhof, wo das Problem liegt. Warum der zweite Beitrag?

Hallo ebm.post,

 

Inkompetenz und Faulheit trifft es wohl nicht - Du hast einen falschen Laden aufgesucht.

 

Die Telekom Shops sind ein eigener Verein:

https://de.wikipedia.org/wiki/Telekom_Shop

 

Bei komplexeren Geschäftkunden-Anliegen musst Du Dir einen Laden mit dem Leistungsmerkmal "Geschäftskunden-Fokus" aussuchen, sonst wird das nichts.

 

Das nur mal zu diesem Kapitel.

 

Sonst geht es mir mit Dir auch wie Party-Elch.

 

Aber Du hast ja die Zelte bereits abgebrochen? Dann Tschüs.

 

VG kws

 

 

 

 

Ich hör da nur Mimimimi. Viel Spaß bei und mit Vodafone. Fröhlich

 

Gruß,

H3nny.

Ich bin auch nur Kunder der Telekom - kein Mitarbeiter und auch nicht Abhängig von dem Laden.

 

Ich kam am 12. Sept in den T-Punkt Chemnitz Sachsenallee und wurde bitter enttäuscht. Der ältere Herr allein im Laden hatte zwei junge Damen beraten

Pfui, geht ja gar nicht, dass ein älterer Herr sich an junge Dinger ranschmeisst.

 

...ob die Telekom je Volumendrosselung im DSL hatte, könntet er nicht beantworten.

Was tut dies auch zur Sache, wass die Telekom jemals hatte? Wolltest du eine Zeitreise machen?

Aber nein, die Telekom hatte noch nie Volumendrosselung im DSL - Geschwindigkeitsdrosseln waren mal angedacht.

 

Das war Arbeitsverweigerung. Ich verlangte eine Nachberatung genau durch diesen Mitarbeiter im Beisein des Vorgesetzten.

spätestens hier, hat sich die Chefin am Telefon - völlig zu Recht - mit dem Finger an die Stirn getippt.

Ganz ehrlich ... Die Telekom sollte wirklich nicht jeden Wichtigtuer zwanghaft als Kunden behalten wollen.

Eben keine Volumendrossel, weder damals noch heute.

Ausserdem sowieso nie im Geschäftskundensegment

Gelöschter Nutzer

@ebm.post schrieb:
Nur zur Info: http://m.heise.de/netze/meldung/Telekom-streicht-alle-Drossel-Klauseln-und-versucht-eine-Charme-Offe...

Wow, das ist ja interessant. Und so aktuell - da muss ich gleich mal los und mich im Shop informieren lassen! *kopfschüttel*

Abhängig bin ich nicht von dem Laden, nur war der Verkäufer bei den Damen vor mir wesentlich gesprächiger.
Es gab Drosselung, die sollte dann auch eingeführt werden und die Verträge wurden entsprechend angepasst. Danach hatte ich es nicht weiter verfolgt. Die Frage ist bei 200-300GB im Monat dann wohl berechtigt. Ob das nur privat oder GK Kunden betraf, keine Ahnung. Auf irgendwelche Strassengerüchte aus'm Blog von vernarrten T- Fans würde keiner sein Geschäft basieren lassen.
Gelöschter Nutzer

@ebm.post schrieb:
Es gab (...)

Was es nicht schon alles gab ... Ist doch vollkommen Hupe! Es GIBT (Achtung McFly, Gegenwart!) keine Drossel und die Klauseln in den AGB (Umgesetzt wurde sie tatsächlich nie) ist Jahre her - da muss nun wirklich kein Mitarbeiter mit dir eine Märchenstunde abhalten, was es denn mal vielleicht gab oder auch nicht.

 

Aber Stefan hat das schon gut erkannt. Du bist ein ganz Wichtiger!

