Anleitung Datenvolumen erhöhen!

Gelöst

Hallo zusammen,

 

viele von euch haben es bestimmt schon mitbekommen das in den letzten tagen einige Bestandskunden (ca 45.000) eine Datenvolumenerhöhung erhalten haben und andere leider nicht.

Ich habe gerade mein Datenvolumen im MagentaMobil M for friends von 3GB auf 4GB (kostenlos) erhöht und der Zähler steht auch wieder auf 0 von 4GB.

So gehts:

 

Also ich habe heute die Erhöhung (+1GB) auch als Bestandskunde bekommen.

Zuerst wurde mir im Kundencenter (nur online, nicht in der App) angezeigt, dass mein Vertrag 4 GB (statt 3GB) Highspeedvolumen inklusiv hat. Beim Datenverbrauch standen aber immer noch die 3 GB.

Damit ich tatsächlich die 4 GB erhalten habe, musste ich noch folgendes vornehmen:

Tarifoptionen ändern -> dann bis ganz nach unten scrollen -> hier war nun schon eine Option „1 GB“ aktiviert, ich habe nichts weiter angeklickt -> zur Kasse -> bestellt. Letztendlich habe ich eigentlich alle Optionen wie bisher nochmal gebucht, allerdings automatisch mit +1 GB. Vertragslaufzeit hat sich nicht geändert, Preis ist auch noch der gleiche. Circa 10 Minuten später waren die 4 GB verfügbar. Der Datenzähler wurde sogar zurückgesetzt, kann jetzt noch 4/4 GB für diesen Monat verbrauchen.

Quelle: http://stadt-bremerhaven.de/deutsche-telekom-planaenderung-bei-magentamobil-ab-8-august-versehentlic...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Offizielle Stellungnahme von @Stefanie W. :
https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/forumtopicprintpage/board-id/865/message-id/218347/print-s...

Die Buchunsmöglichkeit über das Kundencenter war so nicht vorgesehen und wird zeitnah korrigiert werden.
Dieser "Trick" wird also nicht mehr lange funktionieren.
Bitte nicht mehr weiter kommunizieren Zwinkernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Offenbar läuft man aber ja bei Verträgen, die noch nicht verlängerbar sind (<3Monate alt) auf die Meldung:
"Es liegt ein technischer Fehler vor, bitte versuchen Sie es später noch einmal. "

Man kann da nichtmal Optionen ändern/buchen (Mailbox, VoLTE,...), alls führt zum tech. Fehler.  Auch ohne Änderung zur Kasse gehen.


@Stefanie W. schrieb:
@bebreka, den Wechsel habe ich eingestellt. Bitte einmal dran denken, dass die Aktionsrabatte automatisch nach gebucht werden und vermutlich erst in einer Woche ersichtlich sind. Zwinkernd Viele Grüße Stefanie W.

Hallo Stefanie,

 

bei mir wurden nun die Aktionsrabatte eingebucht. Diese sind gültig bis zum 10.08. also den Tag der Umstellung auf das neue Tarifmodell.  Jetzt stellt sich die Frage, ob doch die Mindestvertragslaufzeit durch Umstellung "angepasst" wurde od. ob die Rabatte über die Mindesvertragslaufzeit hinaus laufen. Dann hätte man ja nochmal einen positiven Nebeneffekt bei der Sache. Fröhlich

 

Grüße

Hallo @SaVita,

ja, dass die Rabatte wieder mit neuer Laufzeit eingebucht werden, ist tatsächlich ein angenehmer Nebeneffekt. Die Laufzeit des Tarifs hat sich dennoch nicht geändert. Das siehst du auch im Kundencenter Zwinkernd
Aber bedenke: Sobald du deinen Vertrag aktiv verlängerst, entfallen die Rabatte sowieso. Sie bleiben quasi nur über die Mindestlaufzeit erhalten, wenn du den Vertrag automatisch verlängert weiterlaufen lässt.

Hallo @Stefanie W.

ich habe ebenfalls einen MagentaMobil S (2.Gen) mit Vertragslaufzeit bis 24.10.2018 der mich dank Rabatten aktuell 26,95 EUR monatlich kostet.

