Anleitung Datenvolumen erhöhen!

Gelöst

Hallo zusammen,

 

viele von euch haben es bestimmt schon mitbekommen das in den letzten tagen einige Bestandskunden (ca 45.000) eine Datenvolumenerhöhung erhalten haben und andere leider nicht.

Ich habe gerade mein Datenvolumen im MagentaMobil M for friends von 3GB auf 4GB (kostenlos) erhöht und der Zähler steht auch wieder auf 0 von 4GB.

So gehts:

 

Also ich habe heute die Erhöhung (+1GB) auch als Bestandskunde bekommen.

Zuerst wurde mir im Kundencenter (nur online, nicht in der App) angezeigt, dass mein Vertrag 4 GB (statt 3GB) Highspeedvolumen inklusiv hat. Beim Datenverbrauch standen aber immer noch die 3 GB.

Damit ich tatsächlich die 4 GB erhalten habe, musste ich noch folgendes vornehmen:

Tarifoptionen ändern -> dann bis ganz nach unten scrollen -> hier war nun schon eine Option „1 GB“ aktiviert, ich habe nichts weiter angeklickt -> zur Kasse -> bestellt. Letztendlich habe ich eigentlich alle Optionen wie bisher nochmal gebucht, allerdings automatisch mit +1 GB. Vertragslaufzeit hat sich nicht geändert, Preis ist auch noch der gleiche. Circa 10 Minuten später waren die 4 GB verfügbar. Der Datenzähler wurde sogar zurückgesetzt, kann jetzt noch 4/4 GB für diesen Monat verbrauchen.

Quelle: http://stadt-bremerhaven.de/deutsche-telekom-planaenderung-bei-magentamobil-ab-8-august-versehentlic...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Offizielle Stellungnahme von @Stefanie W. :
https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/forumtopicprintpage/board-id/865/message-id/218347/print-s...

Die Buchunsmöglichkeit über das Kundencenter war so nicht vorgesehen und wird zeitnah korrigiert werden.
Dieser "Trick" wird also nicht mehr lange funktionieren.
Bitte nicht mehr weiter kommunizieren Zwinkernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Community Manager
Hi @ps0205,

systemseitig sieht das eigentlich alles sauber aus. Ich würde da mal die nächste Rechnung abwarten. So oder so, wir sind ja hier und finden für alles eine Lösung.

Gruß
Bernd M.

Hi @Bernd M.,

alles klar, danke fürs Nachschauen Fröhlich Dann warte ich einfach mal die nächste Rechnung ab.

 

Viele Grüße

So, Rechnung ist da. Leider ist der Rabatt tatsächlich weg und es wurde der volle Preis berechnet.

Ich wäre heute erreichbar, falls wir das telefonisch klären können.

 

Viele Grüße

Community Manager
Hi @ps0205,

ich habe den Fehler bereits gefunden. Der Online-Rabatt wird tatsächlich nicht mehr nachgebucht, da du im neuen Tarif einen festen Vertragsbestandteil (das Datenvolumen) geändert hast. Hier entfällt dann das Nachbuchen, anders als z.B. beim Generationswechsel aufgrund von StreamOn.
Du hast das selbst gebucht? Sonst hätte man dich eigentlich darauf hinweisen müssen.

Grüße
Bernd M.

Ich habe das auf Anleitung eines Telekom hilft Mitarbeiters gebucht. Also während des Telefonats sind wir das Schritt für Schritt durchgegangen. Er konnte mir garantieren, dass der Rabatt nachgebucht wird. Sonst hätte ich das nie gemacht. Mir hat mein Datenvolumen immer gereicht. Dachte mir nur, dass man für den gleichen Preis auch gerne mehr Volumen mitnehmen kann.

Community Manager
@ps0205 Danke für das freundliche Telefonat. Ich hoffe, wir konnten alles wieder gerade biegen. Fröhlich

Wünsche noch einen schönen Tag und bis zum nächsten Mal.

Gruß
Bernd M.