Tja, ich bin halt kein Lohn- und Gehaltsempfänger und muss das Einkommen mehrerer Leute sichern. Da fragt man genau nach. Ja, das war ein guter Testlauf. Anhand der Änderungen meines bewusst provokanten ersten Textes, kann ich sehen, das hat die Telekom es gelesen hat. Und wenn ich mir die Beiträge so anschaue, dann reagiert die Telekom zu langsam auf Probleme, gar nicht oder falsch. Es ist und bleibt ein Provider für den Massenmarkt. Selbst große Techfirmen haben keine Telekom als Haus und Hofanbieter. Bei Nachfrage sagen alle, es ist wegen dem mangelhaften Service und der unmotivierten Mitarbeiter. Gutes Netz, ohne Frage, und wenn sie das 700Mhz LTE im a-Block noch ausbauen Wirds wohl noch besser. Aber meine Existenz davon abhängig zu machen, wenn man was braucht und da ist keiner... Nee Danke! Dann lieber etwas langsamer, aber sicherer!

Genau sicherer, dann auf zu Vodafone oder einem spanischen Anbieter. Zwinkernd

 

Die aller meisten deutschen Firmen dürften wohl einen Anschluss bei der Telekom haben. Zwinkernd

 

Und dein Testlauf war nichts anders als das was du geschrieben und wie du hier aufgetreten bist:

Ein arrogantes Gehabe von 30 Sekunden Dauer, mit völlig belanglosen Fragen im FALSCHEN Shop.

 

Bin ich froh, das DU nicht mein Einkommen sichern musst Zwinkernd

Im übrigen haben hier bisher nur Kunden geschrieben, Kunden die alle den Kopf schütteln über das was du hier zum besten gegeben hast.

 

 

 

 

 

 

 

 

Gelöschter Nutzer

Auf das ganze Gesabbel gehe ich gar nicht mehr ein, ist ja eh alles gesagt. Aber eine Sache interessiert mich dann doch:

 


@ebm.post schrieb:
Anhand der Änderungen meines bewusst provokanten ersten Textes, kann ich sehen, das hat die Telekom es gelesen hat. 

Wie stellst du das denn an? Wer auch immer "die Telekom" hier im Forum ist, du hast interessante Fähigkeiten.

Wer den ganzen Tag im Internet surfen kann... die Magentaspur ist deutlich lesbar....

@ebm.post schrieb:
die Magentaspur ist deutlich lesbar....

Da siehste mal, selbst das kannst Du nicht Zwinkernd

Genau, da bin ich voll inkompatibel. Meine Codepage kann das nicht verarbeiten.

ist wohl noch ASCII ;

 

 

Aber nun ist von meiner Seite genug, ist alles gesagt Zwinkernd

Lesen ist Macht. Da steht: [Beitrag aus Datenschutzgründen editiert, @olliMD]
Gelöschter Nutzer

@ebm.post schrieb:
Lesen ist Macht. Da steht: [Beitrag aus Datenschutzgründen editiert, @olliMD]

Und was hat die Telekom nun damit zu tun?

Telekom hilft Team
Hallo @ebm.post, schade, dass Sie enttäuscht sind von der Beratung. Ihren Beitrag haben wir nicht verändert. Er wurde vom Community Guide @olliMD editiert, er hat die Namen der Mitarbeiter aus Datenschutzgründen gelöscht. Aber nun sind wir ja auch hier und ich habe Ihre Beiträge gelesen. Wie @Stefan schon schrieb, gab es in der Vergangenheit keine Volumenbegrenzung. Ich kann zwar eine erneute Beratung im Telekom Shop nicht für Sie veranlassen, aber wenn Sie wünschen, übernehme ich die Beratung gerne. Melden Sie sich, wenn ich noch etwas retten kann. Gruß Jörg D.

@ebm.post schrieb:
Lesen ist Macht. Da steht: [Beitrag aus Datenschutzgründen editiert, @olliMD]

Und verstehen macht nichts.
Da du ja dich intensiv mit dem Forum beschäftigt hast, wirst Du gesehen haben, dass die Telekom-Mitarbeiter hier andere Accounts, Klarnamen und Avatare haben.

