Gelöst

Abruf Kosten Datenverbrauch / Datenvolumen

vor 12 Jahren

Hallo!

Wie kann ich meine Verbrauchskosten (Datenvolumen) abrufen? Gibt es dazu eventuell eine App.?
Ich nutze den Tarif Complete Mobil L (mit 1 GB Datenvolumen), möchte jedoch gerne mein Nutzungsverhalten wissen um einen passenden Tarif zu wählen. Es scheint mir, das ich ein höheres Datenvolumen benötige, da schon nach kurzer Zeit die Geschwindigkeit gedrosselt wird und ich mit meinem Smartphone nur noch langsam im www unterwegs bin (das ist recht "anstrengend"). Dabei nutze ich es sehr moderat (nach meinem Gefühl). von daher wäre mein tatsächlicher Verbrauch von starkem Interesse für mich!

Vielen dank für die Hilfe!

Sonnige Grüße aus Hamburg

317392

16

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 12 Jahren

      Hallo pefi68,

      wie @TheTass schon richtig sagte, können Sie Ihr Datenvolumen über http://pass.telekom.de einsehen. Wir möchten noch ergänzen, dass dies nur dann möglich ist, wenn Sie im Mobilfunknetz eingewählt sind. Über WLAN funktioniert die Seite nicht.

       

      Sie können den Datenverbrauch auch mit der MagentaService App überprüfen (geht auch über WLAN). Der Bereich "Verbrauch & Kosten" zeigt Ihnen in der App ganz übersichtlich Ihren aktuellen Verbrauch an:

       

      MagentaService App - Verbrauch & Kosten

       

      Laden Sie sich die App jetzt herunter und probieren Sie diese einfach mal aus. Fröhlich

       

      Mehr Informationen zum Thema SpeedOn & Datenvolumen gibt es in unserem Hilfeportal.

       

      Wir möchten hier noch ergänzen, dass auch bei via Funk Anschlüssen, die Möglichkeit besteht, das Datenvolumen über http://pass.telekom.de zu prüfen. Bei Bedarf können Sie über unser Kundencenter zusätzliches Datenvolumen hinzubuchen.

       

      Beste Grüße

      Marek N.

      10

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @dzayko,

      Ihr bereits genutztes Datenvolumen können Sie mittlerweile entweder über Ihr Kundencenter im Browser direkt nach dem Login sehen oder aber über pass.telekom.de bei ausgeschaltetem WLAN.

      Viele Grüße
      Jasmin B.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Was ist "mein Kundencenter" im Zusammenhang mit der Daten SIM-Karte. Kenne das für meinen Heimanschluss. Ist der gemeint?

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Idealerweise verknüpfen Sie Ihren Telekom Festnetzanschluss mit Ihrem Telekom Mobilfunkanschluss und nutzen dann ein Telekom Login für beides, dann können Sie alle Verträge online verwalten und sehen. Eine Anleitung zum Verknüpfen finden Sie hier.

      Viele Grüße
      Jasmin B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    12470

    0

    5

    Gelöst

    vor 9 Jahren

    in  

    46211

    0

    3

    Gelöst

    in  

    2085

    0

    4

    vor 6 Jahren

    in  

    460

    0

    8

    Gelöst

    in  

    8629

    0

    3