12GB Datenvolumen reichen nicht mehr!!!

Gelöst

Hallo

 

habe seit 3 oder 4 Monaten das Problem, dass

mirmaus unerklärlichen Gründen meine 12GB Datenvolumen nicht mehr reichen, vorher habe ich 8-9GB verbraucht und jetzt muss ich sogar schon nachkaufen, obwohl ich nicht mehr mache als zuvor. 

Habe das Gefühl das die Telekom mich ver@&%#n will!! 

Bei meinem iPhone6 bin ich mit 6GB ausgekommen und jetzt sowas.. 

 

Bei den meisten Apps habe ich die mobilen Daten aus!!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@lukas.kreser  schrieb:

Bei facebook waren es 2gb

Bei Snapchat 1gb nur bei Instagram waren es über 10GB.. verstehe nur nicht ganz warum das auf einmal so viel ist 🤷🏼‍♂️


@lukas.kreser Da hast genau die Apps die aufgrund von Foto & Videomaterial viel verbrauchen und diese werden nicht von "StreamOn" abgedeckt.

Schränk dich grad bei Instagram etwas ein oder buch dir einen höheren Tarif mit mehr Datenvolumen (Unlimited) oder ebend hin und wieder Pässe über pass.telekom.de.

 

 

VG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Am Smartphone sollte zu sehen sein, welche Apps den Datenverbrauch verursachen.

Hallo @lukas.kreser,

welches Smartphone hast du?

Abhängig davon bitte mal in den Einstellung prüfen welche Apps das meiste Datenvolumen verbrauchen (Ggf. die Statistik zurücksetzen) und diverse Einstellungen vornehmen.

Wenn du uns das Smartphone nennst können wir dir sicherlich auch einige Tipps nennen.

Stream On gebucht?

 

VG

Hallo und Herz Willkommen in der "Community" @lukas.kreser,

 

falls du noch ein iPhone nutzt schau mal unter "Einstellungen" und dann "Mobile Daten" welche App was verbraucht.

Ggfs. in den "Einstellungen" dann "Allgemein" dann "Hintergrundaktualisierung" mal die "Hintergrundaktualisierung" ausschalten"

 

Hier würde ich diese erst auf "Ein" stellen dann die gesammten Apps abwählen und dann wieder auf "Aus" stellen.

 

 

VG

Smartphone ist ein iPhone 7 und ja StreamOn ist auch gebucht 🤷🏼‍♂️

Jetzt fehlt noch die Antwort auf welche app wieviel verbraucht

Bei facebook waren es 2gb

Bei Snapchat 1gb nur bei Instagram waren es über 10GB.. verstehe nur nicht ganz warum das auf einmal so viel ist 🤷🏼‍♂️

Herzlich willkommen @lukas.kreser

 

StreamOn ist in Kundencenter korrekt hinterlegt? Es werden die richtigen Apps genutzt? Cover und Werbung verbraucht auch mit StreamOn Daten ! WLAN - Unterstützung an oder aus ? 

 

Viele Grüsse 


@lukas.kreser  schrieb:

Bei facebook waren es 2gb

Bei Snapchat 1gb nur bei Instagram waren es über 10GB.. verstehe nur nicht ganz warum das auf einmal so viel ist 🤷🏼‍♂️


@lukas.kreserDann siehst du doch schon, dass die Telekom nichts dafür kann. Wenn Instagram so viel verbraucht brauchst ud eben mehr Datenvolumen.

Lösung

@lukas.kreser  schrieb:

Bei facebook waren es 2gb

Bei Snapchat 1gb nur bei Instagram waren es über 10GB.. verstehe nur nicht ganz warum das auf einmal so viel ist 🤷🏼‍♂️


@lukas.kreser Da hast genau die Apps die aufgrund von Foto & Videomaterial viel verbrauchen und diese werden nicht von "StreamOn" abgedeckt.

Schränk dich grad bei Instagram etwas ein oder buch dir einen höheren Tarif mit mehr Datenvolumen (Unlimited) oder ebend hin und wieder Pässe über pass.telekom.de.

 

 

VG