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28.04.2019 10:32
Guten Morgen,
Ich habe die Option All Inclusive World gebucht, weil ich nächste Woche für drei Wochen in die USA Reise.
Jetzt habe ich letzte Woche auf einer Reise nach Holland festgestellt, dass ich anstatt 33 GB im Ausland nur noch 20 GB Datenvolumen habe.
Nach Rücksprache mit der Hotline wäre das wohl bei diesem Tarif so. Kann mir hier jemand weiter helfen?
Vielen Dank.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
02.05.2019 15:19
Hallo Susanne,
Ich habe meine Daten hinterlegt.
Vielelicht gibt es da ja ein Problem im Zusammenhang mit der Option All Inclusive World. Nach 2 Anrufen bei der Hotline, habe ich zwei unterschiedliche Informationen erhalten.
Info 1
Bei der Option All Inclusive World gibt es nur noch 20 GB anstatt 33 GB
Info 2
Aufgrund der ausländichen Provider werden mir unter pass.telekom.de nur 20 GB angezeigt, aber ich habe trotzdem 33 GB
Welche Info stimmt nun?
28.04.2019 11:03 Zuletzt bearbeitet: 28.04.2019 11:09 durch den Autor
Klingt nach der Umsetzung der EU-Regulierung für Reisen ins Ausland. Fair-Use-Policy.
Um welchen Tarif geht es?
28.04.2019 22:44
Ich hab den Tarif Mobil Business XL Plus
28.04.2019 23:47
Dann kann ich mir (neben einem Fehler bei der Telekom) eigentlich nur vorstellen, dass Dein Smartphone in der Abrechnungsperiode schon in einem EU-Netz eingebucht war (z.B. im Grenzbereich) und dadurch das restliche verfügbare Datenvolumen bereits reduziert wurde. Denn 33 GByte werden ja zugesagt...
29.04.2019 13:01 Zuletzt bearbeitet: 29.04.2019 13:07 durch den Autor
Ich würde sagen es liegt an der World Flat. Diese ist ja nicht komplett unbegrenzt bei diesem Vertrag, das hat ja nichts mit dem EU- Roaming zu tun. Ich denke dadurch das diese Zusatzoption gebucht wurde greift für diese Zeit die EU-Richtlinie nicht mehr (hatte da mal was gelesen dazu). Deshalb gibt es die 20 GB nun in der EU und auch in den USA und den anderen ländern. O2 hatte da mal Probleme, die hatten auch eine 1 GB Option die auch in der Schweiz ging. Wenn diese gebucht war gab es keine EU-Option mehr. So könnte ich es mir erklären.
Was mich wundert das man diese Option überhaupt zu einem Unlimited Vertrag buchen kann, das ging vor einiger Zeit wohl noch nicht. Aber deshalb wahrscheinlich die Begrenzung dann auf 20 GB.
30.04.2019 12:39
Hallo Susanne,
Ich habe meine Daten hinterlegt.
Vielelicht gibt es da ja ein Problem im Zusammenhang mit der Option All Inclusive World. Nach 2 Anrufen bei der Hotline, habe ich zwei unterschiedliche Informationen erhalten.
Info 1
Bei der Option All Inclusive World gibt es nur noch 20 GB anstatt 33 GB
Info 2
Aufgrund der ausländichen Provider werden mir unter pass.telekom.de nur 20 GB angezeigt, aber ich habe trotzdem 33 GB
Welche Info stimmt nun?
02.05.2019 15:19
02.05.2019 17:14
Ah, wie ich mir dachte, die Zusatzoption überschreibt die EU-Regelung.
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