4GB anstatt 3GB laut App

Gelöst

Bin seit gestern in den Niederlanden, seit gestern 1.8. auch Datenvolumen auf 0 von 3GB....

Heute nullt die App den Verbrauch von 167Mb/3GB auf 0/4GB???

 

Habe ich da was geschenkt bekommen!??

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hi zusammen!

 

Sorry, wir müssen zurückrudern.

 

Im Rahmen einer 3-Monats-Aktion erhalten Neukunden bei Buchung vom 08.08. – 06.11.2017 in den Tarifen MagentaMobil und Family Card S und M für 24 Monate zusätzlich 1 GB kostenfreies Datenvolumen. Bestandskunden können von der kostenlosen Volumenerhöhung durch einen Tarifwechsel oder eine Vertragsverlängerung in die aktuellen (seit 04.04.2017 geltenden) MagentaMobil/Family Card Tarife S und M profitieren. Die Aktion gilt nicht für die Tarife MagentaMobil Friends.

 

Entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind.

 

Liebe Grüße

Michaela W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Geschenkt glaube ich nicht. Könnte ein interner Fehler in der Anzeige sein oder der Tarif wurde verändert oder oder oder...

 

Ein Teami kann gerne mal draufschauen wenn du möchtest.

Trage bitte hier deine Kundendaten ein damit sich das Telekom Hilft Team um dich kümmern kann. Sie können auch bloß von Mitarbeitern gelesen werden :).

@Stoffi80 Ist bei mir auch. Hast Du den M oder den M for friends?

Hi! Den M...

Merkwürdig...eine Erklärung finde ich bislang nicht.

Kundendaten eingepflegt.

es kann nachgeschaut werden.

 

 

Würde mich ja interessieren

@Stoffi80 Nutzt Du die MagentaService App? Unter Aufträge finde ich dort von heute einen Auftrag zum Basisprodukt für Mobilfunk. Der ist aber nicht von mir. 

Bei mir exakt das selbe Problem. 

Das ist kein Fehler, sondern korrekt so. Ein Geschenk, wie auch schon vor einem Jahr Zwinkernd

Und ja, es bekommt nicht jeder gleichzeitig. Es gilt aber nur für die aktuellste Tarifgeneration. 

@Andreas__

Ein einmaliges Geschenk oder ist das die kommenden Monate genauso, sprich ist das ein tarifliches kostenloses Upgrade?

Also ich hab immer noch "nur" 3GB Datenvolumen (Reset immer am 1. des Monats). Wäre natürlich echt eine tolle Sache, wenn das Datenvolumen nun dauerhaft ohne Aufpreis auf 4GB erhöht werden würde Zwinkernd
Aber eine offizielle Info scheint es darüber noch nicht zu geben... Bin mal gespannt, ob dazu noch etwas kommt Fröhlich

@muc80337_2 schrieb:

@Andreas__

Ein einmaliges Geschenk oder ist das die kommenden Monate genauso, sprich ist das ein tarifliches kostenloses Upgrade?


Es wird dauerhaft angehoben. 

@br403 da du den LINK bereits gepostet hast brauche ich es ja nicht mehr tun Fröhlich

Danke

Telekom hilft Team

Hi zusammen,

Auflärung hat es hier ja bereits gegeben. Fröhlich

Der offizielle Starttermin für die Erhöhung des Datenvolumens für alle Kunden der aktuellen Tarife MagentaMobil (Business)/Family Card/CombiCard Business S und M ist der 08.08.2017.
Leider können wir aus technischen Gründen nicht allen Kunden gleichzeitig das neue Volumen bereitstellen. Daher passen wir die einzelnen Tarife nacheinander in der Zeit zwischen dem 01.08. und 08.08. an. Dies führt dazu, das einzelne Kunden bereits früher das neue Datenvolumen sehen und nutzen können.

 

Kunden in den aktuell buchbaren Tarifen MagentaMobil L/MagentaMobil L Plus haben bereits seit April 2017 die Möglichkeit, die kostenfreie Option StreamOn Music&Video zu ihrem Tarif dazu zu buchen. Mit StreamOn Music&Video können Sie die Musik- und Video-Streaming-Dienste teilnehmender Partner auch unterwegs sorglos nutzen, ohne das Datenvolumen Ihres Mobilfunk-Tarifes zu verbrauchen. Auf diese Weise schonen Sie Ihr Highspeed-Datenvolumen und können dieses für andere Dinge nutzen z.B. zum Surfen, Chatten, Liken. Weitere Infos zu StreamOn sowie zu den teilnehmenden Partnern finden Sie unter www.telekom.de/streamon


Grüße
Christoph T.

Hmm..Magenta Mobil L und L+ kunden gehen leer aus?

