300 MB - Geschenk

Gelöst

Hallo,

 

Wozu werden jetzt noch immer diese 300 MB jeden Monat angeboten, wo es inzwischen ja jede Menge Inklusiv-Volumen in den Tarifen gibt.

Sicher, nicht jeder hat einen L-Tarif und nicht jeder ist M1-Kunde.

 

Aber mir geht das tierisch auf den Geist, dass mir bei jedem Aufruf des Kundencenters eine extra Meldung dazu eingeblendet wird, dass ich mein Geschenk noch bekommen kann.

Auch in der App "MeinMagenta" steht es als Daueranzeige seit einiger Zeit jetzt drin.

 

Kann man:

  1. Die Meldung im Kundencenter irgendwo ausschalten?
  2. Die Anzeige in "MeinMagenta" irgendwo ausschalten?
  3. Das Zusatz-Volumen weitervererben? Meine LG könnte es dringend brauchen und ja, sie bekommt die 300 MB auch selbst ständig.

Ich empfinde das schon länger als negativ und zwar seit der Volumenverdoppelung, glaube am 19.04.2017, seit ich mit M1 zusammen 12 GB hatte. 

Jetzt habe ich inzwischen 20 GB Inklusiv-Volumen.

Was sollen mir die 300 MB andauernd bringen? Ich verbrauche ja nicht einmal ein Viertel von dem, was ich darf.

Genau deshalb und auch, um Geld zu sparen, ist schon beabsichtigt, zum nächstmöglichen Zeitpunkt in den MagentaMobil M zu wechseln.

Und auch die 10 GB, die ich dann verbrauchen darf, brauche ich nicht wirklich.

 

Aber M ist mindestens notwendig, um StreamOn MusiK und Video Max nutzen zu können.

Ansonsten würde auch MagentaMobil S völlig ausreichen, da ja auch bereits mit M1 5 GB Inklusiv-Volumen zur Verfügung stehen jetzt.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen lieber @BigWoelfi2,

ich würde dir in dem Punkt wirklich gern helfen, kann es jedoch leider nicht. Die 300 MB sind absichtlich im Kundencenter und der MeinMagenta App angesiedelt, da sie ein Dankeschön für eben diesen Selfservice sein sollen. Daher glaube ich nicht, dass der Vorschlag sie in die MegaDeal App zu überführen, angenommen wird.

Ich fürchte, da musst du weiterhin durch. Von einer Verlängerung der Aktion habe ich noch nichts mitbekommen, auszuschließen ist dies aber natürlich nicht. Eine Überschreibung an deine Lebensgefährtin oder Abschaltung für einige Kunden ist leider auch nicht möglich.
Ich hoffe, die Anzeige ärgert dich nicht ganz so arg.

Viele Grüße
Jasmin B. Fröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Echt jetzt?
Du beschwerst dich, weil es was gratis gibt? =D
Gelöschter Nutzer

Hallo @BigWoelfi2,

Nimm das Geschenk, dann wird es nicht mehr angezeigt. Lachend

Aber Respekt, du bist der erste, den ich kenne, welcher sich über ein Geschenkes Datenvolumen aufregt.

 

Und es hies auch, es geht nur noch bis November, also durchhalten. ⚠️

Schon mal an die Leute gedacht, die kein M oder L Tarif haben und kein MagentaEins?
Schön, dass du jetzt immerhin merkst das du dich über Bedarf versorgt hast.
Für Kunden muss man das leider so deutlich platzieren, sonst übersieht es jeder und beschwert sich, dass er es übersehen hat.

Denk bitte auch einmal an diejenigen wie ich, die - bewusst aus Kostengründen - "nur" einen Mobilfunkvertrag der 1. Generation haben, ohne Verdoppelung durch MagentaEINS.


@Kugic  schrieb:
Echt jetzt?
Du beschwerst dich, weil es was gratis gibt? =D

Ja, @Kugic, mach ich, weil mich diese Anzeigen nerven und ich auch keine 300 MB Zusatz-Volumen benötige.

 

Mal ehrlich, jetzt will mal jemand auf was verzichten und nun ist auch wieder nicht gut? Zwinkernd

Wo immer alle alten Hasen hier so gegen die "geiz ist geil" - Mentalität sich auslassen?

 

Es gibt ja auch die App "MegaDeal", wo man das reinverlagern könnte.

Ich bin ja auch kaum mal Nutzer von MegaDeal aber wer möchte, könnte sich dieses Datenvolumen auch genau so gut auf dem Wege abholen.

 

Es ist halt in der MeinMagenta App und im Kundencenter, um eben den Kunden dorthin zu bewegen und zu zeigen "Hey, schau mal was du alles selbst machen kannst" Zwinkernd

Aus dem Grund ist es eben nicht in der MegaDeal App.

