4GB anstatt 3GB laut App

Gelöst

Bin seit gestern in den Niederlanden, seit gestern 1.8. auch Datenvolumen auf 0 von 3GB....

Heute nullt die App den Verbrauch von 167Mb/3GB auf 0/4GB???

 

Habe ich da was geschenkt bekommen!??

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hi zusammen!

 

Sorry, wir müssen zurückrudern.

 

Im Rahmen einer 3-Monats-Aktion erhalten Neukunden bei Buchung vom 08.08. – 06.11.2017 in den Tarifen MagentaMobil und Family Card S und M für 24 Monate zusätzlich 1 GB kostenfreies Datenvolumen. Bestandskunden können von der kostenlosen Volumenerhöhung durch einen Tarifwechsel oder eine Vertragsverlängerung in die aktuellen (seit 04.04.2017 geltenden) MagentaMobil/Family Card Tarife S und M profitieren. Die Aktion gilt nicht für die Tarife MagentaMobil Friends.

 

Entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind.

 

Liebe Grüße

Michaela W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Peinlich!


@Michaela W. schrieb:

Bestandskunden können von der kostenlosen Volumenerhöhung durch einen Tarifwechsel oder eine Vertragsverlängerung in die aktuellen (seit 04.04.2017 geltenden) MagentaMobil/Family Card Tarife S und M profitieren.


Und was machen Bestandskunden, die bereits die aktuellen Tarif nutzen? 
Was ist mit Vertragsverlängerung im aktuellen Tarif im genannten Zeitraum? Ist man dann auch für die Volumenerhöhung berechtigt?

 


@Michaela W. schrieb:

Hi zusammen!

 

Sorry, wir müssen zurückrudern.

 

Im Rahmen einer 3-Monats-Aktion erhalten Neukunden bei Buchung vom 08.08. – 06.11.2017 in den Tarifen MagentaMobil und Family Card S und M für 24 Monate zusätzlich 1 GB kostenfreies Datenvolumen. Bestandskunden können von der kostenlosen Volumenerhöhung durch einen Tarifwechsel oder eine Vertragsverlängerung in die aktuellen (seit 04.04.2017 geltenden) MagentaMobil/Family Card Tarife S und M profitieren. Die Aktion gilt nicht für die Tarife MagentaMobil Friends.

 

Entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind.

 

Liebe Grüße

Michaela W.


@Michaela W. das ist alles andere als gut vor allem weil die jenigen welche den 1GB mehr jetzt fälschlicherweise erhalten haben diesen behalten dürfen...

Gelöschter Nutzer

Nein, so einfach geht's nicht. Kündigungen gehen noch heute per Mail raus.

Gelöschter Nutzer

@Glaskopf schrieb:

@Michaela W. schrieb:

Bestandskunden können von der kostenlosen Volumenerhöhung durch einen Tarifwechsel oder eine Vertragsverlängerung in die aktuellen (seit 04.04.2017 geltenden) MagentaMobil/Family Card Tarife S und M profitieren.


Und was machen Bestandskunden, die bereits die aktuellen Tarif nutzen? 
Was ist mit Vertragsverlängerung im aktuellen Tarif im genannten Zeitraum? Ist man dann auch für die Volumenerhöhung berechtigt?

 


Das würde ich auch gerne wissen, wenn ich am 1. Mai nen MagentaMobil S abgeschlossen habe bin ich echt doof dran. Gar kein StreamOn, der Prepaid Tarif ist billiger und hat mehr Volumen und jetzt bekomme ich auch nicht mehr Volumen.

 

Stellt einfach die dritte Generation komplett um und integriert es einfach in die Tarife und nicht als Extra Option.

Hallo Michaela,

 

das was die Telekom / T-Mobile dort mit seinen Bestandskunden macht ist absolut frech!

Gleicher Tarif, gleicher Preis bei weiniger Leistung. Sollte die Telekom sich in den nächsten Tagen oder Wochen entscheiden bei bestehenden Tarifen nicht nachzuziehen, werde ich ein Schreiben an die Bundesnetzagentur schicken und ich hoffe tausend andere Kunden machen dies auch!

 

Das was hier passiert ist Diskriminierung.

 Im Grunde genommen ist die Botschaft: "Liebe Bestandskunden, kündigt eure Verträge und meldet euch danach dann wieder als Neukunde bei uns an." ... wobei,  wenn ich schon kündigen muss, dann kann ich mich auch informieren ob es sich nicht lohnt zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Besonders kundenfreundlich ist das allerdings meiner Meinung nach nicht...