Hoffe mal ist nen scherz

Und mit MagentaEINS hab ich dann also nicht nur StreamOn Music&Video Max sondern ab spätestens 8.8. auch 33% mehr Datenvolumen für lau?
Find ich gut Doof

@PeterPc schrieb:

Hmm..Magenta Mobil L und L+ kunden gehen leer aus?

Hoffe mal ist nen scherz


Warum sollte man da einen Scherz machen? Es ist so, wie es geschrieben wurde. 


@Christoph T. schrieb:

Hi zusammen,

Auflärung hat es hier ja bereits gegeben. Fröhlich

Der offizielle Starttermin für die Erhöhung des Datenvolumens für alle Kunden der aktuellen Tarife MagentaMobil (Business)/Family Card/CombiCard Business S und M ist der 08.08.2017.
Leider können wir aus technischen Gründen nicht allen Kunden gleichzeitig das neue Volumen bereitstellen. Daher passen wir die einzelnen Tarife nacheinander in der Zeit zwischen dem 01.08. und 08.08. an. Dies führt dazu, das einzelne Kunden bereits früher das neue Datenvolumen sehen und nutzen können.

 

Kunden in den aktuell buchbaren Tarifen MagentaMobil L/MagentaMobil L Plus haben bereits seit April 2017 die Möglichkeit, die kostenfreie Option StreamOn Music&Video zu ihrem Tarif dazu zu buchen. Mit StreamOn Music&Video können Sie die Musik- und Video-Streaming-Dienste teilnehmender Partner auch unterwegs sorglos nutzen, ohne das Datenvolumen Ihres Mobilfunk-Tarifes zu verbrauchen. Auf diese Weise schonen Sie Ihr Highspeed-Datenvolumen und können dieses für andere Dinge nutzen z.B. zum Surfen, Chatten, Liken. Weitere Infos zu StreamOn sowie zu den teilnehmenden Partnern finden Sie unter www.telekom.de/streamon


Grüße
Christoph T.


Hallo!

 

Wie sieht es mit den MagentaMobil S und M  Bestandskunden der 1. und 2. Gerneration aus? Bekommen diese Kunden auch die Aufstockung?

 

Viele Grüße

 

Raoul

Wie es aussieht, betrifft die Änderung nur Kunden mit Tarifen der aktuellen Generation.
Hi @Raoul1510


@Christoph T. schrieb:
Erhöhung des Datenvolumens für alle Kunden der aktuellen Tarife ...


Die Antwort auf deine Frage steht eigentlich schon im ersten Satz. Die Erhöhung des Datenvolumens für alle Kunden der aktuellen Tarife MagentaMobil (Business)/Family Card/CombiCard Business S und M ist der 08.08.2017. Tarife der älteren Generationen bekommen keine Erhöhung.

Viele Grüße
Christoph T.

Wie definiert man 1. 2. und 3. Generation?

Ich hab einen Magenta Mobil S Vertrag seit dem 22.06.17

Wozu zähle ich?

Gelöschter Nutzer

sieht mir nach ziemlichem Chaos aus:

 

http://stadt-bremerhaven.de/deutsche-telekom-planaenderung-bei-magentamobil-ab-8-august-versehentlic...

 

...als wäre die Benachteiligung besonders treuer Bestandskunden nicht ägerlich genug wird jetzt nun quasi ausgewürfelt, wer ein Upgrade bekommt. Bei diesem Glücksspiel mache ich nicht mehr mit. Entweder die Telekom zieht jetzt nach und alle Bestandskunden, bis zur 1. Generation der Magenta Mobil S/M Tarife und alle entsprechenden Family Cards, bekommen das Upgrade, oder ich werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt wechseln. Und damit sicher nicht alleine sein.

 

Ja, das Telekomnetz ist besser als das von o2, aber ebenbürtig mit dem von Vodafone. Und da gibt es inzwischen doch deutlich mehr für das selbe Geld.

Etwas peinlich & leicht chaotisch das ganze, da weiss anscheinend die linke Siete nicht was die rechte Seite tut.

Ich glaube die Telekom sollte jetzt dazu  stehen und allen Kunden in den aktuellen Tarifversionen das Upgrade zur Verfügung stellen. 

 

 

Lösung

Hi zusammen!

 

Sorry, wir müssen zurückrudern.

 

Im Rahmen einer 3-Monats-Aktion erhalten Neukunden bei Buchung vom 08.08. – 06.11.2017 in den Tarifen MagentaMobil und Family Card S und M für 24 Monate zusätzlich 1 GB kostenfreies Datenvolumen. Bestandskunden können von der kostenlosen Volumenerhöhung durch einen Tarifwechsel oder eine Vertragsverlängerung in die aktuellen (seit 04.04.2017 geltenden) MagentaMobil/Family Card Tarife S und M profitieren. Die Aktion gilt nicht für die Tarife MagentaMobil Friends.

 

Entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind.

 

Liebe Grüße

Michaela W.