Können Sie für mich einen Tarifwechsel in die aktuelle Generation mit dem zusätzlichen Datenvolumen unter Beibehaltung der Vertragslaufzeit und des monatlichen Preises veranlassen? Meine Daten sind im Profil eingestellt.

Vielen Dank

Michael K.

Gelöschter Nutzer

ich habe derzeit den Tarif Magenta Mobil S Friends der 1. Generation mit kostenlosem Spotify Vorteil/Zero Rating.

 

Monatliche Kosten knapp 30 €.

Gibt es irgend eine Möglichkeit, dass ich auch das zusätzliche GB erhalte, ohne meinen alten Spotify Vorteil zu verlieren, der so ja nicht mehr neu buchbar ist?!

 

 

Nein.

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

ich übernehme an dieser Stelle mal für meine Kollegin.
@ps0205, ist der Anruf nun erfolgt? Konnte alles geklärt werden?
@CSE1, die drei Monate sollten schon um sein, ehe eine Änderung erfolgen kann, bitte habe noch etwas Geduld, bis es so weit ist. Ich bin mir sicher, dass du es schaffen wirst.
@macalmue, tatsächlich ist hier kein Tarifwechsel möglich, da dieser ja bereits aktuell ist. Der zusätzliche GB kann also auch nicht hinzugefügt werden, sorry.
@MichaelK55, die aktuellen Preise kann ich nicht übernehmen. Ich wechsle den Tarif gerne allerdings dann ohne die Aktionen der Vergangenheit.
Ich hoffe ich habe nun alle wichtigen Themen mit einbezogen. Sollte noch eine Frage offen sein, stehe ich gerne zur Seite.

Viele Grüße Britta B.

Hallo Britta,

vielen Dank, wir haben den Tarifwechsel zusammen durchgeführt. Der alte Rabatt wird mir derzeit nicht mehr angezeigt, aber dieser sollte ja automatisch nachgebucht werden, wie mir gesagt wurde.

Viele Grüße

Hallo @e.g,

vielen Dank für deinen Beitrag und für deine Nachfrage.
Leider ist dies nicht möglich, durch einen Wechsel würde der besagte Spotify-Vorteil entfallen.
Ich bitte hier um dein Verständnis. Sehr viele Vorteile kommen dafür ja hinzu.

Viele Grüße

Jana K.

@Britta B.

Danke für Deine Antwort, aber das verwirrt mich. In diesem Thread wurde zuvor bei den Benutzern @SaVita und @bebreka mit den selben Voraussetzungen genau das von @Stefanie W. gemacht, d.h. Wechsel von MagentaMobil S (2.Gen) auf 3.Generation unter Beibehaltung des Aktionsrabattes und der Vertragslaufzeit.

 

Hier mal die Aussage von @Stefanie W. :

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Anleitung-Datenvolumen-erhoehen/m-p/2752414#M5547...

 

Da hake ich noch mal bei der Kollegin nach, @MichaelK55. Ich melde mich noch mal, wenn ich mit Ihr gesprochen habe. Habe bitte etwas Geduld.

Viele Grüße Britta B.

@Britta B. schrieb:
Da hake ich noch mal bei der Kollegin nach, @MichaelK55. Ich melde mich noch mal, wenn ich mit Ihr gesprochen habe. Habe bitte etwas Geduld.

Viele Grüße Britta B.

Super, vielen Dank @Britta B. , ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn das auch bei mir klappte.

Hallo an das "telekomhilft Team",

 

auch ich habe ein großes Interesse, von der manchen Bestandskunden doch ermöglichten Datenvolumenerhöhung zu profitieren.

 

Ich habe neben dem fast "Wunschlosglücklich" Festnetzvertrag drei Mobilfunkverträge.

Es handelt sich dabei um einen Vertrag mit dem Tarif Magenta Mobil S der (1. Generation) mit dem Magenta TV-Vortei sowie zwei Verträge mit 

Family Card S mit Top-Smartphone (2. Generation). 

 Die monatlichen Kosten liegen bei über 100,00 € nur für den Mobilfunk.

Gibt es eine Möglichkeit das zusätzliche Datenvolumen zu erhalten ohne die bestehenden Vorteile zu verlieren, oder dass die Verträge teurer werden?

 

Freue mich auf eine Antwort.

 

Viele Grüße

Jacek D.

