APN internet.t-d1.de für LTE verwenden?

Guten Morgen,

ich verwende eine Multi-SIM Karte meines Complete Premium Tarifs zuhause in einem LTE-Router. Bis jetzt habe ich am Router den APN internet.telekom.de verwendet, wo man ja nur eine private IP-Adresse zugewiesen bekommt.
Vor Kurzem habe ich festgestellt, dass jetzt auch der APN internet.t-d1.de mit LTE funktioniert und ich hier eine öffentliche IP-Adresse zugewiesen bekomme, was für manche Anwendungen praktisch ist. Ist die Verwendung dieses APNs mit irgendwelchen Einschränkungen verbunden?

MfG
Gelöschter Nutzer

Hey CM73.


sorry für die verspätete Antwort.


Mit Einschränkungen ist die Verwendung des APNs nicht verbunden. Fröhlich


Viele Grüße


 


Finja

Hallo, ich würde jetzt gerne auch noch mal kurz nachhaken:
Es ist also jetzt (endlich Zwinkernd ) möglich LTE mit dem APN "internet.t-d1.de" zu nutzen?
(und man bekommt eine öffenltiche -IP )
Welchen Vertrag man dabei nutzt ist nicht relevant?
Sprich ob Call & Surf oder einen Datentarif ? Ich musste vorher dem Router immer sagen er solle bitte nur 3G nutzen damit ich den router aus dem Netz ansprechen konnte.
Und der APN "internet.home" läuft aber nur mit den Tarif C&S richtig!?
Ganz lieben Dank für die Hilfe und Geduld!
RRieper schrieb:

Und der APN "internet.home" läuft aber nur mit den Tarif C&S richtig!?

Richtig, da er auf eine bestimmte Standortadresse registriert ist (Call & Surf Comfort via Funk).
Also bei mir (Tarif Complete Premium) funktioniert jetzt seit zu 2 Wochen der APN internet.t-d1.de mit öffentlicher IP unter LTE einwandfrei.

Grüße,
CM73
Dann denke ich das es mit den Data Comfort Tarifen wohl auch jetzt gehen sollte... !?
Lieben Dank!
Gelöschter Nutzer

Hey CM73, 


schön, dass es nun funktioniert. Fröhlich


@RRieper, dem sollte nichts im Wege stehen.


Liebe Grüße


 


Finja

Hallo,

 

kannst du mir bitte genau sagen welche Zugangsdaten du verwendet hast?

APN internet.t-d1.de

User, Passwort, Einwahlnr. etc...

 

Danke

Hallo,

 

eine Einschränkung gibt es, IPv6 fehlt.

 

Gruß

 

Karl.