Jetzt bleibt mal ein wenig auf dem Teppich.

Klar - das ist keine erfreuliche Kiste. Aber


@Christoph S. schrieb:
Sollte die Telekom sich in den nächsten Tagen oder Wochen entscheiden bei bestehenden Tarifen nicht nachzuziehen, werde ich ein Schreiben an die Bundesnetzagentur schicken und ich hoffe tausend andere Kunden machen dies auch!

Aber so etwas ist m.E. Quatsch. Was soll das, die Bundesnetzagentur zuzufahren für etwas, wofür sie m.E. nicht zuständig ist?

 

Es gibt Neukundenkonditionen, Firmenkonditionen, Friends Konditionen, For Friends Konditionen, individuelle Vereinbarungen... - es ist eine vollkommen falsche Vorstellung, dass gleicher Preis auch gleiche Leistung bedeuten muss. Und ja, das ist im Sinne des Wortes (d.h. ohne den negativen Beigeschmack) eine Diskriminierung. Aber so ist das halt immer und überall und nicht erst seit diesem "Fall".

 

Rein technisch gesprochen kann ich die Telekom übrigens gut verstehen: Angenommen, es gäbe nur den MagentaMobil S und nun bekämen alle Kunden auf einen Schlag eine Verdoppelung des schnellen Datenvolumens - dann bedeutet das, dass das Mobilfunknetz plötzlich mit u.U. einer doppelten Last umgehen können muss. Deshalb macht man das vernünftigerweise in einzelnen Schritten. D.h. die Bestandskunden dürfen darauf hoffen, in absehbarer Zeit auch mehr Datenvolumen zu erhalten - ungünstigstenfalls erst bei einer Vertragsverlängerung.

Gelöschter Nutzer

Wenn die Differenzierung nachvollziehbar ist ja stimme ich dir zu. Z. B. nur alle in den aktuellen S und M Tarifen, oder die Ihren Tarif verlängern bekommen 24 Monate 1 GB dazu.

 

Aber hier wird angefangen für alle in der aktuellen Generation das Volumen anzupassen, kommuniziert das es alle in den aktuellen Tarifen das bekommen und dann heißt es: Ätsch wir hören auf damit - aber die 45k die es schon haben dürfen es behalten.

 

Letztes Jahr im April kamen ganz tolle Briefe - wir tun was für Bestandskunden: Mehr Datenvolumen für alle, das war super - leider knüpft man dran nicht an :(.


@muc80337_2 schrieb:

... - ungünstigstenfalls erst bei einer Vertragsverlängerung.


In dessem Zuge man auch auf einen teureren Tarif gestellt wird, sofern man einen Tarif der ersten Generation hat.


@area57 schrieb:
In dessem Zuge man auch auf einen teureren Tarif gestellt wird, sofern man einen Tarif der ersten Generation hat.

Was aber alle Gleichbehandlungsgerechtigkeitsfanatiker zufriedenstellen würde. Weil es ja nicht o.k. sein kann, wenn jemand mit 1. Generation und 5 Euro geringerer Grundgebühr auch vom Datenupgrade profitieren würde.

Achja 45.000 haben jetzt ausversehen das Upgrade, aber sie können es natürlich behalten“, setzt dem ganzen die Krone auf

 

Ich finde es eine Sauerei, ich hoffe das der Druck nun so groß wird das alle Bestandskunden angepasst werden.

Das ist komplette Willkür. Wenn, dann muss man daraus jetzt die Konsequenz ziehen und bei allen Bestandskunden nachziehen.

Das ist das Gegenteil von Kundenbindung, das ist Kundenverärgerung.

 Hab mich per Twitter an Telekom gewandt, und was bekommt man zurück, ein Standard blabla Text der hier überall zu lesen ist.

Man geht gar nicht wirklich auf meine Frage/Anliegen ein. Das ist inkompetent und unpersönlich, meine Kündigung geht, wenn nicht angepasst wird, in ein paar Wochen raus.

Ich warte jetzt noch paar Tage ab was passiert.

Entweder alle Bestandskunden oder keiner, dann muss die Telekom eben bei den 45000 zurücksetzen. 

Gibt es jetzt auch bei der Telekom Kunden 2ter Klasse? Achja eher 3ter wie mir scheint. 

D2 Netz ist vom Netz her mittlerweile genauso gut und zudem günstiger und hat mehr Datenvolumen ab Werk.

