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Hallo zusammen,
viele von euch haben es bestimmt schon mitbekommen das in den letzten tagen einige Bestandskunden (ca 45.000) eine Datenvolumenerhöhung erhalten haben und andere leider nicht.
Ich habe gerade mein Datenvolumen im MagentaMobil M for friends von 3GB auf 4GB (kostenlos) erhöht und der Zähler steht auch wieder auf 0 von 4GB.
So gehts:
Also ich habe heute die Erhöhung (+1GB) auch als Bestandskunde bekommen.
Zuerst wurde mir im Kundencenter (nur online, nicht in der App) angezeigt, dass mein Vertrag 4 GB (statt 3GB) Highspeedvolumen inklusiv hat. Beim Datenverbrauch standen aber immer noch die 3 GB.
Damit ich tatsächlich die 4 GB erhalten habe, musste ich noch folgendes vornehmen:
Tarifoptionen ändern -> dann bis ganz nach unten scrollen -> hier war nun schon eine Option „1 GB“ aktiviert, ich habe nichts weiter angeklickt -> zur Kasse -> bestellt. Letztendlich habe ich eigentlich alle Optionen wie bisher nochmal gebucht, allerdings automatisch mit +1 GB. Vertragslaufzeit hat sich nicht geändert, Preis ist auch noch der gleiche. Circa 10 Minuten später waren die 4 GB verfügbar. Der Datenzähler wurde sogar zurückgesetzt, kann jetzt noch 4/4 GB für diesen Monat verbrauchen.
Quelle: http://stadt-bremerhaven.de/deutsche-telekom-planaenderung-bei-magentamobil-ab-8-august-versehentlic...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
15.08.2017 10:13
Offenbar läuft man aber ja bei Verträgen, die noch nicht verlängerbar sind (<3Monate alt) auf die Meldung:
"Es liegt ein technischer Fehler vor, bitte versuchen Sie es später noch einmal. "
Man kann da nichtmal Optionen ändern/buchen (Mailbox, VoLTE,...), alls führt zum tech. Fehler. Auch ohne Änderung zur Kasse gehen.
15.08.2017 16:35
@Stefanie W. schrieb:
@bebreka, den Wechsel habe ich eingestellt. Bitte einmal dran denken, dass die Aktionsrabatte automatisch nach gebucht werden und vermutlich erst in einer Woche ersichtlich sind. Viele Grüße Stefanie W.
Hallo Stefanie,
bei mir wurden nun die Aktionsrabatte eingebucht. Diese sind gültig bis zum 10.08. also den Tag der Umstellung auf das neue Tarifmodell. Jetzt stellt sich die Frage, ob doch die Mindestvertragslaufzeit durch Umstellung "angepasst" wurde od. ob die Rabatte über die Mindesvertragslaufzeit hinaus laufen. Dann hätte man ja nochmal einen positiven Nebeneffekt bei der Sache.
Grüße
15.08.2017 16:44
15.08.2017 21:35
Hallo @Stefanie W.
ich habe ebenfalls einen MagentaMobil S (2.Gen) mit Vertragslaufzeit bis 24.10.2018 der mich dank Rabatten aktuell 26,95 EUR monatlich kostet.
Können Sie für mich einen Tarifwechsel in die aktuelle Generation mit dem zusätzlichen Datenvolumen unter Beibehaltung der Vertragslaufzeit und des monatlichen Preises veranlassen? Meine Daten sind im Profil eingestellt.
Vielen Dank
Michael K.
15.08.2017 23:00
ich habe derzeit den Tarif Magenta Mobil S Friends der 1. Generation mit kostenlosem Spotify Vorteil/Zero Rating.
Monatliche Kosten knapp 30 €.
Gibt es irgend eine Möglichkeit, dass ich auch das zusätzliche GB erhalte, ohne meinen alten Spotify Vorteil zu verlieren, der so ja nicht mehr neu buchbar ist?!
16.08.2017 07:25
Nein.
16.08.2017 13:45
16.08.2017 14:59
Hallo Britta,
vielen Dank, wir haben den Tarifwechsel zusammen durchgeführt. Der alte Rabatt wird mir derzeit nicht mehr angezeigt, aber dieser sollte ja automatisch nachgebucht werden, wie mir gesagt wurde.
