Solved

Abruf Kosten Datenverbrauch / Datenvolumen

12 years ago

Hallo!

Wie kann ich meine Verbrauchskosten (Datenvolumen) abrufen? Gibt es dazu eventuell eine App.?
Ich nutze den Tarif Complete Mobil L (mit 1 GB Datenvolumen), möchte jedoch gerne mein Nutzungsverhalten wissen um einen passenden Tarif zu wählen. Es scheint mir, das ich ein höheres Datenvolumen benötige, da schon nach kurzer Zeit die Geschwindigkeit gedrosselt wird und ich mit meinem Smartphone nur noch langsam im www unterwegs bin (das ist recht "anstrengend"). Dabei nutze ich es sehr moderat (nach meinem Gefühl). von daher wäre mein tatsächlicher Verbrauch von starkem Interesse für mich!

Vielen dank für die Hilfe!

Sonnige Grüße aus Hamburg

317365

16

• Accepted Solution

accepted by

12 years ago

Hallo pefi68,

wie @TheTass schon richtig sagte, können Sie Ihr Datenvolumen über http://pass.telekom.de einsehen. Wir möchten noch ergänzen, dass dies nur dann möglich ist, wenn Sie im Mobilfunknetz eingewählt sind. Über WLAN funktioniert die Seite nicht.

Sie können den Datenverbrauch auch mit der MagentaService App überprüfen (geht auch über WLAN). Der Bereich "Verbrauch & Kosten" zeigt Ihnen in der App ganz übersichtlich Ihren aktuellen Verbrauch an:

MagentaService App - Verbrauch & Kosten

Laden Sie sich die App jetzt herunter und probieren Sie diese einfach mal aus. Fröhlich

Mehr Informationen zum Thema SpeedOn & Datenvolumen gibt es in unserem Hilfeportal.

Wir möchten hier noch ergänzen, dass auch bei via Funk Anschlüssen, die Möglichkeit besteht, das Datenvolumen über http://pass.telekom.de zu prüfen. Bei Bedarf können Sie über unser Kundencenter zusätzliches Datenvolumen hinzubuchen.

Beste Grüße

Marek N.

10

Answer

from

7 years ago

Hallo @dzayko,

Ihr bereits genutztes Datenvolumen können Sie mittlerweile entweder über Ihr Kundencenter im Browser direkt nach dem Login sehen oder aber über pass.telekom.de bei ausgeschaltetem WLAN.

Viele Grüße
    Jasmin B.

Answer

from

7 years ago

Was ist "mein Kundencenter" im Zusammenhang mit der Daten SIM-Karte. Kenne das für meinen Heimanschluss. Ist der gemeint?

Answer

from

7 years ago

Idealerweise verknüpfen Sie Ihren Telekom Festnetzanschluss mit Ihrem Telekom Mobilfunkanschluss und nutzen dann ein Telekom Login für beides, dann können Sie alle Verträge online verwalten und sehen. Eine Anleitung zum Verknüpfen finden Sie hier.

Viele Grüße
    Jasmin B.

Unlogged in user

Answer

from

This could help you too

Solved

9 years ago

in  

41750

0

3