Danke auch, @Bernd M.. Im Kundencenter steht zumindest wieder der alte Tarif. Der Rabatt wird aber weiterhin noch nicht angezeigt. Hoffentlich kommt das noch Zwinkernd

Community Manager
@ps0205 Es scheint da generell echt ein paar Unstimmigkeiten zu geben. Wie ich aber vorhin schon sagte, ich hab das nun komplett auf dem Schirm und bleibe am Ball, bis alles wieder so eingestellt ist, wie gewünscht. Wir werden sehen.

Gruß
Bernd M.

@Britta B. schrieb:
Lieben Dank für das nette Gespräch, @MichaelK55.
Ich freue mich, dass es nun so gut funktioniert hat. Bitte schaue in der nächsten Woche noch mal in dein Kundencenter zum Abgleich.
Ich wünsche dir eine tolle Woche.

Viele Grüße Britta B.

Hallo @Britta B.,

ich möchte hier postive Rückmeldung geben: Bei mir hat alles funktioniert, die Rechnung für August ist nun da und alle Rabatte wurden wieder korrekt eingebucht. Im Kundencenter sind sie zwar bei den aktuellen Kosten nicht ersichtlich, das was jedoch bei mir nie anders.

 

Vielen Dank noch einmal an Dich persönlich und @Stefanie W. für die kompetente und freundliche Hilfe - ich bin sehr zufrieden.

 

Viele Grüße

Michael

Guten Morgen @MichaelK55,

das freut mich das alles geklappt hat. Ich werde den Danke einmal an meine Kolleginnen weitergeben und wünsche dir ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Pascal O.

Hi @Bernd M., ich habe nun die Auftragsbestätigung erhalten. Dort ist der Aktionsrabatt definitiv nicht mehr drin! Jetzt zahle ich also 5€ mehr für den alten Tarif. Das ist absolut inakzeptabel.


@ps0205 schrieb:

Hi @Bernd M., ich habe nun die Auftragsbestätigung erhalten. Dort ist der Aktionsrabatt definitiv nicht mehr drin! Jetzt zahle ich also 5€ mehr für den alten Tarif. Das ist absolut inakzeptabel.


Siehe Anhang 


@au37x schrieb:

@ps0205 schrieb:

Hi @Bernd M., ich habe nun die Auftragsbestätigung erhalten. Dort ist der Aktionsrabatt definitiv nicht mehr drin! Jetzt zahle ich also 5€ mehr für den alten Tarif. Das ist absolut inakzeptabel.


Siehe Anhang 


Vielen Dank, aber bei mir ist der Rabatt definitiv weg. Habe für August auch schon tatsächlich mehr berechnet bekommen.

Community Manager
Hi @ps0205,

mach dir keine Sorgen. ich hab dir ja versprochen, dass du hier garantiert keine Nachteile erfahren wirst. Wir müssen aber bitte wirklich auch die nächste Rechnung abwarten. Die für den August ging zwar in die Hose, aber d.h. nicht auch, dass die Rücknahme ebenso fehlerhaft durchgelaufen ist.

Und sollte es dennoch der Fall sein, dann weiß ich auch schon, wie wir es trotzdem wieder geradebiegen können. Fröhlich

Gruß
Bernd M.

Hallo,

 

ich habe den Magenta Mobil S Business (1. Generation).

Ist es damit moeglich an die zusaetzlichen 1GB zu kommen, ohne das sich mein Rabatt oder sonstwas aendert?

Ich zahle momentan 22,50 Brutto.

 

Gelöschter Nutzer

Nein.

Hallo @becker.dbg,

gut, dass Sie sich an uns wenden.

Damit Sie 1 GB mehr Datenvolumen erhalten, muss zuerst Ihr Tarif auf die aktuelle Generation umgestellt werden. Die Leistungen sowie der Grundpreis ändern sich dabei. Gerne kann ich für Sie den Tarifwechsel durchführen. Hierzu bitte ich Sie, Ihre Daten in Ihrem Profil auszufüllen. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Liebe Grüße
Adriana P.

@Adriana P. schrieb:
...
Die Leistungen sowie der Grundpreis ändern sich dabei.