@Mr. Oizo  schrieb:
Schon mal an die Leute gedacht, die kein M oder L Tarif haben und kein MagentaEins?
Schön, dass du jetzt immerhin merkst das du dich über Bedarf versorgt hast.
Für Kunden muss man das leider so deutlich platzieren, sonst übersieht es jeder und beschwert sich, dass er es übersehen hat.
  1. Habe ich darauf in meinem Beitrag hingewiesen, dass ich mir bewusst bin, dass "nicht alle einen L-Tarif und auch nicht M1" haben.
  2. War ich bisher Premium-Kunde, den es nur ab MagentaMobil L gab seinerzeit und war in einen Happy-L umgestiegen, als ich M1 buchen konnte und musste deshalb in L bleiben. Das hat nichts mit Überversorgung zu tun gehabt, jedenfalls nicht aus persönlichen Gründen, da nicht ich die Tarife so aufgebauscht habe, sondern die Telekom. Und auch die Telekom hat intern geregelt, dass man während der MVLZ auch als Premium-Kunde keinenDowngrade machen darf. Alle 12 Monate ein neues Smartphone war mir wichtig. Der Rest war Nebensache
  3. Jetzt, wo die Telekom die Happy-Tarife abgeschafft hat und die Bestands-Happy-Kunden nicht mehr an Neuerungen teilhaben lässt, war halt der Zeitpunkt gekommen, die Notbremse zu ziehen. Jetzt mache ich es dann aus Kostengründen zwar nicht so weit runter wie @fesutole, jedoch im Laufe der Zeit runter bis zu MagentaMobil M ohne Handy und kaufe mir mein Smartphone, wenn es auf den Markt kommt, ohne auf Verlängerungstermine achten zu müssen.
  4. Deutlich platziert wäre auch, wenn bei zu Ende gehendem Inklusiv-Volumen dann ein Hinweis erschienen wäre, dass man ein Geschenk von 300 MB bekommen könnte. Dazu braucht es keiner Dauereinblendung. Oder eben einfach ein Button in der Anzeige mit "Nein Danke" oder so ähnlich. 

Aber Ihr braucht Euch nicht aufregen, die Aktion endet ja im November. Zwinkernd

 

Denk doch auch einfach mal an die MagentaMobil Start S Plus Kunden die ihr Datenvolumen dadurch verdreifachen. Nicht immer nur an dich denken. Einfach das Geschenk buchen oder alternativ genau das Script per Adblocker standardmäßig blockieren. Schon wird es dich in Zukunft auch nicht mehr nerven.

 

PS: Ich vermute die Aktion endet nicht im November.

Gelöschter Nutzer

@FelixKruemel  schrieb:

PS: Ich vermute die Aktion endet nicht im November.


Bisher zum 30.11.18

Unbenannt.PNG

 

 

@Gelöschter Nutzer

 

@FelixKruemel meint bestimmt, dass das noch verlängert werden könnte. Zwinkernd

 

@BigWoelfi2, daher schrieb ich auch "bisher". Zwinkernd


@BigWoelfi2  schrieb:

@Gelöschter Nutzer

 

@FelixKruemel meint bestimmt, dass das noch verlängert werden könnte. Zwinkernd

 


Exakt, denn man hat sie ja schonmal verlängert. Das wird auf sowas hinauslaufen wie das App Geschenk bei Vodafone. Wobei ich mich da u.U. auch natürlich irren kann.

Gehört zwar nicht wirklich hierhin ^^, aber VF hat ihren Prepaid Kunden jetzt die Dayflat für 4.95€ ganze 10 GB/24 Std spendiert. D1 weiterhin 5 GB in der Dayflat XXL. 

 

Das nur so nebenbei. Auch wir Prepaid Kunden freuen uns über die 300 MB. Keine Lust jeden Monat 50 60 70 Euro für einen Vertrag auszugeben und mich über 300 MB Datengegeschenk aufzuregen, weil ich ja schon 20 GB habe und kaum verbrauche ^^ jammern auf sehr hohem Niveau;)

 

Und ja, ich vermute auch sehr stark, dass die Aktion mit dem 300 MB dauerhaft bleibt. Wurde ja schonmal verlängert und die wollen die Kunden auf der Mein Magenta App halten. 

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen lieber @BigWoelfi2,

ich würde dir in dem Punkt wirklich gern helfen, kann es jedoch leider nicht. Die 300 MB sind absichtlich im Kundencenter und der MeinMagenta App angesiedelt, da sie ein Dankeschön für eben diesen Selfservice sein sollen. Daher glaube ich nicht, dass der Vorschlag sie in die MegaDeal App zu überführen, angenommen wird.

Ich fürchte, da musst du weiterhin durch. Von einer Verlängerung der Aktion habe ich noch nichts mitbekommen, auszuschließen ist dies aber natürlich nicht. Eine Überschreibung an deine Lebensgefährtin oder Abschaltung für einige Kunden ist leider auch nicht möglich.
Ich hoffe, die Anzeige ärgert dich nicht ganz so arg.