Dann gibt es noch die Community Guides, die aus den Reihen der User, Kunden, gebildet werden. Sie habe nein paar mehr Rechte. U.a. dürfen wir in Grenzen Beiträge editieren. Datenschutzgründe sind dort inbegriffen. Nicht mehr oder weniger habe ich getan. Der Beitrag wurde nicht inhaltlich oder in der Aussage verändert.
Damit hat kein Mitarbeiter der Telekom den Beitrag gesehen, bewertet oder bearbeitet.

Hallo Jörg D.,
vielen Dank für das Angebot. Ich hatte gerade einen Termin mit der Chefin des T-Punkts. Sie hat die Beratung nachgeholt. Ich bin halt nicht immer in D. Und oft nur am Wochenende daheim, deshalb der Besuch am Samstag im T-Punkt. Die Zeit drängte, da die Kündigungsfrist des bestehenden Anbieters näher rückte. Ich hätte den Vertrag an diesem 12. Sept abschließen müssen. Ich hatte versucht, es telefonisch noch zu machen, aber das geht nur mit Papier, da die bestehenden Verträge hätten dabei umgestellt werden müssen. Ich gebe zu, das war auch ziemlich komplex. Die Chefin des T-Punkts sagte nur, "menno, wären sie nur eher an diesem Tag vorbei gekommen". Ich habe jetzt keine Wahl, ich muss die beiden tkom Verträge wieder zu Vodafone zurückführen, um es buchhalterisch auf einer Rechnung zu haben, da sonst das Finanzamt sagt, dass sei ihr Privatvergnügen. Deshalb war ich auch stink sauer. Den einzigen Gefallen, den Sie mir tun könnten ist, nach der Portierung der Nummern eine Gesamtrechnung der noch zukünftigen Beiträge zu geben, damit ich es in der Buchhaltung abschließen kann. Aber das entwickelt sich gerade auch zum Martyrium. Der eine Berater sagt das, der nächste wieder was anderes. Verzweifelnd!!! Das Beste Netz, auf jeden Fall, aber der Service lässt zu wünschen übrig. Ich habe noch einen T-Mobile US Vertrag und habe in den letzten 5 Jahren bemerkt wie sich die Telekom mit viel Kraft auf diesem Markt behauptete. Mittlerweile gibt's dort bei T-Mo Voice over LTE (im Band12 sogar zwingend) und das 3G Netz ist teilweise schneller das LTE der Konkurrenz und graphischen Mailboxabruf mit dem iPhone voll unterstützt. Ich habe sogar erst teure Geräte für die Firma angeschafft damit sie alle LTE Bands voll nutzen können. Das bewog mich dann auch zur Telekom in D wieder zurückzugehen. Aber ich habs bitter bereut. Vodafone bot jetzt an den T-Mo US Vertrag auch noch zu integrieren, da sie wohl mit T-Mo US ein Roamingabkommen haben und wer die EU-Flat bucht, der bekommt USA und Kanada kostenlos dazu. Damit sind beide Verträge für Telekom verloren. Dumm gelaufen, aber nicht mehr zu ändern.
Telekom hilft Team
Hallo ebm.post,

schön, dass die Kollegin Sie im Telekom Shop beraten hat. Schade, dass es mit den Verträgen nicht funktioniert hat.
Ihren Wunsch nach einer Kündigung mit vorzeitiger Auflösung des Vertrages und Aufrechnung der monatlichen Beträge ist nur aus wichtigen Gründen möglich.
Ein Grund ist das Beispiel, welches Sie in Ihrem anderen Thread genannt haben: Ein Umzug in das Ausland.

Wenn es Ihnen aus anderen Gründen nicht möglich ist, die Verträge weiterhin zu nutzen und eine Gesamtrechnung erhalten möchten, bitte ich Sie dies in der Kündigung zu vermerken und gegebenenfalls Nachweise beizulegen.

Meine Kollegen prüfen dies und benachrichtigen Sie.

Gruß Jörg D.

Nein, ich kann nur EBCDIC... bin Mainframer!