Am Handy angenommenes Gespräch weiterleiten und auflegen

Gelöst

Guten Abend Gemeinde,

 

ist es irgendwie möglich, ein von mir am Handy angenommenes Gespräch weiterzuleiten, so das ich auflegen kann?

Mein HTC M 9 zeigt mir während der Telefonie keinen Menüeitrag diesbezüglich an. 

Jedoch denke ich nicht wirklich, das dies unterstützt wird, auch wenn es technisch bestimmt möglich wäre.

 

Die Frage, wer hier die anfallenden Verbindingskosten übernimmt, lasse ich ersteinmal hinten angestellt.

 

Vielen Dank für eure Kommentare.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @markor,

bitte entschuldigen Sie die späte Antwort. Von @Peuki haben Sie die richtige Antwort erhalten. Wenn bei einer Telefonkonferenz das Gespräch von dem Ersteller beendet wird, werden alle Verbindungen getrennt. Zusätzliche Kosten fallen hierbei nicht an. Bei weitern Fragen und Anliegen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
Lilia N.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo zusammen,

 


@P-Zeh  schrieb: 
Ich könnte aber mal unseren gescheiten @Peuki fragen. Der weiß fast allesZwinkernd Ob er heute noch antwortet, glaube ich aber eher nicht.

vielen Dank für den Ping @P-Zeh - leider funktioniert das nicht. Ich habe das gerade einmal nachgestellt. Ich rufe mit meinem Handy einen anderen Teilnehmer an und baue danach eine Dreierkonferenz auf.

 

  • wenn einer der anderen Teilnehmer auflegt, dann bleibt das Gespräch bestehen
  • zur Fragestellung: wenn ich als Gesprächsinitiator auflege, dann wird die Verbindung unterbrochen, d.h. auch die Verbindung der beiden anderen Teilnehmern

VG

Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @markor

Bei der Googlesuche finde ich folgendes für Dich:

https://www.htc.com/de/support/htc-one-m9/howto/613792.html

Wie du schon vermutet hast wird eine Weiterleitung nicht möglich sein, es sei denn du versuchst es mit der Telefonkonferenz und beendest beim Zustandekommen eines zweites Teilnehmers das Gespräch mit dem Ersten. Wäre mal zu testen.

 

Wenn du das Gespräch weiterleitest würdest, rufst du einen weiteren Teilnehmer an.

Ergo, würde dir dieser Anruf auch berechnet.


Schöne Grüße,
P-Zeh

 

Anm. Beitrag aktualiesiert.

Das ist wohl richtig, das ich sehr wahrschienlich zahlen muss. 

 

Aber ich will meine Frage mal präzisieren:


Ich "drücke" einer anderen von mir angerufenen Nummer den ersten Anruf aufs Auge und die Verbindung zwischen diesen beiden bleibt bestehen, wenn ich auflege.


Oder ich verlasse eine Telefonkonferenz und die Verbindung bleibt bestehen, wenn ich auflege.

 

Ist das möglich, bzw. wird dies unterstützt?


@markor  schrieb:

Das ist wohl richtig, das ich sehr wahrschienlich zahlen muss. 

 

Aber ich will meine Frage mal präzisieren:


Ich "drücke" einer anderen von mir angerufenen Nummer den ersten Anruf aufs Auge und die Verbindung zwischen diesen beiden bleibt bestehen, wenn ich auflege.


Oder ich verlasse eine Telefonkonferenz und die Verbindung bleibt bestehen, wenn ich auflege.

 

Ist das möglich, bzw. wird dies unterstützt?


@markor das ist genau der Punkt den ich meinte, der zu testen wäre.

Aber von der Logik her und wegen der Kostenfrage vermute ich eher, dass alle Verbindungen beendet werden, wenn du als Initiator die Telefonkonferenz verlässt.

Ich verstehe schon wie du denkst. Du wurdest von einem Teilnehmer auf seine Kosten angerufen, als nächstes rufst du einen weiteren Teilnehmer auf deine Kosten an, dann müsste der erste Teilnehmer, wenn du dich in der Telefonkonferenz ausklinkst, die Kosten für die noch bestehende Verbindung übernehmen.

Hmm... Am besten wir warten mal auf das Team und deren Meinung zu dieser Geschichte.

 

Ich könnte aber mal unseren gescheiten @Peuki fragen. Der weiß fast allesZwinkernd Ob er heute noch antwortet, glaube ich aber eher nicht.

Lösung

Hallo zusammen,

 


@P-Zeh  schrieb: 
Ich könnte aber mal unseren gescheiten @Peuki fragen. Der weiß fast allesZwinkernd Ob er heute noch antwortet, glaube ich aber eher nicht.

vielen Dank für den Ping @P-Zeh - leider funktioniert das nicht. Ich habe das gerade einmal nachgestellt. Ich rufe mit meinem Handy einen anderen Teilnehmer an und baue danach eine Dreierkonferenz auf.

 

  • wenn einer der anderen Teilnehmer auflegt, dann bleibt das Gespräch bestehen
  • zur Fragestellung: wenn ich als Gesprächsinitiator auflege, dann wird die Verbindung unterbrochen, d.h. auch die Verbindung der beiden anderen Teilnehmern

VG

Peuki

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @markor,

bitte entschuldigen Sie die späte Antwort. Von @Peuki haben Sie die richtige Antwort erhalten. Wenn bei einer Telefonkonferenz das Gespräch von dem Ersteller beendet wird, werden alle Verbindungen getrennt. Zusätzliche Kosten fallen hierbei nicht an. Bei weitern Fragen und Anliegen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
Lilia N.