08007246845 nicht seriös !!!

Gelöst

Hallo,

 

hatte im Oktober 2017  einen Anruf von der der o.g. Nummer, uns wurde am Telefon erzählt das wir bis zu fünf Sim-Karten kostenlos bekommen ohne Aufpreis etc, heute nach einen Anruf bei der Telekom stellte sich heraus das dies nicht stimmt !! 

 

Ganz toll und das im Namen von der Telekom, werde Anzeige wegen, arglistiger Täuschung erstatten, wie gut das ich das Gespräch selber mit aufgezeichnet habe.

 

Wenn die Hotline ( 08007246845  )8007246845

im Namen von der Telekom anruft, lasst die Finger davon.

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @Fittus,

da hast du recht. So eine Art und Weise geht gar nicht und damit identifizieren wir uns als Telekom nicht. Denn klar ist es wichtig, dich informiert zu halten, wenn du es wünscht. Aber solltest du den nicht zugestimmt haben und auch deutlichst zu erkennen gegeben haben, "Nein, Danke". Dann müssen wir das so auch akzeptieren.

Bitte in Zukunft, sollte etwas unklar sein, gern immer den Namen der Kollegen notieren und die Uhrzeit (Ob Festnetz oder Mobilfunk) und uns via http://bit.ly/Teamkontakt Informieren. Bitte auch nur da und nie öffentlich.

Somit danke ich für deine ehrlichen Worte und wünsche ein stressfreies Weekend. Fröhlich

Beste Grüße aus der Community vom
René J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @TylerEX,

 

einfach den Informationsservice abbestellen, dann ist Ruhe.

 

Informationsservice abbestellen:

 https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/informationsservices/index.html

 

VG Gurke



 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @TylerEX,

 

einfach den Informationsservice abbestellen, dann ist Ruhe.

 

Informationsservice abbestellen:

 https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/informationsservices/index.html

 

VG Gurke



 

Hallo Gurke,

 

ne das hat nix mit abbestellen zutun, es geht um das prinzip, was mich nur wundert, habe eben wieder mit Hotline -

08007246845  

telefoniert,

ich bekam wieder die Antwort: kennen wir nicht, es tut uns leid wegen der falsch Beratung !! In der Wartschleife kommt die Musik von der Telekom ...  es kann doch nicht sein...

Telekom hilft Team
Hallo @TylerEX,

entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten. Ich habe im System geschaut und die Rufnummer gehört zu uns.

Wie @Gurke schon geschrieben hat, können Sie im Kundencenter den Informationsservice abstellen. Alternativ kann ich dies auch für Sie übernehmen.

Viele Grüße,
Elvira H.

Hallo Elvira,

 

vielen Dank das vertrauen und die bemühungen , das ist nicht nötig, da ich den Vertrag (Mobilfunk und das Festnetz )mit allen sämtlichen optionen jetzt kündigen werde.

 

Habe daraus extrem viel gelernt und werde die Produkte so auf keinen fall mehr weiter empfehlen.

Grüßle

 

Carsten

Telekom hilft Team
Hallo @TylerEX,

es tut mir wirklich sehr leid, dass Sie falsch beraten wurden und darüber enttäuscht sind. Es ist sehr schade, dass Sie Ihre Verträge bei uns kündigen wollen. Können wir Sie da nicht umstimmen?

Viele Grüße Martina Ha.

Hallo Martina,

 

vielen Dank für das verständnis,  es ist unter gewissen vorrausetzungen möglich.

 

Grüßle

 

Carsten

Telekom hilft Team
Hallo Carsten @TylerEX,

welche Voraussetzungen wären das in Ihrem Fall?
Geben Sie mir doch ein paar Anhaltspunkte, so können wir in einem gemeinsamen Telefonat abklären, was wir für Sie realisieren können.

Viele Grüße

Sarah W.

Hallo Sarah,

 

so wie es der Mitarbeiter uns erklärt hat,

 

3 SIM-Karten mit den gleichen Konditionen ohne Aufpreis.

 

Grüßle

Carsten

 

Telekom hilft Team
Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Wie genau meinen Sie das mit 3 SIM-Karten gleicher Konditionen ohne Aufpreis? Ein paar nähere Details würden mir hier helfen.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

Sarah W.

Sorry aber nie nummer kann nicht zur Telekom gehoren, da sie mit @versatel.de anruft. Also ich bin bisher nicht ran.

Gelöschter Nutzer

@flasherle  schrieb:

Sorry aber nie nummer kann nicht zur Telekom gehoren, da sie mit @versatel.de anruft. Also ich bin bisher nicht ran.


Die Community sagt, die Nummer gehört zur Telekom.

Und "@" zeigt mir mein Telefon nicht an.



