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Hallo zusammen,
viele von euch haben es bestimmt schon mitbekommen das in den letzten tagen einige Bestandskunden (ca 45.000) eine Datenvolumenerhöhung erhalten haben und andere leider nicht.
Ich habe gerade mein Datenvolumen im MagentaMobil M for friends von 3GB auf 4GB (kostenlos) erhöht und der Zähler steht auch wieder auf 0 von 4GB.
So gehts:
Also ich habe heute die Erhöhung (+1GB) auch als Bestandskunde bekommen.
Zuerst wurde mir im Kundencenter (nur online, nicht in der App) angezeigt, dass mein Vertrag 4 GB (statt 3GB) Highspeedvolumen inklusiv hat. Beim Datenverbrauch standen aber immer noch die 3 GB.
Damit ich tatsächlich die 4 GB erhalten habe, musste ich noch folgendes vornehmen:
Tarifoptionen ändern -> dann bis ganz nach unten scrollen -> hier war nun schon eine Option „1 GB“ aktiviert, ich habe nichts weiter angeklickt -> zur Kasse -> bestellt. Letztendlich habe ich eigentlich alle Optionen wie bisher nochmal gebucht, allerdings automatisch mit +1 GB. Vertragslaufzeit hat sich nicht geändert, Preis ist auch noch der gleiche. Circa 10 Minuten später waren die 4 GB verfügbar. Der Datenzähler wurde sogar zurückgesetzt, kann jetzt noch 4/4 GB für diesen Monat verbrauchen.
Quelle: http://stadt-bremerhaven.de/deutsche-telekom-planaenderung-bei-magentamobil-ab-8-august-versehentlic...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
08.08.2017 14:02
08.08.2017 14:04 Zuletzt bearbeitet: 08.08.2017 14:05 durch den Autor
Geklappt mit "for friends" M
08.08.2017 14:32
Magenta Mobil S Gen.1
-> funktioniert nicht!
08.08.2017 14:33
Geklappt mit Family Card M
08.08.2017 14:42
geklappt mit MagentaMobil M DTAG
08.08.2017 14:43
läuft beim MM S mit Handy
@Dominik Leticafür die MM L gibt es keine Anpassung, da sind es 6GB /10 GB und bleibt bei 6GB / 10GB.
Gruß
Ich bin´s
08.08.2017 14:44
Hi @gamingpash
Du musst schon in die aktuelle Tarifgeneration wechseln. Die Aufwertung innerhalb der Aktion gibt es nur für die neue Generation der Tarife ab 04.04.2017
Gruß
Ich bin´s
08.08.2017 15:03
@rainer1809 schrieb:geklappt mit MagentaMobil M DTAG
Bei mir ebenfalls.
@rainer1809 bei mir wurden im Bestellprozess im Browser keine einmaligen Kosten angezeigt (0€).
Die Auftragsbestätigung per E-Mail kündigt aber ein "Tarifwechselentgelt" von 41,97€ an.
Ist das bei Dir auch so?
08.08.2017 15:11 Zuletzt bearbeitet: 08.08.2017 15:20 durch den Autor
Ich hab keinen Mitarbeitervertrag. Ich kann nur sagen, dass bei mir in der Bestätigung keinerlei Kosten aufgeführt sind
PS: @Bestie:Mensch Andy? Hattest du nicht mal irgendwo geschrieben, dass du wegen der Spotify Alt-Option deinen Vertrag noch nicht ändern wolltest?
Wenn du über das Kundencenter die Tarifänderung durchführst, wird ja automatisch ein Upgrade in die 3. Generation durchgeführt (sofern dies noch nicht zuvor geschehen ist). Möglicherweise ist diese Pauschale für den Tarifwechsel angesetzt?
Das sind wohl jetzt nur Spekulationen, ich weiß a) nicht, was für einen Tarif fu genau hast und b) nicht, wie das mit den DTAG Verträgen heutzutage abläuft.... Ich meine mich aber daran zu erinnern, dass bei Mitarbeiterverträgen zumindest früher mal jeder Tarifwechsel kostenpflichtig war...
08.08.2017 15:17 Zuletzt bearbeitet: 08.08.2017 15:18 durch den Autor
@Bestie:Mensch schrieb:
@rainer1809 schrieb:geklappt mit MagentaMobil M DTAG
Bei mir ebenfalls.
@rainer1809 bei mir wurden im Bestellprozess im Browser keine einmaligen Kosten angezeigt (0€).
Die Auftragsbestätigung per E-Mail kündigt aber ein "Tarifwechselentgelt" von 41,97€ an.
Ist das bei Dir auch so?
@Bestie:MenschBei mir nicht, hab auch nur die Option dazugebucht, Tarif ist gleich geblieben.
08.08.2017 15:36
Ich habe ja keine VVL gemacht, sondern einen Tarifwechsel.
Wird vermutlich für das Downgrade von Magenta Mobil L auf den M sein. Nur wurde das im Kundencenter eben ausdrücklich mit Null Euro angezeigt!
Die Option "Music Streaming" soll auch laut der Anzeige dort unverändert weiter laufen.
08.08.2017 15:39
Habe auch noch einen Magenta Mobil M der 1. Generation.
Da funktioniert es auch nicht, die Option + 1GB wird nicht angezeigt.
08.08.2017 15:43
08.08.2017 15:49
Hm🤔 Ob sich das lohnt für mich ?
Der neue kostet ja 5€ mehr und dann habe ich auch noch die alte Spotify Option mit zero Rating. Soll ja angeblich so bleiben wenn man nur in die neue Generation wechselt.
Bleibt meine Laufzeit bis 26.03.2018 dann auch ? Würde nämlich sonst eh im März von mit Top-Smartphone auf ohne Smartphone verlängern in den aktuellen M 3. Gen.
08.08.2017 15:53
08.08.2017 20:57
Habe die Option auch gebucht bei FamilyCard S und Magenta Mobil M :). Da steht jetzt aber täglich Kündbar und nichts von 24 Monaten - d. h. das Volumen hält bis ich oder T was am Vertrag machen?
08.08.2017 21:53
08.08.2017 21:56
Hat funktioniert mit Magenta Mobil S. Vertrag seit 20.4.2017
Danke für den Tipp
08.08.2017 22:24
Funktioniert nicht mit MagentaMobil S DTAG 1.Gen
08.08.2017 22:47
So erfährt man wenigstens mal, wer DTAG Tarife hat ...
09.08.2017 10:32
Die Buchunsmöglichkeit über das Kundencenter war so nicht vorgesehen und wird zeitnah korrigiert werden.
Dieser "Trick" wird also nicht mehr lange funktionieren.
Bitte nicht mehr weiter kommunizieren
Schon verstanden
09.08.2017 10:48
09.08.2017 11:24
Es hat gerade eben mit meinem MagentaMobil S 2. Generation funktioniert.
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