...

Was genau aendert sich denn bei den Leistungen? Und wie hoch ist der Preis dann?

@becker.dbg in der aktuellen Generation erhalten Sie die Hotpot-Flat und die All Inclusive Option kostenfrei dazu. Weitere Infos zum Preis und Leistungen erhalten Sie auf unserer Homepage http://bit.ly/2jhwYin

Konnte ich Ihnen damit weiterhelfen?

Liebe Grüße
Adriana P.

@Adriana P. schrieb:

Konnte ich Ihnen damit weiterhelfen?


Äh - nein.  

Ich fragte, ob es bei meinem Tarif (ohne das er teurer wird) möglich ist, das zusätzliche 1GB dazu zu bekommen.

 

Hier im Thread gibt es Einige die durch irgendwelche Tricks trotz ihres alten Vertrags dieses zusätzliche GB bekommen konnten, ohne das sich ihre Konditionen änderten.

 

Darauf zielte meine Frage ab. Ob das bei meinem Vertrag (der 1. Generation) auch möglich ist.

 

@Gelöschter Nutzer  schrieb oben ja schon: Nein.

 

(Ich hätte es ahnen sollen. Als Bestandkunde hat man ja grunsätzlich schlechte Karten)

 

Sie haben mir nicht wirklich auf meine Frage geantwortet, sondern versucht mir einen teureren Tarif anzudreh....bieten.

Noch dazu einen mit Telefon.

 

Danke. Augenbraue

Guten Morgen @becker.dbg,

in Ihrem Fall stimmt es, dass der aktuellste Tarif teurer wird.

Bei den anderen Kunden, die bei gleichbleibenden Konditionen das Zusätzliche GB erhalten haben, wurde von der 2. Generation auf die aktuellste umgestellt. Hier sind die Konditionen identisch zur 3. Generation, wodurch sich der monatliche Grundpreis nicht verändert hat.

Als Bestandskunde können Sie ebenfalls von dem zusätzlichen GB-Datenvolumen profitieren. Hierzu muss Ihr Tarif auf die aktuellste Generation umgestellt werden. Das Volumen kann durch eine Vertragsverlängerung, einem Tarifwechsel oder bei einem Neuvertrag hinzugebucht werden. Da mir keine Daten von Ihnen vorliegen, habe ich Ihnen den Tarif mit Handy angeboten. Der Link diente als Überblick der Leistungen im Tarif. Ich hoffe, ich konnte damit ein wenig Licht ins Dunkel bringen? Zwinkernd

Hier http://bit.ly/2uPz4eq finden Sie unsere Tarife ohne Endgeräte.

Liebe Grüße
Adriana P.

Hallo,

 

ich habe jetzt für meine Family Card S der 3. Generation den Tarif erneuert kostet mich ja das selbe wie vorher. Wie ist es denn jetzt mit dem Handy wenn der Vertrag normal 2018 ausgelaufen wäre und ich jetzt aber ja für 24 Monate neu abschließen musste. Bekomme ich dann erst 2019 eine neues Handy?

 

Danke und LG

Toni

Telekom hilft Team
Hallo @Tonic9,

Sie meinen Sie haben Ihre Family Card mit Handy mit einem neuen Gerät vorzeitig verlängert?

Dann würde der Zeitraum der Vorzeitigen Verlängerung und die neuen 24 Monate einfach an die Vorherige Vertragslaufzeit dran gehangen.

Dies wäre dann Ihre neue Vertragslaufzeit wobei Sie dann auch wieder die Möglichkeit haben vorzeitig zu verlängern.

Viele Grüße
Dean B.

Hallo Dean,

 

Ich habe den Tarif ohne neues Handy umgestellt. So das ich nur den 1 gb extra habe. Es hat sich auch am Preis nicht's geändert.

 

Lg

Toni

Telekom hilft Team
@Tonic9,

das müsste ich mir gerade mal anschauen.

Gerne mal hier http://bit.ly/Kundeninfos Ihre Daten einfügen und Bescheid geben.

Viele Grüße
Dean B.