Gelöst
Abruf Kosten Datenverbrauch / Datenvolumen
vor 12 Jahren
Hallo!
Wie kann ich meine Verbrauchskosten (Datenvolumen) abrufen? Gibt es dazu eventuell eine App.?
Ich nutze den Tarif Complete Mobil L (mit 1 GB Datenvolumen), möchte jedoch gerne mein Nutzungsverhalten wissen um einen passenden Tarif zu wählen. Es scheint mir, das ich ein höheres Datenvolumen benötige, da schon nach kurzer Zeit die Geschwindigkeit gedrosselt wird und ich mit meinem Smartphone nur noch langsam im www unterwegs bin (das ist recht "anstrengend"). Dabei nutze ich es sehr moderat (nach meinem Gefühl). von daher wäre mein tatsächlicher Verbrauch von starkem Interesse für mich!
Vielen dank für die Hilfe!
Sonnige Grüße aus Hamburg
Wie kann ich meine Verbrauchskosten (Datenvolumen) abrufen? Gibt es dazu eventuell eine App.?
Ich nutze den Tarif Complete Mobil L (mit 1 GB Datenvolumen), möchte jedoch gerne mein Nutzungsverhalten wissen um einen passenden Tarif zu wählen. Es scheint mir, das ich ein höheres Datenvolumen benötige, da schon nach kurzer Zeit die Geschwindigkeit gedrosselt wird und ich mit meinem Smartphone nur noch langsam im www unterwegs bin (das ist recht "anstrengend"). Dabei nutze ich es sehr moderat (nach meinem Gefühl). von daher wäre mein tatsächlicher Verbrauch von starkem Interesse für mich!
Vielen dank für die Hilfe!
Sonnige Grüße aus Hamburg
317392
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
460
0
8
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 12 Jahren
Hallo pefi68,
wie @TheTass schon richtig sagte, können Sie Ihr Datenvolumen über http://pass.telekom.de einsehen. Wir möchten noch ergänzen, dass dies nur dann möglich ist, wenn Sie im Mobilfunknetz eingewählt sind. Über WLAN funktioniert die Seite nicht.
Sie können den Datenverbrauch auch mit der MagentaService App überprüfen (geht auch über WLAN). Der Bereich "Verbrauch & Kosten" zeigt Ihnen in der App ganz übersichtlich Ihren aktuellen Verbrauch an:
Laden Sie sich die App jetzt herunter und probieren Sie diese einfach mal aus.
Mehr Informationen zum Thema SpeedOn & Datenvolumen gibt es in unserem Hilfeportal.
Wir möchten hier noch ergänzen, dass auch bei via Funk Anschlüssen, die Möglichkeit besteht, das Datenvolumen über http://pass.telekom.de zu prüfen. Bei Bedarf können Sie über unser Kundencenter zusätzliches Datenvolumen hinzubuchen.
Beste Grüße
Marek N.
10
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @dzayko,
Ihr bereits genutztes Datenvolumen können Sie mittlerweile entweder über Ihr Kundencenter im Browser direkt nach dem Login sehen oder aber über pass.telekom.de bei ausgeschaltetem WLAN.
Viele Grüße
Jasmin B.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Was ist "mein Kundencenter" im Zusammenhang mit der Daten SIM-Karte. Kenne das für meinen Heimanschluss. Ist der gemeint?
Antwort
von
vor 7 Jahren
Idealerweise verknüpfen Sie Ihren Telekom Festnetzanschluss mit Ihrem Telekom Mobilfunkanschluss und nutzen dann ein Telekom Login für beides, dann können Sie alle Verträge online verwalten und sehen. Eine Anleitung zum Verknüpfen finden Sie hier.
Viele Grüße
Jasmin B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von