Anleitung Datenvolumen erhöhen!

Gelöst

Hallo zusammen,

 

viele von euch haben es bestimmt schon mitbekommen das in den letzten tagen einige Bestandskunden (ca 45.000) eine Datenvolumenerhöhung erhalten haben und andere leider nicht.

Ich habe gerade mein Datenvolumen im MagentaMobil M for friends von 3GB auf 4GB (kostenlos) erhöht und der Zähler steht auch wieder auf 0 von 4GB.

So gehts:

 

Also ich habe heute die Erhöhung (+1GB) auch als Bestandskunde bekommen.

Zuerst wurde mir im Kundencenter (nur online, nicht in der App) angezeigt, dass mein Vertrag 4 GB (statt 3GB) Highspeedvolumen inklusiv hat. Beim Datenverbrauch standen aber immer noch die 3 GB.

Damit ich tatsächlich die 4 GB erhalten habe, musste ich noch folgendes vornehmen:

Tarifoptionen ändern -> dann bis ganz nach unten scrollen -> hier war nun schon eine Option „1 GB“ aktiviert, ich habe nichts weiter angeklickt -> zur Kasse -> bestellt. Letztendlich habe ich eigentlich alle Optionen wie bisher nochmal gebucht, allerdings automatisch mit +1 GB. Vertragslaufzeit hat sich nicht geändert, Preis ist auch noch der gleiche. Circa 10 Minuten später waren die 4 GB verfügbar. Der Datenzähler wurde sogar zurückgesetzt, kann jetzt noch 4/4 GB für diesen Monat verbrauchen.

Quelle: http://stadt-bremerhaven.de/deutsche-telekom-planaenderung-bei-magentamobil-ab-8-august-versehentlic...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Offizielle Stellungnahme von @Stefanie W. :
https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/forumtopicprintpage/board-id/865/message-id/218347/print-s...

Die Buchunsmöglichkeit über das Kundencenter war so nicht vorgesehen und wird zeitnah korrigiert werden.
Dieser "Trick" wird also nicht mehr lange funktionieren.
Bitte nicht mehr weiter kommunizieren Zwinkernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Bestätigungen liegen vor, dass dies bei MagentaMobil Tarifen der Stufe S und M (3. Generation) funktioniert.
Ob auch MagentaMobil L/L+ oder Tarife älterer Generationen von diesem "Bonus" profitieren, ist noch unbestätigt.
Deshalb bitte mal hier runter melden, ob dies funktioniert hat und welchen Tarif ihr nutzt.

Später am heutigen Tag erwarten wir noch eine offizielle Stellungnahme hierzu Fröhlich

Geklappt mit "for friends" M

Magenta Mobil S Gen.1
-> funktioniert nicht! Traurig

Geklappt mit Family Card M

 

geklappt mit MagentaMobil M DTAG

läuft beim MM S mit Handy

 

@Dominik Leticafür die MM L gibt es keine Anpassung, da sind es 6GB /10 GB und bleibt bei 6GB / 10GB.

 

Gruß

 

Ich bin´s

Hi @gamingpash

 

Du musst schon in die aktuelle Tarifgeneration wechseln. Die Aufwertung innerhalb der Aktion gibt es nur für die neue Generation der Tarife ab 04.04.2017

 

Gruß

 

Ich bin´s


@rainer1809 schrieb:

geklappt mit MagentaMobil M DTAG


Bei mir ebenfalls.

 

@rainer1809 bei mir wurden im Bestellprozess im Browser keine einmaligen Kosten angezeigt (0€).

Die Auftragsbestätigung per E-Mail kündigt aber ein "Tarifwechselentgelt" von 41,97€ an.

Ist das bei Dir auch so?

Ich hab keinen Mitarbeitervertrag. Ich kann nur sagen, dass bei mir in der Bestätigung keinerlei Kosten aufgeführt sind Gleichgültig

 

PS: @Bestie:Mensch Andy? Hattest du nicht mal irgendwo geschrieben, dass du wegen der Spotify Alt-Option deinen Vertrag noch nicht ändern wolltest? 

Wenn du über das Kundencenter die Tarifänderung durchführst, wird ja automatisch ein Upgrade in die 3. Generation durchgeführt (sofern dies noch nicht zuvor geschehen ist). Möglicherweise ist diese Pauschale für den Tarifwechsel angesetzt? 

