Amazon Music verbraucht trotz StreamOn Datenvolumen

Gelöst

In den ersten 3 Tagen dieses Monats habe ich 400 MB Datenvolumen verbraucht, wobei hiervon 100 MB auf Amazon Music fallen. Mein Vertrag mit StreamOn Music teilt mir ebenfalls mit,d ass ich 400 MB verbraucht habe - der Datenverbrauch über Amazon Music also mitgezählt wurde. Ist das ok (Datenvolumen wird aufgestockt) oder liegt hier ein Fehler vor und das Volumen hätte nicht gezählt werden dürfen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Götti ob Daten verbraucht wurden kannst du definitiv nur über die MagentaServiceApp, der OnlineManagerAop oder im Kundencenter einsehen

 

Die Verbrauchsanzeige auf einem Smartphone ist hierfür nicht relevant da diese einfach nur den Verbrauch aller Apps anzeigt.

 

chrisd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Götti ob Daten verbraucht wurden kannst du definitiv nur über die MagentaServiceApp, der OnlineManagerAop oder im Kundencenter einsehen

 

Die Verbrauchsanzeige auf einem Smartphone ist hierfür nicht relevant da diese einfach nur den Verbrauch aller Apps anzeigt.

 

chrisd

Schau doch hier mal nach was wirklich verbraucht wurde: http://pass.telekom.de

 

Wie @Woochdou schon gesagt hat. Die Handy Anzeige seitens Datenvolumens kannst du vergessen, da zumindest bei der Telekom vieles nicht angerechnet wird und die Anzeige somit falsch ist.

 

Zudem sind bei StreamON Sachen wie Covers und andere Dinge die nebenbei heruntergeladen werden nicht inkludiert. Nur der reine Audiostream.

Die App und pass.telekom.de sind mir bekannt und habe ich auch genutzt. Daher melde ich mich auch hier und hoffe auf eine individuelle Antwort. Dass nur der reine Datenstream frei ist, ist mir ebenfalls bekannt...


@Götti schrieb:

Die App und pass.telekom.de sind mir bekannt und habe ich auch genutzt. Daher melde ich mich auch hier und hoffe auf eine individuelle Antwort. Dass nur der reine Datenstream frei ist, ist mir ebenfalls bekannt...


Du hast nur StreamON Musik oder? Wenn du auch StreamON für Videos hast, schau dir mal ein ca. 15min Video an (z.B. YouTube) und protokolliere den Datenverbrauch vorher und nachher. Dann können wir sehen ob StreamON klappt.

Solltest du es nur für Musik haben, lass doch testweise mal 30min Musik laufen und schick uns dann den Datenverbrauch vorher und nachher.

 

Um den genauen Verbrauch zu ermittlen bitte vor dem prüfen auf pass.telekom.de den Flugmodus für 10s anmachen. Dann wrd die Seite zur Aktualisierung gezwungen.

Telekom hilft Team
Hallo @Götti,

wie ich sehe haben Sie bereits ein paar Tipps bekommen.

Konnten Sie bereit mit genannten Tipps testen, ob StreamOn Musik greift?

Beste Grüße
Dean B.

Hallo, ja, ich konnte mittlerweile den Datenverbrauch während einer einstündigen Autofahrt testen. Dabei hat Amazon Music das Datenbudget (diesmal) nicht belastet. Alles wird gut...

Telekom hilft Team
@Götti,

okay das sind gute Nachrichten.

Am besten noch im Auge behalten Zwinkernd

Viele Grüße
Dean B.