Viele Grüße
Jasmin B. Fröhlich

Hallo,

 

ich habe zwei Telefonnummern auf zwei Verträge (unter einer Kd.Nr.) laufen.

 

Kann mann das 300-MB-Geschenk einer bestimmten Telefonnummer zuordnen bzw. ändern.?

 

 

@summerrave

Nein. Du kannst es pro Vertrag nur einmal buchen. Eine Übertragung sit nicht möglich.

Hallo,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Vor meiner Vertragsänderung/-verlängerung bekam die Rufnummer 2 immer das "Datengeschenk".

(Die Rufnummer 1 benötigt monatlich fast gar kein Datenvolumen).

 

Unbenannt.png

Gelöschter Nutzer

Hallo @Jasmin B. 

 

heute erhielt ich eine SMS von der Telekom. Darin war zu lesen, dass es ein Geschenk von 500MB Datenvolumen geben würde. Aus Neugier habe ich den LINK verfolgt und angeklickt. Vorher hatte ich 7,5 GB Datenvolumen, nachdem ich den LINK angeklickt habe, wurden aus den 7,5 GB 500 MB, also nur noch das Geschenk, mein Vorhandenes Datenvolumen wurde gelöscht. Ein tolles Geschenk von der Telekom. Ich fühle mich total veräppelt.  Es liegt ganz nah am Betrug. Kein Wort in der SMS, dass ein Geschenk von 500 MB nicht aufsummiert wird, sondern im Gegenteil, das Restguthaben gelöscht wird. Bin total sauer...

Gibt es eine Möglichkeit, SMSen von der Telekom zu deaktivieren? Denn soetwas brauche gar nicht.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Hallo @Jasmin B. 

 

heute erhielt ich eine SMS von der Telekom. Darin war zu lesen, dass es ein Geschenk von 500MB Datenvolumen geben würde. Aus Neugier habe ich den LINK verfolgt und angeklickt. Vorher hatte ich 7,5 GB Datenvolumen, nachdem ich den LINK angeklickt habe, wurden aus den 7,5 GB 500 MB, also nur noch das Geschenk, mein Vorhandenes Datenvolumen wurde gelöscht. Ein tolles Geschenk von der Telekom. Ich fühle mich total veräppelt.  Es liegt ganz nah am Betrug. Kein Wort in der SMS, dass ein Geschenk von 500 MB nicht aufsummiert wird, sondern im Gegenteil, das Restguthaben gelöscht wird. Bin total sauer...

Gibt es eine Möglichkeit, SMSen von der Telekom zu deaktivieren? Denn soetwas brauche gar nicht.


Hallo @Gelöschter Nutzer 

deine 7,5 GB Datenvolumen sind nicht gelöscht. Sie werden dir wieder angezeigt sobald du die 500 MB des Geschenks aufgebraucht hast.

Das kannst du im Kundencenter, in der MagentaApp und auf pass.telekom.de nachlesen.

Von veräppeln kann also nicht die Rede sein!

Hallo und guten Tag, @Gelöschter Nutzer.

Ich glaube, dass an dieser Stelle ein Missverständnis vorliegt. Fröhlich

Selbstverständlich haben wir dein Datenvolumen nicht gelöscht.
Jetzt ist aktuell dein Datenvolumen-Geschenk mit den 500MB aktiviert.
Sobald dieses verbraucht ist, wird dir ganz normal wieder dein verbleibendes Datenvolumen für diesen Monat angezeigt.
Ich kann aber absolut nachvollziehen, dass die Anzeige im Kundencenter auf den ersten Blick für Verwirrung sorgt.

Freundliche Grüße
Carolin K.
Gelöschter Nutzer

Hallo @rainer1809 @Carolin L. 

 

Wenn es denn schon bekannt ist, dass es verwirrend ist, warum wird es dann nicht geändert? Gerade in der Kurznachricht SMS.

 

Trotzdem Danke für die Info.

 

Hallo @Gelöschter Nutzer 

hast du nicht auch eine BestätigungsSMS bekommen? Da stehts ebenfalls das du nach Verbrauch des 500 MB wieder das vorhandene Inklusivvolumen nutzt. Als Beispiel hier die SMS die ich bekommen habe:

IMG_8646.PNG

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, @Gelöschter Nutzer.

rainer1809 hat bereits die richtige Antwort mit auf den Weg geben können. Fröhlich
In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen Abend und ab jetzt auch hoffentlich viel Spaß und Freude mit deinem Datenvolumen-Geschenk.

Freundliche Grüße
Carolin K.
Gelöschter Nutzer

Hallo @rainer1809 @Carolin L. 

doch, habe ich erhalten.

Da habe ich gerade den Beitrag hier geschrieben und die SMS ist dabei untergegangen.

Den Satz, (Nach Verbauch nutzen Sie wieder das vorhandene Inklusivvolumen ihres Tarifs) kann man auch in der ersten SMS unter der Geschenkanzeige unterbringen, dann braucht man sich nicht ärgern.

 

Nochmals Danke für die Info.