Viele Grüße
16.08.2017 18:24
16.08.2017 21:36
Danke für Deine Antwort, aber das verwirrt mich. In diesem Thread wurde zuvor bei den Benutzern @SaVita und @bebreka mit den selben Voraussetzungen genau das von @Stefanie W. gemacht, d.h. Wechsel von MagentaMobil S (2.Gen) auf 3.Generation unter Beibehaltung des Aktionsrabattes und der Vertragslaufzeit.
Hier mal die Aussage von @Stefanie W. :
17.08.2017 10:20
17.08.2017 11:10
@Britta B. schrieb:
Da hake ich noch mal bei der Kollegin nach, @MichaelK55. Ich melde mich noch mal, wenn ich mit Ihr gesprochen habe. Habe bitte etwas Geduld.
Viele Grüße Britta B.
Super, vielen Dank @Britta B. , ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn das auch bei mir klappte.
18.08.2017 19:59 Zuletzt bearbeitet: 18.08.2017 20:39 durch den Autor
Hallo an das "telekomhilft Team",
auch ich habe ein großes Interesse, von der manchen Bestandskunden doch ermöglichten Datenvolumenerhöhung zu profitieren.
Ich habe neben dem fast "Wunschlosglücklich" Festnetzvertrag drei Mobilfunkverträge.
Es handelt sich dabei um einen Vertrag mit dem Tarif Magenta Mobil S der (1. Generation) mit dem Magenta TV-Vortei sowie zwei Verträge mit
Family Card S mit Top-Smartphone (2. Generation).
Die monatlichen Kosten liegen bei über 100,00 € nur für den Mobilfunk.
Gibt es eine Möglichkeit das zusätzliche Datenvolumen zu erhalten ohne die bestehenden Vorteile zu verlieren, oder dass die Verträge teurer werden?
Freue mich auf eine Antwort.
Viele Grüße
Jacek D.
18.08.2017 21:02
Bei den FamilyCards ja. Be8m Hauptvertrag nein.
18.08.2017 21:22
@Gelöschter Nutzer
und wie mache ich das?
18.08.2017 22:39
18.08.2017 22:51
vielen Dank für die interessanten Infos. Würde sich bei der Anpassung auch die Restlaufzeit der Verträge verändern? Wie würden die Tarife dann im Detail aussehen nach der Veränderung?
Ansonsten würde ich mir das mal übers Wochenende überlegen.
Gruß
Jacek D.
18.08.2017 22:52
Stimmt FamilyCards sind ne Generation weiter. Dann geht es gar nicht und StreamOn ist beim S auch irrelevant.
19.08.2017 10:56
Wo sind denn die zwei letzten Beiträge von gestern Abend geblieben? Gelöscht???
Merkwürdig...
19.08.2017 22:16
21.08.2017 17:28
21.08.2017 21:40
@Britta B. schrieb:
Hallo @MichaelK55,
nun haben Stefanie und ich mal einen ruhigen Moment abpassen können.
Tatsächlich fallen die Aktionsrabatte raus, sobald wir eine Änderung vornehmen. Übernehmen wir den Tarif aber 1:1 nur halt in der neuen Generation, so werden die Optionen vom System wieder eingebucht. Bitte entschuldige die Verwirrung. Wir können also loslegen, wann erreiche ich dich am Besten?
Viele Grüße Britta B.
Vielen Dank für die Recherche @Britta B.
Ich bin im Normalfall den ganzen Tag erreichbar, kontaktiere mich doch am besten morgen wenn es für Dich passt.
21.08.2017 22:03
22.08.2017 11:37
01.09.2017 11:22
Hi zusammen,
ich habe jetzt noch einige Zeit abgewartet, weil es ja hieß, der Aktionsrabatt wird vom System wieder nachgebucht. Aber im Kundencenter steht weiterhin nichts von dem Rabatt. Vorher war immer unter dem Tarifnamen der Rabatt angegeben. Der Tarifwechsel liegt mittlerweile bald 3 Wochen zurück.
Viele Grüße
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