Ich werde zu 99,9% wechseln. Und mein Festnetz/DSL nehme ich gleich mit .

 


@Mike-DH schrieb:

Achja 45.000 haben jetzt ausversehen das Upgrade, aber sie können es natürlich behalten“, setzt dem ganzen die Krone auf

 

Ich finde es eine Sauerei, ich hoffe das der Druck nun so groß wird das alle Bestandskunden angepasst werden.

Das ist komplette Willkür. Wenn, dann muss man daraus jetzt die Konsequenz ziehen und bei allen Bestandskunden nachziehen.

Das ist das Gegenteil von Kundenbindung, das ist Kundenverärgerung.

 Hab mich per Twitter an Telekom gewandt, und was bekommt man zurück, ein Standard blabla Text der hier überall zu lesen ist.

Man geht gar nicht wirklich auf meine Frage/Anliegen ein. Das ist inkompetent und unpersönlich, meine Kündigung geht, wenn nicht angepasst wird, in ein paar Wochen raus.

Ich warte jetzt noch paar Tage ab was passiert.

Entweder alle Bestandskunden oder keiner, dann muss die Telekom eben bei den 45000 zurücksetzen. 

Gibt es jetzt auch bei der Telekom Kunden 2ter Klasse? Achja eher 3ter wie mir scheint. 

D2 Netz ist vom Netz her mittlerweile genauso gut und zudem günstiger und hat mehr Datenvolumen ab Werk.

Ich werde zu 99,9% wechseln. Und mein Festnetz/DSL nehme ich gleich mit .

 


Warte noch 5 Tage ab. Wenn du denkst das das D2 Netz auch nur annähernd so gut ist, dann ist das deine Meinung. Wechsele doch wenn du willst. Dich hält nach dem Ablauf des Vertrages keiner mehr hier.

Alles schon in Arbeit, bin jetzt Vodafone Shop (Festnetz,DSL&Mobilfunk)

Hole mir grade Angebote ein  Fröhlich

Ansonsten gehts danach noch zu EWE Shop und vergleiche, dort gibts auch alles aus einer Hand 

Leg Dir halt für 10 Euro eine Vodafone Prepaid-SIM zu. Dann kannst Du einschätzen wie gut oder schlecht das ist und danach Deine Wechselentscheidung treffen. Hängt ganz davon ab, wo Du wohnst und wie Du den Vertrag nutzt, wie die dann ausfällt.

@Mike-DH zumindest in dem Punkt gebe ich dir recht das man es nun für alle freischaltet oder den anderen 45.000 Kunden wieder nimmt das wäre nur fair.

 

Als Telekom Kunde bin ich genau so verärgert wie die anderen und ich hoffe auch das da noch eine zufriedenstellende Lösung ausgepackt wird.

Hi @he.s,

eine Definition dafür gibt es nicht. Die Generationen unterscheiden sich bezüglich ihrer Tarifbestandteile. Dein Vertrag befindet sich in der 3. Generation. Fröhlich

Gruß
Bernd M.

Habe gestern seitens der Telekom (nicht Hotline)  gesagt bekommen das die Entscheidung hier getroffen worden sei und alles so bleibt wie es ist.

Bedeutet die 45.000 die es fälschlicherweise erhalten haben behalten es die übrigen Bestandskunden gehen leer aus.

 

Dann wird das Thema jetzt todgeschwiegen *Applaus* naja hab gestern dann auch meinen letzten Vertrag schon mal gekündigt (Hauptvertrag) traurig traurig ein solches Verhalten.

Dachte eigentlich das mein Anbieter nicht so ein Sauverein ist aber mit der Aktion hat man mich richtig wütend gemacht!

Mein Data More 3 GB Geschenk wurde rausgenommen obwohl ich nur 6 Monate benutzt habe und 18 Monate noch habe. Könnt ihr das wieder so machen das ich die Data More 3 GB bekomme?

@patrick sommerfeld 

Keine gute Idee, sich an einen alten, gelösten Beitrag zu hängen.

 

@Bernd M. 

Hi Dj_Pati,

muss ich mir mal genauer anschauen. HInterlege in deinem Profil bitte einmal Ruf- und Kundennummer: http://bit.ly/1Ueef1q

Viele Grüße
Michael

Haben sie jetzt meine Daten und konnten sie  es rückgängig machen mit den 4 GB in der App ?

Ich habe es nicht gelöscht.
@dj_Pati Die Promotion ist wieder gebucht. Fröhlich

Grüße
Michael

Dankeschön für die Lösung.