 

Zeigt es nur über sip an. Ich finde das extrem unseriös. Wenn die telekom was will, wieso rufen die dann nicht über ihr Netz an?

Telekom hilft Team
Hallo @flasherle,

tut mir leid, dass es unseriös rüber kommt. Wie das Routing funktioniert, also über welches Netz der Anruf erfolgt, kann ich leider nicht sagen.

Liebe Grüße, Steffi B.

Hallo,

 

ein penetranter Anrufer von der 08007246829 der sich mit Telekom Kundenservice meldet, meint, dass ich mit meinem Call&Surf Comfort IP (5) von einer Zwangsumstellung betroffen bin und möchte mir einen (natürlich) teureren Magenta Eins Tarif verkaufen. Ich finde dass recht merkwürdig.... kann mir jemand was dazu sagen?

 

Danke und Grüße

Falko

Gelöschter Nutzer

Vor irgendwas umgestellt wird, gibts Infos per Brief.

Einfach mal warten Fröhlich @falko.dichte 

Es stellt sich für mich die Frage, ob es überhaupt einen Zwang zur Anschlussumstellung gibt, da ja bereits ein IP-basierter Anschluss genutzt wird oder ob hier jemand einfach nur teurere Tarife an den Mann bringen will....

Hallo @falko.dichte,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Eine Zwangsumstellung ist mir dahingehend nicht bekannt. Allerdings bieten sich durch einen Wechsel auf die neuen MagentaZuhause Tarife oftmals viele Vorteile auch preislicher Art für Sie.
Wenn Sie kein Interesse daran haben sollten, bekommen Sie im Falle einer möglichen Zwangsumstellung in jedem Fall entsprechend auch einen Hinweis via Post.
Wenn Sie keine weiteren Anrufe dieser Rufnummern möchten, so ist es möglich diese zu sperren. Werden Sie hierzu auf Ihrer Mobilfunk- oder Ihrer Festnetzrufnummer kontaktiert?

Viele Grüße

Sarah D.

Hallo,

ja ich habe wie hier schon empfohlen den Informationsservice inzwischen abbestellt.

 

Bei einem Wechsel gibt es keinerlei Einsparungen. Für 16 MBit zahle ich 34,95 im alten Tarif und auch im Magenta S als kleinstmöglichen neuen Tarif. Mehr wird auch nicht benötigt. Würde man sich vor solchen Anrufen den Traffic auf dem Anschluss anschauen, wüsste man das... Es ist ein Rentnerhaushalt mit zwei 75 Jährigen die ein wenig WhatsApp und ein paar Info-Apps nutzen. Ende Aus... Bei diesen seh penetranten Anrufen geht es tatsächlich nur ums Verkaufen..."der XL ist eigentlich hauptsächlich für Firmen, aber der L oder der M sind auf jeden Fall etwas für Sie..." Nein ist es nicht!

 

Anders als die MA der Telekom Community sind andere Bereiche nicht so sehr kundenorientiert sondern vermutlich auf Provisionsbasis unterwegs...

 

Schönen Abend

ich hatte am 14.08.19 so einen dubiosen Anruf von dieser Nummer 08007246844. Die Dame war sehr forsch, sie garantiert mit 20 GB Datenvolumen, sie stellt mich jetzt um. Ich musste ihr 4 mal zum Schluß auch sehr forsch erklären, dass hier gar nichts umgestellt wird, da fing sie an mit LTE max, auch das habe ich vertragsgemäß. Jetzt habe ich den Infoservice, so wie es hier empfolen wird abbestellt, jedoch werde ich ja jetzt auch nicht mehr seriös kontaktiert. Hätte ich als sehr langjähriger Kunde von der Telekom nicht gedacht, wo ich von den Mitarbeitern und auch den Tarifen sonst äußerst zufrieden bin.

So, wollte meinen Senf auch mal zum thema beitragen, habt einen schönen Tag!

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @Fittus,

da hast du recht. So eine Art und Weise geht gar nicht und damit identifizieren wir uns als Telekom nicht. Denn klar ist es wichtig, dich informiert zu halten, wenn du es wünscht. Aber solltest du den nicht zugestimmt haben und auch deutlichst zu erkennen gegeben haben, "Nein, Danke". Dann müssen wir das so auch akzeptieren.

Bitte in Zukunft, sollte etwas unklar sein, gern immer den Namen der Kollegen notieren und die Uhrzeit (Ob Festnetz oder Mobilfunk) und uns via http://bit.ly/Teamkontakt Informieren. Bitte auch nur da und nie öffentlich.

Somit danke ich für deine ehrlichen Worte und wünsche ein stressfreies Weekend. Fröhlich

Beste Grüße aus der Community vom
René J.

Danke für den Hinweis 👍