 

Das sind wohl jetzt nur Spekulationen, ich weiß a) nicht, was für einen Tarif fu genau hast und b) nicht, wie das mit den DTAG Verträgen heutzutage abläuft.... Ich meine mich aber daran zu erinnern, dass bei Mitarbeiterverträgen zumindest früher mal jeder Tarifwechsel kostenpflichtig war... 


@Bestie:Mensch schrieb:

@rainer1809 schrieb:

geklappt mit MagentaMobil M DTAG


Bei mir ebenfalls.

 

@rainer1809 bei mir wurden im Bestellprozess im Browser keine einmaligen Kosten angezeigt (0€).

Die Auftragsbestätigung per E-Mail kündigt aber ein "Tarifwechselentgelt" von 41,97€ an.

Ist das bei Dir auch so?


@Bestie:MenschBei mir nicht, hab auch nur die Option dazugebucht, Tarif ist gleich geblieben.

Ich habe ja keine VVL gemacht, sondern einen Tarifwechsel.

Wird vermutlich für das Downgrade von Magenta Mobil L auf den M sein. Nur wurde das im Kundencenter eben ausdrücklich mit Null Euro angezeigt!

 

Die Option "Music Streaming" soll auch laut der Anzeige dort unverändert weiter laufen.

Habe auch noch einen Magenta Mobil M der 1. Generation. 

Da funktioniert es auch nicht, die Option + 1GB wird nicht angezeigt. 

 

 

Den aktuellen Meldungen diverser Nutzer entnehme ich, dass offensichtlich nur MagentaMobil S/M Tarife der aktuellen (3.) Generation von dem zusätzlichen Gigabyte (kostenlose 1 GB Datenflat Option) profitieren.

Alle anderen Bestandskunden kommen also nur dann in den Genuss von diesem "Bonus", wenn sie in einen der seit dem 4.4.17 gültigen Tarife wechseln (MagentaMobil S/M).
MagentaMobil L/L+ sind von dieser Aktion ausgeschlossen.

Hm🤔 Ob sich das lohnt für mich ? 

Der neue kostet ja 5€ mehr und dann habe ich auch noch die alte Spotify Option mit zero Rating. Soll ja angeblich so bleiben wenn man nur in die neue Generation wechselt. 

Bleibt meine Laufzeit bis 26.03.2018 dann auch ? Würde nämlich sonst eh im März von mit Top-Smartphone auf ohne Smartphone verlängern in den aktuellen M 3. Gen. 

Die Vertragslaufzeit bleibt unverändert bei einem einfachen Tarifwechsel in die aktuelle Tarifgeneration Fröhlich @baer12

Und was Spotify betrifft: Es bleibt ja immer noch die Hoffnung, dass Spotify bald ebenfalls StreamOn Partner ist. Bis dahin sollte die Alt-Option übernommen werden können. Ich habe hier aber auch schon Fälle gesehen, wo der Kundenservice die Alt-Option manuell nachbuchen musste.
Gelöschter Nutzer

Habe die Option auch gebucht bei FamilyCard S und Magenta Mobil M :). Da steht jetzt aber täglich Kündbar und nichts von 24 Monaten - d. h. das Volumen hält bis ich oder T was am Vertrag machen?

Genau. Die Option kann jederzeit von beiden Seiten wieder gekündigt werden, gilt aber abgesehen davon auf unbestimmte Zeit Fröhlich

Hat funktioniert mit Magenta Mobil S. Vertrag seit 20.4.2017

 

Danke für den Tipp

Funktioniert nicht mit MagentaMobil S DTAG 1.Gen Traurig

So erfährt man wenigstens mal, wer DTAG Tarife hat ...

Offizielle Stellungnahme von @Stefanie W. :
https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/forumtopicprintpage/board-id/865/message-id/218347/print-s...

Die Buchunsmöglichkeit über das Kundencenter war so nicht vorgesehen und wird zeitnah korrigiert werden.
Dieser "Trick" wird also nicht mehr lange funktionieren.
Bitte nicht mehr weiter kommunizieren Zwinkernd

Die Buchunsmöglichkeit über das Kundencenter war so nicht vorgesehen und wird zeitnah korrigiert werden.
Dieser "Trick" wird also nicht mehr lange funktionieren.
Bitte nicht mehr weiter kommunizieren Zwinkernd

 

Schon verstanden  Zwinkernd

Telekom hilft Team
@Dominik Letica, danke, dass du meine Antwort hier schon gepostet hast, ich war auch gerade dabei. Zwinkernd Viele Grüße Stefanie W.

Es hat gerade eben mit meinem MagentaMobil S 2. Generation funktioniert.