Gelöschter Nutzer

Bei den FamilyCards ja. Be8m Hauptvertrag nein.

@Gelöschter Nutzer

 

und wie mache ich das?

 

Telekom hilft Team
Hallo @Jacek D.,

vielen Dank für deine Nachricht.

Da hast du aber eine spannende Zusammenstellung - eine runde Sache, wie es scheint. Fröhlich

Nun zu deiner Frage: Um von dem Datenvolumen zu profitieren, ist es wichtig, dass ein Wechsel in die aktuellen Tarifgenerationen stattifndet. Sowohl bei deinem Hauptvertrag, als auch bei der Family Card. Da aber so einige Vorteile dazu gekommen sind, seit den ersten und zweiten Generationen, würden sich bei beiden eine Erhöhung der Grundgebühr um 5 Euro ergeben. Dafür hast du dann aber beim Hauptvertrag StreamOn, HotSpot Flat plus zusätzliches Datenvolumen dabei und bei der Family Card HotSpot Flat plus zusätzliches Datenvolumen.

Natürlich kann ich dir eine Entscheidung nicht abnehmen, doch behilflich bin ich sehr gerne. Fröhlich


Viele Grüße

Jana K.

@Jana K.

 

vielen Dank für die interessanten Infos. Würde sich bei der Anpassung auch die Restlaufzeit der Verträge verändern? Wie würden die Tarife dann im Detail aussehen nach der Veränderung? 

Ansonsten würde ich mir das mal übers Wochenende überlegen.

 

Gruß

Jacek D.

Gelöschter Nutzer

Stimmt FamilyCards sind ne Generation weiter. Dann geht es gar nicht und StreamOn ist beim S auch irrelevant.

Wo sind denn die zwei letzten Beiträge von gestern Abend geblieben? Gelöscht???

 

Merkwürdig...

Telekom hilft Team
Hallo @Jacek D.,

die Restlaufzeit der Verträge wird dadurch nicht beeinflusst.

Die Family Card S in der neuen Generation hätte eine HotSpot Flat, LTE Max und EU-Roaming. Bei Magenta Mobil S ebenso. Ab M gibt es dann Stream On dazu. Fröhlich

Viele Grüße
Jana K.
Hallo @MichaelK55,

nun haben Stefanie und ich mal einen ruhigen Moment abpassen können.
Tatsächlich fallen die Aktionsrabatte raus, sobald wir eine Änderung vornehmen. Übernehmen wir den Tarif aber 1:1 nur halt in der neuen Generation, so werden die Optionen vom System wieder eingebucht. Bitte entschuldige die Verwirrung. Wir können also loslegen, wann erreiche ich dich am Besten?

Viele Grüße Britta B.

@Britta B. schrieb:
Hallo @MichaelK55,

nun haben Stefanie und ich mal einen ruhigen Moment abpassen können.
Tatsächlich fallen die Aktionsrabatte raus, sobald wir eine Änderung vornehmen. Übernehmen wir den Tarif aber 1:1 nur halt in der neuen Generation, so werden die Optionen vom System wieder eingebucht. Bitte entschuldige die Verwirrung. Wir können also loslegen, wann erreiche ich dich am Besten?

Viele Grüße Britta B.

Vielen Dank für die Recherche @Britta B.

Ich bin im Normalfall den ganzen Tag erreichbar, kontaktiere mich doch am besten morgen wenn es für Dich passt.

Hallo @MichaelK55, dann stelle ich das mal zu morgen früh zurück und wir melden uns dann morgen im Laufe des vormittags. Viele Grüße Stefanie W.
Lieben Dank für das nette Gespräch, @MichaelK55.
Ich freue mich, dass es nun so gut funktioniert hat. Bitte schaue in der nächsten Woche noch mal in dein Kundencenter zum Abgleich.
Ich wünsche dir eine tolle Woche.

Viele Grüße Britta B.

Hi zusammen,

ich habe jetzt noch einige Zeit abgewartet, weil es ja hieß, der Aktionsrabatt wird vom System wieder nachgebucht. Aber im Kundencenter steht weiterhin nichts von dem Rabatt. Vorher war immer unter dem Tarifnamen der Rabatt angegeben. Der Tarifwechsel liegt mittlerweile bald 3 Wochen zurück.

 

Viele Grüße