Abmeldung Telekom E-Mail-Newsletter / nervige Werbung

Gelöst

Hallo,

Ich bekomme seit neuestem nervige Werbung auf meine E-Mail-Adresse (unter der ich auch hier angemeldet bin).

Habe allerdings seit längerem keinen Vertrag mehr (da Firmen-Vertrag jetzt) und auch keine Kundennummer etc...

Ich kann die E-Mail auch nicht abmelden, da dies nicht funktioniert mit meinen nicht vorhandenen Daten.

Die Hotline konnte mir auf die Schnelle auch nicht weiter helfen und hat auf die Zentrale verwiesen, dort kommt man aber nicht durch.

Bitte entfernen Sie mich aus diesem Verteiler und geben mir Rückmeldung.

Danke im Vorraus.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo Herr Krämer,


Günter Krämer schrieb: Wie/WO ändere ich jetzt EXPLIZIET meine Emailadresse bei der Telekom FÜR den NEWSLETTER?


Eine Änderung der Adresse, die den Newsletter erhalten soll, ist über die ABMELDUNG vom Newsletter (der an die alte Adresse geht) mit anschließender NEUANMELDUNG unter https://www.telekom.de/start/newsletter möglich.

Viele Grüße
Jonas J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @psche

Füge bitte deine Daten ins Profil ein damit das Team aktiv werden kann.

Normalerweise hat ein Newsletter auch einen Button "Newsletter abmelden".

Telekom hilft Team

Hallo @psche,

ich begrüße Sie herzlich in der Telekom hilft Community, gerne bin ich behilflich.

Können Sie mir mitteilen, um welchen Newsletter es sich handelt? Wie @HAMAPA ja bereits schrieb, lassen sich unsere Newsletter im Normalfall mit einem Klick auf "Newsletter kündigen" (siehe Screenshot) abmelden.

 

TelekomAktion.png

Viele Grüße
Jonas J.

Ich kann meine Daten nicht eintragen, da ich keine habe! - Weder Kundennummer noch sonstiges...

Die Werbung kommt von telekom@email-telekom.de

Den Abmelden-Link gibt es aber der leitet nur ins Kundencenter weiter und da ich mich dort zwar einloggen kann aber keine Daten habe kann ich dort nichts abbestellen!

Ist ca. zwei mal in der Woche!! - und über verschiedene Themen wie Telekom-Sport oder neue Handy ect...

Gibts, funktioniert aber nicht. Siehe unten.

Geht leider nicht, da ich keine Daten habe!

Siehe unten!

Vorschlag: bitte schicken sie diese Werbung nur an Kunden die auch eine Kundennummer oder Rufnummer hinterlegt haben!

Telekom hilft Team
Danke für die Rückmeldung @psche.
Bitte schicken Sie mir die betroffene E-Mail-Adresse via Privatnachricht zu, dann leite ich die Abmeldung gerne in die Wege. Direktlink: https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/42445

Viele Grüße
Jonas J.

Hallo,

in meinem Falle will ich die hinterlegte Emailadresse nicht löschen, sondern ÄNDERN.
Dazu ist weder IN der Mail eine Möglichkeit zu finden,
noch über Web-Suche.

Ich will ja nicht meine HAUPTADRESSE bei Telekom/T-Online ändern,
NUR DIE. worüber ich NEWSLETTER erhalte.
Die unterscheidet sich von meiner Hauptadresse,
es wird da eine Adresse verwendet, die ich früher als Hauptadresse hatte,
aber dann gehackt wurde.
Ich habe dann das Konto abgeändert mit einer anderen Hauptadresse,
die alte aber noch nicht komplett gelöscht, weil ich immer noch Mails über die Adresse bekomme,
von Absendern, denen ich noch nicht mitgeteilt habe, dass sich meine Adresse geändert hat.

Erst wenn ich alle erwischt habe, bei denen ich jemals diese Adresse hinterlassen hatte,
möchte ich die alte Adresse ganz löschen.

Wie/WO ändere ich jetzt EXPLIZIET meine Emailadresse bei der Telekom FÜR den NEWSLETTER?
mfg
GK

Lösung
Hallo Herr Krämer,


Günter Krämer schrieb: Wie/WO ändere ich jetzt EXPLIZIET meine Emailadresse bei der Telekom FÜR den NEWSLETTER?


Eine Änderung der Adresse, die den Newsletter erhalten soll, ist über die ABMELDUNG vom Newsletter (der an die alte Adresse geht) mit anschließender NEUANMELDUNG unter https://www.telekom.de/start/newsletter möglich.

Viele Grüße
Jonas J.

Hallo Jonas,

 

genau die Idee hatte ich vor paar Minuten selbst,

und sie dann umgesetzt.

 

Vielen Dank.

 

Es bleibt allerdings im Raum stehen, 

dass eine Telekom 2018 Emails verschickt, 

die keinen Änder-Funktions-Link haben, 

und dass man 2 Stunden rumsurft, 

und keine explizite Anlaufstelle dafür findet...

 

Sehr gut, schön, dass sie auch auf die Umgehungs-Lösung gekommen sind.

Ich habe mir gerade die an mich adressierten Newsletter anderer Anbieter (Supermarkt, Posterversand, Online-Versand, ...) angeschaut, auch hier wird nur die Abbestellen-Funktion angeboten, keine Änderung - das ist wohl damit auch kein Standard im Newsletter-Geschäft.

Trotzdem wäre eine Änderungs-Funktion natürlich komfortabler, da bin ich bei Ihnen.

Viele Grüße
Jonas J.

Servus.

 

Ich habe den derzeitigen Spam mal an Sie weitergeleitet.

Bitte abbestellen. Dead-Links braucht wirklich keiner. Fröhlich

http://email-telekom.de/public/read_message.jsp;jsessionid=0;apw72?sigreq=-188437011

Telekom hilft Team
Hallo @Pjiär,

lieben Dank für Ihre Nachricht. Von welcher Seite aus bekommen Sie die Spam-Nachrichten? Den Link kann ich leider nicht öffnen.

Grüße
Katharina S.